>

Verfassungsklage gegen Studiengebühren!

#
Pedrogranata schrieb:
zwerg_nase schrieb:
du scheinst ja ein ganz großes talent zu sein.....

glaubst du den rotz den du da geschrieben hast?



....>lasset mich ein wenig in Euren Spiegel schauen!« sagte Zwegnase.

»Mit Vergnügen, dort steht er«, rief der Barbier lachend, und seine Kunden, denen er den Bart scheren sollte, lachten weidlich mit. »Ihr seid ein hübsches Bürschchen, schlank und fein, ein Hälschen wie ein Schwan, Händchen wie eine Königin, und ein Stumpfnäschen, man kann es nicht schöner sehen. Ein wenig eitel seid Ihr darauf, das ist wahr; aber beschauet Euch immer! Man soll nicht von mir sagen, ich habe Euch aus Neid nicht in meinen Spiegel schauen lassen.«

So sprach der Barbier, und wieherndes Gelächter fällte die Baderstube. Der Kleine aber war indes vor den Spiegel getreten und hatte sich beschaut. Tränen traten ihm in die Augen..... Seine Augen waren klein geworden wie die der Schweine, seine Nase war ungeheuer und hing über Mund und Kinn herunter..... So sah er aus, der kleine Jakob, zum mißgestalteten Zwerg war er geworden.

Jetzt gedachte er auch jenes Morgens, an welchem das alte Weib an die Körbe seiner Mutter getreten war. Alles, was er damals an ihr getadelt hatte, die lange Nase, die häßlichen Finger, alles hatte sie ihm angetan, und nur den langen, zitternden Hals hatte sie gänzlich weggelassen....    


Hast aber lange gebraucht, um die Geschichte im Internet zu finden...
#
willst du applaus dafür, das du die textpassage von hauff über zwerg nase gefunden hast?

soll das dein talent beweisen?
#
zwerg_nase schrieb:
willst du applaus dafür, das du die textpassage von hauff über zwerg nase gefunden hast?

soll das dein talent beweisen?  


Nein, es soll beweisen, daß du ein größeres Taschentuch als andere für
d e i n e n  Rotz brauchst...
#
Meint ihr, ihr bekommt noch die Kurve?
Ansonsten würge ich es ab...
#
Pedrogranata schrieb:

Nein, es soll beweisen, daß du ein größeres Taschentuch als andere für
d e i n e n  Rotz brauchst...
Mach dich nicht lächerlich! Ah geht ja gar net....iss ja schon passiert..
#
kannst du eigentlich auch noch was anderes als kritik am establishment, anderen usern und der gesellschaft im allgemeinen üben? wir können nichts dafür das du zum abgehängten prekariat gehörst. aber die schuld für deine eigenen fehler immer bei den anderen zu suchen ist infam. aber bitte, wenn du meinst nur deswegen auf das hauffsche märchen eingegangen zu sein, zeigt mir nur die tragweite deines horizontes. sicherlich kaum weiter als dein gesicht zum bildschirm in dem du diese zeilen liest.
#
zwerg_nase schrieb:
kannst du eigentlich auch noch was anderes als kritik am establishment, anderen usern und der gesellschaft im allgemeinen üben? wir können nichts dafür das du zum abgehängten prekariat gehörst. aber die schuld für deine eigenen fehler immer bei den anderen zu suchen ist infam. aber bitte, wenn du meinst nur deswegen auf das hauffsche märchen eingegangen zu sein, zeigt mir nur die tragweite deines horizontes. sicherlich kaum weiter als dein gesicht zum bildschirm in dem du diese zeilen liest.





schnell, es läuft...
#
Schon schade was hier jetzt los ist! Da macht es eigentlich keinen Spass mehr zu antworten!

..aber eigentlich ist es ja nur ein grund mehr gegen Studiengebühren, dann kommen Leute die es wirklich nötig haben was zu lernen und ein wenig sozialen umgang zu trainieren auch was davon! *sorry*

is halt wirklich schad drum...
#
@granatenpetra..... mund abwische



@norge ben
soziale kompetenz fehlt bei manchen. da sich mein "vermeintlicher" gegenspieler auch kein studium ohne gebühren leisten konnte, fehlt es ihm da halt ein wenig. es ließe sich auch schlecht gegen gebühren schimpfen, wenn man selbst in den genuß kam.....
#
Jetzt outet sich der langnasige Giftzwerg auch noch koprophag.
Mein Studium war noch Gebührenfrei und erfolgreich. Aber eine koprophage Innenarchitektur mit Klorollen im Wohnzimmer zeugt eindeutig von vergeudeten Ausbildungsgelden. Ach sooo, die vielen Rollen brauchst du sicher für den vielen Rotz aus der langen Nase, ich hätt´s fast vergessen und als Prekarier kann man sich richtige Taschentücher ja nicht leisten...
#
Pedrogranata schrieb:
Ausbildungsgelden. .
Muss es nicht "Ausbildungsgelder" heissen?
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ausbildungsgelden. .
Muss es nicht "Ausbildungsgelder" heissen?



Oh, jetzt hast du aber inzwischen deutsche Rechschreibung geübt. Mein Kompliment. Welch sinnvolle Beschäftigung...
#
Pedrogranata schrieb:

Oh, jetzt hast du aber inzwischen deutsche Rechschreibung geübt. Mein Kompliment. Welch sinnvolle Beschäftigung...

Sinnvoller als den ganzen Tag gequirlte Scheiße zu schreiben und zu denken, wie deiner einer....
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Oh, jetzt hast du aber inzwischen deutsche Rechschreibung geübt. Mein Kompliment. Welch sinnvolle Beschäftigung...

Sinnvoller als den ganzen Tag gequirlte Scheiße zu schreiben und zu denken, wie deiner einer....


Cogito ergo sum
und du eben nicht !
#
Pedrogranata schrieb:

Cogito ergo sum
und du eben nicht !
*gähn*
#
zwerg_nase schrieb:

schon mal überlegt, das studierte mit einem höheren einkommen auch eine höhere abgabenlast haben und somit ihren beitrag an der gesellschaft wieder zurückgeben?

Jep, habe ich überlegt, sehe es doch jeden Monat auf meiner Lohnabrechnung
ABER, bekommt der Handwerksmeister der sich selbstständig gemacht hat und für die Meisterschule nicht wenig abgedrückt hat was raus? Weil er ja ohne durch ein Studium der Allgemeinheit gekostet zu haben, dasselbe verdient wie ein Akademiker???
#
kreuzbuerger schrieb:
...es geht aber auch um eine gebildete gesellschaft. einerseits wird gefordert, dass sich die leute hoch qualifizieren sollen und andererseits wird dies massiv erschwert.....


Massiv erschwert?
Du meinst €500 im Semester die erst nach dem Studium abgezahlt werden sollen?
Dazu massig Ausnahmen?
#
Eintracht-Laie schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
...es geht aber auch um eine gebildete gesellschaft. einerseits wird gefordert, dass sich die leute hoch qualifizieren sollen und andererseits wird dies massiv erschwert.....


Massiv erschwert?
Du meinst €500 im Semester die erst nach dem Studium abgezahlt werden sollen?
Dazu massig Ausnahmen?


Hinzu kommen pro Semester ca.:
250 € Semestergebühren
500 € Lernmaterial/Bücher
2500 € Unterkunft
1500  € Verpflegung, Bekleidung etc.

Zu den ca.5000 € Studiengebühren muß auch noch das Bafög zurückbezahlt werden...
Akademikergehälter von Berufsanfängern sind heute alles andere als rosig.
Und da stehen sie nun am Ende mit ihrem Diplom und dem Haufen Schulden und müssen jeden Job nehmen, um auf die Beine zu kommen.
Ein junger Rechtsanwalt bekommt heutzutage in Frankfurt als Berufsanfänger ca.
2.500,- € brutto. Das ist etwa so viel, wie die Kassiererin im Aldi.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ben-Norway schrieb:
... etwas und dreht sich bei der Argumentation im Kreis...

Und die Möglichkeit, dass sich tatsächlich alle die Studiengebühren leisten könnten, zumal es obendrein äußerst zinsgünstige Darlehen gibt, wird wieder einmal keines Gedanken gewürdigt.

DA


2. Die Kredite müssen zinslos sein und bleiben - nur dann haben alle gleiche Voraussetungen.

Falsch, Euer Ehren.
Wenn ich meinen Töchtern dereinst das Studium finanziere, bekomme ich für dieses Kapital keine Zinsen mehr. Um Gleichheit zu bekommen müssen die Gebührenkredite daher verzinst werden.

DA
#
Pedrogranata schrieb:

Hinzu kommen pro Semester ca.:
250 € Semestergebühren
500 € Lernmaterial/Bücher
2500 € Unterkunft
1500  € Verpflegung, Bekleidung etc.

Zu den ca.5000 € Studiengebühren muß auch noch das Bafög zurückbezahlt werden...
Akademikergehälter von Berufsanfängern sind heute alles andere als rosig.
Und da stehen sie nun am Ende mit ihrem Diplom und dem Haufen Schulden und müssen jeden Job nehmen, um auf die Beine zu kommen.
Ein junger Rechtsanwalt bekommt heutzutage in Frankfurt als Berufsanfänger ca.
2.500,- € brutto. Das ist etwa so viel, wie die Kassiererin im Aldi.



Gleich geht das Geheule los....aber sowas nennt man Lebensrisiko!
Im übrigen müßen andere Menschen auch Unterkunft und Essen bezahlen.

Klar ist es nicht schön die Kohle abdrücken zu müssen, Deine Aufzählung suggeriert aber das diese € 500 im laufenden Semester zu zahlen sind, später sprichst Du von den Schulden....passt nicht so ganz, oder?

Bafög muß zur Hälfte, bei Zahlung auf einen Schlag, schnellem Studium und gutem Abschluß werden es nochmal weniger, abbezahlt werden.
Dies nicht sofort sondern frühstens nach 5 Jahren und auch dann nur in Raten die sich am EInkommen orientieren!
Verdammt guter Deal möchte ich meinen, oder???

Also heul hier nicht so rum!
(Ja, ich habe auch studiert und muß demnächst Bafög zurückzahlen)


Teilen