>

Nick Hornby zum 50.

#
Herzlichen Glueckwunsch, Nick, alles Gute zum 50.

Ob das Zufall ist, dass ich aus einer Laune heraus vor ein paar Tagen seine Fussballbibel "Fever Pitch" / "Ballfieber" aus dem Bücherregal gezogen habe und sie nun zum x-ten mal lese? (Dass er heute Geburtstag hat, ist mir eben erst bei Wikipedia aufgefallen.)
Jedenfalls gibt es da viele Stellen, in denen ich mich wiedererkennen kann, für mich ist Nick Hornby ein echter Fussballfan und ein grossartiger Autor.
#
DrHammer11 schrieb:
Herzlichen Glueckwunsch, Nick, alles Gute zum 50.

Ob das Zufall ist, dass ich aus einer Laune heraus vor ein paar Tagen seine Fussballbibel "Fever Pitch" / "Ballfieber" aus dem Bücherregal gezogen habe und sie nun zum x-ten mal lese? (Dass er heute Geburtstag hat, ist mir eben erst bei Wikipedia aufgefallen.)
Jedenfalls gibt es da viele Stellen, in denen ich mich wiedererkennen kann, für mich ist Nick Hornby ein echter Fussballfan und ein grossartiger Autor.


Der Film ist auch net schlecht, aber das Buch besser!
#
ja das buch is nun wirklich gut. meiner meinung nach das beste fußballfanbuch überhaupt. man kann sich wirklich an sehr vielen stellen wiederfinden und außerdem behandelt er auch noch einige auch hier im forum immer wieder aufbrandende fragen (kommerzialisierung, das einteilen in bessere und schlechtere fans, gewalt in den stadien und so weiter)
würde mich übrigens mal interessieren was hornby von dem auszug der gunners aus dem highbury park hält.
#
Besser spät als nie: Ein Doppelinterview Hornby/Wenger aus "RUND".
#
find das Buch echt den Hammer, viele geile Zitate daraus treffen auf jeden echten Fußballfan zu
#
Ein sehr schönes Buch ist auch High Fidelity  
#
a.saftsack schrieb:
Besser spät als nie: Ein Doppelinterview Hornby/Wenger aus "RUND".


Nick Hornby: Eine andere Frage. Welche Art von Musik hören die Spieler in der Umkleide vor den Spielen?
Arsène Wenger: Etwas sehr seltsames! Wie heißt das: Rep, Rap? Heißt das so? Amerikanischer Rap glaube ich, ja.
Nick Hornby: Sag ihnen, sie sollen "London Calling" von den Clash spielen!

So ein bisschen Punk koennte unseren Jungs auch net schaden...
#
"Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein."
#
octavian23 schrieb:
ja das buch is nun wirklich gut. meiner meinung nach das beste fußballfanbuch überhaupt.  


?! dann hast du aber nicht viele Fussball Bücher gelesen... ich finde es im Vergleich zu anderen Büchern eher ziemlich langweilig, aber Geschmackssache.

Eine Saison mit Verona ist richtig geil!! Ebenso Hoolifan oder Congratulations you have just met the ICF oder auch Geil auf Gewalt, nur weiß man hier nicht ob es sich wirklich so abgespielt hat...

Richtig scheiße ist aufjedenfall I Furiosi, Die Wütenden, totaler Bullshit


Teilen