Hier der aktuelle Status zur "offiziellen 40-Punkte-Wir-sind-wieder-da-und-bleiben-drin-Pflicht" sowie zur "Mit-54-Punkten-nach-Europa-Kür"
Aktueller Punktestand: 49 Punkte Eingeplante Punkte bis zum 32. Spieltag: 38 Punkte (Pflicht), 50 Punkte (Kür) ---> 11 Punkte über dem 40 Punkte-Plan ---> 1 Punkt unter dem 54 Punkte-Plan
Der 54 Punkteplan wurde nach dem 27. Spieltag aufgestellt und sieht folgendermaßen aus:
FC Bayern München (H) 0 Punkte FC Augsburg (A) 3 Punkte FC Schalke 04 (H) 1 Punkt 1. FSV Mainz 05 (A) 1 Punkt Fortuna Düsseldorf (H) 3 Punkte Werder Bremen (A) 1 Punkt VFL Wolfsburg (H) 3 Punkte
Nach abgeschlossenem Spieltag reichen der Eintracht nur 2 Punkte zum sicheren Erreichen der EL. Das sollte bei aufsteigender Tendenz im Moment doch klappen.
Schalke Mit einem weiteren Dreier sind sie auf Grund des besseren Torverhältnisses wohl vor uns, mit 4 oder mehr Punkten ist Schalke sicher 4.
Freiburg Müssen auf Grund des besseren Torverhältnisses wohl nur einen Punkt mehr holen als wir um vorbeizuziehen. Bei zwei Siegen wären wir sicher 5.
Hamburg Kann uns durch ihr miserables Torverhältnis nur gefährden, wenn sie 2mal gewinnen und wir nur noch einen oder keinen Punkt holen. Spielen wir 2mal Unentschieden müsste Hamburg 16 Tore aufholen.
Gladbach Müssen 2 Siege holen und wir dürften keinen Punkt mehr holen. Bei einem Punkt von uns käme es auf das Torverhältnis an, bei dem wir momentan 8 Tore besser stehen.
Kurz gesagt, mit einem Dreier sind wir sicher international. Alles andere hängt davon ab, wie die Konkurrenz spielt.
Freiburg Müssen auf Grund des besseren Torverhältnisses wohl nur einen Punkt mehr holen als wir um vorbeizuziehen.
Ließt sich witzig.
Wir müssen auf Grund des besseren Torverhältnisses wohl einen Punkt mehr holen als die um vorbeizuziehen.
Ich glaub so ist es richtig. ,-)
Wenn du Freiburg-Fan bist schon
Freiburg hat einen Punkt weniger als wir, ergo müssen sie den aufholen. Bei Punktegleichstand dürften sie aber das bessere Torverhältnis aufweisen.
Darum müssen wir ja auch den Punkt mehr haben als Freiburg bzw. den Ist-Zustand halten. ,-)
Es kam bei deinem Satz nur so rüber als wenn Freiburg den einen Punkt mehr holen müsste um an uns vorbei zu ziehen. Bei Punktgleichstand sind sie es aber atm. leider auch.
Freiburg Müssen auf Grund des besseren Torverhältnisses wohl nur einen Punkt mehr holen als wir um vorbeizuziehen.
Ließt sich witzig.
Wir müssen auf Grund des besseren Torverhältnisses wohl einen Punkt mehr holen als die um vorbeizuziehen.
Freiburg hat einen Punkt weniger als wir, ergo müssen sie den aufholen. Bei Punktegleichstand dürften sie aber das bessere Torverhältnis aufweisen.
Darum müssen wir ja auch den Punkt mehr haben als Freiburg bzw. den Ist-Zustand halten. ,-)
Es kam bei deinem Satz nur so rüber als wenn Freiburg den einen Punkt mehr holen müsste um an uns vorbei zu ziehen. Bei Punktgleichstand sind sie es aber atm. leider auch.
Ah, jetzt verstehe ich dich. Es ging mir nicht um die Endpunkte sondern die Punkt in den beiden ausstehenden Spielen. Sollte da Freiburg z.B. 4 Punkte holen und wir 3, wären sie an uns vorbei.
Bei den Endpunkten hast du natürlich Recht, Da müssen wir wohl mehr Punkte als Freiburg haben um vor ihnen zu bleiben.
Ich hätte lieber gegen Bremen einen Punkt und gegen Wolfsburg zu hause den Sieg, dann wärs zwar eventuell noch ziemlich spannend, aber auch irgendwie schade Bremen soweit unten zu sehen auch wenn ich die Fischköppe nicht sonderlich mag.
Aber am liebsten wäre mir die Eintracht so früh wie möglich in Europa zu wissen
Aktueller Punktestand: 49 Punkte
Eingeplante Punkte bis zum 32. Spieltag: 38 Punkte (Pflicht), 50 Punkte (Kür)
---> 11 Punkte über dem 40 Punkte-Plan
---> 1 Punkt unter dem 54 Punkte-Plan
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund: 0 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Hannover 96: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Greuther Fürth: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Bayern München - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05: 3 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Fortuna Düssldorf - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach: 1 Pflicht-Punkt; 0 Ist-Punkte
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart: 1 Pflicht-Punkt; 0 Ist-Punkte
Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Bayern München: 0 Pflicht-Punkte; 0 Kür-Punkte; 0 Ist-Punkte
FC Augsburg - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 3 Kür-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04: 0 Pflicht-Punkte; 1 Kür-Punkt; 3 Ist-Punkte
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 1 Kür-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: 3 Pflicht-Punkte; 3 Kür-Punkte; 3 Ist-Punkte
Grafik von droetkerffm, thx!
Ausblick:
Werder Bremen (A) 1 Pflicht-Punkt; 1 Kür-Punkt
VFL Wolfsburg (H) 1 Pflicht-Punkt; 3 Kür-Punkte
Einfach 2mal noch gewinnen und ich muss mir diese tollgemachte Tabelle gar nicht mehr ansehen
ich meinte natürlich zweimal grün, grün ist schee
Scheen wär vor allem ein Sieg beim Heimspiel. Gibt der Party-Laune erst Recht noch den richtigen Kick.
Schalke
Mit einem weiteren Dreier sind sie auf Grund des besseren Torverhältnisses wohl vor uns, mit 4 oder mehr Punkten ist Schalke sicher 4.
Freiburg
Müssen auf Grund des besseren Torverhältnisses wohl nur einen Punkt mehr holen als wir um vorbeizuziehen. Bei zwei Siegen wären wir sicher 5.
Hamburg
Kann uns durch ihr miserables Torverhältnis nur gefährden, wenn sie 2mal gewinnen und wir nur noch einen oder keinen Punkt holen. Spielen wir 2mal Unentschieden müsste Hamburg 16 Tore aufholen.
Gladbach
Müssen 2 Siege holen und wir dürften keinen Punkt mehr holen. Bei einem Punkt von uns käme es auf das Torverhältnis an, bei dem wir momentan 8 Tore besser stehen.
Kurz gesagt, mit einem Dreier sind wir sicher international. Alles andere hängt davon ab, wie die Konkurrenz spielt.
Ließt sich witzig.
Ah, jetzt verstehe ich dich. Es ging mir nicht um die Endpunkte sondern die Punkt in den beiden ausstehenden Spielen. Sollte da Freiburg z.B. 4 Punkte holen und wir 3, wären sie an uns vorbei.
Bei den Endpunkten hast du natürlich Recht, Da müssen wir wohl mehr Punkte als Freiburg haben um vor ihnen zu bleiben.
dann hat gruen weiss ein Problem
und wir koennen feiern gehn,
ach waer des schoen.
Aber am liebsten wäre mir die Eintracht so früh wie möglich in Europa zu wissen
Und mit Mehr Glück als verstand ist der 4 die Champions leage Quali noch drin
Also Eintracht Frankfurt KÄMPFEN und Siegen in Bremen !!
Für alle Klugscheißer:
Es wird übrigens seit mittlerweile einigen Jahrzehnten nichtmehr das Torverhältnis, sondern die Tordifferenz berechnet.
+3 liest sich halt auch viel besser als 46/43 bzw. 1,06976744... Tore