>

Noten gegen Düsseldorf

#
Alle ne 1
#
alle ne 2! bis auf zambrano. was sollte dieser aussetzer?
#
Oka: 3 (keine Fehler, kaum geprüft, das Gegentor nur mit Superkräften haltbar)

Jung: 2 (Bärenstark bis zur Auswechslung)

Celozzi: 3 (Nach hinten gut, nach vorne wenig Impulse)

Zambrano: 3 (Räumte resolut alles weg, tolles Aufbauspiel. Aber vorm Gegentreffer lies er sich vernaschen)

Anderson: 3 (Nicht ganz so stark im Spielaufbau wie Zambrano aber dafür ohne groben Schnitzer)

Oczipka: 3 (Deutlich verbessert. Die Pause tat ihm gut. )

Russ: 3 (Trieb an und ackerte ordentlich. 3 Torschüsse! Einen Lapsus im Spiel, als er durch einen leichtsinnigen Ballverlust direkt einen Konter einleitete)

Rode: 2 (Der beste Mann nach Meier auf dem Platz. 110 Ballkontakte, 91% seiner Pässe fanden den Man. Kämpfte, rackerte, grätschte, lenkte...)

Inui: 5 (Das war absolut nix. Gerade mal 16% Zweikämpfe gewonnen... bzw. 2 von 12... wirkt mir auch nach wie vor viel zu lässig in seinen Aktionen auch wenn hier und da mal ein genialer Moment dabei ist. Das reicht einfach nicht und ist Caio-esque)

Aigner: 3 (Viel Einsatz. Zum Vergleich mit Inui, er gewann fast 50% seiner Zweikämpfe nämlich 10 von 21. Einmal vorm Tor zu egoistisch, da hätte er besser auf den freien Meier gepasst. Ansonsten sehr engagierte und solide Leistung)

Stendera: 4 (Das war leider nix. katastrophaler Fehlpass der direkt zum Gegentor führte. Auch der Freistoß in die Arme von Giefer war nicht besonders. Hatte aber auch zwei gute Aktionen und macht generell einen guten Eindruck. Aber wie gesagt, heute etwas unglücklicher)

Meier: 1 (Das war der Lange so wie wir in sehen wollen. Bei fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt oder in der Nähe. Allein sein zweites Tor rechtfertigt die Note 1. So einen Schlenzer mit Ansage... einfach sensationell. Auch sonst verteilte er gut die Bälle und war stets torgefährlich. Hätte sogar noch mehr Buden machen können/müssen)

Lakic: 2.5 (Schönes Tor und auch viel geackert. Holte sich auch viele Bälle im Mittelfeld und verteilte sie ordentlich. Auf jeden Fall ne Verbesserung zu seinen Joker Auftritten.)

Fazit: Starker Auftritt gegen schwache Fortunen. EUROBBAPOGAL!
#
Nikolov:             3
Jung:                 2,5
Zambrano:       3
Bamba:             2,5
Oczipka:            3
Russ:                1,5
Rode:                2
Aigner:               2,5
Inui:                    3
Meier:                 1
Lakic                  1,5

Celozzi:             2,5
Stendera:         -
Dj Akpa:            -
#
Nikolov : 3
Jung : 1,5
Anderson : 2
Zambrano : 6 ( überragender Innenverteidiger, aber 2 Aktionen einfach nur dämlich. Sieht der Schiedsrichter die erste Aktion, kann die gesamte Mannschaftsleistung plötzlich für die Katz sein ! Und das völlig unnötig ... )
Oczipka : 3
Rode : 2,5
Russ : 2
Aigner : 2
Inui : 2,5
Meier : 1,5
Lakic : 2

Celozzi : 2,5
Stendera : 4
Djakpa : Ist diese Saison da wen er gebraucht wird.
#
Trotz der billigsteroeffnung dann eben hier nochmal:

Nikolov - 3 – Hatte eigentlich nichts zu tun. Dann aber ein Missverstaendis mit Zambrano, das an duesterste Zeiten erinnerte.

Jung – 2,5 – Gute Partie auf Rechts und guter Schuss aufs Tor. In HZ. Doch etwas gehemmt….Hoffe auf eine nicht nachhaltige Verletzung.

Zambrano – 3 – Super souveraen. Dann aber das Missverstaendnis mit Oka und in der Folge mit zwei Unsicherheiten, bis hin zum Gegentor.

Bamba – 1,5 – Von Spiel zu Spiel immer abgeklaehrter. Nicht wegzudenkender IV.

Oczipka – 3 – Stark verbessert. Inui hat ihm im letzten Spiel gefehlt.

Russ – 2,5 – Ab der 8. Minute vorbelastet. Haengt sich voll rein. Super Zuspiel vor dem 1-0. Empfiehlt sich grandios fuer eine Festanstellung.

Rode – 2 – Der Terrier im Mittelfeld. Unglaublich seine Ballerorberungen. Nur in der Offensive noch viel Platz nach oben.

Inui – 3 – Unermuedlich und laesst sich auch nicht entmutigen. Steter Unruheherd. Bei FF haette er max. ein Spiel gemacht. Bei AV verkoerpert er dessen Spielphylosophie.

Aigner – 2 – machte gerade nach dem Anschlusstreffer von Ddf den Unterschied. Konnte nochmal eine Schippe drauflegen. Unermuedlicher Einsatz, vor allem, als er gefragt war.

Meier – 1 – Nicht nur wegen der zwei Tore….Das zweite war einfach nur Weltklasse. Nein, er hat sich von Scottie mal wieder ueber Platz beamen lassen. Eben noch Zweikampf am gegnerischen Strafraum, um dann gleich wieder an der eigenen Torauslinie zu klaehren. Alex at his best….

Sir John – 1,5 – Ging mit der oeffentlichen Selbstaufstellung „all in“ und hat es allen gezeigt. Hat irrsinnig gearbeitet, Baelle erobert, gut behauptet und stete Torgefahr. Habe mich irrsinnig fuer ihn gefreut, als das Tor gemacht hat.

Sonderlob fuer den extrem sympathischen Celozzi

Es kotzt mich wirklich an, mich an eine derart billige Treaderoffnung anhaenden zu muessen.....
#
Meierei schrieb:
Es kotzt mich wirklich an, mich an eine derart billige Treaderoffnung anhaenden zu muessen.....


Großer Gott.
#
Oka 3 - Beim Tor machtlos, sonst beschäftigungslos

Jung 2 - Gutes Spiel bis zur Auswechslung, viel Betrieb auf rechts.

Anderson 2 - Souverän.

Zambrano 6 - Zunächst sogar noch besser als Anderson und dann wieder...ohne Worte.

Oczipka 3 - Die Pause hat ihm gut getan, die relativ harmlosen Ddorf auch.

Rode 2+ - Klasse Partie.

Russ 3+ Hat seine Sache wieder gut gemacht.

Meier - Fußballgott!

Aigner 2 - Gutes Spiel

Inui 3 - Wieder Licht und Schatten. Kann es besser.

Lakic 1- So muss es sein! Überall zu finden, voller Einsatz. In der Luft komplett den Schneid abgekauft, Tor gemacht. Weiter so! Gegen Ende etwas müde.

Stendera 3 - Ball kann halt auch mal abrutschen. Zum Glück war es am Ende nicht spielentscheidend.
#
Eindruck aus dem Stadion:

Nikolov - 2,5
Oczipka - 3,0
Anderson - 2,0
Zambrano - 3,0 (Abzug für Aussetzer)
Jung - 2,0
Rode - 1,5
Russ - 3,0
Aigner - 2,5
Inui - 3,0
Meier - 1,5
Lakic - 2,0

Celozzi - 2,5
Stendera - 3,5
Djakpa -/-
#
oka 3
jung 2,5
zambrano 2,5  
bamba 2,5
oczipka 3
rode 2
russ 2,5
aigner 3
inui 3,5
meier 1,5 was ein saaaaahne tor  
lakic 2 stark verbessert !
#
Nikolov: 2,5
Jung: 1,5
Zambrano: 2,5
Bamba: 2,5
Oczipka: 2,5
Russ: 1,5
Rode:1
Aigner: 2,5
Inui: 2,5
Meier: 1,5
Lakic 2

Celozzi: 2,5
Stendera: 3,5
Djakpa: -
#
captain_tsubasa schrieb:
Meierei schrieb:
Es kotzt mich wirklich an, mich an eine derart billige Treaderoffnung anhaenden zu muessen.....


Großer Gott.  


#
Veni-vidi-vici schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Meierei schrieb:
Es kotzt mich wirklich an, mich an eine derart billige Treaderoffnung anhaenden zu muessen.....


Großer Gott.  


 


Taschentuchel ?
#
Nikolov - 2,5 Hatte nicht viel zu tun. Einmal den Düsseldorfer Flankenball schön weggeschnappt. Beim Gegentreffer sah es so aus, als hätte der die kurze Ecke ruhig zu machen können - letztendlich gingen dem aber auch mehrere Fehler von anderen voraus

Jung - 2,0 Hat mir gut gefallen. Machte viel Dampf - hinten und vorne - diesmal sogar mal ein paar mehr ernstzunehmende Flanken und Torabschlüsse. Schade, dass er nach 45 Minuten rausmusste.

Aigner - 2,0 Bildete zusammen mit Jung die heute sehr starke rechte Seite. Viel gearbeitet, viel gerannt - einmal im Strafraum segelt ihm die Kugel deutlich über das Tor. Hätte vielleicht mehr werden können.

Zambrano - 4,0 Normalerweise eine bessere Note, aber beim 1:2 lässt er sich zusammen mit Rode austanzen und was diese 2 Aktionen im Strafraum sollen, weiß nur er selber. Einmal dieser völlig unnötige Tritt und beim zweiten Mal sperrt er den Gegner ohne die Absicht zu haben den Ball zu klären. Hätte zwei Elfer geben gegen uns geben können. Ansonsten solide Abwehrarbeit, aber so mit bitterem Nachgeschmack.

Anderson - 2,5 Heute der bessere Innenverteidiger und machte eine gute Figur gegen den Ex-Verein. Einige kleinere Wackler, aber ohne große Konsequenzen. Manchmal liegt eben in der Ruhe die Kraft.

Oczipka - 2,5 Zeigte heute eine stark verbesserte Leistung zu seiner sonstigen RR Performance. Die Pause hat ihm wohl gut getan. Spielfreudig und hinten deutlich sicherer als in den Spielen vorher. Trotzdem fehlten die grandiosen Flanken aus der Hinrunde.

Inui - 2,5  Ich seh ihn einfach gerne. Immer quirrlig, immer da. Bereitet das 2:0 nach Ecke souverän vor (wer will kurze Ecken sehen?). Ansonsten fehlte mir heute der "geniale" Moment. Schwanke zwischen 2,5 und 3,0 - aber der Sieg rechtfertigt die bessere Benotung. Einmal ein haarsträubender Ballverlust, ei ei ei, sowas muss nicht sein.

Russ - 2,0 So wollten wir ihn alle haben. Den Antreiber, den Arbeiter, den Macher. Denn er machte viel im Mittelfeld, nicht immer mit der Schweglerpräzision, aber mit viel Einsatz und Moral. Hat mir gut gefallen. Legt super das 1:0 quasi auf, denn den hätte der Lakic auch schon einnetzen können. die Gelbe gegen ihn fand ich zumindest fragwürdig.

Rode - 1,5 Da isser wieder! Der Hinrundenrode. bzw. der Rode wie wir ihn kennen/kannten. Enorm viel unterwegs, viele Balleroberungen und stets Herr der Lage und diesmal wieder eine gute Passquote. Dass er sich beim Gegentor zusammen mit dem Zamba austricksen lässt verhindert die glatte 1

Meier - 1 Warum auch nicht? 2 Hütten? Die zweite ein Traum? Naja, zugegeben, zwischenzeitlich wirkte er etwas matt und verschleppte ein wenig das Tempo. Aber wenn er gebraucht wird ist er da. Erst mit dem Abstauber und dann mit dem Traumtor. Das muss man erstmal machen. Dazu kommen 2 gute, nicht verwertete Chancen. Insgesamt: GEILOMAT ALEX!

Lakic - 2,0 Das Stürmertor, das Stürmertor! Nach quasi 3 Monaten Funkstille trifft unser Srdjan wieder. Dass er seinen geforderten Stammplatz verdient hat, zeigte er heute. Macht das Kopfballtor (heute kann man ihm auf keinen Fall einen Glückstreffer attestieren) und ist sonst auch extrem auffällig gewesen. Nix im Vergleich zu früheren Auftritten. Hat immer früh gestört und wirkte "heiß" - den einen Lupfer nach seinem tollen Solo hätte ich ihm gegönnt, aber man kann ja nicht alles haben. vielleicht legt man so einen nochmal lieber quer.

Stendera - 3,5  Gings so heute. Der kolossale hohe Fehlpass führte zum Gegentor und ansonsten fehlten die pfeilgeraden und scharfen Standards, mit denen er sich sonst auszeichnete. Aber der ist jung und noch entwicklungsfähig, deswegen soll er auch keine 4 bekommen. Ansonsten eine ordentliche, aber unauffällige Partie.

Celozzi - 3,0 Vertrat Jung eine Halbzeit lang solide. War offensiv und defensiv auf der Höhe.  für 'ne bessere Note fehlt mir einfach der absolut überzeugende Moment. In der kurzen Drangphase der Düsseldorfer nach ihrem Tor lässt er einen Einwurf (?) durch die Beine gehen und leitet den Gegenangriff ein.Da ist mir kurz das Flattern gekommen.

Djakpa ohne Note - Hat mich gefreut, dass er kam und nicht ein anderer "Zeitschinder". Hatte sichtlich Spaß in den letzten Minuten. Spielte ein paar coole Pässe und stellt sich weiterhin als Alternative für die LV Position dar, wobei der Bastian heute sicher die richtige Variante war. Würde ihn auch nach der Saison gerne noch hier sehen.


Fazit Jawoll! Es geht immernoch. Schönes Offensivspiel nach vorne. Drückende Dominanz (aber auch wegen der Düsseldorfer Schwäche) und offenes Visier. Heute sogar etwas abgeklärter als bei den HR Spektakeln.

Mannschaftsleistung unter dem Europadruck 1+
#
Meierei schrieb:

Inui – 3 – Unermuedlich und laesst sich auch nicht entmutigen. Steter Unruheherd. Bei FF haette er max. ein Spiel gemacht. Bei AV verkoerpert er dessen Spielphylosophie.


Er war unter Funkel in Bochum Stammspieler. Aber das nur nebenbei.

Noten:
Nikolov: 3
Jung: 3
Bamba: 3
Zambrano: 3
Oczipka: 3
Rode: 2,5
Russ: 2,5
Meier: 1,5
Aigner: 3
Inui: 3
Lakic: 2

Celozzi: 3
Stendera: - (übler Bolzen, aber sowas passiert einem 17jährigen halt mal)
Djakpa: -
#
Nur mal ein paar Anmerkungen meinerseits :



  • Klar, war der Ball von Stendera alles andere als gelungen. Es spricht aber definitiv für ihn, dass er kurze Zeit später nahezu den identischen Pass spielt und an den Mann bringt. Kahn sagte neulich über Hummels, dass dieser trotz seines Riesenbocks weiter an seinem Spiel festhielt und das von Qualität zeuge. Nicht, dass ich die beiden vergleichen will, aber Stendera hat sich trotz seiner 17 Jahre davon unbeeindruckt gezeigt und einfach weiter gespielt und dabei ein, zwei super Pässe gespielt. Klar, die vorherigen Auftritte waren überzeugender, aber ein gewisser Lernkurveneffekt schadet ja mit 17 nicht.
  • Rode endlich wieder der Alte. Bärenstark und nahezu überall auf dem Platz zu finden, gewann gefühlt jeden Zweikampf und trieb die Bälle wieder dynamisch nach vorne. Super !
  • Zu Russ hab ich gerade etwas im eigenen Thread geschrieben, der Mann gehört auf die 6 und nirgendwo anders hin. Den Ball vorm 1-0 muss man erstmal so verarbeiten.
  • Meiers Tor ist absolute Weltklasse, ohne wenn und aber.
  • Okay, ich kann nicht zu positiv sein, ein kleiner Kritikpunkt, wobei das vermutlich sehr subjektiv ist, aber ich glaube, Trapp hätte das 2-1 verhindert, gänzlich unhaltbar schien der mir nicht. Ansonsten Oka aber souverän und Ruhe ausstrahlend.

#
Nikolov: 2
Jung: 1,5
Zambrano: 2
Bamba: 2
Oczipka: 3
Russ: 1,5
Rode: 1,5
Aigner: 2
Inui: 3
Meier: 1
Lakic 1,5

Starkes Spiel von Rode und Jung. Rode hat viel Ballverteilung gemacht, war heute sehr aktiv. Lakic hat nun auch nach hinten agiert und sich die Bälle geholt, was er sonst eigentlich nicht gemacht hat- klasse!
Für Meier freuts mich, das er wieder getroffen hat, ebenso wie Lakic.
Alles in allem- geiles Spiel!
#
Nikolov (3) - Jung (2), Zambrano (2,5), Anderson (2,5), Oczipka (3) - Rode (1,5), Russ (2,5) - Aigner (2,5), Meier (1,5), Inui (3) - Lakic (2).

Celozzi (3,5)
Stendera (4)
#
Nikolov 3,0
Wie gewohnt.

Jung 2,5
Klasse Vorstöße, entwickelte viel Druck, nur die Flanken.... das kann doch nicht so schwer sein, das mal im Traum zu beherrschen?

Anderson 2,5
Wie gewohnt - unauffällig und sicher.

Zambrano 4,0
Abgeklärtes Spiel mit den üblichen Aussetzern. Als ob er es nötig hätte.

Oczipka 3,5
Auch nach der Spielpause nicht der Oczipka der Vorrunde.

Rode 1,5
Überragend. Ein paar kleine Fehler und die chronische Abschlussschwäche verhinderten eine 1,0.

Russ 2,5
Knüpfte an seine gute Leistung gegen Mainz an.

Meier 1,5
Gutes Spiel mit einem Phantomtor und einem Sahnehäubchen. Herr Levels scheint ihn nicht zu kennen.  

Aigner 3,0
Stark verbessert. Verlor zwar nach wie vor Zweikämpfe, kämpfte sich im Laufe des Spiels aber wieder heran. Das war neu.

Inui 4,0
Wetzt ohne Ball wie ein Irrer, mit Ball dann aufreizend lässig und fehlerhaft. Irgendwie fehlen ihm Plan und Entschlossenheit.

Lakic 2,0
Gutes Spiel. König der Lüfte, auch mal fallenlassen und mitgespielt. Endlich wieder eine Anspielstation im Zentrum.

Stendera 3,5
Glücklos. Das wird schon.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Meierei schrieb:
Es kotzt mich wirklich an, mich an eine derart billige Treaderoffnung anhaenden zu muessen.....


Großer Gott.  


 


Soll er eben ins Forum seines Münchner Lieblingsvereins posten


Teilen