>

SaW-Gebbabel 06.05.2013

#
freu dich dfb  
#
Die 2,5 Mio AK würden insofern Sinn ergeben, dass Schwegler's Gehalt mit kolpotierten 1,5 Mio p.A. relativ gering ausfällt. Da verdienen Spieler auf Hannovers Ersatzbänken schon mehr (Schlaudraff) oder  schwächere Spieler auf Schwegler's Position beim HSV oder VfB. Schwegler hätte bei anderen Klubs mehr verdienen.können, entschied sich aber  (vorläufig) noch bei der Eintracht zu bleiben - Stichwort: "Karren aus dem Dreck ziehen und die Eintracht mit eigener Leistung wieder etablieren". Diese selbstauferlegte Verpflichtung hat er erfüllt.

Man kann schon davon ausgehen, dass die Eintracht die Möglichkeit gehabt hätte, Schwegler eine höhere AK abzuringen, dafür hätte sie Schwegler aber ein deutlich höheres Grundgehalt bieten müssen, welches vermutlich an die 2 Mio p. A. Grenze kratzt. Wie auch immer, ob die 2,5 Mio AK nun stimmen mag oder nicht, ich bin mir sicher, dass er eine relativ geringe AK hat, die bei weitem nicht seinem Markwert entspricht. Eine Vertragsverlängerung/Umgestaltung, die erstens die AK nicht mehr enthält und zweitens Schwegler's Gehalt merklich aufstockt, könnte hier Abhilfe schaffen

Es ist nur zu legitim, dass der beste Spieler auch am besten verdient. Schwegler ist auch kein Samariter, er hat auch seine Ansprüche. Die Kunst ist es zu versuchen diesen Ansprüchen so nah wie möglich zu kommen, ohne sich dabei zu übernehmen. Aber wenn es eine Personalie gibt, wo man es tunlichst vermeiden sollte am falschen Ende zu sparen, dann ist es die Personalie Schwegler
#
Was ist denn hier schon wieder los.

Ich freu mich immer noch wie Sau nach dem Wochenende und hier wird schon wieder beleidigt und rumgegiftet bis zum geht nicht mehr. Das hat auch nichts mehr mit Forum und Diskussion zu tun.

Leute, unsere Mannschaft steht auf Platz 5 (FÜNF!!!) nach dem 32. Spieltag und ihr habt nichts besseres zu tun als euch gegenseitig fertigzumachen.

Irgendwann ist dann auch mal gut, also bitte etwas mehr Respekt und freundliches miteinander.

Danke
#
mickmuck schrieb:
freu dich dfb    


???
Wieso? Habe im SAW nichts über den DFB gefunden - oder hatte ich Tomaten auf den Augen?
(meine das unironisch und nicht als rhetorische Frage)
#
Tschock schrieb:
mickmuck schrieb:
freu dich dfb    


???
Wieso? Habe im SAW nichts über den DFB gefunden - oder hatte ich Tomaten auf den Augen?
(meine das unironisch und nicht als rhetorische Frage)


nicht über, vom dfb.
#
mickmuck schrieb:
freu dich dfb    


aber ganz hart.
#
mickmuck schrieb:
freu dich dfb    


Und zwar ins Knie! Da sich Zambranos Gegenspieler aber nicht einmal beschwert hat, wird der sich (hoffentlich) sehr zurückhaltend in Sachen Vorwurd äußern. Da muss ja auch erst einmal eine Absicht glaubhaft nachgewiesen werden. Obwohl, auch nicht wirklich....
#
mickmuck schrieb:
Tschock schrieb:
mickmuck schrieb:
freu dich dfb    


???
Wieso? Habe im SAW nichts über den DFB gefunden - oder hatte ich Tomaten auf den Augen?
(meine das unironisch und nicht als rhetorische Frage)


nicht über, vom dfb.


Letzter Beitrag im SAW, ganz frisch.
#
Asoziale Aktion von Zambrano, fuer mich eine klare Taetligkeit. Immer diese Scheiss Blackouts. Geschieht ihm recht, leider zum Nachteil der Mannschaft und Fans. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man zb bei einem Ribery (der immer fuer linke Aktionen zu haben ist) aehnlich verfahren wuerde.
#
War doch zu erwarten. Rein vom sportlichen Standpunkt her gesehen, wäre eine Sperre auch absolut ok. Da war weit und breit kein Ball und er ist ja nicht irgendwie zufällig mit seinem gegenspieler kollidiert.
#
Was macht ihr euch denn so nass wegen der AK und dem Interesse von VW. Die Fragen wie hoch, wie gerechtfertigt und wer bei den Verhandlungen die Hosen anhatte kann doch sowie so keiner hier beurteilen.

Zudem würde ein Wechsel von Pirmin zu VW nicht von der AK abhängen. Die haben genug Kohle um einen Spieler - den sie unbedingt haben wollen - auch für 10 Mio. aus dem Vertrag rauszukaufen.

Die Entscheidung von PS wird sicherlich eher an der sportlichen Perspektive hängen. Er ist seit einige Jahren bei der Eintracht, Kapitän und könnte EL nächste Saison spielen. Zudem unter einem Trainer, der schonmal Deutscher Meister war, in einer Mannschaft die funktioniert. Warum sollte er darauf Verzichten und zu einem Vereinwechseln, dessen Anspruch seit Jahren hoch ist, aber nur maginal erreicht wurde. Der nächste Saison definitiv nicht international spielen wird. Dessen Trainer ein sicherlich gutes Konzept hat, allerdings faktisch in Liga 1 mittlerer Durchschnit ist und bisher auch nur Durchschnitt erreicht hat.
#
die werden alles tun, um unsere chancen auf europa zu minimieren...
#
Wuschelblubb schrieb:
War doch zu erwarten. Rein vom sportlichen Standpunkt her gesehen, wäre eine Sperre auch absolut ok. Da war weit und breit kein Ball und er ist ja nicht irgendwie zufällig mit seinem gegenspieler kollidiert.


Schon richtig. Wäre auch akzeptabel, wenn alle gleich behandelt würden. Nur wird bei gewissen Spielern/Vereinen kein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bei anderen schon und das ist halt einfach falsch!
#
wann wird nochmal das ermittlungsverfahren gg dante wegen krass sportwidrigen verhaltens eingeleitet?
#
_exile37 schrieb:
wann wird nochmal das ermittlungsverfahren gg dante wegen krass sportwidrigen verhaltens eingeleitet?


am 32. Februar  
bei der Gelegenheit wird man auch über Riberys Halbfinaltritt sprechen...
#
wach schrieb:
die werden alles tun, um unsere chancen auf europa zu minimieren...  


Wenn dem so wäre, hätte Sippel auch anders pfeifen müssen. Diese Verschörungstheorien sind einfach albern, hört doch damit auf. Das Ermittlungsverfahren gibt es völlig zu recht und es ist ja auch nicht gesagt, dass Carlos überhaupt gesperrt wird.

Ärgerlich ist nur, dass bei der Einleitung von Ermittlungsverfahren mit zweierlei Maß gemessen wird.
#
nein, es ist eben nicht völlig zu recht. das war niemals eine tätlichkeit.
#
_exile37 schrieb:
wann wird nochmal das ermittlungsverfahren gg dante wegen krass sportwidrigen verhaltens eingeleitet?


Dante kann halt noch richtig deutsch und hat die Frage des Schiedsrichters ganz einfach nicht richtig verstanden. Und Schweinsteiger, der als Übersetzer hinzu geeilt ist, hat ihm gesagt, was er antworten soll.
#
mickmuck schrieb:
nein, es ist eben nicht völlig zu recht. das war niemals eine tätlichkeit.



Das wird das Verfahren auch hoffentlich ergeben. Ein Strafververfahren im realen Leben wird ja auch nicht nur gegen Leute eingeleitet, deren Schuld bewiesen ist.

In meinem Beitrag von eben fehlt ein "nicht".
#
Scheiß drauf, wir gewinnen trotzdem, ob mit oder ohne Zambrano.
Forza SGE !  


Teilen