>

Nächstes Online-Poker Forums-Turnier: 03.05.2007 !

#
War glaub ich 1 Dollar buy in....

Hatte ne DVD laufen und hab da nebenbei mitgezockt...Normalerweise wurmt mich das auch nicht, aber wenn nur noch 15 Leut dabei sind und bekommt American Airlines auf die Hand und verliert dann so    
No way, da reg ich mich auch bei so einem Betrag auf....
Gewinnt hätte immerhin 200 Dollar oder so was gekriegt, als 15 hatte ich dann so 15 oder so was....
Ersten 10 Plätze sind halt nur gut bezahlt, ick weiß ick weiß....

Normalerweise zocke ich immer/oft 5 Dollar buy in mit 18 max 27 Teilnehmern.
Oder auch mal 4 Dollar Einsatz bei 180 Leuten... Hab auch schon mal gewonnen und unter die letzten 30 komme ich fast immer ( Wenn ich die nötige Ruhe und Zeit habe )
UND WENN DIE FREUNDIN NICHT PLÖTZLICH VOR DER TÜR STEHT
#
Larruso schrieb:
War glaub ich 1 Dollar buy in....

Hatte ne DVD laufen und hab da nebenbei mitgezockt...Normalerweise wurmt mich das auch nicht, aber wenn nur noch 15 Leut dabei sind und bekommt American Airlines auf die Hand und verliert dann so    
No way, da reg ich mich auch bei so einem Betrag auf....
Gewinnt hätte immerhin 200 Dollar oder so was gekriegt, als 15 hatte ich dann so 15 oder so was....
Ersten 10 Plätze sind halt nur gut bezahlt, ick weiß ick weiß....

Normalerweise zocke ich immer/oft 5 Dollar buy in mit 18 max 27 Teilnehmern.
Oder auch mal 4 Dollar Einsatz bei 180 Leuten... Hab auch schon mal gewonnen und unter die letzten 30 komme ich fast immer ( Wenn ich die nötige Ruhe und Zeit habe )
UND WENN DIE FREUNDIN NICHT PLÖTZLICH VOR DER TÜR STEHT

Da wir zusammen wohnen, besteht das Problem bei mir zum Glück schonmal net  

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei Turnieren mit 150 bis 200 Spielern am besten abschneide, wenn ich MTTs spiele. Die spiele ich dann allerdings selten unter 20$ buyin, bis maximal 50$.

Hab aber mal grade wieder fast alles ausgechasht, weil ein paar Dinge für die Wohnung bzw. den Balkon angefallen sind. Muss mir jetzt erstmal mit ein paar kleineren SnG´s meine Bankroll wieder aufbauen.
#
Bin noch in den letzten Zügen meines Studiums und deshalb sind 20 bis 50 $ buy in Turniere noch ein bißchen zu viel für mich. Zocke seit einem halben Jahr, deshalb würde ich mich noch als Anfänger mit Potenzial nach oben beschreiben. Wie gesagt 5 bis max 20 $ sind bei mir angesagt...
Learning by doing ist angesagt.
Um Poker zu lernen, muss man Poker spielen heißt es ja so schön....
#
Larruso schrieb:

Um Poker zu lernen, muss man Poker spielen heißt es ja so schön....

Und das trifft den Nagel definitiv auf den Kopf! Dazu ein wenig Theorie aneignen und schon sollte man in der lage sein, langfristig zumindest verlustfrei zu spielen!

Hab mir  jetzt mal die deutsche Ausgabe von "Harrington on Hold em" gekauft.  Soll auch in der Übersetzung richtig gut sein! Mit dem englischen hab ich mir dann doch teilweise etwas schwer getan. Mal schaun.
#
Also die ersten 4 Monate habe ich schon Verluste gemacht, da man ja alle Formen des pokerspielens mal probieren möchte, um einfach zu sehen, welche Variante einem am meisten liegt. Seit 2-3 Monaten zocke ich eigentlich wirklich verlustfrei würde ich sagen...Vielleicht minimalst in den Miesen.... Aber ich denke schon, das ich in Zukunft mir ein bißchen Taschengeld nebenbei verdienen kann...

Habe bereits 2 Pokerbücher zu hause ( 1x No Namen und Stehphan Kalhamer )
möchte mir von Daniel Negreanu jetzt ne DVD und das Buch kaufen... Hoffentlich ist das nicht zu krass mit Insider-English vollgestopft...
Kann zwar einigermaßen Englisch, aber nicht fliesend...
Mal schauen.
Kannst du mir noch Bücher oder DVD empfehlen??
#
Larruso schrieb:

Kannst du mir noch Bücher oder DVD empfehlen??

Harrington wird vielfach als das Nonplusultra für Turnier-Spieler bezeichnet. Die grundsätzlichen Dinge sind auch im englischen gut zu verstehen, aber einfacher  finde ich es dann eben auf deutsch.  Wenn man sich so umhört, soll das auch die mehr oder weniger einzige vernünftige Literatur in deutscher Sprache sein.

Hiervon gibt es noch einen zweiten Teil, sowie ein Workbook. Meines Wissens aber bisher nicht in der deutschen Übersetzung. Leider!
#
Harrington würde ich einem Einsteiger nicht unbedingt empfehlen. Und auch wenn ich damit langsam nerve  

Pokerstrategy.de

Da lernt man erstmal alles was man braucht um erfolgreich Poker zu spielen. Das Buch knüpft an diesem Wissen an, bzw vertieft es dann noch. Und wie schon 432425 Mal erwähnt, da man 50$ geschenkt bekommt, muss man nicht einmal selbst was einzahlen zum Spielen.
#
dyna schrieb:
Harrington würde ich einem Einsteiger nicht unbedingt empfehlen. Und auch wenn ich damit langsam nerve  

Pokerstrategy.de

Da lernt man erstmal alles was man braucht um erfolgreich Poker zu spielen. Das Buch knüpft an diesem Wissen an, bzw vertieft es dann noch. Und wie schon 432425 Mal erwähnt, da man 50$ geschenkt bekommt, muss man nicht einmal selbst was einzahlen zum Spielen.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er bereits 2 Bücher gelesen!? Die Grundsätzlichen Dinge, müssten also bekannt sein.

Zumal die Seite eher auf Ring Game Strategien aufgebaut ist, oder?
#
p.s. Was ich hier grade zusammen spiele, könnte man meinen, ich hätte eh noch nie ein Buch von innen gesehen...  
#
Schobberobber72 schrieb:

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er bereits 2 Bücher gelesen!? Die Grundsätzlichen Dinge, müssten also bekannt sein.

Stimmt auch wieder. Wobei gerade schlechte Bücher rein garnichts mit Poker zu tun haben. Dann kann man gleich ne Pokershow im DSF schauen.

Schobberobber72 schrieb:

Zumal die Seite eher auf Ring Game Strategien aufgebaut ist, oder?

Jain. Nach der Einführung in Poker (Artikel), machst du ersteinmal ein Quiz mit dem geprüft wird ob du verstanden hast was darin steht. Hat man das bestanden, bekommt man 50$ und kann sich seinen eigenen Weg suchen.

Man beginnt erstman mit Cashgames NL/FL Fullring. Mit der Zeit erreicht man höhere Status-Level und bekommt dann Zugriff auf weiteres Lernmaterial (Artikel und Videos) wie zB Umstieg auf Shorthanded, SNGs oder Turniere.

Zusätzlich gibt es jeden Tag Coachings (dh richtig gute Spieler spielen und kommentieren und man schaut zu), auch regemäßig mit SNGs oder Turnieren, auch zb Das 300K Sonntagsturnier von PartyPoker.

Ich selbst habe nicht dort angefangen, sondern bin erst später dort eingesteigen, aber es hat sich trotzdem gelohnt.
#
Also absoluter Beginner bin ich nicht. Weiß meine Starthände schon richtig einzuschätzen, Pot Odds sind mir ein Begriff, Berechnung von Wahrscheinlichkeiten sind auch schon teilweise umsetzbar, Pot Bets, Richtige Erhöhungen usw. habe ich schon drauf...
Also ich zocke zwar fast erst ca ein halbes Jahr, aber fast täglich.... Also Grundwissen habe ich bereits, jetzt sollen noch weiter Schritte folgen...

19.05. Campus West in Frankfurt, Pokerturnier um einen Sitzt beim ETP in Barcelona. Anmeldung unter w w w.  p o k e r w e l l e. de

Ich werde da mitmachen...
#
Wo gibt es eigentlich "gute" Literatur zum Thema "Wahrscheinlichkeiten", bzw. Tabellen, die Wahrscheinlichkeiten bei bestimmten Händen darstellen.

Ich habe da bis jetzt nichts gefunden.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Wo gibt es eigentlich "gute" Literatur zum Thema "Wahrscheinlichkeiten", bzw. Tabellen, die Wahrscheinlichkeiten bei bestimmten Händen darstellen.

Hi,
also bezüglich Wahrscheinlichkeiten/Tabellen und Siegchance bei bestimmten Händen ist das Buch von Stehphan Kalhamer eigentlich nicht schlecht. Da bekommt man schon einen guten Einblick, das es wirklich nur wenig richtig gute Hände gibt. Wie die Siegwahrscheinlichkeit ist, bzw. ob es sich rechnet, die aktuelle Hand zu folden oder doch noch den Call zu machen, wird eigentlich gut erklärt.
Ich bin mit dem Buch eigentlich sehr zufrieden. Geeignet für Personen, die keine/wenige Vorkenntnisse haben...
Um die 25-30 Euro glaub ich aktuell
#
Larruso schrieb:
Also absoluter Beginner bin ich nicht. Weiß meine Starthände schon richtig einzuschätzen, Pot Odds sind mir ein Begriff, Berechnung von Wahrscheinlichkeiten sind auch schon teilweise umsetzbar, Pot Bets, Richtige Erhöhungen usw. habe ich schon drauf...
Also ich zocke zwar fast erst ca ein halbes Jahr, aber fast täglich.... Also Grundwissen habe ich bereits, jetzt sollen noch weiter Schritte folgen...

19.05. Campus West in Frankfurt, Pokerturnier um einen Sitzt beim ETP in Barcelona. Anmeldung unter w w w.  p o k e r w e l l e. de

50 Buy in...
#
Larruso schrieb:

ICH BIN EIN HORNOCHS!!!!!!! Omg da bin ich doch im Stadion gegen die Hertha oh oh oh.... ich scheine echt alt zu werden....  
#
Larruso schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:

Hi,
also bezüglich Wahrscheinlichkeiten/Tabellen und Siegchance bei bestimmten Händen ist das Buch von Stehphan Kalhamer eigentlich nicht schlecht. Da bekommt man schon einen guten Einblick, das es wirklich nur wenig richtig gute Hände gibt. Wie die Siegwahrscheinlichkeit ist, bzw. ob es sich rechnet, die aktuelle Hand zu folden oder doch noch den Call zu machen, wird eigentlich gut erklärt.
Ich bin mit dem Buch eigentlich sehr zufrieden. Geeignet für Personen, die keine/wenige Vorkenntnisse haben...
Um die 25-30 Euro glaub ich aktuell

Das Geld kanst du dir auch sparen und bekommst diese Infos alle unter:

Pokerstrategy.de (ja ich weiss ich nerve damit)

Da bekommst du für Fixed Limit und No Limit Starting Hand Charts, dh aus welcher Position kann ich welche Hand Profitabel spielen. Ausserdem werden natürlich Odds und Outs erklärt und bei NL die korrekten Betsizes erklärt. Für einen Einsteiger oder Anfanger ist das der einfachste und vor allem günstigste Weg Poker wirklich zu lernen. Denn wie sagt man so schön:

Pokern ist wie Sex, alle glauben es können....
#
So langsam hast du mich überzeugt. Ich werde da doch mal reinschauen.

Kann man dich als Werber angeben?
#
Das machst du automatisch in dem du meinen Link benutzt aber psssssssssssssssssssssssssssssttt. Muss sich ja auch lohnen wenn ich mir hier so die Finger wund schreibe

Teilen