>

Geld ist eben nicht alles. Karabatic verlängert beim THW Kiel.

#
Moin allerseits,

mal so als Einwurf in die Debatte über das Söldnertum im Profisport sei hier mal lobend das Verhalten des besten Handballers der Welt, Nicola Karabatic, erwähnt. Dieser hat ein Angebot aus Spanien abgelehnt, bei dem er 2,4 Mio netto verdient hätte und die Vertragslaufzeit selber bestimmen konnte. Stattdessen bleibt der Franzose für 450.000 brutto beim CL-Sieger THW Kiel. Eine absolut tolle sportliche Entwicklung hier in Kiel, welche mit so charakterstarken Spielern und einer immer ausverkauften Ostseehalle noch hoffentlich lange anhält. Da können sich mal die Herren Streit und Jones eine Scheibe abschneiden. Wie schön wäre eine solche Entwicklung auch bei unserer Eintracht...

Hier noch ein Link zur THW-Seite mit zwei sehr lesenswerten Artikeln aus den Kieler Nachrichten:

http://www.thw-provinzial.de/thw/07051051.htm

P.S.: Nein, THW-Fan zu sein stürzt mich in keinen Gewissenskonflikt, da der THW keine Fußballsparte hat.  ,-)
#
Freut mich für ihn und dem THW das sie so einen wahnsinns Spieler halten konnten.Mit ihm wäre ein großer Handballer aus der Bundesliga gegangen obwohl er noch so jung ist^^
Der identifiziert sich richtig mit seinem Verein un fühlt sich wohl  
#
lach... Ja, also ich kann Dich verstehen, allerdings kann man sogar getrost HSV-Handball Fan sein (als Ex-Wallauer muss man das ja quasi)... Aber es hat mich sehr gefreut, dass der THW die Arschgeigen-Truppe aus Flensburg geputzt hat. Auch wenn das Ding von Zeitzi im Hinspiel hart war... es war a) keine Absicht (hoffe ich doch) und b) es hat jetzt nicht gerade einen Sympath getroffen Das mit Karabatic freut mich im übrigen sehr. Find es gut, dass er bleibt!
#
Rainario schrieb:

Aber es hat mich sehr gefreut, dass der THW die Arschgeigen-Truppe aus Flensburg geputzt hat.


Die Feier danach war auch wirklich der Hammer. Vor allem als der Pokal an die Fans weitergereicht wurde und die erst mal einen Henkel abgerissen haben  

Rainario schrieb:
b) es hat jetzt nicht gerade einen Sympath getroffen  


...was ja prinzipiell auf jeden Flensburger zutrifft.
#
Adler_Kiel schrieb:
...
Dieser hat ein Angebot aus Spanien abgelehnt, bei dem er 2,4 Mio netto verdient hätte und die Vertragslaufzeit selber bestimmen konnte. Stattdessen bleibt der Franzose für 450.000 brutto beim CL-Sieger THW Kiel.


Du solltest vielleicht zu den Zahlen sagen, dass die 2,4 Mio netto über eine Vertragslaufzeit von 6 Jahren bei Ciudad Real bezahlt worden wären, während die 450.000 Euro brutto per annum sind.

Reell betrachtet stehen dann 2,7 Millionen Euro brutto in Deutschland gegen 2,4 Millionen Euro netto in Spanien.

Der Unterschied ist immer noch vorhanden, allerdings nicht mehr so frappierend.

Recht hast Du allerdings darin, dass sich jeder Handball-Fan in Deutschland freuen darf.  
#
Wenn jetzt noch die Meisterschaft nach Kiel geholt wird, dann war`s ein sowas von perfektes Jahr und das geile an der Sache ist ja, dass die Mannschaft mit den ganzen jungen Spielern sich noch viel weiter entwickeln kann. Wenn der gute  Filip Jicha dann noch dabei ist und Daniel Wessig sich weiterentwickelt ...wow!!! Dann geht aber auch gar nichts mehr am THW vorbei  ,-)
Aber Karabatic konnte ja auch gar nicht anders...wer will denn vor leeren Rängen in Spanien spielen, wenn er die Ostseehalle hat   Die Stimmung beim Cl-Finale war ja wohl echt mal die geilste der Welt!!!!

ATTACKE!!!!!


Teilen