>

Hilfe gegen Ameisen

#
Brady schrieb:
dyna schrieb:
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Btw, falls hier jemand ein probates Mittel gegen diese kleinen Gewitter- oder Essigfliegen hat, nur her damit!! Ich hab dieses Jahr ungelogen schon Tausende von denen bei uns in der Wohnung erschlagen aber am nächsten Tag sind doppelt so viele wieder da

Meinst du diese komischen Obstfliegen die auch in Bäckereien rumfliegen? Erstmal gucken wo die herkommen, kein Obst oder Gemüse irgendwo stehen lassen, Mülleimer leeren und sauber machen. Ein Glas mit etwas Essig in eine Ecke stellen, die fliegen da rein und saufen ab.


Am besten da noch ein paar Tropfen Spülmittel draufgeben wegen Oberflächenspannung (hab ich zumindest mal wo gelesen und bei mir hats funktioniert).

Das hört sich jetzt eher nach propains lieblings Apfelwein an...der von Höhl...


#
Friendly_Fire schrieb:
Hallo!

am Grab meiner Schwester sind seit einigen Wochen unheimlich viele Ameisen zu finden.

Habt Ihr gute Ratschläge, wie man die Biester (möglichst auf natürliche Weise) langfristig verscheuchen kann?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

F_F



grüß dich!


lass die ameisen,sie schaden weder stein noch sonst was.


verstehe deine bedenken,am grab deiner schwester,doch gehören ameisen,zum kreislauf des lebens.

eine gewisse lebendigkeit,spiegelt sich wider...


solltest du wirklich ein problem mit "denen" haben,schreib mir eine pm.
#
KronbergerAdler schrieb:

grüß dich!


lass die ameisen,sie schaden weder stein noch sonst was.


verstehe deine bedenken,am grab deiner schwester,doch gehören ameisen,zum kreislauf des lebens.

eine gewisse lebendigkeit,spiegelt sich wider...



Ei, wo er recht hat, hat er recht, der KA.

Gehören ja vermutlich nicht zu jener von Herodot beschriebenen Ameisenart, die, wie der antike griechische Historiker berichtet, in der Wüste zwischen Persien und Indien siedelt und groß ist wie Füchse.
#
Rio.Charles schrieb:
Luzbert schrieb:

Gegen Spinnen weiß ich auch ncihts, aber wenn ich mehr als eine in der Wohnung habe ziehe ich für gewöhnlich innerhalb von drei Tagen aus...

Meinst du das ernst mit dem Ausziehen? Naja, ich habe auch ein paar im Haus und die wollen um Gottes willen keine Ruhe geben.

Dieses Naturschauspiel an meiner Haustür hat mich zu dem Posting bewegt:





Arrgh, nicht auszudenken, wenn da mal einer mit dem Gesicht ins Netz läuft.  
#
Rio.Charles schrieb:
Luzbert schrieb:

Gegen Spinnen weiß ich auch ncihts, aber wenn ich mehr als eine in der Wohnung habe ziehe ich für gewöhnlich innerhalb von drei Tagen aus...

Meinst du das ernst mit dem Ausziehen? Naja, ich habe auch ein paar im Haus und die wollen um Gottes willen keine Ruhe geben.

Dieses Naturschauspiel an meiner Haustür hat mich zu dem Posting bewegt:





was futtert die denn da?
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Btw, falls hier jemand ein probates Mittel gegen diese kleinen Gewitter- oder Essigfliegen hat, nur her damit!! Ich hab dieses Jahr ungelogen schon Tausende von denen bei uns in der Wohnung erschlagen aber am nächsten Tag sind doppelt so viele wieder da

...Mülleimer leeren und sauber machen...

*loool* Vorher zieht der um.

propain schrieb:
Ein Glas mit etwas Essig in eine Ecke stellen, die fliegen da rein und saufen ab.


Stimmt. In meinem Rotwein begehen  die auch immer Selbstmord.

DA
#
Gegen Spinnen hilft nur ein Dyson  

Swup und weg  
#
Habe den Fred leider etwas spät entdeckt, aber die absolut beste Lösung gegen Ameisen ist:

LAVENDEL!

(Gibts auch schon in flüssiger Form)

Aber könntest du sogar dort direkt Pflanzen.
Die Ameisen hassen den Geruch und sind nach wenigen Stunden komplett verschwunden.
#
Habe vorhin in "Nano" was ganz interssantes gesehen.

Eine asiatische Ameisenart breitet sich langsam aber sicher in Europa aus. Diese Biester sind leider nicht so schnell rauszubekommen, da sie bis zu 2000 Königinnen in einer Kolonie haben, und ähnlich den Ratten. über eine Art Vorkoster verfügen. Merken die Tiere, dass Git im Spiel ist, ziehen sie sich erstmal über Wochen zurück. Ihre Nester sieht man so gut wie nicht, sie Nisten sich gerne sehr versteckt in Häusern (z.B. da wo Rohre in der Wand liegen) ein.

Üble Sache.
Mehr Infos hier:  http://www.3sat.de/nano/cstuecke/97151/index.html
#
Stell ne Schale mit Zuckerwasser hin. Das müsste helfen.
#
#
niemiec schrieb:
 



gugg mal hier du die schweren jungs aus der westkurve.....entwickeln sich zu hausmuttis  

wie bekomme ich die löcher aus den socken....welches waschmittel hilft?

warum erinnert mich der seifenspender immer so an unanständige dinge


bitte nicht ernst nehmen

liebe grüße
N.N
#
frank.furth schrieb:
niemiec schrieb:
 



gugg mal hier du die schweren jungs aus der westkurve.....entwickeln sich zu hausmuttis  

wie bekomme ich die löcher aus den socken....welches waschmittel hilft?

warum erinnert mich der seifenspender immer so an unanständige dinge


bitte nicht ernst nehmen

liebe grüße
N.N



Für die Socken würde ich Perwoll nehmen. ,,Neu ne mit Perwoll gewaschen"


Teilen