>

Die ALDI-Uni oder: in welchem Land leben wir eigentlich?

#
musste grade in der Zeitung lesen, daß die FH Wiesbaden eine zusätzliche Einnahmequelle entdeckt hat: die Werbefinanzierung.

Zu meiner Zeit hätte man solche perversen Sauereien sicher nicht einfach so hingenommen. "Christian-Klar-Seminar" oder "Che-Guevara-Hörsaal" wäre als kleine Modifikation durchaus denkbar gewesen...
#
Du hast halt noch auf der Maximo Lider Uni studiert, oder war es die Lumumba Uni. ,-)
#
An der FH Würzburg gibt es schon seit einem Jahr einen Aldi-Süd-Hörsaal. Kein Witz, alter Hut.

http://www.schonleben.de/archives/177
#
Spitze, jetzt geht das hier auch schon so los...  :neutral-face

"Die heutige Klausur wird ihnen präsentiert von..."  
#
barbrady schrieb:


"Die heutige Klausur wird ihnen präsentiert von..."    



#
59 schrieb:

Zu meiner Zeit hätte man solche perversen Sauereien sicher nicht einfach so hingenommen. "Christian-Klar-Seminar" oder "Che-Guevara-Hörsaal" wäre als kleine Modifikation durchaus denkbar gewesen...

Solche Hirnies Wie du haben auch verhindert, dass an meiner Uni KEIN gesponsorter Grafik- Arbeitsraum eingerichtet wurde. Ein Unternehmen wollte quasi für ein Logo am Türschild moderne Grafikarbeitsplätze im Wert von zig Tausenden € einrichten. Mit Service Vertrag (24h Austausch).
Alles erfolgreich verhindert worden! Suuuper! Ich Kotz ins Essen!
#
Cachorro schrieb:
barbrady schrieb:


"Die heutige Klausur wird ihnen präsentiert von..."    






Ich würde ja mitlachen wenn es nicht so traurig wäre... wir regen uns zur Genüge schon über die Vermarktungsstrategien im Fußball auf und in den anderen Bereichen des Lebens wird es in ähnlichem Maße immer schlimmer...
#
Kolonel_Bunker schrieb:
59 schrieb:

Zu meiner Zeit hätte man solche perversen Sauereien sicher nicht einfach so hingenommen. "Christian-Klar-Seminar" oder "Che-Guevara-Hörsaal" wäre als kleine Modifikation durchaus denkbar gewesen...

Solche Hirnies Wie du haben auch verhindert, dass an meiner Uni KEIN gesponsorter Grafik- Arbeitsraum eingerichtet wurde. Ein Unternehmen wollte quasi für ein Logo am Türschild moderne Grafikarbeitsplätze im Wert von zig Tausenden € einrichten. Mit Service Vertrag (24h Austausch).
Alles erfolgreich verhindert worden! Suuuper! Ich Kotz ins Essen!

Und so Hirnies wie du tragen zum Abbau der Freiheit der Bildung bei. Auch gut.
#
JaNik schrieb:

Und so Hirnies wie du tragen zum Abbau der Freiheit der Bildung bei. Auch gut.

Fall mal nicht aus deinen Zapatas!
Der Raum wäre wichtig gewesen, du hast keine Ahnung! Die Uni hat keine Mittel um selber state of the art Computer zu kaufen. In diesem Fall ist durch die Absage die Qualität der Lehre gefährdet!
#
Ein Unternehmen wollte quasi für ein Logo am Türschild moderne Grafikarbeitsplätze im Wert von zig Tausenden € einrichten.


Natürlich, die tun das alles nur zum Wohle der Studenten und der Bildungssituation. Das glaubst du doch selber nicht, oder? Denen gehts genauso nur ums Geld... natürlich sind solche Dinge für den Studenten fördernd, aber du kannst mir nicht erzählen, dass die Firmen, die sich auf diesem Wege vermarkten über kurz oder lang nicht immer mehr Einfluss auf die Bildung nehmen (wollen), anstatt nur "Ausrüster" zu sein. Genauso im Fußball: Warum haben die Sponsoren immer größere Einflüsse, ich dachte Werbung ist Teil des Fußballs und nicht andersrum...


Die Vorlesung "Pressefreiheit und Meinungsbildung im Zeitalter der Globalisierung" liest Prof. Dr. Diekmann im Axel-Springer-Saal  
#
Kolonel_Bunker schrieb:
JaNik schrieb:

Und so Hirnies wie du tragen zum Abbau der Freiheit der Bildung bei. Auch gut.

Fall mal nicht aus deinen Zapatas!
Der Raum wäre wichtig gewesen, du hast keine Ahnung! Die Uni hat keine Mittel um selber state of the art Computer zu kaufen. In diesem Fall ist durch die Absage die Qualität der Lehre gefährdet!

Ich hab selbst in einem Fachbereich in DA studiert, in dem es kein Geld gab. Offensichtlich weniger als bei dir, denn teilweise hatten wir gar keine Computerplatze. Etwas besseres als einen Pentium I hab ich bei uns nie gesehen. Wenn ich Bücher wollte musste ich in die SenkenbergBib nach Frankfurt.
Solange aber direkt neben uns der Informatik-Fachbereich neue Räume gebaut bekommt in denen in manchen drei-vier Beamer sind, muss ich sagen: Das Geld ist da, nur wird es falsch verteilt.
#
Coca-Cola zahlt doch bereits seit Jahren dafür, dass die ihre Automaten in Schulen aufstellen dürfen. Und anschließend wird darüber diskutiert, dass deutsche Jugendliche zu dick wären. Welche Doppelmoral  
#
hmmm... meine beste Freundin arbeitet in der FH Wiesbaden. Das hat sie mir noch gar nit erzählt, wasn Kram  
#
SGE Supporter schrieb:
Coca-Cola zahlt doch bereits seit Jahren dafür, dass die ihre Automaten in Schulen aufstellen dürfen. Und anschließend wird darüber diskutiert, dass deutsche Jugendliche zu dick wären. Welche Doppelmoral    


Och , das ist normal in Deutschland. Das Innenministerium hat den Behörden in seinem Bereich das bundesweite Verbot bzgl. Rauchen in den Büros weitergegeben. Aber im Innenministerium darf weiter geraucht werden.  
#
Kolonel_Bunker schrieb:

Solche Hirnies Wie du haben auch verhindert, dass an meiner Uni KEIN gesponsorter Grafik- Arbeitsraum eingerichtet wurde.


Dann motz net rum, sondern bedank Dich artig für den Grafik-Arbeitsraum! Oder lern schreiben.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Kolonel_Bunker schrieb:

Solche Hirnies Wie du haben auch verhindert, dass an meiner Uni KEIN gesponsorter Grafik- Arbeitsraum eingerichtet wurde.


Oder lern schreiben.....


dafür reicht das geld nicht....
#
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von Dortelweil-Adler
zwerg_nase schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kolonel_Bunker schrieb:

Solche Hirnies Wie du haben auch verhindert, dass an meiner Uni KEIN gesponsorter Grafik- Arbeitsraum eingerichtet wurde.


Oder lern schreiben.....


dafür reicht das geld nicht....
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von Dortelweil-Adler
zwerg_nase schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kolonel_Bunker schrieb:

Solche Hirnies Wie du haben auch verhindert, dass an meiner Uni KEIN gesponsorter Grafik- Arbeitsraum eingerichtet wurde.


Oder lern schreiben.....


dafür reicht das geld nicht....




 
#
Ja schade, dafür reicht tatsächlich das Geld nicht. Ich kann immernoch nicht schreiben und es gibt keinen Arbeitsraum für unsere Diplome, statt einem gesponserten. Gute Entscheidung. Glückwunsch an die unterzeichnenden! Als studentische Vertretung haben wir uns im Auftrag aller Studenten unserer Uni für die Einrichtung des Labors eingesetzt. Wir haben die Kontakte hergestellt und die Verträge gestaltet. Ein Dekan und weitere Profs waren auch dafür, weil so die Studenten schneller und marktgerechter hätten ausgebildet werden können. Abgewürgt wurde das der (immernoch Vorwende) Verwaltung und weil ein paar notorische Bedenkenträger das um jeden Preis blockieren wollten.
6 Monate später haben die selben notorischen Bedenkenträger moniert, dass die Studenten nicht rechtzeitig mit ihren Diplomen fertig werden...
Fette Welt!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von Dortelweil-Adler
zwerg_nase schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kolonel_Bunker schrieb:

Solche Hirnies Wie du haben auch verhindert, dass an meiner Uni KEIN gesponsorter Grafik- Arbeitsraum eingerichtet wurde.


Oder lern schreiben.....


dafür reicht das geld nicht....




Da kann ich nur mitlachen...


Teilen