>

Augenarzt im Forum?!

#
Gute Besserung crusher und immer schön ein Auge zu drücken.... ,-)
#
crusher schrieb:
Einen recht wunderschönen Guten Morgen!

Ich bin heute nacht/heute früh im Dunkeln gegen einen hervorstehenden Ast gelaufen. Da es dunkel war, konnte ich diesen auch nicht sehen und meine Augenlider auch nicht mehr reflexartig schließen. Somit habe ich den Ast also direkt ins Auge bekommen, wobei er dann auch abgebrochen ist. Das Ende "steckte" also noch im Auge, ich habs dann rausgezogen (war m.E. weniger spektakulär als es klingt ). Nun hat das Auge im Anschluss wahnsinnig getränt, vllt war auch ein Tropfen Blut dabei (laut meiner Jacke ja   ). Da die Umstände es nicht anders zuließen, konnte ich erst nach 1-2 Stunden den nächsten Spiegel aufsuchen, wo sich ca. 2mm oberhalb der Iris ein Schnitt abzeichnete, das Auge selbst war natürlich auch knallrot. Ich konnte und kann auf dem Auge auch noch sehen, vielleicht minimal unscharf (kann auch an der Müdigkeit liegen). Bin dann zur Sicherheit mal ins Krankenhaus getingelt. wo man mich dezent darauf hinwies, dass man eigentlich keinen Bock hat, einen Arzt wachzuklingeln, dieser sei ohnehin kein Augenarzt. Der befindet sich geschätzte 30min von hier in Wilhelmshaven (jaja, auf dem Dorf).

Deshalb die Frage: wie ernst ist die Sache zu nehmen? Heilt sowas unproblematisch aus oder kann das auch Entzündungen geben?

Danke,
Henning


Hat Deine Augenärztin nicht behauptet, es sei nur oberflächlich und du hättest den Ast "nur" gestriffen? Ich hoffe mal, sie hat Recht - mit Sachen am Auge ist nicht zu spaßen. Ich hatte auch mal etwas mit dem Auge, will hier jetzt aber nicht weiter darauf eingehen. Hätte ich damals aber nur auf meinen ersten Augenarzt gehört, der mir lapidar eine Brille verschreiben wollte, und wäre nicht auf eigene Faust danach noch in die Augenklinik gefahren, wäre ich heute auf eine Auge blind. Ich will Dir damit keine Angst machen, aber wenn du Zweifel hast oder sich die Sache nicht rasch bessert, dann geh lieber nochmal zu einem enderen Doc.

Gute Besserung.


Teilen