... Ich verstehe das echt nicht. Der HSV hat schon letztes Jahr seinen Etat um ein Viertel gekürzt. Heute kommt die Meldung, dass für diese Saison 24 Millionen fehlen. ...
wäre ja mal gespannt, was die Financial FairPlay Polizei zum HSV sagen würde, wenn da mal richtig nachgeschaut würde. Offensichtlich wird da immer noch ein neuer Trick gefunden, die Lizenzunterlagen nicht zu belasten.
Bei H96 weiß man garnicht genau, wie tief Herr Kind in den Finanzen mit drin steckt und welche Lücken der dann schnell mal aus seinem 49%igen Anteil heraus schließt. Er - und auch andere wie Hopp - könnten ja Spieler selber kaufen, anstellen und dann über seinen Anteil an H96 an den Verein billig als Zeitarbeiter vermieten. Oder ist eine solche Konstellation laut Statuten nicht möglich?
Beim VfB steht mit Mercedes längst ein Weltunternehmen dahinter, das mal beim Stadion-Umbau hilft oder auch über das Sponsoring in die Bresche springen kann. Ich würde mich nicht wundern, wenn da demnächst das H96 Modell umgesetzt wird, spätestens wen der VfB mal in ernste Schwierigkeiten gerät.
Tatsächlich seh ich da am Horizont auch Veränderungen in der Liga-Landschaft. Audi wird Ingolstadt sanft aber regelmäßig weiter anschieben, BMW ist der nächste Kandidat für 10% an den Bayern-Anteilen, Red Bull Mateschitz ist deutlich frustriert, das RB Salzburg aufgrund der schwachen Ösi-Liga international nicht in die Puschen kommt und wird wohl in Zukunft mehr in Richtung Leipzig tun. Man wird das Gefühl nicht los, dass diese von Unternehmen gestützten Vereine nach und nach vorrücken und so den einen oder anderen Traditionsverein aus der BuLi verdrängen werden.
Die sich hauptsächlich selbst finanzierenden Clubs wie Augsburg, Fürth, Cottbus, Freiburg, Köln, Lautern, Nürnberg, Hertha und nicht zuletzt auch die Eintracht werden es nicht leichter bekommen sich da oben ranzurobben - selbst Bremen und Gladbach sehe ich eher auf wackeligen Füßen.
Uns bleibt das nur der geduldige und wahrscheinlich lange Weg: Wir müssen mehr Jugendspieler nicht nur in den Markt bringen, sondern auch Transfererlöse erwirtschaften. So Leute wie Kirchhoff hätten man nicht ohne deutliche Ablöse verlieren dürfen. Selbst Chandler hätte Geld bringen müssen. Wenn man sieht was der VfB mit ähnlich guter Jugendarbeit an Transfererlösen erreicht hat, allein für Gomez und Khedira, das ist schon ein Unterschied, den man aber durch bessere Förderarbeit ausgleichen könnte.
Das Stadion ist eine Belastung, nicht nur wegen der hohen Mieten und der blöden Vermarktungssituation, an der die Eintracht im Verhältnis zu wenig profitiert, sondern auch weil die Kapazität mit 51500 begrenzt bleiben wird. Vereine wie der BVB oder Schalk06 verdienen bei ausverkauften Haus schlicht das Doppelte bis Dreifache. Bei den Sponsoreneinnahmen - Hut ab vor HB und anderen Beteiligten - sehe ich die Eintracht am oberen Limit, wenn man bedenkt, dass die zweite Liga nicht lang her ist. Und die paar Weltkonzerne, die wir hier in der Gegend haben, scheinen mit Fußball nichts am Hut zu haben. Auch wenn Frankfurt eine starke Wirtschaft hat, mehr als jetzt ist da erstmal nicht zu erwarten.
Wir brauchen - so ungerne ich das zugebe - einfach mal eine Glückssträhne im DFB-Pokel und hoffentlich in der EL - um auch nächstes Jahr wieder einen kleinen Sprung nach vorne zu machen. Die Gefahr ist groß, das uns wieder Stagnation ins Haus steht, und dann die gute Veh sich nach was anderem umschaut.
Die logische Konsequenz heißt Bau eines eigenen Stadions. 60000 Plätze--Name:Waldstadion Kurzfristig hast Du aber Recht,höhere Einnahmen sind momentan nur über die sportliche Erfolge zu erzielen. Sprich Tabellenplatz und EL und DFB Pokal. Einen Investor a la Ismaik oder wie der heißt braucht hier doch niemand.
etienneone schrieb: Von Carlos' Twitter: Carlos Zambrano @5zambranocz 46m I dont like to lose, i cant handle that feeling, thats why i fight games w/ a lot of force but never with the intention 2 hurt my colleagues
... Die logische Konsequenz heißt Bau eines eigenen Stadions. 60000 Plätze--Name:Waldstadion ... Einen Investor a la Ismaik oder wie der heißt braucht hier doch niemand.
Also Namensrechte kann man schon verkaufen Muss halt zu uns passen, also:
Apple-Arena ,-) (passt so schön zum Äppler) für 100 Mio Bauzuschuss Dann reichts auch für 72000 Plätze (ein paar mehr als in München sollten es schon sein )
+ 10 Mio pro Jahr als Trikotsponsor Würde auch gut aussehen den angebissenen apfel aufm Rücken und dadrin dann die Rückennummern
Also wenn schon vom eigenen Stadion träumen dann richtig!
... Die logische Konsequenz heißt Bau eines eigenen Stadions. 60000 Plätze--Name:Waldstadion ... Einen Investor a la Ismaik oder wie der heißt braucht hier doch niemand.
Also Namensrechte kann man schon verkaufen Muss halt zu uns passen, also:
Apple-Arena ,-) (passt so schön zum Äppler) für 100 Mio Bauzuschuss Dann reichts auch für 72000 Plätze (ein paar mehr als in München sollten es schon sein )
+ 10 Mio pro Jahr als Trikotsponsor Würde auch gut aussehen den angebissenen apfel aufm Rücken und dadrin dann die Rückennummern
schönes kleines Portrait vom carlos. er soll mal seinen kumpel Claudio p. zu uns lotsen. jaja,kann man net finanzieren.stimmt ja. find den Pizarro immer noch so geil.
etienneone schrieb: Von Carlos' Twitter: Carlos Zambrano @5zambranocz 46m I dont like to lose, i cant handle that feeling, thats why i fight games w/ a lot of force but never with the intention 2 hurt my colleagues
Wäre ja auch schlimm, wenn er die eigenen Mitspieler verletzen wollte! ,-)
Ruben schrieb: das mit Zambrano ist ja mal eine super Nachricht...wenn jetzt auch noch Schwegler fit wird zumindest fuer das WOB Spiel sieht es echt ganz gut aus...ich wuerde sagen in Bremen nochmal mit Russ und Rode in der mitte und dann gegen WOB mit einem 100% fitten Schwegler und Rode...hoffentlich schaffts der Sebbi Jung auch noch fuer Bremen, gegen Duesseldorf fand ich ihn bis zur Verletzung sensationell gut....Lanig ist denke ich keine Alternative mehr fuer die mitte ueber 90 Minuten...das hat Veh mitlerweile auch erkannt...Russ war da in den paar Spielen die er auf der 6 gemacht hat um einiges besser...
also angenommen das wir gegen bremen eine ansehliche leistung zeigen sollten und was zählbares mitbringen sehe ich keinen grund die jungs die uns am ende nach europa gebracht haben nicht auch das letzte spiel beginnen zu lassen.
Ruben schrieb: das mit Zambrano ist ja mal eine super Nachricht...wenn jetzt auch noch Schwegler fit wird zumindest fuer das WOB Spiel sieht es echt ganz gut aus...ich wuerde sagen in Bremen nochmal mit Russ und Rode in der mitte und dann gegen WOB mit einem 100% fitten Schwegler und Rode...hoffentlich schaffts der Sebbi Jung auch noch fuer Bremen, gegen Duesseldorf fand ich ihn bis zur Verletzung sensationell gut....Lanig ist denke ich keine Alternative mehr fuer die mitte ueber 90 Minuten...das hat Veh mitlerweile auch erkannt...Russ war da in den paar Spielen die er auf der 6 gemacht hat um einiges besser...
also angenommen das wir gegen bremen eine ansehliche leistung zeigen sollten und was zählbares mitbringen sehe ich keinen grund die jungs die uns am ende nach europa gebracht haben nicht auch das letzte spiel beginnen zu lassen.
Sollte am letzten ST noch die Chance auf den 4. Platz bestehen, sollte man definitiv auch mit der nominell oder vermeintlich stärksten Elf beginnen. Auch dann, wenn noch die Gefahr besteht, noch auf Platz 6 zurück zu fallen.
Wir haben ja nichts zu verschenken und wenn wir nur 6. würden und in der Quali rausfliegen, haben wir den Jungs mal einen Einsatz gegönnt.
Sollte nach oben und nach unten nichts mehr gehen, sollte es mir recht sein.
Sollte am letzten ST noch die Chance auf den 4. Platz bestehen, sollte man definitiv auch mit der nominell oder vermeintlich stärksten Elf beginnen. Auch dann, wenn noch die Gefahr besteht, noch auf Platz 6 zurück zu fallen.
Wir haben ja nichts zu verschenken und wenn wir nur 6. würden und in der Quali rausfliegen, haben wir den Jungs mal einen Einsatz gegönnt.
Da hat unser vulkanisches Ergussgestein recht!
Aber: entscheiden wird das letzendlich die gute Veh, und mir deucht, die weiß was sie tut!
Kevin Trapp wieder im Training, dazu Schwegler eventuell gegen Wolfsburg mit dabei und Zambrano kommt ohne Sperre davon. Die Personaldecke bei uns entspannt sich so langsam. Ich finde umso beeindruckender das wir aus den letzten 3 Spiele gegen die direkte Konkurrents 4 Punkte und gegen einen Abstiegskandiaten für den es auch um einiges geht zusätzlich 3 Punkte geholt haben.
Mich begeistert es vor allem, dass wir trotz Schwegler's fehlen so gut Punkten konnten. Er ist und bleibt unser wichtigster Mann, dass ist nicht abzustreiten. Nur sehe Ich die Entwicklung der Mannschaft, vor allem wegen den 3 letzten Spielen, viel weiter Fortgeschritten als Ich es zwischenzeitlich in der Rückrunde gedacht habe. Denn ein Blick in die Rückrundentabelle lohnt sich: Da haben wir immerhin 19 Punkte als Aufsteiger geholt, das ist nahezu 50% unseres Ausgangszieles, sprich Klassenerhalt. Alles in allem geht so langsam die Saison (leider) vorbei, denn Ich kann mich nicht genug Sattsehen was Armin Veh, Bruno Hübner und das gesamte Trainerteam in dieser und vergangen Saison alles geleistet haben.
Kuckuck schrieb: Kevin Trapp wieder im Training, dazu Schwegler eventuell gegen Wolfsburg mit dabei und Zambrano kommt ohne Sperre davon. Die Personaldecke bei uns entspannt sich so langsam. Ich finde umso beeindruckender das wir aus den letzten 3 Spiele gegen die direkte Konkurrents 4 Punkte und gegen einen Abstiegskandiaten für den es auch um einiges geht zusätzlich 3 Punkte geholt haben.
Mich begeistert es vor allem, dass wir trotz Schwegler's fehlen so gut Punkten konnten. Er ist und bleibt unser wichtigster Mann, dass ist nicht abzustreiten. Nur sehe Ich die Entwicklung der Mannschaft, vor allem wegen den 3 letzten Spielen, viel weiter Fortgeschritten als Ich es zwischenzeitlich in der Rückrunde gedacht habe. Denn ein Blick in die Rückrundentabelle lohnt sich: Da haben wir immerhin 19 Punkte als Aufsteiger geholt, das ist nahezu 50% unseres Ausgangszieles, sprich Klassenerhalt. Alles in allem geht so langsam die Saison (leider) vorbei, denn Ich kann mich nicht genug Sattsehen was Armin Veh, Bruno Hübner und das gesamte Trainerteam in dieser und vergangen Saison alles geleistet haben.
Genau, Schweglers Anteil ist ja auch minimal.
naja in der rückrunde war sein anteil ziemlich überschaubar.
Die logische Konsequenz heißt Bau eines eigenen Stadions.
60000 Plätze--Name:Waldstadion
Kurzfristig hast Du aber Recht,höhere Einnahmen sind momentan nur über die sportliche Erfolge zu erzielen.
Sprich Tabellenplatz und EL und DFB Pokal.
Einen Investor a la Ismaik oder wie der heißt braucht hier doch niemand.
Ist schon 'ne coole Socke, der Carlos.
Also Namensrechte kann man schon verkaufen
Muss halt zu uns passen, also:
Apple-Arena ,-)
(passt so schön zum Äppler) für 100 Mio Bauzuschuss
Dann reichts auch für 72000 Plätze
(ein paar mehr als in München sollten es schon sein )
+ 10 Mio pro Jahr als Trikotsponsor
Würde auch gut aussehen
den angebissenen apfel aufm Rücken und dadrin dann die Rückennummern
Völliger Albtraum!
er soll mal seinen kumpel Claudio p. zu uns lotsen.
jaja,kann man net finanzieren.stimmt ja.
find den Pizarro immer noch so geil.
aber wäre schon geil gleich in die gruppenphase zu kommen.
Du nimmst einem die Worte aus dem Mund ,-)
das wäre mir am liebsten.
Wäre ja auch schlimm, wenn er die eigenen Mitspieler verletzen wollte! ,-)
Genau, Schweglers Anteil ist ja auch minimal.
Da hat unser vulkanisches Ergussgestein recht!
Aber: entscheiden wird das letzendlich die gute Veh, und mir deucht, die weiß was sie tut!
naja in der rückrunde war sein anteil ziemlich überschaubar.
never change a winning team.