>

Schäuble wünscht sich G8-Proteste

#
Als ich das gehört hab, dachte ich mir nur, dass die auch nicht mehr wissen was sie wollen, oder?  Erst machen se da so ein großes ,,Tamtam", ja keine Demos un jetzt??? http://www.tageschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6818302_REF2,00.html
#
Naja, es kann halt nicht angehen das so ein Treffen z.B. gestürmt wird. Wenn die Protest aber friedlich sind hat sicher keiner was dagegen. Man kann die Kritik schwachsinnig finden und andere Aktionen, die weniger auf Medienaufmerksamkeit zielen, wirkungsvoller finden.....das Recht auf Protest und auch die Notwendigkeit in einer Demokratie sehen wahrscheinlich sogar so Sicherheitsfanatiker wie Schäuble ein.


Problematisch wird es halt wenn sich Gruppen in den G8 Protest einreihen die andere Absichten haben. z.B. Rechte Globalisierungsgegner und auch die Brandanschläge in Norddeutschland müßen in einem gewissen Zusammenhang mit dem G8 Gipfel gesehen werden.
#
Die Cops müssen in Übung bleiben. Schließlich ist im Fußball ja Sommerpause  
#
ach was, is doch alles nur polemik!
klar wünschen die sich demos, (genau, gerade herr schäuble) das hat doch nur mit dem besuch von max äh angie merkel bei putin zu tun, das die des jetzt alle sagen.

also alles reine politik, nicht ernst gemeint also
#
Das Geschwätz von Merkel und Schäuble will doch nur darüber hinwegtäuschen, daß die Demokratie hier in Deutschland immer mehr mit Füßen getreten wird. Da werden G8-Gegner belauscht, aber Kritik soll man ruhig äußern.

Sollen die sich doch irgendwo in der Wüste treffen oder mitten auf dem Ozean, oder können die keine Telefon-Konferenzschaltung machen. Ist doch eh für die Katz so'n Treffen. Da kriegt man ja fast das Gefühl, die treffen sich nur, um zu provozieren.
#
team-adler schrieb:


Sollen die sich doch irgendwo in der Wüste treffen oder mitten auf dem Ozean, oder können die keine Telefon-Konferenzschaltung machen. Ist doch eh für die Katz so'n Treffen. Da kriegt man ja fast das Gefühl, die treffen sich nur, um zu provozieren.  


werden dadurch nicht zig millionen menschen weltweit auf die verhungerden menschen aufmerksam gemacht?

ich finde das ist die beste werbung für humanitäre zwecke , auch wenn die bonzen dafür garnichts machen........
#
team-adler schrieb:
Das Geschwätz von Merkel und Schäuble will doch nur darüber hinwegtäuschen, daß die Demokratie hier in Deutschland immer mehr mit Füßen getreten wird. Da werden G8-Gegner belauscht, aber Kritik soll man ruhig äußern.

Sollen die sich doch irgendwo in der Wüste treffen oder mitten auf dem Ozean, oder können die keine Telefon-Konferenzschaltung machen. Ist doch eh für die Katz so'n Treffen. Da kriegt man ja fast das Gefühl, die treffen sich nur, um zu provozieren.  


Mich kotzen beide Seiten an. Schäuble wünscht sich G8 Proteste...is klar....
Die G8 Konferenz ist doch von der Thematik her eine gute Sache. Es wird versucht den armen Ländern zu helfen etc...Nur warum macht man die Konferenz nicht auf einer kleinen abgeschotteten Insel??? Nein, mann muss einen kilometerlangen Natozaun bauen, Awacs Flieger werden in der Luft Wache schieben, zig tausende Polizisten werden auf den Beinen sein etc..etc... Das verschlingt x-Millionen   Zu den G8 Protestlern sei gesagt: Meine Meinung bestätigt sich wiedereinmal, dass die linken Chaoten nicht nur, aber zu einem großen Teil auf Randale aus. Da werden wie in Hamburg Molotowcocktails in die Menge geworfen, Polizisten mit Steinen beworfen, aber die Polizei darf nicht richtig reindreschen. Das Verhältnis wie die Polizei gegenüber Fussball Fans vorgeht und wie sie gegen diese Demo Hools vorgeht passt nicht zu einander.
#
aus sicherer Quelle weiß ich, das die Bonner ihren Beitrag zum von Schäuble gewünschten Protest beisteuern werden. Nur ob sich der feine Herr hinterher darüber freuen wird, ich glaube nicht  


Teilen