>

SaW-Gebabbel 10.05.2013

#
Aabeemick schrieb:
Ich bitte um ein zeitnahes Dementi von Bruno Hübner.


So wie das Dementi zur Ausstiegsklausel selbst? Also mich würde so ein Dementi nicht sonderlich beruhigen.

Ich denke/hoffe aber, dass Schwegler, falls er wechseln möchte, dies frühzeitig dem Verein mitteilt, sodass wir uns entsprechend darauf einstellen können.
#
Also: Print Kicker:
Schwegler AK bis 30.6. für 3 Mio, bis 31.8. für 4 Mio. Mit Prib über 3 Jahres-Vertrag einig. Nur die Ablöse mit Fürth muss noch verhandelt werden!
#
redpaddy schrieb:
Also: Print Kicker:
Schwegler AK bis 30.6. für 3 Mio, bis 31.8. für 4 Mio. Mit Prib über 3 Jahres-Vertrag einig. Nur die Ablöse mit Fürth muss noch verhandelt werden!


Aha, innovativ. Ich verweise gerne nochmal auf meinen Beitrag in der GK. Warum werden AKs nicht mit dem Tabellenplatz verknüpft? Das würde einem die Möglichkeit geben, die AK nach Leistung festzusetzen.
#
PitderSGEler schrieb:
redpaddy schrieb:
Also: Print Kicker:
Schwegler AK bis 30.6. für 3 Mio, bis 31.8. für 4 Mio. Mit Prib über 3 Jahres-Vertrag einig. Nur die Ablöse mit Fürth muss noch verhandelt werden!


Aha, innovativ. Ich verweise gerne nochmal auf meinen Beitrag in der GK. Warum werden AKs nicht mit dem Tabellenplatz verknüpft? Das würde einem die Möglichkeit geben, die AK nach Leistung festzusetzen.


Weil die AKn von Spielern gewünscht sind und diese eben kein Interesse daran haben, dass die AK besonders hoch ist. Klingt einleuchtend, oder?
Ich vermute mal, dass die Spielerberater vielleicht bei den Bedingungen für die AKn relativ unnachgiebig sind, während man bei anderen Vertragsinhalten gesprächsbereiter sein mag.
Wissen wir aber nicht und ich vermute, dass tabellenabhängige AKn in keinem Spielervertrag zu finden sind.
#
redpaddy schrieb:
Also: Print Kicker:
Schwegler AK bis 30.6. für 3 Mio, bis 31.8. für 4 Mio. Mit Prib über 3 Jahres-Vertrag einig. Nur die Ablöse mit Fürth muss noch verhandelt werden!


Also sind die 2,5 Mio wohl doch nur reine Spekulation gewesen? Oder der kicker spekuliert neu.
Wir müssen Schwegler halt einmal Ende Juni und einmal Ende August verkaufen und dann passt es wieder mit den anfänglichen 7 Mio  
#
Nun, aber irgendwie scheinen unsere Spieler ihren eigenen Leistungen nicht über den Weg zu trauen. Da unterschreibt ein Draxler bis 2018 mit einer AK in Höhe von (angeblich) 40 Mio., während bei uns Jung bis 2015 verlängert (gibt es eigentlich etwas Offizielles hierzu oder zählt da noch immer nur das vor dem Bayern-Spiel abgegebene Wort?) und die AK kippt.

Klar, Draxler verdient auf Schalke wohl das Doppelte, und Schalke hat auch andere Ambitionen. Aber dennoch scheint bei uns da irgendetwas anders zu laufen.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
redpaddy schrieb:
Also: Print Kicker:
Schwegler AK bis 30.6. für 3 Mio, bis 31.8. für 4 Mio. Mit Prib über 3 Jahres-Vertrag einig. Nur die Ablöse mit Fürth muss noch verhandelt werden!


Aha, innovativ. Ich verweise gerne nochmal auf meinen Beitrag in der GK. Warum werden AKs nicht mit dem Tabellenplatz verknüpft? Das würde einem die Möglichkeit geben, die AK nach Leistung festzusetzen.


Weil die AKn von Spielern gewünscht sind und diese eben kein Interesse daran haben, dass die AK besonders hoch ist. Klingt einleuchtend, oder?
Ich vermute mal, dass die Spielerberater vielleicht bei den Bedingungen für die AKn relativ unnachgiebig sind, während man bei anderen Vertragsinhalten gesprächsbereiter sein mag.
Wissen wir aber nicht und ich vermute, dass tabellenabhängige AKn in keinem Spielervertrag zu finden sind.


Richtig. Das wäre vermutlich neu. Vor drei Jahren waren AKs generell aber auch noch nicht Standard.
Was spricht denn dagegen, dass sich Verein UND Spieler absichern? Ich habe es drüben ja geschrieben. Wird das Ziel erreicht dann wird eine mittelgroße Summe genommen, wenn übertroffen, dann entsprechend mehr, usw.
Für mich ergibt das Sinn. Auch für den Spieler.
#
ich bin da beim c-e, den 31.08.  halte ich für eine ente. selbst wenn schwegler, bzw. sein berater, mit der pistole kam, so blöd ist der hübner nicht.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
redpaddy schrieb:
Also: Print Kicker:
Schwegler AK bis 30.6. für 3 Mio, bis 31.8. für 4 Mio. Mit Prib über 3 Jahres-Vertrag einig. Nur die Ablöse mit Fürth muss noch verhandelt werden!


Aha, innovativ. Ich verweise gerne nochmal auf meinen Beitrag in der GK. Warum werden AKs nicht mit dem Tabellenplatz verknüpft? Das würde einem die Möglichkeit geben, die AK nach Leistung festzusetzen.


Weil die AKn von Spielern gewünscht sind und diese eben kein Interesse daran haben, dass die AK besonders hoch ist. Klingt einleuchtend, oder?
Ich vermute mal, dass die Spielerberater vielleicht bei den Bedingungen für die AKn relativ unnachgiebig sind, während man bei anderen Vertragsinhalten gesprächsbereiter sein mag.
Wissen wir aber nicht und ich vermute, dass tabellenabhängige AKn in keinem Spielervertrag zu finden sind.


Richtig. Das wäre vermutlich neu. Vor drei Jahren waren AKs generell aber auch noch nicht Standard.
Was spricht denn dagegen, dass sich Verein UND Spieler absichern? Ich habe es drüben ja geschrieben. Wird das Ziel erreicht dann wird eine mittelgroße Summe genommen, wenn übertroffen, dann entsprechend mehr, usw.
Für mich ergibt das Sinn. Auch für den Spieler.  


Bei so einer Vertragsverhandlung sitzen halt nunmal zwei Parteien am Tisch und die haben, abgesehen von der Absicht einen Arbeitsvertrag auszuhandeln, völlig unterschiedliche Interessen. Da will jeder das beste für sich herausholen. Und da muss man Kompromisse finden. Während der Verein aufgrund des engen Etats beim Gehalt recht gebunden ist und nichts mehr drauflegen kann, wird der Spieler bzw. dessen Berater im Gegenzug bei der AK dann wenig kompromissbereit sein.

Mancheiner scheint hier zu glauben, Vertragsverhandlungen wären ein Kindergeburtstag und Hübner bzw. früher Bruchhagen, wären die zwei einzige Idioten der Welt, die sich da von vorne bis hinten verarschen und über den Tisch ziehen lassen...
#
mickmuck schrieb:
ich bin da beim c-e, den 31.08.  halte ich für eine ente. selbst wenn schwegler, bzw. sein berater, mit der pistole kam, so blöd ist der hübner nicht.  


Mir macht auch eher Veh Kopfschmerzen. Ich denke, der kann da verdammt stur sein.
#
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin da beim c-e, den 31.08.  halte ich für eine ente. selbst wenn schwegler, bzw. sein berater, mit der pistole kam, so blöd ist der hübner nicht.  


Mir macht auch eher Veh Kopfschmerzen. Ich denke, der kann da verdammt stur sein.


in welchem bezug jetzt? falls schwegler geht?

ich vermute aber sowieso, dass schwegler auch am 01.09. noch bei uns ist.
#
mickmuck schrieb:
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin da beim c-e, den 31.08.  halte ich für eine ente. selbst wenn schwegler, bzw. sein berater, mit der pistole kam, so blöd ist der hübner nicht.  


Mir macht auch eher Veh Kopfschmerzen. Ich denke, der kann da verdammt stur sein.


in welchem bezug jetzt? falls schwegler geht?

ich vermute aber sowieso, dass schwegler auch am 01.09. noch bei uns ist.  


Richtig, auch in meinen Augen alles nur heiße Luft. Wenn wir morgen die EL einsacken, wird da nichts mehr passieren.
#
mickmuck schrieb:
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin da beim c-e, den 31.08.  halte ich für eine ente. selbst wenn schwegler, bzw. sein berater, mit der pistole kam, so blöd ist der hübner nicht.  


Mir macht auch eher Veh Kopfschmerzen. Ich denke, der kann da verdammt stur sein.


in welchem bezug jetzt? falls schwegler geht?

ich vermute aber sowieso, dass schwegler auch am 01.09. noch bei uns ist.  


Erstmal nur in Bezug auf die Existenz einer AK bis zum 31.08. Für Schwegler stellt sich Veh quer (so mein Eindruck) und verzichtet da eventuell auch ein wenig auf Vernunft.
#
du meinst also AV hat zu Bh gesagt egal wie aber der Pirmin bleibt hier???
kann ich mir so nicht vorstellen
#
Die Fernsehgelderverteilung ist echt ein Witz!! Golfsburg bekommt mehr als wir, obwohl die keine Sau sehen will! Es bedarf unbedingt einer Reform des Verteilungsschlüssels. Warum wird nicht nach Stadionauslastung (prozentual) entschieden, wer wieviel bekommt? Das wäre meiner Meinung nach gerechter.
#
ok eir eintrachtler haben xylophonverbot bekommen aber gibt es den keine xylophonapp fürs handy?? wir haben schliesslich kein handyverbot fürs stadion bekommen
#
GreekBoy1977 schrieb:
ok eir eintrachtler haben xylophonverbot bekommen aber gibt es den keine xylophonapp fürs handy?? wir haben schliesslich kein handyverbot fürs stadion bekommen  


Jetzt muss sich nur jeder Eintrachtler im Weserstadion diese App zulegen und alle gleichzeitig auf das Knöpfchen drücken Dann wäre den Bremern das eine Konzertxylophon wohl lieber gewesen
#
AdlerWien schrieb:
GreekBoy1977 schrieb:
ok eir eintrachtler haben xylophonverbot bekommen aber gibt es den keine xylophonapp fürs handy?? wir haben schliesslich kein handyverbot fürs stadion bekommen  


Jetzt muss sich nur jeder Eintrachtler im Weserstadion diese App zulegen und alle gleichzeitig auf das Knöpfchen drücken Dann wäre den Bremern das eine Konzertxylophon wohl lieber gewesen


geile Idee!
#
also eintrachtler ab die xylophonapp runterladen auch die die das spiel im fernsehn mitverfolgen
#
Diese Düsseldorfer!
Ausschlaggebend sei die Aussage des Gegenspielers von Carlos gewesen. Bin mir ziemlich sicher, dass wenn unser nächster Gegner nicht ein Konkurrent um den Nichtabstieg gewesen wäre, die Aussage anders lauten würde.

Da hatte Wolf Werner seine Finger mit im Spiel. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass Carlos nicht gesperrt wird.

(Ganz abgesehen davon, dass da eh nix war, was hätte nachträglich bestraft werden müssen!)


Teilen