>

SaW-Gebabbel 10.05.2013

#
Bei unseren Einkäufen könnte man schon davon ausgehen oder zumindest vermuten, dass Rode und/oder Schwegler doch schon im Sommer wechseln.
#
Basaltkopp schrieb:
Bei unseren Einkäufen könnte man schon davon ausgehen oder zumindest vermuten, dass Rode und/oder Schwegler doch schon im Sommer wechseln.


Ja, das wäre denkbar. Allerdings widerspricht das der Vehemenz, mit der selbiger von einem Verbleib Rodes ausgeht. Bei Schwegler ist er sich ja offensichtlich selbst nicht sicher...
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pirmin weg will, dazu ist er imho viel zu intelligent, und erst recht nicht, dass er sich eine Ausstiegsklausel zum 31. August in den Vertrag schreiben lässt.
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei unseren Einkäufen könnte man schon davon ausgehen oder zumindest vermuten, dass Rode und/oder Schwegler doch schon im Sommer wechseln.


Ja, das wäre denkbar. Allerdings widerspricht das der Vehemenz, mit der selbiger von einem Verbleib Rodes ausgeht. Bei Schwegler ist er sich ja offensichtlich selbst nicht sicher...


Es kommt der Tag, an dem wir es wissen werden. Spätestens am 1. Septemer herrscht Klarheit. Also noch etwa 2722 Stunden und 51 Minuten, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
#
francisco_copado schrieb:
steps82 schrieb:
von daher haben wir für die position ja schon die ein oder andere alternative um die 3,5 Monate zu überbrücken. wenn es so kommen sollte.


schwegler ist unser wichtigster mann. da würde ich ungern 3,5 monate überbrücken.


ob er der wichtigste ist liegt im auge des betrachters.

das das nicht optimal wäre, da geb ich dir recht, aber wie gesagt, es gibt genügend alternativen, das bei einem verkauf von pirmin nicht gleich die welt zusammen brechen würde.
#
Zumindest ist es auffällig, dass wir zwei Spieler für das ZM verpflichtet haben...
Welche Varianten gibt es?

1: Schwegler und Rode bleiben top
2: Schwegler bleibt und Rode geht für viel Geld im Sommer okay
3: Schwegler geht mittelere Kohle und Rode geht für Geld naja
4: Schwegler geht für mittlere Kohle und Rode bleibt naja

(über die Bewertung am Ende kann man natürlich streiten)

Mit Flum und Prib hätten wir zumindest zwei junge entwicklungsfähige Alternativen, aber es wird verdammt schwer eines der besten 6er Duos, das zudem so lange eingespielt ist und sich so gut kennt, zu 50% oder gar zu 100% ersetzen.
#
womeninblack schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pirmin weg will, dazu ist er imho viel zu intelligent, und erst recht nicht, dass er sich eine Ausstiegsklausel zum 31. August in den Vertrag schreiben lässt.



also sich so eine klausel reinsetzen zu lassen zeugt meiner meinung nach von hoher intelligenz.
#
etienneone schrieb:
Zumindest ist es auffällig, dass wir zwei Spieler für das ZM verpflichtet haben...
Welche Varianten gibt es?

1: Schwegler und Rode bleiben top
2: Schwegler bleibt und Rode geht für viel Geld im Sommer okay
3: Schwegler geht mittelere Kohle und Rode geht für Geld naja
4: Schwegler geht für mittlere Kohle und Rode bleibt naja

(über die Bewertung am Ende kann man natürlich streiten)

Mit Flum und Prib hätten wir zumindest zwei junge entwicklungsfähige Alternativen, aber es wird verdammt schwer eines der besten 6er Duos, das zudem so lange eingespielt ist und sich so gut kennt, zu 50% oder gar zu 100% ersetzen.


Ich würde bei 1 und 2 die Wertung tauschen - es sei denn, Du meinst mit Rode bleibt, dass er auch über 2014 hinaus bleibt oder zumindest seinen Vertrag verlängert, wenn er dann doch gehen sollte.
#
womeninblack schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pirmin weg will, dazu ist er imho viel zu intelligent, und erst recht nicht, dass er sich eine Ausstiegsklausel zum 31. August in den Vertrag schreiben lässt.



Naja, das mit der AK kann schon sein. Immerhin konnte er ja nicht ahnen, wie gut wir diese Saison sein würden. Man stelle sich vor, wir hätten jetzt 15 Punkte weniger, Veh hätte nicht verlängert und es würden bis Anfang August keine neuen Perspektiven geschaffen. Dann würde ich einen Wechsel durchaus verstehen.
#
"Wie zum Beispiel die sieben sieglosen Spiele zwischen dem 21. und dem 26. Spieltag?
Zum Beispiel. "

Interview mit AV´... die 11 Freunde können ja Toll rechnen  
#
Wenn Schwegler schlau ist bleibt er noch Jahr hier. Ist hier Kapitän, absolut gesetzt und spielt Europacup und empfiehlt sich für die WM. Die Schweiz ist in der Quali ja ganz gut unterwegs.
Und dann geht er vllt nächstes Jahr zu nem Verein Kaliber Dortmund  wenn da einer wie Kehl aufhört. Aber ein Wechsel nach Wolfsburg das muss man nicht verstehen.
#
ChrizSGE schrieb:
Wenn Schwegler schlau ist bleibt er noch Jahr hier. Ist hier Kapitän, absolut gesetzt und spielt Europacup und empfiehlt sich für die WM. Die Schweiz ist in der Quali ja ganz gut unterwegs.
Und dann geht er vllt nächstes Jahr zu nem Verein Kaliber Dortmund  wenn da einer wie Kehl aufhört. Aber ein Wechsel nach Wolfsburg das muss man nicht verstehen.



Wenn wir morgen Europa klar machen, gibt es doch für ihn überhaupt keinen Grund woanders hinzugehen. Und nächste Saison wird er als Kapitän eine top motivierte Eintracht aufs Feld führen. Derzeit stimmt doch einfach alles: Trainer(-team), Mannschaft, Stimmung usw. - das lässt der sich doch nicht nehmen und geht dafür nach Wolfsburg? Im Lebe ned!
#
ChrizSGE schrieb:
Wenn Schwegler schlau ist bleibt er noch Jahr hier. Ist hier Kapitän, absolut gesetzt und spielt Europacup und empfiehlt sich für die WM. Die Schweiz ist in der Quali ja ganz gut unterwegs.
Und dann geht er vllt nächstes Jahr zu nem Verein Kaliber Dortmund  wenn da einer wie Kehl aufhört. Aber ein Wechsel nach Wolfsburg das muss man nicht verstehen.



Gut gebrüllt, Löwe.
Ich hoffe wirklich, dass so kommt.
#
prothurk schrieb:

Wenn wir morgen Europa klar machen, gibt es doch für ihn überhaupt keinen Grund woanders hinzugehen. Und nächste Saison wird er als Kapitän eine top motivierte Eintracht aufs Feld führen. Derzeit stimmt doch einfach alles: Trainer(-team), Mannschaft, Stimmung usw. - das lässt der sich doch nicht nehmen und geht dafür nach Wolfsburg? Im Lebe ned!


Hhhmm, womöglich sind 2 Millionen mehr Gehalt pro Jahr + X Millionen Handgeld auch für einen Schwegler Grund genug für einen Wechsel. Leute, ihr seht das teilweise echt zu romantisch....
#
ChrizSGE schrieb:
Wenn Schwegler schlau ist bleibt er noch Jahr hier. Ist hier Kapitän, absolut gesetzt und spielt Europacup und empfiehlt sich für die WM. Die Schweiz ist in der Quali ja ganz gut unterwegs.
Und dann geht er vllt nächstes Jahr zu nem Verein Kaliber Dortmund  wenn da einer wie Kehl aufhört. Aber ein Wechsel nach Wolfsburg das muss man nicht verstehen.



meinst du nicht auch das das unser "Problem" einfach nur ein Jahr verzögert ?

Rode scheint spätestens nächstes Jahr weg zu sein. Bei Jung wurde auch irgendwie nur über die nächste Saison gesprochen. Schwegler kann anscheinend für "kleines" Geld aus seinem vertrag. Zambrano angeblich mit Angeboten wird aber vermutlich ebenso 2014 verkauft da er nur Vertrag bis 2015 hat. Dazu haben sich ja auch andere noch in den Fokus gespielt und der ein oder andere wird sich auch andere Angebote gerne anhören.

Wir erleben hier gerade den Fluch und Segen des Erfolges. Nachdem man jahrelang sicher sein konnte das wir eher Auflösungverträge bezahlen als mal einen Spieler gewinnbringend zu Verkaufen stehen wir nun mit einer Klasse mannschaft da die von allen Seiten Angebote erhält.Und kann man es den Jungs übel nehmen wenn die erstmal abwarten wollen wo diese Saison überhaupt endet und wichtiger ... was ist nächste Saison .

Ich vermute genau das war auch ein Grund warum Veh gezögert hat und ich denke das auch er nach der nächsten Saison schluß macht.

Wir sind meines erachtens nach auch in der nächsten Saison zum Erfolg "verdammt" sonst brechen wohl einige Säulen nächstes Jahr weg. Man kann nur hoffen das die neueren Verträge anständige bzw keine Klauseln besitzen.
#
die kapitänsbinde zählt heute nichts mehr, wir haben auch andere gehabt die die kapitänsbinde getragen haben und dann trotzdem für mehr geld gewechselt sind..ich fände es schade...aber jeder muss selber wissen ob er geht oder nicht
#
Schobberobber72 schrieb:
prothurk schrieb:

Wenn wir morgen Europa klar machen, gibt es doch für ihn überhaupt keinen Grund woanders hinzugehen. Und nächste Saison wird er als Kapitän eine top motivierte Eintracht aufs Feld führen. Derzeit stimmt doch einfach alles: Trainer(-team), Mannschaft, Stimmung usw. - das lässt der sich doch nicht nehmen und geht dafür nach Wolfsburg? Im Lebe ned!


Hhhmm, womöglich sind 2 Millionen mehr Gehalt pro Jahr + X Millionen Handgeld auch für einen Schwegler Grund genug für einen Wechsel. Leute, ihr seht das teilweise echt zu romantisch....


Ja, klar - das ist natürlich ein Grund - ein sehr gewichtiger sogar. Aber er hat ja den Ox (und den Marco) als gutes Beispiel vor Augen. Klar hat der Ox jetzt gutes Geld verdient, aber die Karriere hat einen herben Knick bekommen. Und wir reden ja hier nicht von einem Dreissigplusixährigen. So wenig verdient er ja hier auch nicht und ich schätze grade Pirmin Schwegler so ein, dass ihm ein funktionierendes Umfeld sehr wichtig ist. Natürlich schwingt da ein wenig "Romantik" mit. Das die Zeiten vom treuen Charly vorbei sind, weiß ich aber auch!
#
Hier wird schon wieder genauso, genau wie vor ein paar Wochen bei Jung, alles Mögliche an Schwarzmalerei und reinen Vermutungen in den Raum geschmissen. Natürlich kann es sein, dass Schwegler geht warum auch nicht? Bei Jung konnte es genauso sein, war es aber nicht und das gibt mir zumindest die Hoffnung, dass Schwegler überlegt was er machen möchte. Ich finde es gar nicht schlimm wenn sich Spieler mit anderen Vereinen unterhalten um einerseits ihren Marktwert zu püfen und zu sehen was andere für Vorgehensweisen, Argumente, Visionen und Ziele haben. Mit diesem Wissen kann man  viel besser seine eigene Zukunft bewerten. Das machen viele im normalen Arbeitsleben doch ganz genauso und ich halte das auch für ziemlich schlau.

Daher würde ich warten was Schwegler im Juni sagt und dann wiederum was er bis August macht. Es hängt viel davon ab welche Angebote er bekommt, an Wolfsburg glaube ich irgendwie nicht.

Gruß,
tobago
#
prothurk schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
prothurk schrieb:

Wenn wir morgen Europa klar machen, gibt es doch für ihn überhaupt keinen Grund woanders hinzugehen. Und nächste Saison wird er als Kapitän eine top motivierte Eintracht aufs Feld führen. Derzeit stimmt doch einfach alles: Trainer(-team), Mannschaft, Stimmung usw. - das lässt der sich doch nicht nehmen und geht dafür nach Wolfsburg? Im Lebe ned!


Hhhmm, womöglich sind 2 Millionen mehr Gehalt pro Jahr + X Millionen Handgeld auch für einen Schwegler Grund genug für einen Wechsel. Leute, ihr seht das teilweise echt zu romantisch....


Ja, klar - das ist natürlich ein Grund - ein sehr gewichtiger sogar. Aber er hat ja den Ox (und den Marco) als gutes Beispiel vor Augen. Klar hat der Ox jetzt gutes Geld verdient, aber die Karriere hat einen herben Knick bekommen. Und wir reden ja hier nicht von einem Dreissigplusixährigen. So wenig verdient er ja hier auch nicht und ich schätze grade Pirmin Schwegler so ein, dass ihm ein funktionierendes Umfeld sehr wichtig ist. Natürlich schwingt da ein wenig "Romantik" mit. Das die Zeiten vom treuen Charly vorbei sind, weiß ich aber auch!


den ewigen oka nicht zu vergessen
#
Cyrillar schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Wenn Schwegler schlau ist bleibt er noch Jahr hier. Ist hier Kapitän, absolut gesetzt und spielt Europacup und empfiehlt sich für die WM. Die Schweiz ist in der Quali ja ganz gut unterwegs.
Und dann geht er vllt nächstes Jahr zu nem Verein Kaliber Dortmund  wenn da einer wie Kehl aufhört. Aber ein Wechsel nach Wolfsburg das muss man nicht verstehen.




Wir sind meines erachtens nach auch in der nächsten Saison zum Erfolg "verdammt" sonst brechen wohl einige Säulen nächstes Jahr weg. Man kann nur hoffen das die neueren Verträge anständige bzw keine Klauseln besitzen.



wieso sind wir nächstes jahr zum siegen verdammt?

ich sehe das eher so, das wir in einer super ausgangssituation sind.
wenn die jungs bleiben, super,
wenn nicht, gibts ordentlich kohle und es kommen neue, wahrscheinlich sogar bessere.
jeder ist ersetzbar ob ihr es glaubt oder nicht.


Teilen