>

Offizieller Spieltagthread SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt (33. Spieltag 11.05.13, 15:30 Uhr)

#
NDA schrieb:
Ich bin so was von desillusioniert, ja richtig traurig. Dieser Spieltag war eine Katastrophe und dann wir spielen die letzten 15min auf unendschieden, wo wir doch einen Sieg gebraucht hätten.

Die Saison war dennoch gut, es ist aber bitter am Ende ohne Internationales Geschäft dazustehen.  


Die Wahrnehmung mancher möchte ich gerne mal verstehen. Kann ich aber nicht.

Wir haben 2 Spieltage vor Saisonende als Aufsteiger! die Chance in der El zu spielen, holen einen Punkt in Bremen und haben alles am letzten Spieltag in der Hand. Sogar die CL ist noch drinn auch wenn es zugegebenermaßen eher gering ist und hier wird von desillusioniert und traurig gesprochen. Sorry aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Klar wäre es schön gewesen heute den Deckel drauf zu setzen aber einigen ist die Saison wohl zu Kopf gestiegen.

Würde mich nicht wundern wenn nächste Woche gepfiffen wird, falls wir es doch nicht schaffen sollten.

Ps: Wir haben noch einen Spieltag nächste Woche.
#
Eintracht, vorletzter Spieltag, und alles schon klar machen?

Dekadent  
#
Also ich hatte eher vor dem Bremen Spiel ein wenig Bauchschmerzen.

Gegen Wolfsburg wird's ein Sieg, da bin ich ueberzeugt.


Bisher 8 Punkte nach Augsburg - dem Zeitunkt, als unsere Experten nur noch 1 Punkt als Fakt ausgeschrieben hat.

Sind wir ehrlich es gibt nur noch eine Mannschaft die uns teoretisch gefaehrlich werden kann, der HSV - Und da wird er praktisch nicht, da der HSV nicht gegen Bay04 gewinnt.

Also lehnt euch ganz entspannt zurueck.

Euch allen ein schoenes WE

Gruss Afrigaaner
#
lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin nach diesem Spiel total fertig und wünsche mir im tiefsten Inneren ein anderes Ergebnis was uns verhilft ohne Rücksicht auf Verkehrsregeln und sonstigem Shice auf die brutalst mögliche Weise einen Frontalzusammenstoß ganz locker zu überleben und einfach nach Moskau zu fliegen, die erste Runde zu überstehen, auf dem Rückflug über Istanbul zu fliegen, ein bisschen Goldschmuck für die Damen in der Verwandtschaft zu kaufen und einfach nach dem ausgeschlafen sein wieder locker an den Rechner zu streifen und weiterzumachen um danach den Flug nach Palermo zu buchen usw. usf.,.
#
adlerkadabra schrieb:
Eintracht, vorletzter Spieltag, und alles schon klar machen?

Dekadent  


So sieht es aus - mal ein Spieltag ohne zu zittern - man was waere das langweilig.    
#
1 Punkt in Bremen!! Das ist aller Ehren wert. Der Mannschaft kann heute definitiv kein Vorwurf gemacht werden.
Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen sind allerdings der blanke Horror.
Gegen VW gilts! HSV gg. Lev. ist leider keine so klare Sache, wie es manche hier sehen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Egal: auf uns gucken und im Waldstadion alles klar machen: wir haben Europa verdient!
#
Afrigaaner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eintracht, vorletzter Spieltag, und alles schon klar machen?

Dekadent  


So sieht es aus - mal ein Spieltag ohne zu zittern - man was waere das langweilig.      


Ich habs genau gesehn, vor unserem zweiten Tor: die Jungs haben sich blitzschnell verständigt und dann rasch das entscheidende Schrittchen ins Abseits gemacht, damit die große Fete im Waldstadion steigen kann  
#
adlerkadabra schrieb:
Afrigaaner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eintracht, vorletzter Spieltag, und alles schon klar machen?

Dekadent  


So sieht es aus - mal ein Spieltag ohne zu zittern - man was waere das langweilig.      


Ich habs genau gesehn, vor unserem zweiten Tor: die Jungs haben sich blitzschnell verständigt und dann rasch das entscheidende Schrittchen ins Abseits gemacht, damit die große Fete im Waldstadion steigen kann  



Sind sie nicht toll unsere Buben?
#
adlerkadabra schrieb:
Afrigaaner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eintracht, vorletzter Spieltag, und alles schon klar machen?

Dekadent  


So sieht es aus - mal ein Spieltag ohne zu zittern - man was waere das langweilig.      


Ich habs genau gesehn, vor unserem zweiten Tor: die Jungs haben sich blitzschnell verständigt und dann rasch das entscheidende Schrittchen ins Abseits gemacht, damit die große Fete im Waldstadion steigen kann  


Genau, das wird ein grandioses Finale. Ein letzter Spieltag mit positiver Spannung. Was will man mehr?
Letzte Saison ging ja nix mehr, nachdem der Aufstieg klar war. Diesmal feiern wir am Ende. Und zwar richtig! Finale furioso oder so.
#
Afrigaaner schrieb:
Also ich hatte eher vor dem Bremen Spiel ein wenig Bauchschmerzen.

Gegen Wolfsburg wird's ein Sieg, da bin ich ueberzeugt.


Bisher 8 Punkte nach Augsburg - dem Zeitunkt, als unsere Experten nur noch 1 Punkt als Fakt ausgeschrieben hat.

Sind wir ehrlich es gibt nur noch eine Mannschaft die uns teoretisch gefaehrlich werden kann, der HSV - Und da wird er praktisch nicht, da der HSV nicht gegen Bay04 gewinnt.

Also lehnt euch ganz entspannt zurueck.

Euch allen ein schoenes WE

Gruss Afrigaaner  


@ Afrigaaner - ich war ja auch einer der "Experten", aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Inzwischen glaube ich wieder ganz fest an den Europapokal - wie ist mir eigentlich egal...Wahrscheinlich sogar durch Unfähigkeit der anderen (HSV) aber lieber wäre mir ein Sieg im letzten Heimspiel. So ist unsere Eintracht eben, einfach können wir nicht - und zu verlieren haben wir nichts...ich kann mit dem Punkt heute auch ganz gut leben und hoffe auf ein Feuerwerk nächsten Samstag, Spannung ist auf jeden Fall angesagt
#
complice schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Afrigaaner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eintracht, vorletzter Spieltag, und alles schon klar machen?

Dekadent  


So sieht es aus - mal ein Spieltag ohne zu zittern - man was waere das langweilig.      


Ich habs genau gesehn, vor unserem zweiten Tor: die Jungs haben sich blitzschnell verständigt und dann rasch das entscheidende Schrittchen ins Abseits gemacht, damit die große Fete im Waldstadion steigen kann  


Genau, das wird ein grandioses Finale. Ein letzter Spieltag mit positiver Spannung. Was will man mehr?
Letzte Saison ging ja nix mehr, nachdem der Aufstieg klar war. Diesmal feiern wir am Ende. Und zwar richtig! Finale furioso oder so.


Mit Platzsturm?  
#
Ich werde mich nicht ärgern, dass die Eintracht am 34. Spieltag nicht mehr um die CL spielt.
Ich werde mich nicht ärgern, dass die Eintracht am 34. Spieltag nicht mehr um die CL spielt.
Ich werde mich nicht ärgern, dass die Eintracht am 34. Spieltag nicht mehr um die CL spielt.
.
.
.
#
captain_tsubasa schrieb:
complice schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Afrigaaner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eintracht, vorletzter Spieltag, und alles schon klar machen?

Dekadent  


So sieht es aus - mal ein Spieltag ohne zu zittern - man was waere das langweilig.      


Ich habs genau gesehn, vor unserem zweiten Tor: die Jungs haben sich blitzschnell verständigt und dann rasch das entscheidende Schrittchen ins Abseits gemacht, damit die große Fete im Waldstadion steigen kann  


Genau, das wird ein grandioses Finale. Ein letzter Spieltag mit positiver Spannung. Was will man mehr?
Letzte Saison ging ja nix mehr, nachdem der Aufstieg klar war. Diesmal feiern wir am Ende. Und zwar richtig! Finale furioso oder so.


Mit Platzsturm?    


,-)
#
SGE_Werner schrieb:
fastmeister92 schrieb:


Ist man eine Pussy, wenn man nicht damit zufrieden ist, wenn Chancen nicht genutzt werden? Wenn man Euch so liest, hätten wir doch nach dem Klassenerhalt den Spielbetrieb einstellen können.


Nein. Man wird aber irgendwann ein verbitterter Eintracht-Fan sein, der mit am Ende zu hohen Erwartungen all das sieht, was man versiebt hat und nicht das, was man gewonnen hat. Klar, wir haben heute ne Chance ausgelassen auf die CL-Quali. Aber wer garantiert dann, dass wir nä. Woche gewonnen hätten und Schalke gleichzeitig nicht. Sitzt Du dann in 4 Monaten beim Europa League Spiel gegen den FC Valencia auch vor den PC-Tasten und schreibst "Ne, kann mich nicht über den Sieg heute freuen, wir hätten in der CL landen können, wenn wir in Bremen gewonnen hätten"?

Sorry, ich nehm den Spatz in der Hand, auch wenn heute sogar es möglich gewesen wäre, an der Taube auf dem Dach dran zu bleiben. Und ich werde diesen Spatz, wenn er denn in unsere Hände gelangt nä. Woche, so wertschätzen, das glaubt Ihr gar nicht. Ich freu mich über das, was wir haben und nicht über das, was wir nicht haben. Vor allem solange das, was wir haben, mehr ist, als ich vor der Saison erwarten konnte. Ich denke einfach so und Du kannst auch so denken, wie Du willst. Wundere Dich aber nicht, wenn Du dann keine Freude mehr an der Eintracht hast.    


Zumal Spatzen durchaus mehr Charme haben können als Tauben.
Mir hat zum Beispiel noch nie ein Spatz im Flug auf die Schulter gekackt.  ,-)

Bei der CL wäre das Geld natürlich attraktiv gewesen.
Die Auswärtsziele der CL find ich gar nicht mal so sehr spannend. Eine Reise nach Riga, Helsingborg oder Anderlecht zieh ich jederzeit einer Fahrt nach Turin oder Manchester vor. Gegen Juve und City gingen wir mit 4:0 sowieso unter.

Für mich muss bei einer Euro-Auswärtsfahrt das Gesamtpaket stimmen. Dazu gehört vor allem die Attraktivität einer Stadt (gerne am Meer!), der günstigen Anreise und last but not least: Sportlicher Erfolg.

Klar, wie gerne würd ich z.B. nach Neapel - liegt am Meer, der Zug fährt nach Napoli Centrale direkt oder max. mit 1x umsteigen, aber dann? Fährt man mit ner 5:1-Klatsche wieder heim. Da schmeckt das Eis am nächsten Tag nur noch halb so gut.

Finanziell wäre die CL-Gruppenphase der Lottojackpot, keine Frage, aber mit der EL kann ich auch gut leben.
Enttäuscht wäre ich aber in jedem Fall, wenn wir nach der Saison ohne etwas in der Hand dastehen. Zumal wir es wirklich lang genug in der Hand hatten.
#
Um ein Faktum nochmal ausdrücklich festzuhalten: vorletzter Spieltag der BuLi, Bremen feiert das Heim-Unentschieden gegen die Eintracht und damit den Klassenerhalt, während die Adler sich auf ein Pünktsche an Europa rangearbeitet haben  
#
adlerkadabra schrieb:
Um ein Faktum nochmal ausdrücklich festzuhalten: vorletzter Spieltag der BuLi, Bremen feiert das Heim-Unentschieden gegen die Eintracht und damit den Klassenerhalt, während die Adler sich auf ein Pünktsche an Europa rangearbeitet haben  

Ich glaube, ich denke wirklich, das ist die richtige Sichtweise.
#
Brodowin schrieb:


Ganz ehrlich: Ein Saison-Finale mit der Eintracht ist nix für Angst-Hasen. Wer das nicht abkann, der soll bitte, bitte zuhause bleiben und sich im Kleiderschrank verstecken. Wer aber schon rum jammert, bevor irgend etwas passiert ist, der soll bitte zu den Bayern gehen. Es geht hier gegen niemanden persönlich, aber dieses Angst-Haben geht mir auf die Nüsse! Wir sind Eintracht Frankfurt und wir müssen uns ganz sicher nicht vor dem letzten Spieltag in die Hose machen, bevor er gespielt wurde. Wer keinen Mut hat, der hilft uns jetzt nicht weiter.

Ist ja schlimm......      


Bin zwar ein Angsthäsle   und würde mich am liebsten im Kleiderschrank verstecken, werde aber meinen ganzen Mut zusammen nehmen und mich dem Saison-Finale nächsten Samstag stellen. Warum bin ich kein  Bayern-Fan geworden? Dann wäre mein Leben so viel einfacher. Lamentieren hilft nicht, da muss ich jetzt durch.  
#
adlerkadabra schrieb:
Um ein Faktum nochmal ausdrücklich festzuhalten: vorletzter Spieltag der BuLi, Bremen feiert das Heim-Unentschieden gegen die Eintracht und damit den Klassenerhalt, während die Adler sich auf ein Pünktsche an Europa rangearbeitet haben  


Werner war zu kompliziert ... dieser Beitrag ist für mich der Beitrag des Jahres ... bzw der Saison.

Ich war mir zwar vor der Saison sicher das Bremen mit uns auf Augenhöhe sein wird (Abstiegskampf !) aber jeden Punkt gegen Bremen hätte ich vorher genommen ... unter den aktuellen Tabellenständen sogar mit Blut unterschrieben ... das der rest der Bundesliga wieder so eine Scheiße spielt das das Ergebnis eher "schade" ist ... wie gesagt ... mit etwas abstand eine geile Saison mit teilweise legendären Spielen ... die Krönung kann nächsten Samstag erfolgen.

Sollte es nicht klappen werde ich Samstag nach 3 Frustbieren trotzdem noch 10 Feierbiere saufen.

1 unterirdisches Spiel ... 2 Grottige Spiele, 4-5 enttäuschende Spiele ... der rest war gut bis überragend (selbst Niederlagen und unentschieden waren gute Spiele !) .

50 Punkte ist aller ehren Wert ... 51 reichen und 53 würden uns was glorreiches bescheren (VfB wird gegen Bayern verlieren !)

Daumen Hoch ist auf jedenfall angebracht ... keiner hat ernsthaft dran gedacht das es so laufen wird ...wir schaffen das und werden nächste Saison noch besser.

Danke Veh, Danke Mannschaft .....gebt noch einmal 94 Minuten ALLES und ihr werdet ein kleines Stück Geschichte schreiben ...tut es für die jungen Fans die weder Rostock noch Lautern und Reutlingen "erlebt" haben ... tut etwas das Jahrzehnte "überlebt".
#
Cyrillar schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Um ein Faktum nochmal ausdrücklich festzuhalten: vorletzter Spieltag der BuLi, Bremen feiert das Heim-Unentschieden gegen die Eintracht und damit den Klassenerhalt, während die Adler sich auf ein Pünktsche an Europa rangearbeitet haben  


Werner war zu kompliziert ... dieser Beitrag ist für mich der Beitrag des Jahres ... bzw der Saison.

Ich war mir zwar vor der Saison sicher das Bremen mit uns auf Augenhöhe sein wird (Abstiegskampf !) aber jeden Punkt gegen Bremen hätte ich vorher genommen ... unter den aktuellen Tabellenständen sogar mit Blut unterschrieben ... das der rest der Bundesliga wieder so eine Scheiße spielt das das Ergebnis eher "schade" ist ... wie gesagt ... mit etwas abstand eine geile Saison mit teilweise legendären Spielen ... die Krönung kann nächsten Samstag erfolgen.

Sollte es nicht klappen werde ich Samstag nach 3 Frustbieren trotzdem noch 10 Feierbiere saufen.

1 unterirdisches Spiel ... 2 Grottige Spiele, 4-5 enttäuschende Spiele ... der rest war gut bis überragend (selbst Niederlagen und unentschieden waren gute Spiele !) .

50 Punkte ist aller ehren Wert ... 51 reichen und 53 würden uns was glorreiches bescheren (VfB wird gegen Bayern verlieren !)

Daumen Hoch ist auf jedenfall angebracht ... keiner hat ernsthaft dran gedacht das es so laufen wird ...wir schaffen das und werden nächste Saison noch besser.

Danke Veh, Danke Mannschaft .....gebt noch einmal 94 Minuten ALLES und ihr werdet ein kleines Stück Geschichte schreiben ...tut es für die jungen Fans die weder Rostock noch Lautern und Reutlingen "erlebt" haben ... tut etwas das Jahrzehnte "überlebt".


Klingt gut, ich erwarte sowas  
#
mickmuck schrieb:
Arya schrieb:
Wieso ist Platz 5 unwahrscheinlich? Wenn wir gewinnen sind wir sicher 5.!


ja, und wenn einer endspiele kann, dann die eintracht. mir ist da nicht bange.  


Eben. So nach 10 Jahren ist es auch mal wieder Zeit für ein großes Finale


Teilen