>

Frage zu Kleidermottenbekämpfung durch Schlupfwespen

#
Ich habe seit ein paar Wochen Ärger mit Kleidermotten.
Da ich nicht so scharf auf die Chemie-/Biologie-Keule im Kleiderschrank bin, habe ich mich mal ein bisschen informiert und dabei den Tip bekommen, dass Schlupfwespen (bzw. deren Larven) eine wirkungsvolle "Waffe" gegen die kleinen Biester sind.
Man kann Schlupfwespeneier u.a. im Internet bestellen - da diese allerdings nicht ganz billig sind, würde es mich mal interessieren, ob einer von euch das schon mal ausprobiert hat, oder ob es vielleicht eine gute Alternative gibt (Irgendein Geheimrezept von der Ur-Oma aus der Wetterau, oder sowas).

Nicht, dass ich nächste Saison mit nem löchrigen Schal im Stadion einlaufen muss...
#
Kenne mich da nicht so aus, waber ist es sinnvoll, Kleidermotten zu vertreiben um danach Schlupfwespen im Schrank zu haben?
#
Vielleicht hängst Du statt  
Insekten und Maden mal was Anständiges in deine Trauervitrine,Herr 3 Richtige ohne Zusatzzahl  
#
Knueller schrieb:
Kenne mich da nicht so aus, waber ist es sinnvoll, Kleidermotten zu vertreiben um danach Schlupfwespen im Schrank zu haben?


wabern tun die auch tun,die schlüpfrigen  
Schrankklamotten
#
@Knüller

wenn Knüller in Schwierigkeiten gerät...die Allzweckantwort:

?
#
babbsack67 schrieb:
@Knüller

wenn Knüller in Schwierigkeiten gerät...die Allzweckantwort:

?





Da hast du aber lang für gebraucht  
Sag bloß, du trauerst immer noch der englischen Queen und dem George von Amerika nach.
#
Knueller schrieb:
Kenne mich da nicht so aus, waber ist es sinnvoll, Kleidermotten zu vertreiben um danach Schlupfwespen im Schrank zu haben?


Soweit ich weiss, sind die Viecher nur 0,4 mm gross. Die schlüpfen, rennen los (können nicht fliegen) und fressen die Eier von den Motten. Wenn´s keine Eier mehr gibt, geben sie selbst den Löffel ab...soweit die Theorie...
#
wolfster schrieb:

Soweit ich weiss, sind die Viecher nur 0,4 mm gross.
Mit der "Größe" kennt sich Knueller bestens aus....