>

[TV-TIP] Polizei, die Prügelknaben der Nation?

#
Jetzt um 21:45 Uhr kommt auf ARD, Sabine Christiansen:

Polizei, Prügelknaben der Nation, oder provoziert die Polizei selbst Gewalt?
#
Friendly_Fire schrieb:
Jetzt um 21:45 Uhr kommt auf ARD, Sabine Christiansen:

Polizei, Prügelknaben der Nation, oder provoziert die Polizei selbst Gewalt?


Danke für den Tip, nur schade, daß Christiansen dieses Thema moderieren darf!
#
Beckstein und dieser Kommissar da lügen um die Wette.
Genau so ist es größtenteils mit der Willkür gegen Fußballfans!
#
Das ist die schlimmste Christianse-Sendung, die jemals kam.

Nur hilfloses Durcheinandergeschreie und die Anwältin klingt bei jedem Satz so als müsse sie gleich heulen  
#
Friendly_Fire schrieb:
Beckstein und dieser Kommissar da lügen um die Wette.
Genau so ist es größtenteils mit der Willkür gegen Fußballfans!



Das Problem ist halt das es unter Fussballfans wie Demonstranten gewaltgeile Deppen gibt die die große Mehrzahl in Misskredit bringt. Leider nutzen dies Leute wie Beckstein sofort.
#
wer steine auf polizisten oder krankenwagen wirft gehört weggesperrt!
#
kasi1981 schrieb:
wer steine auf polizisten oder krankenwagen wirft gehört weggesperrt!


Ebenso gehören Polizisten weg gesperrt, die willkürlich anderen Personen Gewalt zufügen!
#
Die Sendung könnte in die Analen der TV-Unterhaltung eingehen: schlechteste politische Talksendung der Geschichte!

Haben die der Christiansen vor der Sendung kein Likörchen gegeben??
#
Naja, ich scheine vom ach so tollen Hauptkommissar Wendt keine Antwort auf meine gestellte Frage zu bekommen, obwohl sie leicht formuliert ist:


Hallo Herr Wendt. Es wird IMMER von verletzten Polizisten gesprochen, allem voran auch bei Fußballspielen. Was aber ist mit verletzten Fußballfans, die von Polizisten (nachweislich) zusammen geschlagen werden? Diese werden von ihren Kollegen gedeckt und geschützt. Es kann und darf doch nicht sein, dass Fußballfans kriminalisiert werden und gefrustete, gewalttätige Uniformträger straffrei davon kommen?
#
Den besseren Tv - Tip hab ich wohl verpasst  
#
So, Chat ist beendet, natürlich ohne Stellungnahme zu meiner Frage/Aussage!

Dafür wurden ganz wichtige Fragen beantwortet wie:

Ist Eure Ausrüstung nicht überaltet?
Bekommt Ihr eine Zulage für Heiligendamm?


Aber zwei halbwegs gute Fragen samt lächerlicher Antwort habe ich noch:

In den Medien wurde von 33 schwerverletzten Polizeibeamten gesprochen. Tatsächlich wurden aber nur sehr wenige stationär behandelt. Wie ist bei Ihnen also ein Schwerverletzter definiert?

Rainer Wendt : Ein Schwerverletzter ist jemand, der aus dem Dienst genommen werden und ärztlich versorgt werden muss. Aber die Zahl der Schwerverletzten ist unerheblich, jeder ist einer zuviel.

Wieso haben Polizeiboote das Boot von Greenpeace so attackiert und es sogar überfahren. War dieses Verhalten nicht überzogen?

Rainer Wendt:      Nein, das Verhalten war in Ordnung. Es war ja eine Festnahme und keine Bootstour.


Solche Wasserköpfe sind echt kaum zu ertragen!
#
Friendly_Fire schrieb:

Aber zwei halbwegs gute Fragen samt lächerlicher Antwort habe ich noch:

In den Medien wurde von 33 schwerverletzten Polizeibeamten gesprochen. Tatsächlich wurden aber nur sehr wenige stationär behandelt. Wie ist bei Ihnen also ein Schwerverletzter definiert?

Rainer Wendt : Ein Schwerverletzter ist jemand, der aus dem Dienst genommen werden und ärztlich versorgt werden muss. Aber die Zahl der Schwerverletzten ist unerheblich, jeder ist einer zuviel.


Interessant - ich hab' mich schon immer gefragt, wie so viele gepanzerte Polizisten mit Steinen verletzt werden können. Jetzt ist das auch geklärt!  Trottel!!

Friendly_Fire schrieb:

Wieso haben Polizeiboote das Boot von Greenpeace so attackiert und es sogar überfahren. War dieses Verhalten nicht überzogen?

Rainer Wendt:      Nein, das Verhalten war in Ordnung. Es war ja eine Festnahme und keine Bootstour.


Da hat er ja nun mal wirklich Recht. Was machen die Greenpeacler denn auch dort.
#
Bigbamboo schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Aber zwei halbwegs gute Fragen samt lächerlicher Antwort habe ich noch:

In den Medien wurde von 33 schwerverletzten Polizeibeamten gesprochen. Tatsächlich wurden aber nur sehr wenige stationär behandelt. Wie ist bei Ihnen also ein Schwerverletzter definiert?

Rainer Wendt : Ein Schwerverletzter ist jemand, der aus dem Dienst genommen werden und ärztlich versorgt werden muss. Aber die Zahl der Schwerverletzten ist unerheblich, jeder ist einer zuviel.


Interessant - ich hab' mich schon immer gefragt, wie so viele gepanzerte Polizisten mit Steinen verletzt werden können. Jetzt ist das auch geklärt!  Trottel!!

Friendly_Fire schrieb:

Wieso haben Polizeiboote das Boot von Greenpeace so attackiert und es sogar überfahren. War dieses Verhalten nicht überzogen?

Rainer Wendt:      Nein, das Verhalten war in Ordnung. Es war ja eine Festnahme und keine Bootstour.


Da hat er ja nun mal wirklich Recht. Was machen die Greenpeacler denn auch dort.


Richtig, eigentlich sollte es da auch einen Schießbefehl geben. Warum wurde das Gelände eigentlich nicht vermint?
#
kasi1981 schrieb:
wer steine auf krankenwagen wirft gehört bestraft



Zustimmung
#
Ich fand die Anwältin Weltklasse.
Wie sie mit ihrem ersten Statement gleich mal aufgeräumt hat und eigentlich jeden der bis dahin den Mund aufgemacht hat der Lüge bezichtigt hat war  wirklich aller Ehren wert.
Der Professor kam leider etwas zu kurz, er hat meiner Meinung nach eine relativ ausgewogene und vernünftige Sichtweise verbreiten wollen.
Beckstein und Herr Wendt habe sich mit fast jedem Beitrag als ernst zu nehmende Disskutanten disqualifiziert. Laut lachen musste ich als Beckstein ganz am Ende noch Killerspiele als Mitverursacher ins Spiel brachte.

Dass die Greenpeacesache nicht thematisiert wurde (oder habe ich etwas verpasst?) fand ich schade. Ich hätte gerne gehört wie Beckstein und Wendt die Versuchte Tötung von unvermummten Protestanten gerechtfertigt hätten.
#
Luzbert schrieb:
Ich fand die Anwältin Weltklasse.
Wie sie mit ihrem ersten Statement gleich mal aufgeräumt hat und eigentlich jeden der bis dahin den Mund aufgemacht hat der Lüge bezichtigt hat war  wirklich aller Ehren wert.
Der Professor kam leider etwas zu kurz, er hat meiner Meinung nach eine relativ ausgewogene und vernünftige Sichtweise verbreiten wollen.
Beckstein und Herr Wendt habe sich mit fast jedem Beitrag als ernst zu nehmende Disskutanten disqualifiziert. Laut lachen musste ich als Beckstein ganz am Ende noch Killerspiele als Mitverursacher ins Spiel brachte.

Dass die Greenpeacesache nicht thematisiert wurde (oder habe ich etwas verpasst?) fand ich schade. Ich hätte gerne gehört wie Beckstein und Wendt die Versuchte Tötung von unvermummten Protestanten gerechtfertigt hätten.


Die Anwältin wie auch Beckstein waren zum kotzen. Ihr Argumentationen waren geprägt von ihren Ideologien. Gefallen hat mir der Poizeiprofessor, der nicht in schwarz&weiß Kategorien diskutiert hat.
#
Friendly_Fire schrieb:


Ebenso gehören Polizisten weg gesperrt, die willkürlich anderen Personen Gewalt zufügen!



Richtig!
Genauso gehören Einsatzleiter (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) weg gesperrt, die dafür sorgen, dass Zivil-Polizisten bei Demontsrationen eingeschleust werden, um Gewalt von Demonstranten-Seite zu provozieren, nur damit die Polizei einen Anlass hat um auf friedliche Demonstranten einzuknüppeln.
#
Friendly_Fire schrieb:


Aber zwei halbwegs gute Fragen samt lächerlicher Antwort habe ich noch:

In den Medien wurde von 33 schwerverletzten Polizeibeamten gesprochen. Tatsächlich wurden aber nur sehr wenige stationär behandelt. Wie ist bei Ihnen also ein Schwerverletzter definiert?
Rainer Wendt :Ein Schwerverletzter ist jemand, der aus dem Dienst genommen werden und ärztlich versorgt werden muss. Aber die Zahl der Schwerverletzten ist unerheblich, jeder ist einer zuviel.
Wieso haben Polizeiboote das Boot von Greenpeace so attackiert und es sogar überfahren. War dieses Verhalten nicht überzogen?
Rainer Wendt: Nein, das Verhalten war in Ordnung. Es war ja eine Festnahme und keine Bootstour.
Solche Wasserköpfe sind echt kaum zu ertragen!


Also scheinbar definiert jedes Land, und auch der Bund Schwerverletzte anders, natürlich transportieren die Medien und Innenminster am liebsten die größten Zahlen.
Was die Bootstour angeht, wer in Zeiten der Terrorgefahr in so eine Sperrzone einfährt, muß damit rechnen hart angepackt zu werden. Finde ich jetzt nicht so schlimm ehrlich gesagt.
#
Freecastle_Adler schrieb:
Ihr Argumentationen waren geprägt von ihren Ideologien.

Da hast Du eigentlich auch recht.
Aber dennoch fand ich viele Einwände von ihr sehr gut und wichtig.
Sie hat viele falsche Behauptungen richtig gestellt, insofern war es sehr gut, dass sie dabei war.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Was die Bootstour angeht, wer in Zeiten der Terrorgefahr in so eine Sperrzone einfährt, muß damit rechnen hart angepackt zu werden. Finde ich jetzt nicht so schlimm ehrlich gesagt.


Ich finde Deine Aussage krass!
Ich finde es extrem schlimm, dass es scheinbar legitim ist den möglichen Tod anderer einfach hin zu nehmen. Dass bei der Aktion niemand starb ist ein Wunder.
Das waren Greenpeace-Aktivisten. Von denen ist nicht anzunehmen, dass sie eine Ladung Sprengstoff dabei haben, um irgend etwas in die Luft zu jagen.


Teilen