>

Bahnstreik

#
Maxfanatic schrieb:
Nemo schrieb:

okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.




Och, das is doch ned schlimm, denn so wie du es hier darstellst besteht der "beamtenstatus" ja aus "wenig geld und keine rechte". sowas verliert man doch gerne. oder war da noch was anderes dabei??


Sehr schlechtes Beispiel da der Beamte dann auch seine Ansrpüche auf die Pension verliert, und zwar ALLES was er in den letzten Jahrzehnten auf Staatskosten zusammengebuckelt hat  
#
Vael schrieb:

Also pauschalisier bitte nicht so. Im gehobenen Dienst kann es wirklich so abgehen hin und wieder. Aber viele Beamte im mittleren und ALLE Beamte im einfachem Dienst bei der Bahn sind ganz ganz ganz ganz arme Schweine.

Oder wer meinst du hat an seinem Freien Tag die SBahnen heute gefahren? Die paar Restbestände die sie noch als Beamte hatten  

Wo bitte schön hab ich hier irgendwas pauschalisiert?????
#
Vael schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Nemo schrieb:

okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.




Och, das is doch ned schlimm, denn so wie du es hier darstellst besteht der "beamtenstatus" ja aus "wenig geld und keine rechte". sowas verliert man doch gerne. oder war da noch was anderes dabei??


Sehr schlechtes Beispiel da der Beamte dann auch seine Ansrpüche auf die Pension verliert, und zwar ALLES was er in den letzten Jahrzehnten auf Staatskosten zusammengebuckelt hat    

Ironie ist net so deine Stärke.....
#
Sorry Brady, ich bin grad vonner Arbeit heim, da bin ich nen bisserl angefressen wegen dem Megastau auf der A3 bei Limburg.

War echt net meine Absicht... Sorry geht auch an Maxl  
#
9 mal, krass, das muss mir erst mal einer Nachmachen  

Und ich bin kein Beamter......

Vael hat das alles sehr schön erklärt, Danke!
#
Für alle Bahnfahrer, ab nächste Woche geht der Schrecken "Streik" weiter. Der Liebe Herr Mehdorn wollte die Mitarbeiter mit nem Loli und nen klaps auf den Hintern abspeisen.

Da die kleinen Buben aber nicht blöd sind, streiken sie ebend. Das ist erlaubt, ärgert uns Fahrgäster und ruiniert das Ansehen der Bahn (Welches Ansehen?).
#
Vael schrieb:
(Welches Ansehen?).

Gut das du das noch geschrieben hast. Ansonsten ist mir das egal, ich fahre eh kaum Bahn weil mir das einfach zu teuer ist. Wollen die eigentlich erreichen das überhaupt keiner mehr fährt oder was ist der Sinn dieses Streiks? Denn bei den Forderungen müssten die Preise erheblich ansteigen und noch mehr würden aufs Auto umsteigen, denn für diese äusserst schwache Leistung die man bekommt ist es jetzt schon viel zu teuer, man bezahlt teuer Geld um überall zu spät zu kommen.
#
Naja ich fahre Bahn und bin auch voll drauf angewiesen, denn ich fahre jeden Tag 140 km (hin und zurück allerdings) und das für 177 Euronen. Das bekomm ich mit dem Auto nicht so billig hinne.

Allerdings geht mir die Verspäterei, die Zitterei für das Erreichen eines Anschlusszuges, und auch das unfreundliche Personal stellenweise tierisch auf die Eier.


Teilen