>

Rode verlängert seinen Vertrag nicht und verlässt die Eintracht 2014!!!

#
Afrigaaner schrieb:
Man koennte Rode zurufen von Goetze lernen.

Warum hat er seinen Vertrag nicht einfach mit einer Ausstiegsklausel (von sagen wir 5 - 10 Mio)verlaengert?

Wenn Do, Bay04, Wob oder Bayern ihn haben wollen, dann haette die Eintracht wenigstens was davon.


Muss man Rode fragen.
Letztlch hätte er davon nur profitieren können, alleine vom Gehalt, die AK hätte man dann für 2014 reinschreiben können.
#
so, Rode ist weg, 2013 noch. Hellmann hat die Bieter eingeladen, vorstellig zu werden.
#
Ich mache mal Popcorn  
#
MrBoccia schrieb:
so, Rode ist weg, 2013 noch. Hellmann hat die Bieter eingeladen, vorstellig zu werden.


Na dann mal nix wie her mit den Millionen.  
#
ICh vermute dass das Handgeld, das er erhält wenn er Ablösefrei wechselt, die Gehaltseinbußen der vorherigen Jahre mehr als wett macht.

Wobei mir persönlich der Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach usw.
#
MrBoccia schrieb:
so, Rode ist weg, 2013 noch. Hellmann hat die Bieter eingeladen, vorstellig zu werden.


Schade, dass bei TM nicht 20 Millionen als Marktwert angegeben waren  
#
Haefe schrieb:
MrBoccia schrieb:
so, Rode ist weg, 2013 noch. Hellmann hat die Bieter eingeladen, vorstellig zu werden.


Schade, dass bei TM nicht 20 Millionen als Marktwert angegeben waren    


Wir könnten die 9 Mio auch als Darlehen dem Uli geben... der macht schon was draus
#
Sollte man wirklich 7-9 Millionen bekommen, verkaufen und falls wir nach Europa kommen, sollten auch einige Spieler gewillt sein, für unsere Eintrahct spielen zu wollen.
Daher sehe ich gute chancen für deutlich weniger als 7-9 Millionen geeigneten ersatz zu holen.
Und das restliche geld, geht in einen Stürmer der endlich tore macht. (nichts gegen Lakic, aber das erinnert an Fenin oder Bashirou Salou^^)
#
MrBoccia schrieb:
so, Rode ist weg, 2013 noch. Hellmann hat die Bieter eingeladen, vorstellig zu werden.


Ich befürchte, dass du Recht behältst.
#
das problem ist, wenn rode nur zu bayern will, wird es keinen bieter krieg geben.

und die werden nichts verlieren, wenn die ihn noch ein jahr bei der eintracht parken und er ablösefrei kommt.

aus eintracht sicht würd ich ihn aufjedenfall nach der saison loswerdenwollen. halte nichts von einem spieler, der mit seinen gedanken schon wo anders ist (siehe ochs..)

es sein denn das rode bei den bayern bettelt ihn jetzt schon rauszukaufen damit er nächste saison schon mit guardiola arbeiten kann...
#
Für 9 Mio. würde ich keine Sekunde überlegen!
#
bei noch einem jahr vertragslaufzeit halte ich 3-5mio für realistisch.

ich kann mir einfach nicht vorstellen das die eintracht einmal bei einem transfer der dicke ablöse absahnt.
#
Ich persönlich finde es sehr schade das er geht, aber ich kann Ihn absolut verstehen. Er verfolgt ein klares Ziel: Championsleague spielen. Und das ist sein gutes Recht. Und das traue ich Ihm auch zu. Zwar zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht, aber nach der Vertragserfüllung bei der Eintracht schon.
1 Jahr weitere Bundesligaerfahrung, dazu kommen hoffentlich ein paar internationale Spiele. Spielt Rode eine so überragende Saison erneut, dann will ihn eh jeder Verein.
Außerdem überlege ich mir folgendes: Schweinsteiger wird denke ich in 1-2 Jahren Bayern verlassen, um auch mal in Spanien oder England zu spielen. Bis dahin haben denke ich die Bayern Rode auf der Position in Gedanken. Er ist  ein ähnlicher Spielertyp, nur Rode ist schneller und Zweikampfstärker. Die Erfahrung kann er noch nicht haben, und die Torgefährlichkeit kommt noch. Da bin ich mir sicher.

Rode wird alles für die Eintracht geben- Er ist ein Bodenständiger  Typ mit klarem Verstand, der weiß was er will.

Glückwunsch Rode für Bayern München
#
Rode ist bis jetzt wenigstens ehrlich gewesen und legt die Karten soweit
es geht auf den Tisch.. Er möchte erstmal über 2014 nicht verlängern..
Ist zwar schade, aber man muss seine Entscheidung respektieren..
Für mich wird er, sollte er vielleicht schon nach dieser Saison gehen,
trotzdem in positiver Erinnerung bleiben...

Seppl sollte sich nur nochmal genaustens überlegen, wohin er wechseln
will.. Zu den Bayern würde ich bei diesem Kader jetzt nicht hinwechseln..
Dann eher nach Leverkusen oder Dortmund..
#
Dortmund würde in der Tat mehr Sinn machen, zumal Kehl noch bis 2014 spielt und dann vermutlich aufhört. Aber dann käme man am Ende noch zu Einsätzen und hätte nicht "im Training ein höheres Niveau als in den meisten Bundesligaspielen", die man sich dann getrost von der Bank aus anschauen kann.
#
Makoga_SGE schrieb:
Für 9 Mio. würde ich keine Sekunde überlegen!


Ich würde Ihn schon für 3 Millionen gehen lassen, sollten wir kein besseres Angebot bekommen.

Da wir Ihn mit Flum gleichwertig ersetzen können (Vorrunde und RR zusammen gesehen), hätte man sogar noch etwas Gewinn gemacht, den man in den Sturm
stecken sollte.

Denn da brauchen wir mehrere gute Verstärkungen.
In den restlichen Mannschaftsteilen sind wir schon gut aufgestellt.


#
brockman schrieb:
Dortmund würde in der Tat mehr Sinn machen, zumal Kehl noch bis 2014 spielt und dann vermutlich aufhört. Aber dann käme man am Ende noch zu Einsätzen und hätte nicht "im Training ein höheres Niveau als in den meisten Bundesligaspielen", die man sich dann getrost von der Bank aus anschauen kann.



Das sehe ich so wie du.

Nur fuer 3 Mio wie Kollege H30 meint, braucht man ihn nicht verschenken.
#
Afrigaaner schrieb:
brockman schrieb:
Dortmund würde in der Tat mehr Sinn machen, zumal Kehl noch bis 2014 spielt und dann vermutlich aufhört. Aber dann käme man am Ende noch zu Einsätzen und hätte nicht "im Training ein höheres Niveau als in den meisten Bundesligaspielen", die man sich dann getrost von der Bank aus anschauen kann.



Das sehe ich so wie du.

Nur fuer 3 Mio wie Kollege H30 meint, braucht man ihn nicht verschenken.


Ich persõnlich halte alles über 6 Mio. für unrealistisch. 3 bis 5 Millionen wären wohl schon die Richtung die man bei einem Jahr Verzragslaufzeit noch raus pokern kann.
#
Wenn sich jemand findet, der für ihn gutes Geld auf den Tisch legen würde, würde ich ihn gehen lassen.

Denke in Johannes Flum, der auch auf der 6er Position spielen kann und sich dort auch am ehesten sieht, haben wir fußballerisch mehr als guten Ersatz bekommen  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
brockman schrieb:
Dortmund würde in der Tat mehr Sinn machen, zumal Kehl noch bis 2014 spielt und dann vermutlich aufhört. Aber dann käme man am Ende noch zu Einsätzen und hätte nicht "im Training ein höheres Niveau als in den meisten Bundesligaspielen", die man sich dann getrost von der Bank aus anschauen kann.



Das sehe ich so wie du.

Nur fuer 3 Mio wie Kollege H30 meint, braucht man ihn nicht verschenken.


Ich persõnlich halte alles über 6 Mio. für unrealistisch. 3 bis 5 Millionen wären wohl schon die Richtung die man bei einem Jahr Verzragslaufzeit noch raus pokern kann.


Mag ja sein. Aber du redest so als wollten wir ihn (unbedingt?) verkaufen. Wir wollen ihn doch gar nicht verkaufen. Daher muss jemand, der ihn will, genau das bezahlen, was wir verlangen. Sonst wird er eben nicht verkauft. So einfach. Es muss auch einfach mal aufhören, dass wir unsere Spieler verschenken, bloß, weil wir meinen, sie seien mehr nicht wert. Fußballer sind keine beliebig herstellbare Waren und daher haben wir zur Zeit das Monopol auf Spieler der Marke Rode - von denen es halt nur einen gibt.


Teilen