>

Rode verlängert seinen Vertrag nicht und verlässt die Eintracht 2014!!!

#
Falls sich Rode denn überhaupt verkaufen lässt.
Vielleicht will er noch ein Jahr hier bleiben um sich sich als Stammspieler weiter entwickeln. Das Gehaltsdefizit wird er später mit dem Handgeld ja mehr als ausgleichen.
Eventuell spekuliert er ja sogar auch etwas auf die WM Teilnahme. Das wird er als Rotationsspieler bei Bayern oder Dortmund kaum schaffen.
#
JohanCruyff schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
brockman schrieb:
Dortmund würde in der Tat mehr Sinn machen, zumal Kehl noch bis 2014 spielt und dann vermutlich aufhört. Aber dann käme man am Ende noch zu Einsätzen und hätte nicht "im Training ein höheres Niveau als in den meisten Bundesligaspielen", die man sich dann getrost von der Bank aus anschauen kann.



Das sehe ich so wie du.

Nur fuer 3 Mio wie Kollege H30 meint, braucht man ihn nicht verschenken.


Ich persõnlich halte alles über 6 Mio. für unrealistisch. 3 bis 5 Millionen wären wohl schon die Richtung die man bei einem Jahr Verzragslaufzeit noch raus pokern kann.


Mag ja sein. Aber du redest so als wollten wir ihn (unbedingt?) verkaufen.  


Tu ich das? Hast ja ne befremdliche Wahrnehmung... ich hab lediglich fest gestellt das alles über 6 Millionen utopisch ist aber das scheint ja ordentlich Raum für Spekulationen zu bieten.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
brockman schrieb:
Dortmund würde in der Tat mehr Sinn machen, zumal Kehl noch bis 2014 spielt und dann vermutlich aufhört. Aber dann käme man am Ende noch zu Einsätzen und hätte nicht "im Training ein höheres Niveau als in den meisten Bundesligaspielen", die man sich dann getrost von der Bank aus anschauen kann.



Das sehe ich so wie du.

Nur fuer 3 Mio wie Kollege H30 meint, braucht man ihn nicht verschenken.


Ich persõnlich halte alles über 6 Mio. für unrealistisch. 3 bis 5 Millionen wären wohl schon die Richtung die man bei einem Jahr Verzragslaufzeit noch raus pokern kann.


Mag ja sein. Aber du redest so als wollten wir ihn (unbedingt?) verkaufen.  


Tu ich das? Hast ja ne befremdliche Wahrnehmung... ich hab lediglich fest gestellt das alles über 6 Millionen utopisch ist aber das scheint ja ordentlich Raum für Spekulationen zu bieten.    


Aber warum wendest du das dann ein? Hellmann hat ja klar gesagt, dass man bei 9 Mio Euro nachdenkt. Alles was darunter liegt, mögen dann berechtigte Wünsche von anderen sein, die aber in der Realität keine Relevanz haben. Es kann uns also egal sein, was "realistisch" ist, denn die Realität legen in dem Fall wir fest.

12 Mio oder wieviel das waren für Jansen war damals auch absurd. Ebenso wie die Ablöse für Marin oder die 20 Mio für de Jong.
#
JohanCruyff schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
brockman schrieb:
Dortmund würde in der Tat mehr Sinn machen, zumal Kehl noch bis 2014 spielt und dann vermutlich aufhört. Aber dann käme man am Ende noch zu Einsätzen und hätte nicht "im Training ein höheres Niveau als in den meisten Bundesligaspielen", die man sich dann getrost von der Bank aus anschauen kann.



Das sehe ich so wie du.

Nur fuer 3 Mio wie Kollege H30 meint, braucht man ihn nicht verschenken.


Ich persõnlich halte alles über 6 Mio. für unrealistisch. 3 bis 5 Millionen wären wohl schon die Richtung die man bei einem Jahr Verzragslaufzeit noch raus pokern kann.


Mag ja sein. Aber du redest so als wollten wir ihn (unbedingt?) verkaufen.  


Tu ich das? Hast ja ne befremdliche Wahrnehmung... ich hab lediglich fest gestellt das alles über 6 Millionen utopisch ist aber das scheint ja ordentlich Raum für Spekulationen zu bieten.    


Aber warum wendest du das dann ein?  


Entschuldigung das ich in deiner Gegenwart meine Meinung geäußert habe... wird nicht mehr vor kommen. Tut mir viel mals leid...
#
Ich glaube nicht das Bayern ihn auf biegen und brechen schon zur nächsten Spielzeit haben wollen. Was kann den ihnen besseres passieren, als ihn noch ein Jahr zu warten.

1) Brauchen sie Rode ggf. ein Handgeld zahlen, was wahrscheinlich weniger sein dürfte wie jetzt eine Ablöse.

2)Weiß Bayern das er bei uns gesetzt ist und er so weiter Spielen kann und mit etwas Glück sogar noch erste Erfahrung in Europasammeln kann

3) Glaube ich nicht das Bayern so schlecht im Kader besetzt ist das sie ihn schon im nächsten Jahr brauchen

Und selbst wenn sie ihn jetzt schon rauskaufen wollen, so sind doch 9 Millionen doch etwas zu hochgegriffen, die bekommen wir doch nie im Leben. Er ist ja noch relativ jung und nur noch 1 Jahr vertrag. Wenn die Verhandlungen gut laufen max. 5 Millionen.
#
SGE1993FAN schrieb:
Ich glaube nicht das Bayern ihn auf biegen und brechen schon zur nächsten Spielzeit haben wollen. Was kann den ihnen besseres passieren, als ihn noch ein Jahr zu warten.

1) Brauchen sie Rode ggf. ein Handgeld zahlen, was wahrscheinlich weniger sein dürfte wie jetzt eine Ablöse.

2)Weiß Bayern das er bei uns gesetzt ist und er so weiter Spielen kann und mit etwas Glück sogar noch erste Erfahrung in Europasammeln kann

3) Glaube ich nicht das Bayern so schlecht im Kader besetzt ist das sie ihn schon im nächsten Jahr brauchen

Und selbst wenn sie ihn jetzt schon rauskaufen wollen, so sind doch 9 Millionen doch etwas zu hochgegriffen, die bekommen wir doch nie im Leben. Er ist ja noch relativ jung und nur noch 1 Jahr vertrag. Wenn die Verhandlungen gut laufen max. 5 Millionen.


wer weiß wer noch so alles interessiert ist, zumindest ausserhalb von BXB und auf der Insel...ggf. müssen Sie, wenn Sie ihn wirklich wollen, handeln..
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
brockman schrieb:
Dortmund würde in der Tat mehr Sinn machen, zumal Kehl noch bis 2014 spielt und dann vermutlich aufhört. Aber dann käme man am Ende noch zu Einsätzen und hätte nicht "im Training ein höheres Niveau als in den meisten Bundesligaspielen", die man sich dann getrost von der Bank aus anschauen kann.



Das sehe ich so wie du.

Nur fuer 3 Mio wie Kollege H30 meint, braucht man ihn nicht verschenken.


Ich persõnlich halte alles über 6 Mio. für unrealistisch. 3 bis 5 Millionen wären wohl schon die Richtung die man bei einem Jahr Verzragslaufzeit noch raus pokern kann.


Mag ja sein. Aber du redest so als wollten wir ihn (unbedingt?) verkaufen.  


Tu ich das? Hast ja ne befremdliche Wahrnehmung... ich hab lediglich fest gestellt das alles über 6 Millionen utopisch ist aber das scheint ja ordentlich Raum für Spekulationen zu bieten.    


Aber warum wendest du das dann ein?  


Entschuldigung das ich in deiner Gegenwart meine Meinung geäußert habe... wird nicht mehr vor kommen. Tut mir viel mals leid...  


Es mag ja sein, dass du gefallen an der Rolle der beleidigten Leberwurst hast oder aber du hast mich einfach missverstanden. Ich gehe jetzt einfach mal von zweiterem aus und entschuldige mich dafür, dass ich mich unklar ausgedrückt habe.

Zur Erläuterung:

Es gab eine Diskussion hier im Thread, auf die sich Afrigaaner wie folgt bezogen hat:
Afrigaaner schrieb:


Nur fuer 3 Mio wie Kollege H30 meint, braucht man ihn nicht verschenken.


Die Aussage ist also: Man sollte einen Rode nicht abgeben, wenn man ihn quasi verschenkt. Ein Transfererlös von 3 Mio wird hier als verschenken bezeichnet.

Du sagst dazu:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich persönlich halte alles über 6 Mio. für unrealistisch. 3 bis 5 Millionen wären wohl schon die Richtung die man bei einem Jahr Verzragslaufzeit noch raus pokern kann.


Damit willst du doch sagen, dass man sich eine hohe Ablösesumme abschminken muss und durch geschicktes Pokern auf maximal 3 bis 5 Mio Euro kommt. Diese Überlegung erscheint mir die Stoßrichtung zu haben, Rode verkaufen zu wollen. Oder wolltest du sagen, dass man es bei der Summe lassen sollte?

Ich jedenfalls bin 1. auf dein "unrealistisch" eingegangen und habe eingewendet, dass die Realität des Rodepreises einzig und allein wir festlegen. (Und da spielt für uns eine Rolle: wen kann man für wieviel Ablöse und wieviel Gehalt holen, wie schätzt man das Risiko ein, dass ein neuer Spieler nicht zur Mannschaft passt bzw. Rode nicht ersetzen kann, was könnte man mit dem überschüssigen Geld noch bewegen (z. B. Volland holen))

2. bin ich eingegangen auf die von mir bei dir herausgehörte Intention, man solle doch Rode für 3-5 Mio verkaufen. Ich halte das für einen Spottpreis. Denn erstens müsste man Ersatz holen, der evtl. Ablöse kostet und wohl in aller Regel mehr verdienen dürfte als Rode aktuell bei uns. Da kommen schon locker 3-5 Mio zusammen und wir hätten uns gar nicht verbessert, aber das Risiko, dass der Neue nicht passt. Warum sollten wir das tun? Doch nur, wenn so viel Geld übrig bliebe, dass wir unsere Mannschaft entscheidend(!) weiterentwickeln können. Ansonsten könnte man auch abwarten und überlegen, ob man nicht schon übernächste Saison voll und ganz auf Stendera setzen kann und das Spielsystem anpasst.

Kurzum: Nicht Eintracht Frankfurt muss sich auf das "Realistische" bescheiden, sondern diejenigen, die Rode haben wollen, müssen unserer Eintracht ein unwiderstehliches Angebot machen.
#
Sprudel schrieb:
SGE1993FAN schrieb:
Ich glaube nicht das Bayern ihn auf biegen und brechen schon zur nächsten Spielzeit haben wollen. Was kann den ihnen besseres passieren, als ihn noch ein Jahr zu warten.

1) Brauchen sie Rode ggf. ein Handgeld zahlen, was wahrscheinlich weniger sein dürfte wie jetzt eine Ablöse.

2)Weiß Bayern das er bei uns gesetzt ist und er so weiter Spielen kann und mit etwas Glück sogar noch erste Erfahrung in Europasammeln kann

3) Glaube ich nicht das Bayern so schlecht im Kader besetzt ist das sie ihn schon im nächsten Jahr brauchen

Und selbst wenn sie ihn jetzt schon rauskaufen wollen, so sind doch 9 Millionen doch etwas zu hochgegriffen, die bekommen wir doch nie im Leben. Er ist ja noch relativ jung und nur noch 1 Jahr vertrag. Wenn die Verhandlungen gut laufen max. 5 Millionen.


wer weiß wer noch so alles interessiert ist, zumindest ausserhalb von BXB und auf der Insel...ggf. müssen Sie, wenn Sie ihn wirklich wollen, handeln..


und zudem muß rode ja auch noch einverstanden sein, wenn der nicht nach XYZ will sondern nur zu einen verein. Und der verein lieber wartet und rode mit einen Handgeld begrüßt schauen wir blöd da.

Ich glaube das Rode schon ein stückweise mit der Eintracht abgeschlossen hat, wie sonst soll man die Rückrunde erklären ? Ich wette der hat in der Winterpause einen anderen Club (ob's die Bayern sind lass ich mal im Raume stehen) zugesagt.
#
Fanschobbe schrieb:
Eben seine Stellungnahme durchgelesen....


Hast Du das wirklich?  


Fanschobbe schrieb:
Mein Gott, dann soll er doch gehen! Natürlich ist es ein Verlust, aber Verluste kann man auch wieder ersetzen. Wenn er seine Chancen wo anders besser sieht, als bei der Eintracht (ist mir zwar schleierhaft, warum), dann soll er doch seinen Weg gehen. Manchmal müssen Menschen gegen die Wand rennen, um zu verstehen- aber vielleicht schafft er auch, was er will. Keiner weiß, was die Zukunft bringt.


Scheint nicht so! Wie bei vielen anderen hier auch.
Er sagt doch ganz klar, dass er den Verantwortlichen frühzeitig mitgeteilt hat, dass er seinen Vertrag erfüllen, derzeit aber nicht verlängern möchte.

Da gibt es wirklich nichts falsch zu verstehen. Ich habe schon die ganze Zeit gesagt, dass ich eher die Chance sehe dass er in seiner vermeintlich letzten Saison eher den Vertrag verlängert - vorausgesetzt dass die sportlichen Erfolge stimmen. Also lasst uns doch mal abwarten und sehen was kommt.

Ich finde es grundsätzlich mehr als ätzend wie manche hier über noch aktive Eintracht-Spieler herziehen, wenn diese auch nur den Anschein machen den Verein verlassen zu können. Gleiches gilt für die Deppen die dem Götze Hochverrat und Geldgier unterstellen. Mag immer sein dass gewisse Zeitpunkte ungünstig sein mögen, aber wirklich guten Kickern unterstelle ich erstmal dass sie sich sportlich verbessern wollen. Das traue ich ebenfalls Rode und Götze zu. Einem Caligiuri, dessen Interview ich heute gesehen habe, kaufe ich das weniger ab, weil er nach Wolfsburg geht und da wird bekanntlich eher gut bezahlt, als gut gekickt.

Kurzum:
Wer weiss ob Rode nicht am Ende der Saison doch verlängert, wenn wir möglicherweise nächste Saison europäisch spielen und der ein oder andere noch geholt wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
brockman schrieb:
Dortmund würde in der Tat mehr Sinn machen, zumal Kehl noch bis 2014 spielt und dann vermutlich aufhört. Aber dann käme man am Ende noch zu Einsätzen und hätte nicht "im Training ein höheres Niveau als in den meisten Bundesligaspielen", die man sich dann getrost von der Bank aus anschauen kann.



Das sehe ich so wie du.

Nur fuer 3 Mio wie Kollege H30 meint, braucht man ihn nicht verschenken.


Ich persõnlich halte alles über 6 Mio. für unrealistisch. 3 bis 5 Millionen wären wohl schon die Richtung die man bei einem Jahr Verzragslaufzeit noch raus pokern kann.


In der Richtung würde ich das auch sehen und wenn man überlegt das man mit dem Geld 2-3 neue Spieler holen kann wäre es echt ne Überlegung wert.
#
bei den ganzen aussagen die man zum thema rode bisher gehört hat läuft vieles auf einen wechsel zu den bayern hinaus. und wenn die ihn im sommer wollen dann bekommen sie ihn auch.
bruno hübner ist allerdings ein vollprofi und das wird auch matthias sammer spüren...  
#
Was man alles so in einige Aussagen reininterpretieren kann. Rode verlängert nicht. Das ist das was sicher ist zum jetzigen Zeitpunkt. Ob er wirklich geht, dass steht eigentlich bisher nirgends. Allerdings konnte man lesen, dass er sich auf alle Fälle Vertragstreu verhalten will und alleine, dieses, zugegebener Massen eigentlich eine Selbstverständlichkeiten, sollte man ihm anrechnen. ansonsten sollte man sich ein Beispiel an den Bienen aus Dortmund ein Beispiel nehmen, Götze wurde gestern eher nach vorne getragen als ausgepfiffen, und der Wechsel ist sicher brisanter. Falls Rode geht, dann bitte noch etwas Geld generieren, aber bis dahin ist er eine wichtige Stütze und trägt hoffentlich dazu bei, dass wir nächste Saison EL spielen.
#
Afrigaaner schrieb:


Nur fuer 3 Mio wie Kollege H30 meint, braucht man ihn nicht verschenken.


Warum verschenken? Ich sehe dies in dem Fall mal ausnahmsweise wie H30. Denn jeder Verein weiß inzwischen das Rodes Vertrag 2014 endet, und von daher wird keiner nur annähernd eine viel höhere Summe für ihn bezahlen.

Außerdem finde ich den kolportierten Marktwert von 9 Mio auch ziemlich hoch angesetzt. Meines Erachtens ist Rode keine 9 Mios wert. Sprich Rode ist zwar jung und talentiert, aber er hat noch nix großes gerissen. Ich denke 3 Jahre Profierfahrung (davon 1 Jahr in Liga 2) machen Ihn längst noch nicht  zu einem Star der solch eine Summe rechtfertigt.

Aber das man mich hier nicht falsch versteht: Ich mag den Seppl, und hätte mich auch sehr gefreut wenn er seinen Vertrag verlängert hätte. Jedoch nach derzeitigem Stand plädiere ich ganz klar für einen Wechsel schon zum Saisonende. Sollten wir dann 3 Mios + X für ihn bekommen wäre das definitv ein Gewinn.
#
Ich persönlich kann in Rodes Verhalten nichts anrüchiges finden, was die Fanseele hochkochen lassen müsste. Man muss doch trennen zwischen mutwilligem Fehlverhalten und normalen Entwicklungen und verständlichen Ambitionen, ob diese hier oder woanders machbarer sind sei mal dahingestellt.

Verwundert bin ich über die Selbstverständlichkeit hier, mit der Rode ersetzt werden kann. Ich weiß nicht recht, aber für mich hängt die Latte schon recht hoch, er hat doch durchaus über einen längeren Zeitraum sehr solide bis überzeugend gespielt und die Schwächeperiode der letzten Wochen ist jedem jüngerem Spieler zuzugestehen und betraf ja zu guter Letzt auch die gesamte Mannschaft.

Rodes Standing ist bei vielen wahrscheinlich nicht so hoch, wie es vielleicht sein müsste, da er nicht die so beliebte Integrationsfigur ist. Aufgrund seiner Art wirkt er etwas unnahbar und wenig  volkstümlich und man unterstellt ihm eher schnell undankbares Karrierestreben als einem kumpelhaftem Interviewspassvogel mit Laberzwang, der doch ach so vereinstreu ist.

Bei den Vorbereitungsspielen auf dem Land vor der aktuellen Saison habe zumindest ich persönlich Sebastian als sehr geduldigen und absolut unprätentiösen Adlerträger kennengelernt.

Ich persönlich glaube nicht, dass ein Flum oder sonstwer so einfach in seine Stapfen passt. Das ist nicht gegen dieses Spieler zu werten, sondern eher pro Rode.
#
woschti schrieb:
bei den ganzen aussagen die man zum thema rode bisher gehört hat läuft vieles auf einen wechsel zu den bayern hinaus. und wenn die ihn im sommer wollen dann bekommen sie ihn auch.
bruno hübner ist allerdings ein vollprofi und das wird auch matthias sammer spüren...    


ich befürchte das sie ihn gar nicht auf teufel komm raus im sommer haben wollen.
Hauptsache er unterschreibt bei ihnen und net woanders.
Fände ich die beschissendste variante.
#
grossaadla schrieb:


ich befürchte das sie ihn gar nicht auf teufel komm raus im sommer haben wollen.
Hauptsache er unterschreibt bei ihnen und net woanders.
Fände ich die beschissendste variante.


Ich nicht. Ich finde, dass wenn er bei uns noch eine ganze Saison auf gutem Niveau in einer eingespielten Mannschaft durchzieht und dann ablösefrei geht, wird es uns viel mehr bringen als eine Ablöse im realistischen Bereich. Insbesondere dann, wenn wir uns für was internationales qualifizieren sollten.

Ich sehe gar keinen Sinn, ihn abzugeben, wenn nicht eine utopische Summe von eben den kolportierten 9 Millionen und höher aufgerufen wird.
#
die frage ob es gut oder schlecht wäre ihn noch eine saison bei uns zu haben kann man ja gar nicht beantworten. ich denke wir alle können sehr gut damit leben wenn rode noch ein jahr erfolgreich hier mitspielt. wie gesagt: erfolgreich.  
#
woschti schrieb:
die frage ob es gut oder schlecht wäre ihn noch eine saison bei uns zu haben kann man ja gar nicht beantworten. ich denke wir alle können sehr gut damit leben wenn rode noch ein jahr erfolgreich hier mitspielt. wie gesagt: erfolgreich.    


Ich kann mir gut vorstellen, dass er nach dem jetzt hoffentlich durchgestandenen Tief, in der neuen Saison nochmal richtig auftrumpfen kann. Klar wäre es dann schade, wenn er dann ablösefrei geht, aber unterm Strich wäre es für mich trotzdem mehr als ok.

Kann natürlich auch alles ganz anders laufen, aber wenn man alles vorher wissen würde, hätte man auch Skibbe nicht geholt...oder Heynckes  
#
Nuriel schrieb:
woschti schrieb:
die frage ob es gut oder schlecht wäre ihn noch eine saison bei uns zu haben kann man ja gar nicht beantworten. ich denke wir alle können sehr gut damit leben wenn rode noch ein jahr erfolgreich hier mitspielt. wie gesagt: erfolgreich.    


Ich kann mir gut vorstellen, dass er nach dem jetzt hoffentlich durchgestandenen Tief, in der neuen Saison nochmal richtig auftrumpfen kann. Klar wäre es dann schade, wenn er dann ablösefrei geht, aber unterm Strich wäre es für mich trotzdem mehr als ok.

Kann natürlich auch alles ganz anders laufen, aber wenn man alles vorher wissen würde, hätte man auch Skibbe nicht geholt...oder Heynckes    


das denke ich auch. ein tief hält eher selten 1,5 jahre an.
skibbe und heynckes sagen mir jetzt nix. was haben die hier gemacht?
#
woschti schrieb:
Nuriel schrieb:
woschti schrieb:
die frage ob es gut oder schlecht wäre ihn noch eine saison bei uns zu haben kann man ja gar nicht beantworten. ich denke wir alle können sehr gut damit leben wenn rode noch ein jahr erfolgreich hier mitspielt. wie gesagt: erfolgreich.    


Ich kann mir gut vorstellen, dass er nach dem jetzt hoffentlich durchgestandenen Tief, in der neuen Saison nochmal richtig auftrumpfen kann. Klar wäre es dann schade, wenn er dann ablösefrei geht, aber unterm Strich wäre es für mich trotzdem mehr als ok.

Kann natürlich auch alles ganz anders laufen, aber wenn man alles vorher wissen würde, hätte man auch Skibbe nicht geholt...oder Heynckes    


das denke ich auch. ein tief hält eher selten 1,5 jahre an.
skibbe und heynckes sagen mir jetzt nix. was haben die hier gemacht?  



Abstiege vorbereitet


Teilen