woschti schrieb: die frage ob es gut oder schlecht wäre ihn noch eine saison bei uns zu haben kann man ja gar nicht beantworten. ich denke wir alle können sehr gut damit leben wenn rode noch ein jahr erfolgreich hier mitspielt. wie gesagt: erfolgreich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er nach dem jetzt hoffentlich durchgestandenen Tief, in der neuen Saison nochmal richtig auftrumpfen kann. Klar wäre es dann schade, wenn er dann ablösefrei geht, aber unterm Strich wäre es für mich trotzdem mehr als ok.
Kann natürlich auch alles ganz anders laufen, aber wenn man alles vorher wissen würde, hätte man auch Skibbe nicht geholt...oder Heynckes
das denke ich auch. ein tief hält eher selten 1,5 jahre an. skibbe und heynckes sagen mir jetzt nix. was haben die hier gemacht?
woschti schrieb: die frage ob es gut oder schlecht wäre ihn noch eine saison bei uns zu haben kann man ja gar nicht beantworten. ich denke wir alle können sehr gut damit leben wenn rode noch ein jahr erfolgreich hier mitspielt. wie gesagt: erfolgreich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er nach dem jetzt hoffentlich durchgestandenen Tief, in der neuen Saison nochmal richtig auftrumpfen kann. Klar wäre es dann schade, wenn er dann ablösefrei geht, aber unterm Strich wäre es für mich trotzdem mehr als ok.
Kann natürlich auch alles ganz anders laufen, aber wenn man alles vorher wissen würde, hätte man auch Skibbe nicht geholt...oder Heynckes
das denke ich auch. ein tief hält eher selten 1,5 jahre an. skibbe und heynckes sagen mir jetzt nix. was haben die hier gemacht?
Abstiege vorbereitet
Was für Abstiege?
frage ich mich auch. da leben anscheinend welche in einem paralleluniversum.
Nur fuer 3 Mio wie Kollege H30 meint, braucht man ihn nicht verschenken.
Warum verschenken? Ich sehe dies in dem Fall mal ausnahmsweise wie H30. Denn jeder Verein weiß inzwischen das Rodes Vertrag 2014 endet, und von daher wird keiner nur annähernd eine viel höhere Summe für ihn bezahlen.
Außerdem finde ich den kolportierten Marktwert von 9 Mio auch ziemlich hoch angesetzt. Meines Erachtens ist Rode keine 9 Mios wert. Sprich Rode ist zwar jung und talentiert, aber er hat noch nix großes gerissen. Ich denke 3 Jahre Profierfahrung (davon 1 Jahr in Liga 2) machen Ihn längst noch nicht zu einem Star der solch eine Summe rechtfertigt.
Aber das man mich hier nicht falsch versteht: Ich mag den Seppl, und hätte mich auch sehr gefreut wenn er seinen Vertrag verlängert hätte. Jedoch nach derzeitigem Stand plädiere ich ganz klar für einen Wechsel schon zum Saisonende. Sollten wir dann 3 Mios + X für ihn bekommen wäre das definitv ein Gewinn.
Ich stimme deiner Sichtweise durchaus zu ,bis auf die 3 Millionen + X.
Man kann natürlich sagen, 3 Millionen + X zu bekommen ist besser als gar nichts,wenn Rode in der Übernächsten Saison zum Nulltarif zu haben ist.
Anderereseits wäre für den um Rode buhlenden Verein ,der Kauf dieses noch jungen sehr talentierten Spielers für diesen eine Investition in die Zukunft.
In Anbedracht dessen ,was die derzeite Ablöse -Zahlungspraxis der Vereine betrifft,würde ich -immer vorausgesetzt Rode würde 2014 sowieso den Verein verlassen- eine Ablösesumme von 4- 4.5 Millionen als gerechtfertigt erachten u. würde ihn als VV ziehen lassen.
Für "nur" 3 Millionen würde ich ihn nicht abgeben wollen.
brockman schrieb: Dortmund würde in der Tat mehr Sinn machen, zumal Kehl noch bis 2014 spielt und dann vermutlich aufhört. Aber dann käme man am Ende noch zu Einsätzen und hätte nicht "im Training ein höheres Niveau als in den meisten Bundesligaspielen", die man sich dann getrost von der Bank aus anschauen kann.
Das sehe ich so wie du.
Ich persõnlich halte alles über 6 Mio. für unrealistisch. 3 bis 5 Millionen wären wohl schon die Richtung die man bei einem Jahr Verzragslaufzeit noch raus pokern kann.
In der Richtung würde ich das auch sehen und wenn man überlegt das man mit dem Geld 2-3 neue Spieler holen kann wäre es echt ne Überlegung wert.
Naja da sind ja noch mehr Faktoren im Spiel. Wo will Rode hin wechseln, Gehaltsfragen, Handgelder usw. usf.. Einfach sagen wer 9 MIllionen bietet bekommt Rode ist so einfach nu auch nicht. Hätte auch eine leichte Spur von Spielerauktion.
brockman schrieb: Dortmund würde in der Tat mehr Sinn machen, zumal Kehl noch bis 2014 spielt und dann vermutlich aufhört. Aber dann käme man am Ende noch zu Einsätzen und hätte nicht "im Training ein höheres Niveau als in den meisten Bundesligaspielen", die man sich dann getrost von der Bank aus anschauen kann.
Das sehe ich so wie du.
Ich persõnlich halte alles über 6 Mio. für unrealistisch. 3 bis 5 Millionen wären wohl schon die Richtung die man bei einem Jahr Verzragslaufzeit noch raus pokern kann.
In der Richtung würde ich das auch sehen und wenn man überlegt das man mit dem Geld 2-3 neue Spieler holen kann wäre es echt ne Überlegung wert.
Naja da sind ja noch mehr Faktoren im Spiel. Wo will Rode hin wechseln, Gehaltsfragen, Handgelder usw. usf.. Einfach sagen wer 9 MIllionen bietet bekommt Rode ist so einfach nu auch nicht. Hätte auch eine leichte Spur von Spielerauktion.
Ja, das ist genau der Punkt. Selbst WENN jemand wirklich 9 Mio bieten würde (ich blicke da Richtung England ) heißt es noch lange nicht das Rode auch sagt "Klar, DA will ich hin! Sofort!!"
Wenn er sich wirklich mit Bayern einig ist haben die kein schlechtes Blatt in der Hand, zumal sie ihn nicht auf hängen und würgen nächstes Jahr brauchen.
Das sehe ich so wie du.
Ja, das ist genau der Punkt. Selbst WENN jemand wirklich 9 Mio bieten würde (ich blicke da Richtung England ) heißt es noch lange nicht das Rode auch sagt "Klar, DA will ich hin! Sofort!!"
Wenn er sich wirklich mit Bayern einig ist haben die kein schlechtes Blatt in der Hand, zumal sie ihn nicht auf hängen und würgen nächstes Jahr brauchen.
naja wenn jemand wirklich bereit sein sollte 9mios hinzulegen, womit ich nicht rechne. dann wird der verein ihn auch fürstlich entlohnen. dann sollte sich der seppl die chancen ausrechen wie oft er bei den bayern einsätze bekommt und beim anderen bieter. dann kann der seppl sich meiner meinung nach ganz schnell für einen anderen verein entscheiden.
Laut den Eintracht Verantwortlichen (HB u. BH) scheint sich Rode wohl mit Bayern einig zu sein, da es offensichtlich kein weiteres Werben anderer Vereine mehr gibt. Was allerdings ein schlechtes Licht auf Bayern und auf Rode wirft, da der FC Bayern so mitten im Vertrag mit dem Spieler keine Gespräche führen darf ohne den Verein zu informieren. Dann kann man sich auch ausmahlen was Rodes Statement hier wert ist.
HankRogers schrieb: Laut den Eintracht Verantwortlichen (HB u. BH) scheint sich Rode wohl mit Bayern einig zu sein, da es offensichtlich kein weiteres Werben anderer Vereine mehr gibt. Was allerdings ein schlechtes Licht auf Bayern und auf Rode wirft, da der FC Bayern so mitten im Vertrag mit dem Spieler keine Gespräche führen darf ohne den Verein zu informieren. Dann kann man sich auch ausmahlen was Rodes Statement hier wert ist.
und woher weißt du das der heribert nicht von den bayern informiert wurde? wenn heribert so davon ausgeht das er zu den bayern wechselt, dann sollte man auch davon ausgehen das sge/fcb sich unterhalten haben.
und woher weißt du das der heribert nicht von den bayern informiert wurde? wenn heribert so davon ausgeht das er zu den bayern wechselt, dann sollte man auch davon ausgehen das sge/fcb sich unterhalten haben.
Nachdem was Hübner im Kicker sagt ist ja gerade das nicht passiert. Warum also davon ausgehen (das sich die Vereine unterhalten haben) wenn Hübner und HB was anderes sagen?
Unterschrieben ist mit Sicherheit noch nichts, aber ich kann mir gut vorstellen das schon bestimmte Übereinkommen gesichert sind. Dann hat Rode zwar nicht die Unwahrheit gesagt, aber die Richtung scheint schon vorgegeben - warum er der einzige ist, der das so sagt ... hm ...
HankRogers schrieb: Laut den Eintracht Verantwortlichen (HB u. BH) scheint sich Rode wohl mit Bayern einig zu sein, da es offensichtlich kein weiteres Werben anderer Vereine mehr gibt. Was allerdings ein schlechtes Licht auf Bayern und auf Rode wirft, da der FC Bayern so mitten im Vertrag mit dem Spieler keine Gespräche führen darf ohne den Verein zu informieren. Dann kann man sich auch ausmahlen was Rodes Statement hier wert ist.
Gilt das Verbot auch für Berater? Der ist ja beim Seppl recht umtriebig...
Da der Berater im Auftrag des Spielers handelt, gibt es da keinen Unterschied!
Was macht der Bub denn nun so schlimmes, als daß man ihn so abhassen müßte? Er verändert sich beruflich, so what. Ich sehe da wirklich null Parallelen zu NADW, aber so gar nicht. NADW hat sich bei den Fans angebiedert und sie dann in den Hintern getreten. Rode hat ganz offen gesagt "Bis Vertragsende und nicht weiter". Wenn die Eintracht das Vertragsende dann gegen eine angemessene Abstandszahlung um ein Jahr nach vorne verlegt, ist das noch immer sauber gelaufen. Höchstens der Bazis Verhalten ist kritisierbar - sollte aber auch keinen wundern. Sie haben's doch so schon immer gemacht. oder ähnlich. Btw. haben wir für Mr. Glasknochen eigentlich überhaupt Geld gesehen oder lief da der vertrag aus? Mir ist das gerade tatsächlich entfallen.
Er macht gar nix schlimmes. Eine Tatsache die bei vielen Fans immer untergeht ist, daß es für die Jung schlicht und ergreifend der Job ist, die verdienen ihr Geld damit, nicht wenig, aber das tut ein DAX Manager auch nicht. Das er andere Angebote annimmt ist völlig normal, allerdings sollten sich dabei alle an die Regeln halten. Das er den Verein informiert ist gut, sollte er sich mit den Bayern trotzdem schon einig sein, dann ist seine Aussage in gewisser Weise etwas heuchlerisch. Seine Aussage er wolle den Vertrag derzeit nicht verlängern und er fühle sich hier wohl und wolle den Erfolg mit der Eintracht, läßt ja sogar die Spekulation zu. daß er im nächsten Jahr verlängern könnte, für den Fall daß die Eintracht z.B. die CL erreicht. Er sagt nicht das er die Eintracht verlässt.
Was für Abstiege?
frage ich mich auch. da leben anscheinend welche in einem paralleluniversum.
naja wenn jemand wirklich bereit sein sollte 9mios hinzulegen, womit ich nicht rechne. dann wird der verein ihn auch fürstlich entlohnen.
dann sollte sich der seppl die chancen ausrechen wie oft er bei den bayern einsätze bekommt und beim anderen bieter. dann kann der seppl sich meiner meinung nach ganz schnell für einen anderen verein entscheiden.
Was allerdings ein schlechtes Licht auf Bayern und auf Rode wirft, da der FC Bayern so mitten im Vertrag mit dem Spieler keine Gespräche führen darf ohne den Verein zu informieren. Dann kann man sich auch ausmahlen was Rodes Statement hier wert ist.
und woher weißt du das der heribert nicht von den bayern informiert wurde?
wenn heribert so davon ausgeht das er zu den bayern wechselt, dann sollte man auch davon ausgehen das sge/fcb sich unterhalten haben.
Nachdem was Hübner im Kicker sagt ist ja gerade das nicht passiert. Warum also davon ausgehen (das sich die Vereine unterhalten haben) wenn Hübner und HB was anderes sagen?
Unterschrieben ist mit Sicherheit noch nichts, aber ich kann mir gut vorstellen das schon bestimmte Übereinkommen gesichert sind. Dann hat Rode zwar nicht die Unwahrheit gesagt, aber die Richtung scheint schon vorgegeben - warum er der einzige ist, der das so sagt ... hm ...
also mich würde es schwer wundern wenn es nicht so wäre.
Ich gehe auch davon aus. Aber solange es keine Fakten gibt, gilt die Unschuldvermutung.
natürlich.
Japp.....
Da der Berater im Auftrag des Spielers handelt, gibt es da keinen Unterschied!
Ich sehe da wirklich null Parallelen zu NADW, aber so gar nicht. NADW hat sich bei den Fans angebiedert und sie dann in den Hintern getreten. Rode hat ganz offen gesagt "Bis Vertragsende und nicht weiter". Wenn die Eintracht das Vertragsende dann gegen eine angemessene Abstandszahlung um ein Jahr nach vorne verlegt, ist das noch immer sauber gelaufen. Höchstens der Bazis Verhalten ist kritisierbar - sollte aber auch keinen wundern. Sie haben's doch so schon immer gemacht. oder ähnlich.
Btw. haben wir für Mr. Glasknochen eigentlich überhaupt Geld gesehen oder lief da der vertrag aus? Mir ist das gerade tatsächlich entfallen.
Das er andere Angebote annimmt ist völlig normal, allerdings sollten sich dabei alle an die Regeln halten. Das er den Verein informiert ist gut, sollte er sich mit den Bayern trotzdem schon einig sein, dann ist seine Aussage in gewisser Weise etwas heuchlerisch. Seine Aussage er wolle den Vertrag derzeit nicht verlängern und er fühle sich hier wohl und wolle den Erfolg mit der Eintracht, läßt ja sogar die Spekulation zu. daß er im nächsten Jahr verlängern könnte, für den Fall daß die Eintracht z.B. die CL erreicht. Er sagt nicht das er die Eintracht verlässt.
was für ein Blödsinn....