>

Rode verlängert seinen Vertrag nicht und verlässt die Eintracht 2014!!!

#
darf er schon, seinen bisheriger Verein muss nur darüber informiert werden.
was hier wohl nicht geschah wenn es wirklich schon konkrete Gespräche gab...
#
Darf er schon, aber der Verein muß informiert werden.
#
HankRogers schrieb:
Darf er schon, aber der Verein muß informiert werden.  


Da die Eintracht offensichtlich nicht informiert war, durfte er (bzw. sein Berater) es eben nicht.
#
Es wäre traurig wenn er ginge, aber ich wäre nicht enttäuscht von ihm! Doch wenn er gehen will, dann bitteschön dieses Jahr damit wir noch ein Erlös erhalten. Wir sind nicht in der Situation auf Geld verzichten zu können, hoffe das der Verein ,in der Sicht ein wenig Druck auf ihn ausübt. Egal ,ob man vorher gesagt hat er bleibt auf jeden fall. Er passt wunderbar zu uns, aber "der  überragende" Spieler ist er auch nicht. Er ist zweifelsohne zu ersetzen!
#
Weiß einer, was die Bravo Sport dazu vermeldet? Die waren schon damals beim Jones die einzigen, die von Anfang an richtig lagen. Gibts die überhaupt noch?  
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Rode wirklich bei den Bazis im Wort stehen sollte, hätte das schon mehr als nadW'sche Züge.  


Tja...
#
Habe so eben im SAW die Aussagen von Veh  gelesen, ergo verzichten wir also auf eine Ablöse, naja der abnehmende Verein 2014 wird sich freuen. Kann ich nicht verstehen, sorry!
#
Kann ich sehr wohl verstehen und finde es gut, wenn das dabei bleibt..  
#
Zwei Herzen schlagen in meiner Brust.

Letztendlich siegt die wirtschaftliche Vernunft. Daher bei entsprechenden Angebot : abgeben !
#
pelo schrieb:
Zwei Herzen schlagen in meiner Brust.

Letztendlich siegt die wirtschaftliche Vernunft. Daher bei entsprechenden Angebot : abgeben !


Für 6 Mille ist Volland drinne ^^
#
also ich denke eher das das alles verhandlungsspielchen sind um noch den ein oder anderen euro bei den bayern rauszukitzeln.

bruno wird mit sammer da ein konstrukt ausarbeiten womit beide parteien zufrieden sind.
2-3mios ablöse und bis 2014 leihe an uns. sowas in der art.
#
Basti-SGE91 schrieb:
pelo schrieb:
Zwei Herzen schlagen in meiner Brust.

Letztendlich siegt die wirtschaftliche Vernunft. Daher bei entsprechenden Angebot : abgeben !


Für 6 Mille ist Volland drinne ^^


woher weißt du das?
#
steps82 schrieb:
also ich denke eher das das alles verhandlungsspielchen sind um noch den ein oder anderen euro bei den bayern rauszukitzeln.

bruno wird mit sammer da ein konstrukt ausarbeiten womit beide parteien zufrieden sind.
2-3mios ablöse und bis 2014 leihe an uns. sowas in der art.


das mit der Leihe wird niemals passieren ... da legen die Bayern doch lieber dem Seppl noch ne Millionen Handgeld drauf das er sich aus dem Vertrag "rauspresst) oder sie warten. Evtl handelt Hübner eine Staffelung aus das wir xMios bekommen ... bei Erfolg der Bayern können dann nochmal x Millionen dazu kommen wenn Rode 3 Spiele macht und in diesen 3 Spielen 4 Pässe auf Götze spielt und dabei mindestens 1 Tor durch Kirchhoff fällt  

Diese Leihe klingt nach einem Vorkaufsrecht das sich die Bayern bei der Eintracht sichern ... In wie fern so etwas erlaubt ist weiss ich nicht ... aber da es ja auch diese "6 Monatsregel" aushebeln würde vermute ich das das einfach nicht geht.
#
Rode also spätestens ab 2014 bei Bayern II ..., naja  
#
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
also ich denke eher das das alles verhandlungsspielchen sind um noch den ein oder anderen euro bei den bayern rauszukitzeln.

bruno wird mit sammer da ein konstrukt ausarbeiten womit beide parteien zufrieden sind.
2-3mios ablöse und bis 2014 leihe an uns. sowas in der art.


das mit der Leihe wird niemals passieren ... da legen die Bayern doch lieber dem Seppl noch ne Millionen Handgeld drauf das er sich aus dem Vertrag "rauspresst) oder sie warten. Evtl handelt Hübner eine Staffelung aus das wir xMios bekommen ... bei Erfolg der Bayern können dann nochmal x Millionen dazu kommen wenn Rode 3 Spiele macht und in diesen 3 Spielen 4 Pässe auf Götze spielt und dabei mindestens 1 Tor durch Kirchhoff fällt  

Diese Leihe klingt nach einem Vorkaufsrecht das sich die Bayern bei der Eintracht sichern ... In wie fern so etwas erlaubt ist weiss ich nicht ... aber da es ja auch diese "6 Monatsregel" aushebeln würde vermute ich das das einfach nicht geht.


du hast da was falsch verstanden,

bayern kaufen rode jetzt im sommer für 3mios, nehmen ihn für 4jahre unter vertrag und verleihen ihn dann sofort für die saison 13/14 an uns zurück.

die bayern haben ihren spieler im trockenen, wir bekommen etwas kohle und der seppel das 5fach von seinem jetzigen gehalt.
#
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
also ich denke eher das das alles verhandlungsspielchen sind um noch den ein oder anderen euro bei den bayern rauszukitzeln.

bruno wird mit sammer da ein konstrukt ausarbeiten womit beide parteien zufrieden sind.
2-3mios ablöse und bis 2014 leihe an uns. sowas in der art.


das mit der Leihe wird niemals passieren ... da legen die Bayern doch lieber dem Seppl noch ne Millionen Handgeld drauf das er sich aus dem Vertrag "rauspresst) oder sie warten. Evtl handelt Hübner eine Staffelung aus das wir xMios bekommen ... bei Erfolg der Bayern können dann nochmal x Millionen dazu kommen wenn Rode 3 Spiele macht und in diesen 3 Spielen 4 Pässe auf Götze spielt und dabei mindestens 1 Tor durch Kirchhoff fällt  

Diese Leihe klingt nach einem Vorkaufsrecht das sich die Bayern bei der Eintracht sichern ... In wie fern so etwas erlaubt ist weiss ich nicht ... aber da es ja auch diese "6 Monatsregel" aushebeln würde vermute ich das das einfach nicht geht.


du hast da was falsch verstanden,

bayern kaufen rode jetzt im sommer für 3mios, nehmen ihn für 4jahre unter vertrag und verleihen ihn dann sofort für die saison 13/14 an uns zurück.

die bayern haben ihren spieler im trockenen, wir bekommen etwas kohle und der seppel das 5fach von seinem jetzigen gehalt.


ich hab das schon verstanden ... aber wie gesagt ... ich vermute das die Bayern dann andere wege finden sicher zu gehen das Rode, nach Vertragsende bei uns ,zu ihnen wechselt. Und wenn es nur ein Handgeld von 2 millionen sind ... an uns müsste Bayern wohl mehr bezahlen und das nur um ihn noch ein Jahr bei uns spielen zu lassen. Das macht, egal wie man es dreht, keinen Sinn.

Aber is eigentlich wurscht ... ich mach mir da keine Sorgen. Entweder kommt Kohle in die Kasse oder wir haben noch 1 jahr den Seppl der sich wohl wenig Schwächephasen erlauben darf um weiterhin im Fokus zu stehen bei seinem neuen Arbeitgeber (Scheißegal ob Bayern oder BvB oder VW )

Also die Eintracht wird Ihren nutzen vermutlich draus ziehen. Und da die Mannschaft nicht um Rode aufgebaut ist ist es mir auch nicht Angst und bange. Flum haben wir verpflichtet ... wenn er Vehs vertrauen hat sitzt der Seppl eben die meiste Zeit auf der bank bei uns ... und wenn Seppl gebracht wird muss er mehr als Vollgas geben (was er ja auch immer tut)
#
Cyrillar schrieb:


Also die Eintracht wird Ihren nutzen vermutlich draus ziehen. Und da die Mannschaft nicht um Rode aufgebaut ist ist es mir auch nicht Angst und bange. Flum haben wir verpflichtet ... wenn er Vehs vertrauen hat sitzt der Seppl eben die meiste Zeit auf der bank bei uns ... und wenn Seppl gebracht wird muss er mehr als Vollgas geben (was er ja auch immer tut)


Mir würde es nicht wirklich gut gefallen, wenn wir für einen Ersatzspieler auf 3 Millionen + X verzichten würden!

Ich sehe das Risiko, dass Rode nächste Saison eben nicht an die Leistungen der letzten Hinrunde anknüpft, sondern auf seinem Rückrundenniveau weiterspielt, als relativ groß an. Jedenfalls zu groß, um auf etliche Millionen zu verzichten. Und da ich eine Vertragsverlängerung zu einem späteren Zeitpunkt für nahezu ausgeschlossen halte, würde ich persönlich ihn definitiv diesen Sommer verkaufen.

Wobei ich die Variante, dass die Bayern ihn verpflichten und direkt wieder an uns ausleihen, auch als durchaus realistisch ansehe. Wäre letztlich eine win-win-win Situation.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
[quote=Basaltkopp]Wenn Rode wirklich bei den Bazis im Wort stehen sollte, hätte das schon mehr als nadW'sche Züge.  



Aha,also doch... Ich erinner mich, wie ich vor ein paar Tagen aufgrund dieses Aussage angegangen und für inkompetent gehalten wurde  
#
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
also ich denke eher das das alles verhandlungsspielchen sind um noch den ein oder anderen euro bei den bayern rauszukitzeln.

bruno wird mit sammer da ein konstrukt ausarbeiten womit beide parteien zufrieden sind.
2-3mios ablöse und bis 2014 leihe an uns. sowas in der art.


das mit der Leihe wird niemals passieren ... da legen die Bayern doch lieber dem Seppl noch ne Millionen Handgeld drauf das er sich aus dem Vertrag "rauspresst) oder sie warten. Evtl handelt Hübner eine Staffelung aus das wir xMios bekommen ... bei Erfolg der Bayern können dann nochmal x Millionen dazu kommen wenn Rode 3 Spiele macht und in diesen 3 Spielen 4 Pässe auf Götze spielt und dabei mindestens 1 Tor durch Kirchhoff fällt  

Diese Leihe klingt nach einem Vorkaufsrecht das sich die Bayern bei der Eintracht sichern ... In wie fern so etwas erlaubt ist weiss ich nicht ... aber da es ja auch diese "6 Monatsregel" aushebeln würde vermute ich das das einfach nicht geht.


Die brauchen kein Vorkaufsrecht, wenn Rode denen für 2014 zu(ge)sagt (hat)...
#
Ich vermisse das Argument "U-21-EM im Juni". Ich glaube, die Bayern wollen und werden ihn vorher vom Markt nehmen. Wenn Rode eine starkes Turnier spielt, was nicht so abwegig ist, wären 7-9 Mio. gar nicht so unrealistisch.

Was man aus den Medien entnimmt, klingt doch im Endeffekt plausibel. Klopp hatte sich ja schon vor Monaten aus der Personalie verabschiedet. Bayern und Rode angeblich einig, hieß es vorm Schalke-Spiel. Sammer und Rode dementierten (müssen sie ja). HB und BH bestätigen. Hellmann fordert. Selbst Veh sagte gestern in der PK, dass man die Situation überdenken muss, wenn der Spieler weg möchte. MMn wird nur noch um die Höhe gepokert.

Davon abgesehen, glaube ich, dass Rode schon jetzt zu den Bayern und Guardiola will. Nicht erst, wenn Guardiola ein Jahr da ist und sich schon eine neue Hi­e­r­ar­chie entwickelt hat.


Teilen