>

Rode verlängert seinen Vertrag nicht und verlässt die Eintracht 2014!!!

#
SGE1993FAN schrieb:
Aqualon schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/41321/

Stellungnahme von Rode


oh man erst monatelang das Thema Veh und jetzt das selbe mit Rode.

Wieso wird nicht einfach Klartext gesprochen? Wenn er gehen will dann soll er das sagen und gut ist.

Wir haben seit fast 20 Jahren wiedermal die Chance uns durch die Liga für Europa zu Qualifizieren und ständig diese von außen gebrachte Unruhe    


Es ist doch gestern schon durch HB Klartext gesprochen worden: Er wird gehen! Die Bayern wollen ihn und Rode will wechseln. Jetzt geht es eigentlich nur noch um die Frage der Ablöse, bzw. um ein zusätzliches Jahr im Adlertrikot.

Die Unruhe ist also eigentlich keine und das lasse ich die nächsten Wochen auch nicht als Ausrede für irgendwelche schlechten Leistungen gelten.
#
Diese Stellungnahme vor einem halben Jahr wäre für alle Beteiligten besser gewesen. Rode hat hier (fast) durchweg gute Leistungen gezeigt und ich wäre traurig, wenn er uns verlassen würde, aber der Abgang ließe sich m.E. kompensieren. Mal schauen was kommt.
#
Partystimmung schrieb:
Diese Stellungnahme vor einem halben Jahr wäre für alle Beteiligten besser gewesen. Rode hat hier (fast) durchweg gute Leistungen gezeigt und ich wäre traurig, wenn er uns verlassen würde, aber der Abgang ließe sich m.E. kompensieren. Mal schauen was kommt.  


Ich weiß nicht, wozu es diese Stellungnahme gebraucht haben soll. Rode hat in der Vergangenheit nichts anderes gesagt, als dass es keine Eile gibt den Vertrag zur Zeit zu verlängern. Das könnte er genauso gut in einem Jahr machen.
#
mickmuck schrieb:
"ihn aktuell aber nicht verlängern möchte."

das widerspricht der aussage von bruchhagen. könnte allerdings auch nur wogenglätten sein.  


Sollte er Bruchhagen schon gesagt haben, dass er nicht verlängern wird, dann hätte er das ruhig auch hier in der Stellungnahme klarstellen sollen. Seine Aussage bietet viel Platz für Spekulationen und ich glaube damit tut er sich selbst keinen gefallen.
#
Vorausgesetzt, daß dies alles so stimmt, was man hört, kann es nur eine Möglichkeit geben, Rode muß shcon im Sommer 2013 zu Bayern wechseln, damit wir eine Ablöse bekommen um für gleichwertigen Ersatz sorgen zu können.

Bei allem Respekt für Rode, seine erbrachten Leistungen für die Eintracht, aber auch die Tatsache, daß er mit offenen Karten spielt, will sich die Eintracht ja auch weiterentwickeln und braucht das Geld nötiger, als einen Speielr seiner Qualität nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.

Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern, die Überlegungen anstellen, ob sie nicht bei Mannschaften, die im unteren Tabellenmittelfeld verharren, aber von einem Automobilkonzern seit Jahrzehnten die Millionen zugeschoben bekommen, die bessere Perspektive vorfinden, anstatt mit der Eintracht nächstes Jahr international zu spielen, kann ich Rode verstehen, daß er beim FCB, für sich persönlich bessere Möglichkeiten sieht, auch wenn ich mir natürlich gewünscht hätte, er wäre in Frankfurt geblieben.
#
Freiheitlicher schrieb:
Vorausgesetzt, daß dies alles so stimmt, was man hört, kann es nur eine Möglichkeit geben, Rode muß shcon im Sommer 2013 zu Bayern wechseln, damit wir eine Ablöse bekommen um für gleichwertigen [/b[b]]Ersatz sorgen zu können.
Bei allem Respekt für Rode, seine erbrachten Leistungen für die Eintracht, aber auch die Tatsache, daß er mit offenen Karten spielt, will sich die Eintracht ja auch weiterentwickeln und braucht das Geld nötiger, als einen Speielr seiner Qualität nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.

Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern, die Überlegungen anstellen, ob sie nicht bei Mannschaften, die im unteren Tabellenmittelfeld verharren, aber von einem Automobilkonzern seit Jahrzehnten die Millionen zugeschoben bekommen, die bessere Perspektive vorfinden, anstatt mit der Eintracht nächstes Jahr international zu spielen, kann ich Rode verstehen, daß er beim FCB, für sich persönlich bessere Möglichkeiten sieht, auch wenn ich mir natürlich gewünscht hätte, er wäre in Frankfurt geblieben.


Ich denke nicht ,dass Bayern für Rode zahlt.
Warum sollten sie das auch tun ?
Sie brauchen ihn in der neuen Saison nocht nicht, können ihn  in Ruhe bei der Eintracht reifen lassen- vielleicht sogar zusätzlich internationale Erfahrung sammeln lassen u. bekommen ihn in der übernächsten Saison gratis.

Besser geht`s doch gar nicht für die Bayern.
#
Das kann sich die Eintracht nicht leisten so einen Spieler wo es vielleicht ca. 5 mio gibt. Nach nem Jahr dann Ablösefrei ziehen zu lassen....Für 5 Mio bekommt man schon einen guten Ersatz.
#
pelo schrieb:
Freiheitlicher schrieb:
Vorausgesetzt, daß dies alles so stimmt, was man hört, kann es nur eine Möglichkeit geben, Rode muß shcon im Sommer 2013 zu Bayern wechseln, damit wir eine Ablöse bekommen um für gleichwertigen [/b[b]]Ersatz sorgen zu können.
Bei allem Respekt für Rode, seine erbrachten Leistungen für die Eintracht, aber auch die Tatsache, daß er mit offenen Karten spielt, will sich die Eintracht ja auch weiterentwickeln und braucht das Geld nötiger, als einen Speielr seiner Qualität nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.

Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern, die Überlegungen anstellen, ob sie nicht bei Mannschaften, die im unteren Tabellenmittelfeld verharren, aber von einem Automobilkonzern seit Jahrzehnten die Millionen zugeschoben bekommen, die bessere Perspektive vorfinden, anstatt mit der Eintracht nächstes Jahr international zu spielen, kann ich Rode verstehen, daß er beim FCB, für sich persönlich bessere Möglichkeiten sieht, auch wenn ich mir natürlich gewünscht hätte, er wäre in Frankfurt geblieben.


Ich denke nicht ,dass Bayern für Rode zahlt.
Warum sollten sie das auch tun ?
Sie brauchen ihn in der neuen Saison nocht nicht, können ihn  in Ruhe bei der Eintracht reifen lassen- vielleicht sogar zusätzlich internationale Erfahrung sammeln lassen u. bekommen ihn in der übernächsten Saison gratis.

Besser geht`s doch gar nicht für die Bayern.


Da hast Du natürlich recht.

Muß gestehen, kenne mich was die Mannschaft vom FCB angeht nicht so gut aus, welche Verträge auslaufen, wer gehen wird/soll/könnte.
Ob sich da möglicherweise eine Lücke auftun könnte.
Vielleicht verletzt sich ja auch jemand dort und fällt längerfristig aus (was ich selbstverständlich niemandem wünsche), aber man hat ja bei Trapp gesehen, wie schnell sowas leider gehen kann.

Grundsätzlich verfügt aber Bayern, wie wir jetzt gerade sehen, über den Luxus selbst mit B und C Mannschaften noch weit über dem Level der meisten Bundesligisten zu spielen.
#
Da ich es noch nicht gelesen habe oder bestaetigt wurde dass er zu den Bayern geht, kann es da nicht sein, dass alles anders ist.

Meine Vermutung daher:

Bayer, Bayern, Dortmund ihr koennt bieten, was euch ein Wechsel zum 01.07.2013 wert ist.
#
Afrigaaner schrieb:
Da ich es noch nicht gelesen habe oder bestaetigt wurde dass er zu den Bayern geht, kann es da nicht sein, dass alles anders ist.

Meine Vermutung daher:

Bayer, Bayern, Dortmund ihr koennt bieten, was euch ein Wechsel zum 01.07.2013 wert ist.


Hoffe auch das es 2013 ist weil da gibt es noch Kohle...Leverkusen würde eh nen Haufen Kohle haben weil Schürrle zu Chelsea geht angeblich...Hoffentlich bieten sie sich schön hoch das wir ne gute summe bekommen....Ich mag Rode sehr aber man muss jetzt längerfristig denken. Und wenn Veh einen Spieler bekommt der gleichwertig ist oder ungefahr und jung dann ist er garnicht sauer das Rode für Geld geht ^^
#
Mal sehen, ob die Bayern uns - im Gegenzug -  Ihren an Werder ausgeliehenen Stürmer überlassen  ,-)
#
Ich finds bei weitem nicht so schlimm wie das Vertragsblabla mit Veh.

Bei Rode wussten wir doch alle das es schwer wird. Nun wird man sich zusammen setzen und überlegen ob man Rode 2013 verkauft, dazu muss aber auch der andere Verein das wollen.
Ich glaub das ist der Punkt den viele nicht verstehen, verkaufen ja aber wenn Bayern ihn erst 2014 will dann kann man ihn nicht verkaufen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Spieler kommen und gehen und wir werden es alle überleben und ich bin mir sicher das Rode immer alles geben wird solange er für uns spielt.

Vielleicht will er ja auch die Entwicklung nächste Saison abwarten.
#
ich stelle mir schon die Frage, wer Rode ersetzen soll? Auch wenn es immer heißt er wäre verletzungsanfällig ( warum eigentlich), so hat er doch jetzt
fast 2 Jahre durchgespielt und dies sehr erfolgreich.
Aktuell im Kader haben wir eigentlich nur Lanig, oder Celozzi, die in seine Fußstapfen springen.
Beide sehe ich nicht so stark und auf anderen Positionen fast besser.

Selbst wenn wir 5 Mio bekommen sollten, wenn wollen wir den auf diesen Niveau kaufen. Die Eingespieltheit zwischen Schwegler und Mr. X würde zusätzlich noch fehlen.

Wir müssen uns langsam schon nach einem Ersatz für Meier suchen und uns in der Breite weiter aufstellen.
Jeder weiß, dass das 2 Jahr Bundesliga immer schwerer ist, als das erste, dazu, im Optimalfall, die Doppelbelastung durch den UEFA-Cup.  

Die Welt geht nicht wegen Rodes Entscheidung unter, aber einfacher ist es für uns nicht geworden.

Die Bayern haben schon gute Gründe, Rode schon 2013 zu holen, selbst wenn er nicht 1 Spiel machen würde, trainiert er mit der Mannschaft, wird körperlich und geistig mit dem deutlich höheren Niveua konfrontiert und lernt die FCB Welt kennen. Das macht ihn für Bayern stärker, als in Frankfurt rumzugammeln., ob er es dann schaffen würde, steht in den Sternen, aber ich sage nur Özil, Khedira, oder Kross oder oder oder...

Rode ist kein Frankfurter Bub, für ihn ist die Eintracht ein Club unter vielen. Das ist nicht schlimm, dürfte fast allen unserer Profiabteilung so gehen. Er hat immer 100% gegeben, deshalb wünsche ich ihm viel Erfolg, wobei er dennoch jedes Spiel mit Bayern verlieren soll. ( Weil ich Bayern keinen Sieg könne, hat nix mit Rode zu tun)
#
Bobbelche schrieb:
Ich finds bei weitem nicht so schlimm wie das Vertragsblabla mit Veh.

Bei Rode wussten wir doch alle das es schwer wird. Nun wird man sich zusammen setzen und überlegen ob man Rode 2013 verkauft, dazu muss aber auch der andere Verein das wollen.
Ich glaub das ist der Punkt den viele nicht verstehen, verkaufen ja aber wenn Bayern ihn erst 2014 will dann kann man ihn nicht verkaufen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Spieler kommen und gehen und wir werden es alle überleben und ich bin mir sicher das Rode immer alles geben wird solange er für uns spielt.

Vielleicht will er ja auch die Entwicklung nächste Saison abwarten.


Wenn Dortmund kommt und meint hey Eintracht wir geben euch 5 Mio wenn ihr uns Rode gebt. Die Eintracht nimmt an. Rode führt gespräche mit dem BVB uns die meinen wer wird Stammspieler (was ich aber nicht glaube). Denke nicht das Rode dann ablehnt. Das Gehalt wird auch nicht viel weniger sein. Er spielt auch CL und seinen Chancen auf einen Stammplatz sind in etwas gleich.

Wäre natürlich auch ein echter schlag ins Gesicht für Moritz Leitner. Der dann wahrscheinlich gehen darf. Dann hätte man (Bender,Gündogan,Kehl (hat erst verlängert um 1 Jahr),Sahin und Rode) 5 Leute im DM die können auch fast alle im ZM spielen. Sehe da keine Chance für Leitner. Um den könnten wir uns aber bemühen. Ist zwar ein ganz anderere Spielertyp aber der kann Zentral vor Schwegler spielen. Oder Veh bringt im Defensiv noch was bei dann würde ich ihn auch als 6er sehen (Ist aktuell aber dafür zu offensiv).


Alles nur eine Spekulation wie es laufen könnte...Ich glaube nicht das Rode mit den Bayern einig ist auch mündlich nicht. Der hat mit den gesprochen ja. Glaube aber er wartet ab wer noch so anklopft. Zumal ich es auch von Bayern nicht korrekt finde das man es so gemacht hat bei Rode.
#
Basti-SGE91 schrieb:
Bobbelche schrieb:
Ich finds bei weitem nicht so schlimm wie das Vertragsblabla mit Veh.

Bei Rode wussten wir doch alle das es schwer wird. Nun wird man sich zusammen setzen und überlegen ob man Rode 2013 verkauft, dazu muss aber auch der andere Verein das wollen.
Ich glaub das ist der Punkt den viele nicht verstehen, verkaufen ja aber wenn Bayern ihn erst 2014 will dann kann man ihn nicht verkaufen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Spieler kommen und gehen und wir werden es alle überleben und ich bin mir sicher das Rode immer alles geben wird solange er für uns spielt.

Vielleicht will er ja auch die Entwicklung nächste Saison abwarten.


Wenn Dortmund kommt und meint hey Eintracht wir geben euch 5 Mio wenn ihr uns Rode gebt. Die Eintracht nimmt an. Rode führt gespräche mit dem BVB uns die meinen wer wird Stammspieler (was ich aber nicht glaube). Denke nicht das Rode dann ablehnt. Das Gehalt wird auch nicht viel weniger sein. Er spielt auch CL und seinen Chancen auf einen Stammplatz sind in etwas gleich.

Wäre natürlich auch ein echter schlag ins Gesicht für Moritz Leitner. Der dann wahrscheinlich gehen darf. Dann hätte man (Bender,Gündogan,Kehl (hat erst verlängert um 1 Jahr),Sahin und Rode) 5 Leute im DM die können auch fast alle im ZM spielen. Sehe da keine Chance für Leitner. Um den könnten wir uns aber bemühen. Ist zwar ein ganz anderere Spielertyp aber der kann Zentral vor Schwegler spielen. Oder Veh bringt im Defensiv noch was bei dann würde ich ihn auch als 6er sehen (Ist aktuell aber dafür zu offensiv).


Alles nur eine Spekulation wie es laufen könnte...Ich glaube nicht das Rode mit den Bayern einig ist auch mündlich nicht. Der hat mit den gesprochen ja. Glaube aber er wartet ab wer noch so anklopft. Zumal ich es auch von Bayern nicht korrekt finde das man es so gemacht hat bei Rode.


ja, wie ich schon gesagt habe, zu einem Spielerverkauf gehören 2. Ein Verein der Interesse hat und Rode müsste vielleicht auch nicht ganz abgeneigt sein. Wenn er sich aber in den Kopf gesetzt hat zu den Bayern zu gehen dann wird er das auch aussitzen.
Schweinsteiger wird auch nicht jünger und wie man sieht bekommt ein Shakiri bei den Bayern auch immer mal wieder Spielzeiten. Wenn Rode das reicht, wieso nicht?
#
Rode kann froh sein, dass er bei einem Verein wie der Eintracht spielen kann, naja der nächste der auf die Fresse fliegen wird. Viel Erfolg bei der Karriere Kickers --> Eintracht --> Bayern München --> 1860 München --> Fortuna Köln  
#
was für trolle hier schreiben.
#
Eben seine Stellungnahme durchgelesen.

Mein Gott, dann soll er doch gehen! Natürlich ist es ein Verlust, aber Verluste kann man auch wieder ersetzen. Wenn er seine Chancen wo anders besser sieht, als bei der Eintracht (ist mir zwar schleierhaft, warum), dann soll er doch seinen Weg gehen. Manchmal müssen Menschen gegen die Wand rennen, um zu verstehen- aber vielleicht schafft er auch, was er will. Keiner weiß, was die Zukunft bringt.

Also, ich wünsche ihm alles gute auf dem weiteren Lebensweg, Sebastian und hoffe, dass Du nie vergisst, wer Deine Brötchen gebacken hat.
#
mickmuck schrieb:
was für trolle hier schreiben.  


Hast Du was anderes erwartet ?
#
Fanschobbe schrieb:

Also, ich wünsche ihm alles gute auf dem weiteren Lebensweg, Sebastian und hoffe, dass Du nie vergisst, wer Deine Brötchen gebacken hat.


Sebi Jung?    


Teilen