>

Rode verlängert seinen Vertrag nicht und verlässt die Eintracht 2014!!!

#
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
was für trolle hier schreiben.  

Hast Du was anderes erwartet ?

Nein, ich glaube das war irgendwie klar.

Aber dennoch traurig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Fanschobbe schrieb:

Also, ich wünsche ihm alles gute auf dem weiteren Lebensweg, Sebastian und hoffe, dass Du nie vergisst, wer Deine Brötchen gebacken hat.

Sebi Jung?      

Ne, der ist ja Frankfurter und keen Offebacher    
#
Fanschobbe schrieb:
Fanschobbe schrieb:

Also, ich wünsche ihm alles gute auf dem weiteren Lebensweg, Sebastian und hoffe, dass Du nie vergisst, wer Deine Brötchen gebacken hat.

Sebi Jung?      

Aber immerhin Bäcker.  ,-)
#
Ich sehe in ihm keinen neuen Jones und nehme das Statement durchaus ernst. Er hat noch Vertrag und möchte eben momentan keinen neuen Vertrag unterschreiben. Das sagt er offen und ehrlich. Und nun? Gibt's mehrere Möglichkeiten

- Verkauf im Sommer
- Verkauf im Winter
- ablösefrei im Sommer 2014
- in einem halben Jahr nochmal zusammensetzen und möglicherweise dann den Vertrag verlängern

Die Verantwortlichen haben über ein Jahr Zeit, um a) Sebastian doch zu überzeigen, dass er hier richtig ist oder b) einen geeigneten Ersatz zu finden / aufzubauen. Mehr gibt's dazu doch eigentlich gar nicht zu sagen.
#
Fanschobbe schrieb:
Fanschobbe schrieb:

Sebi Jung?      

Aber immerhin Bäcker.  ,-)  

Er kann eigene Brötchen backen  
#
francisco_copado schrieb:
Ich sehe in ihm keinen neuen Jones und nehme das Statement durchaus ernst. Er hat noch Vertrag und möchte eben momentan keinen neuen Vertrag unterschreiben. Das sagt er offen und ehrlich. Und nun?

Das sehe ich auch so. Finde seine Stellungnahme völlig okay. Allerdings wäre es mir am liebsten, wenn man ihn Ende dieser Saison verkaufen könnte für einige Millionen. Ich wusste zwar nicht, dass ich so geldgeil bin, doch erschiene mir das für die Eintracht am besten.
#
francisco_copado schrieb:
Ich sehe in ihm keinen neuen Jones und nehme das Statement durchaus ernst. Er hat noch Vertrag und möchte eben momentan keinen neuen Vertrag unterschreiben. Das sagt er offen und ehrlich. Und nun? Gibt's mehrere Möglichkeiten

- Verkauf im Sommer
- Verkauf im Winter
- ablösefrei im Sommer 2014
- in einem halben Jahr nochmal zusammensetzen und möglicherweise dann den Vertrag verlängern

Die Verantwortlichen haben über ein Jahr Zeit, um a) Sebastian doch zu überzeigen, dass er hier richtig ist oder b) einen geeigneten Ersatz zu finden / aufzubauen. Mehr gibt's dazu doch eigentlich gar nicht zu sagen.

sehr richtig + 1
#
Ist doch alles gut.

Wir haben einen Rode für Taschengeld bekommen und unterhalten.

Nun bringt er uns entweder bis 2014 sprotlich weiter und wir haben massig Zeit Ersatz zu finden, oder er bringt uns bis Sommer/Winter 2013 sportlich weiter, dafür aber ne Stange Geld für die unsere SGE sonst Jahre stricken müsste.

Es ist nicht der ganz große Jackpot mit 4 Jahresvertrag und xy Millionen Ablöse für uns raus gesprungen aber Rode ist und bleibt für uns in jeglicher Konstellation ein Gewinn. Da darf und muss die Kirche auch mal im Dorfe bleiben.
#
Bobbelche schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
Bobbelche schrieb:
Ich finds bei weitem nicht so schlimm wie das Vertragsblabla mit Veh.

Bei Rode wussten wir doch alle das es schwer wird. Nun wird man sich zusammen setzen und überlegen ob man Rode 2013 verkauft, dazu muss aber auch der andere Verein das wollen.
Ich glaub das ist der Punkt den viele nicht verstehen, verkaufen ja aber wenn Bayern ihn erst 2014 will dann kann man ihn nicht verkaufen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Spieler kommen und gehen und wir werden es alle überleben und ich bin mir sicher das Rode immer alles geben wird solange er für uns spielt.

Vielleicht will er ja auch die Entwicklung nächste Saison abwarten.

Wenn Dortmund kommt und meint hey Eintracht wir geben euch 5 Mio wenn ihr uns Rode gebt. Die Eintracht nimmt an. Rode führt gespräche mit dem BVB uns die meinen wer wird Stammspieler (was ich aber nicht glaube). Denke nicht das Rode dann ablehnt. Das Gehalt wird auch nicht viel weniger sein. Er spielt auch CL und seinen Chancen auf einen Stammplatz sind in etwas gleich.

Wäre natürlich auch ein echter schlag ins Gesicht für Moritz Leitner. Der dann wahrscheinlich gehen darf. Dann hätte man (Bender,Gündogan,Kehl (hat erst verlängert um 1 Jahr),Sahin und Rode) 5 Leute im DM die können auch fast alle im ZM spielen. Sehe da keine Chance für Leitner. Um den könnten wir uns aber bemühen. Ist zwar ein ganz anderere Spielertyp aber der kann Zentral vor Schwegler spielen. Oder Veh bringt im Defensiv noch was bei dann würde ich ihn auch als 6er sehen (Ist aktuell aber dafür zu offensiv).

Alles nur eine Spekulation wie es laufen könnte...Ich glaube nicht das Rode mit den Bayern einig ist auch mündlich nicht. Der hat mit den gesprochen ja. Glaube aber er wartet ab wer noch so anklopft. Zumal ich es auch von Bayern nicht korrekt finde das man es so gemacht hat bei Rode.

ja, wie ich schon gesagt habe, zu einem Spielerverkauf gehören 2. Ein Verein der Interesse hat und Rode müsste vielleicht auch nicht ganz abgeneigt sein. Wenn er sich aber in den Kopf gesetzt hat zu den Bayern zu gehen dann wird er das auch aussitzen.
Schweinsteiger wird auch nicht jünger und wie man sieht bekommt ein Shakiri bei den Bayern auch immer mal wieder Spielzeiten. Wenn Rode das reicht, wieso nicht?

Stimmt aber ich glaube deswegen kam diese Statement jetzt wo es hieß Rode geht zu Bayern. Damit sagt er doch indirekt auch..."Hey BVB usw. Ich bin noch zu haben und gehe nicht zu Bayern oder noch nicht. Wenn das Angebot stimmt dann würde ich auch zu euch wechseln"
#
lt.commander schrieb:
Ist doch alles gut.

Nun bringt er uns entweder bis 2014 sprotlich weiter und wir haben massig Zeit Ersatz zu finden, oder er bringt uns bis Sommer/Winter 2013 sportlich weiter, dafür aber ne Stange Geld für die unsere SGE sonst Jahre stricken müsste.

Es ist nicht der ganz große Jackpot mit 4 Jahresvertrag und xy Millionen Ablöse für uns raus gesprungen aber Rode ist und bleibt für uns in jeglicher Konstellation ein Gewinn. Da darf und muss die Kirche auch mal im Dorfe bleiben.

So ist es. Mag allerdings gewöhnungsbedürftig sein, wenn der Vertrag mit dem neuen Arbeitgeber womöglich im Knast gegengezeichnet wird ...
#
Traurig und armselig was hier einige von sich geben!!
Denkt mal drüber nach was Ihr machen würdet um Euch weiter zu entwickeln. Hat nicht immer was mit Geld zu tun. Und wenn doch? Auch egal!

Manchen kann man es wohl nie recht machen...

Ich wünsche Seppl Rode alles Gute und viel Erfolg! Und dass er gesund bleibt!!
#
NDA schrieb:
ich stelle mir schon die Frage, wer Rode ersetzen soll? Auch wenn es immer heißt er wäre verletzungsanfällig ( warum eigentlich), so hat er doch jetzt
fast 2 Jahre durchgespielt und dies sehr erfolgreich.
Aktuell im Kader haben wir eigentlich nur Lanig, oder Celozzi, die in seine Fußstapfen springen.
Beide sehe ich nicht so stark und auf anderen Positionen fast besser.

Selbst wenn wir 5 Mio bekommen sollten, wenn wollen wir den auf diesen Niveau kaufen. Die Eingespieltheit zwischen Schwegler und Mr. X würde zusätzlich noch fehlen.

Wir müssen uns langsam schon nach einem Ersatz für Meier suchen und uns in der Breite weiter aufstellen.
Jeder weiß, dass das 2 Jahr Bundesliga immer schwerer ist, als das erste, dazu, im Optimalfall, die Doppelbelastung durch den UEFA-Cup.  

Die Welt geht nicht wegen Rodes Entscheidung unter, aber einfacher ist es für uns nicht geworden.

Die Bayern haben schon gute Gründe, Rode schon 2013 zu holen, selbst wenn er nicht 1 Spiel machen würde, trainiert er mit der Mannschaft, wird körperlich und geistig mit dem deutlich höheren Niveua konfrontiert und lernt die FCB Welt kennen. Das macht ihn für Bayern stärker, als in Frankfurt rumzugammeln., ob er es dann schaffen würde, steht in den Sternen, aber ich sage nur Özil, Khedira, oder Kross oder oder oder...

Rode ist kein Frankfurter Bub, für ihn ist die Eintracht ein Club unter vielen. Das ist nicht schlimm, dürfte fast allen unserer Profiabteilung so gehen. Er hat immer 100% gegeben, deshalb wünsche ich ihm viel Erfolg, wobei er dennoch jedes Spiel mit Bayern verlieren soll. ( Weil ich Bayern keinen Sieg könne, hat nix mit Rode zu tun)

Und du glaubst dafür würden die Bayern  ein paar Millionen  locker machen ?
#
Schade...
Ob er aber in einem Jahr reif für die Bauern ist?
Was er kann hat man in dieser Saison immer dann gesehen wenn Schwegler gefehlt hat  
Das Spielsystem muss schon passen damit er sich entfalten kann. Ob er das bei den Bauern kriegt?
Wenn er aber JETZT nicht seine Zukunft hier sieht besteht zumindest die Chance das das in einem halben Jahr anders ist.
#
Wieder so ein Russ-Ochs, der dann nach einigen Jahren soooo gerne wieder zur Eintracht zurück möchte..... wäre ja nicht das erste Mal. Aber hauptsache 2-3 Jahre ordentlich Geld auf der Bank scheffeln. Der Sport steht schon lange nicht mehr im Vordergrund. Da nimmt man eine Bauern-Bank doch gerne in Kauf bei den Gehältern die die zahlen. Der Kroatische/Tschechische/Russische etc. Berater reibt sich schon die Hände. ....    
#
lt.commander schrieb:
Ist doch alles gut.

das sieht selbst er auf seiner website doch auch ein wenig anders....ich zitiere : " Ein weiterer Dank gilt den Verantwortlichen der Eintracht. Die haben an mich geglaubt und in einer für mich schwierigen Phase viel Geld nach Offenbach überwiesen. Ich bin bestrebt, der Eintracht in Zukunft ein vielfaches zurück zu geben." Das sagt er also selbst....
#
Wenn es so ist sollte man zusehen dass man ihn dieses Jahr noch abgibt um wenigstens ein paar Millionen zu bekommen. Mit dem Statement tut er sich allerdings, in meinen Augen, keinen Gefallen. Das hat irgendwie wirklich so einen faden Beigeschmack in Richtung NADW.  :neutral-face

Ich wünsch ihm nichts Schlechtes in München aber auch nichts Gutes. Reisende soll man nicht aufhalten, nur dann bitte nicht die Sache noch künstlich in die Länge ziehen. Bringt er nächstes Jahr dann nicht seine Leistung heißt es sofort „Der ist mit dem Kopf schon bei XY“ und davon hat weder der Spieler noch der Verein etwas. Ich hoffe beide Seiten sind so schlau und sehen das ein.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wieder so ein Russ-Ochs, der dann nach einigen Jahren soooo gerne wieder zur Eintracht zurück möchte..... wäre ja nicht das erste Mal. Aber hauptsache 2-3 Jahre ordentlich Geld auf der Bank scheffeln. Der Sport steht schon lange nicht mehr im Vordergrund. Da nimmt man eine Bauern-Bank doch gerne in Kauf bei den Gehältern die die zahlen. Der Kroatische/Tschechische/Russische etc. Berater reibt sich schon die Hände. ....      

Rein ums Geld wird es ihm nicht gehen. Immerhin spielt er hier immer noch zum Spartarif. Hätte er im Sommer schon unterschrieben, hätte er diese Saison sicher auch gut eine Mio mehr verdienen können.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wieder so ein Russ-Ochs

#
hesseinberlin66 schrieb:
lt.commander schrieb:
Ist doch alles gut.

das sieht selbst er auf seiner website doch auch ein wenig anders....ich zitiere : " Ein weiterer Dank gilt den Verantwortlichen der Eintracht. Die haben an mich geglaubt und in einer für mich schwierigen Phase viel Geld nach Offenbach überwiesen. Ich bin bestrebt, der Eintracht in Zukunft ein vielfaches zurück zu geben." Das sagt er also selbst....

Wenn wir, unter anderem mit seiner Hilfe, einen europäischen Wettbewerb erreichen, hat er das doch gemacht.
Er hat es sowieso schon gemacht. Die Eintracht hat, wenn ich es recht in Erinnerung habe, etwa 250k€ für ihn bezahlt. Dadurch, dass er im Sommer nicht verlängerte, hat die Eintracht -wie eben oben schon geschrieben- sicher in etwa eine Mio. gespart. Damit hat Rode der Eintracht doch schon ein vielfaches seiner Ablöse zurückgegen.
#
auch wenn jetzt wieder die zensurschreie kommen. könnt ihr bitte die trollbeiträge löschen?

ich gehe davon aus, dass rode hier liest.

Teilen