Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Eine sonderbare Ausdrucksweise... Ich frage mich, ob FF das wirklich so gesagt hat.l Das könnte man - böswillig - nämlich wie folgt verstehen: Ochs hat sich verbessert und kann sich Hoffnung machen, auch weiterhin Rehmer zu ersetzen, wenn dieser nicht fit ist. Wenn er noch ein paar Jahre hier Lehrbub bleibt, könnte es für einen Wechsel reichen...
Besser wäre ja wohl eine Wortwahl gewesen, die ausgedrückt hätte, wie wichtig Ochs inzwischen für die Mannschaft ist, und dass er sich sehr freut, einen solchen Spieler (mit weiterem Steigerungspotential) auch weiterhin im Kader zu haben...
Naja, im Starkreden der eigenen Mannschaft(smitglieder) bedarf es bei Funkel halt doch noch einiger Nachhilfestunden...
In der Wetterauer Zeitung wird der Funkel heute so zitiert: "Es sieht gut aus, dass er belibt. Es wäre sicher die richitge Entscheidung, denn hier ist er gestezt. Wenn er bliebe und seine Leistung in den nächsten zwei, drei Jahren stabilisiert, ist er immer noch jung genug, um zu einem anderen Verein zu wechseln"
Er scheints also wohl wirklich so gesagt zu haben ....
Zuallererst: Muss man es denn böswillig betrachten?
Er sagt für mich aus:
- keine Eintagsfliege=Etabliert
- taktisch verbessert=Lernfähig
- Leistung Stabilisiert=Auf ihn kann man bauen
- Es ist richtig nochmal bei uns zu verlängern=Es ist kein Fehler bei uns zu verlängern, ganz im Gegenteil
Wieso sollte Funkel ihn gen Himmel loben? Damit er wie NadW denkt, dass er der Superstar des Teams ist und noch paar Euros rauskratzt?
Nein, muss man natürlich nicht. Aber da man ja angeblich über Laufzeit und Gehalt bereits Einigung erzielt hat, besteht wohl nicht die Gefahr eines "Gehalt herauskratzen", wenn Fukel sich hier etwas euphorischer ausdrücken würde.
Außerdem sehe ich bei Ochs nun wirklich keine Gefahr, dass er in die Fußstapfen von NadW treten könnte - dazu ist er zu intelligent und bodenständig.
Und natürlich ist es kein Fehler, bei der Eintracht zu bleiben - auch über 2010 hinaus!
Und ebenfalls sehr gut ist diese Zeile aus dem FR-Artikel:
"Der zurzeit für Mainz spielende Mimoun Azaouagh wird indes nicht nach Frankfurt wechseln. 'Er ist kein Thema', sagt Funkel."
In der Print-Bild fügt Funkel sinngemäß hinzu: Vielleicht steht die Eintracht in drei Jahren auch so gut da, dass er gerne bleiben möchte.
peter
So gefällt mir das schon besser, auch wenn's in der Bild steht...
Ich persönlich finde es übrigens auch mehr als geil, wenn er bleibt, denn neben seinen spielerischenen Fähigkeiten gefällt mir auch seine Auftreten (agressiv und provokativ, aber immer im Rahmen des Erlaubten)...
und wirklich richtig geil wäre es, wenn wir irgendwann in der FR lesen könnten:
[big]
"Der zurzeit für Mainz spielende Mohamet Zidane wird indes nach Frankfurt wechseln. Damit wechselt nach Leon Andreasen, der zweite Spieler der diese Saison für die 05'er gespielt hat zur Eintracht" .
[/big]
funkel will dass wir absteigen !!!!
wie in diesem artikel zu sehen:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_30926234
versucht unser trainer alles, dass es doch noch schief geht.
spycher wird rechts, ochs links in der viererkette spielen. zudem streit auf links. wahnsinn!
und da der HR ja immer hervorragend investigativ recherchiert (man denke nur an heimspiel aka sportkalender), wird das so auch bestimmt stimmen....
Und Mainz?
Jürgen Klopp wird es schwer haben. Sie haben ein extrem schlechtes Torverhältnis und müssen am letzten Spieltag zum FC Bayern. Aber ich bin feslenfest davon überzeugt, dass sie beide ihrer letzten Spiele gewinnen werden.
Das der Fridolin immer so Uffscheppe muß
Der glaubt, dass die Bonbon-Scmeißer bei de Bazis gewinne, is mir egal, hauptsach mir bleibe drin, der Rest ist mir Wurscht !!!
Auf gehts Eintracht, ein Pünktche bei Fisch...
Ich habe ja inzwischen gelernt, dass "Wir dürfen dem Gegner nicht ins offene Messer laufen. Trotzem werden wir natürlich alles geben, um auch in XYZ zu punkten" offenbar so viel heißt wie "Gegen den Gegner haben wir eh schon so gut wie verloren und das ist auch gut so"
Auch habe ich gelernt, dass "Ich stelle ausschließlich nach Leistung auf, bei mir zählen keine Namen" zu bedeuten scheint "Ich komme mit Stars einfach nicht zurecht und außerdem kann ich Herrn XY eh net leiden"
Und "Man darf keine Wunderdinge erwarten" für "Wir steigen kommende Saison zu 100% ab" steht.
Aber so ganz scheine ich des Funkelanischen dann doch noch nicht mächtig zu sein. Nur gut, dass wir hier so viele talentierte Dolmetscher haben......
Wird Zeit für'n Langenscheid: Deutsch - Fukelanisch, Fukelanisch - Deutsch...
gut, aber stell dir mal vor, ich würde über dich sagen, du wärst kein AR5CHLOCH mehr.
...das wäre dann doch irgendwo eine "nachträgliche" Beleidigung.
Wer lange genug sucht, findet überall eine Bestätigung der eigenen Sichtweise!
...die Du ja sooo genau zu kennen glaubst, nur weil ich hier mal einen Kritikpunkt an Fukel anbringe...
Mal im Ernst: Ich glaub du bist der Einzige der das so versteht (oder vielleicht verstehen will). Schau dir einfach mal an wieviele Spiele Rehmer gemacht hat und wieviele Spiele Ochs gemacht hat. In Zahlen kann man wesentlich weniger reininterpretieren.
Da muss ich als Controller Dir aber aufs heftigste widersprechen! ,-)
Lieber @Matzel,
was bedeutet das Zitat von Erich Kästner:
Man kann auf seinem Standpunkt stehen,
man sollte aber nicht darauf sitzen.
(?)