>

El Stefanos Computer Problem

#
Ich glaube ich hatte schon mal so nen Thread eröffnet finde ihn leider aber nicht mehr...daher nochmal neu gestartet...hier sammle ich meine Anfragen betr. Comput!

Folgendes Problem...wenn ich auf meiner Brokerseite dort im Posteingang den Finanzreport bzw. meine Werpapier-ver-käufe e.c.t. abfrufen möchte geht dies nur wenn ich diese als pdf. datei auf meinem Comput abspeichere und dort öffne. Ging vorher mal viel leicher d.h. ich konnte sie direkt auf der Brokerseite öffnen.

Welcher Fehler könnte vorliegen:confused:
#
Hallo,

keine Ahnung !!
#
Roland-986 schrieb:
Hallo,

keine Ahnung !!


Ich auch nicht, dafür aber die vage Ahnung, dass eine Anfrage beim Broker resp. Betreiber der Seite vielleicht mehr bringt als hier?
#
Schaue doch mal in den Einstellungen vom Acrobat Reader. Dort unter
Grundeinstellungen->Internet den Haken bei "Im Browser öffnen" setzen.
#
stefank schrieb:
Roland-986 schrieb:
Hallo,

keine Ahnung !!


Ich auch nicht, dafür aber die vage Ahnung, dass eine Anfrage beim Broker resp. Betreiber der Seite vielleicht mehr bringt als hier?

Dort hat man mir den Tipp gegeben es so zu händeln wie von mir geschrieben
#
Mbukatchi schrieb:
Schaue doch mal in den Einstellungen vom Acrobat Reader. Dort unter
Grundeinstellungen->Internet den Haken bei "Im Browser öffnen" setzen.
habe jetzt nochmal aktualisiert und Haken ist angebracht aber leider funzelt es nicht...
#
...und ein weiteres Problemchen...wollte eben mich bei aldi-medion erneut registrieren jedemal wenn ich auf den button "registrieren" gehe schnellt die Seite nach oben und die Registrierungsseite geht nicht auf      genauso gehts wenn ich Flüge bei germanwings buchen will bekomm ich auf der Startseite nicht die Flughafenauswahl auf   ...hat aber alles mal prima gefunzelt nur z. zt. eben nicht  
#
hört sich irgendwie nach Browser an...

Nimm mal einen anderen, IE oder eben eben Firefox. Wenn die Probleme mit beiden auftauschen, hats andere Gründe. Tippe aber auf Browser. Vorallem, weil z.b. der IE von selbst upgedatet wird, was erklären würde, warum es plötzlich auftrat.
#
Ckeck doch mal mit Adaware und ähnlichen Tools, ob du irgendwelche malware auf deinem rechner hast.
Klingt fast so, als wäre dein IE gehijackt....

(sowas kann mitunter sehr hartnäckig sein und tritt immer plötzlich auf)

Ein weiterer Hinweiis auf ein Hijacking: der Rechner ist seit Neuestem ziemlich langgsam.
#
Das Problem ist dein Popup-Blocker. Ausschalten oder STRG-Taste beim Anklicken drücken.
#
Nicht hauen...wo schalt ich den aus? Ich hab jedenfalls nix eingeschaltet .... Mit Strg geht nicht....
#
Folgendes kannst du bei deinem Problem versuchen:

1. Unter "Extras" >> "Popupblocker", kannst diesen aussschalten

2. Nach Spy-, Ad-Ware, Viren suchen - Anti-Spy-/Adware-Tools findest du über die Links zwei, drei Beiträge über meinem; die Viren mit deinem Anti-Virenprogi.

3. Alternativ kannst einen anderen Browser als den IE versuchen, z.B. Firefox

hilft das alles nichts:

4. erstellst ein zweites Benutzerkonto mit eingeschränktem Zugriff, wenn du Glück hast funktioniert der IE wieder wie gewohnt über das neue Konto

sollte auch dies nicht helfen:

5. wirst du dein System neu aufsetzen müssen, dann sollte es auf jeden Fall wieder funktionieren! (dies sollte aber nur als allerletztes Mittel in Betracht gezogen werden)

P.S.: Eventuell sind deine Sicherheitseinstellungen im IE verschärft. Alle Einstellungen ('Sicherheit', 'Datenschutz') auf "mittel" genügt im Normalfall. Diese Einstellungen kannst in den "Internetoptionen" ebenfalls unter "Extras" ändern.

[IE = Internet Explorer]
#
Erstmal ein Dankeschön für die vielen guten Tipps.  
Einige konnte ich umsetzen und funzeln teils auch.

Aber da immer mehr "Problemchen" auftauchen wird mein Put in naher Zukunft mal "überholt"...wind 98 ist ja nicht mehr so aktuell  ,-) ....und da meine Süsse auch ihren eigenen haben möchte gibts halt ein neues Notebook dazu.

Sie bezieht den über "Dell" auf was sollte sie achten...was sollte das Notebook unbedingt haben?
#
ElStefano schrieb:
...was sollte das Notebook unbedingt haben?

eINE gRO?STELLTASTE
einen Bildschirm (unbedingt!)
evtl. Festplatte

DA
#
ElStefano schrieb:

Sie bezieht den über "Dell" auf was sollte sie achten...was sollte das Notebook unbedingt haben?


Die Dinger gehen gern kaputt, 3 Jahre Vor-Ort Garantie ist ratsam.

Targa (ok ist kein Dell) schneidet da immer gut und günstig ab
http://www.targa.de/index.jsp?SID=0&NAV=236&DOC=&PAGE=&PCAT=2&PROD=376&PTUBE=12&PARAMS=&PARAMS2=&SPCAREA=
#
ElStefano schrieb:
Erstmal ein Dankeschön für die vielen guten Tipps.  
Einige konnte ich umsetzen und funzeln teils auch.

Aber da immer mehr "Problemchen" auftauchen wird mein Put in naher Zukunft mal "überholt"...wind 98 ist ja nicht mehr so aktuell  ,-) ....und da meine Süsse auch ihren eigenen haben möchte gibts halt ein neues Notebook dazu.

Sie bezieht den über "Dell" auf was sollte sie achten...was sollte das Notebook unbedingt haben?


Kommt auf den Verwendungszweck an! Wenn man nicht gerade damit zoggen will, dann würde ich eher zu nem Apple tendieren, als zu einem Dell. Sind natürlich teurer, sehen aber stylischer aus... ^^
#
Ich persönlich, würde niemanden einen Dell empfehlen. Man hat nur Ärger damit.  Ich würde einfach mal einen Kumpel oder so fragen, der wirkich Ahnung von Rechnern hat.


Teilen