>

Erfahrung mit Plasma-Fernseher.

#
Da hier einige User sind,die Ahnung haben von technischen Geräten,wollte ich jemanden,der sich auskennt und mir sagt was er von einem Kauf hält,den ich nächste Woche tätigen will,nämlich einen

Panasonic TH-42PV 71 F.

Ist der Fernseher eine gute Wahl oder nicht?
Danke für Eure Hilfe.
mfg
Container-Willi.
#
Hallo!
Ich hab mir vor ein paar Wochen den TH-42PV45EH gekauft und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Ich hab mir auch schon lange vor dem Kauf Gedanken gemacht, welches Gerät wohl am Besten für mich ist (Preis-Leistung).

Auf jeden Fall hat mir diese Seite sehr geholfen und kann auch nur empfehlen sich dort mal schlau zu machen:

#
http://www.hifi-forum.de/

Irgendwie kann ich keine Links posten.
#
Pforzheimer schrieb:
http://www.hifi-forum.de/

Irgendwie kann ich keine Links posten.


Die Seite bzw. das Forum dort ist in der Tat recht informativ. Allerdings kann es schnell passieren, dass man sich binnen kürzester Zeit wie der letzte Vollidiot vorkommt, der von nix nen Plan hat! Vor allem, wenn das den Tatsachen entspricht

Da werden Dinge diskutiert, nach deren Durchsicht man sich durchaus fragen kann, ob die Jungs da ihre TVs auch zum fernsehen nutzen, oder ob die damit die nächste Mondlandung planen!

Grade was Sachen wie Bild- und Tonqualität angeht, diskutieren die da teilweise über Bereiche, die das menschliche Ohr/Auge ohnehin nicht mehr wahrnehmen kann. Extrem aufgefallen ist mir das allerdings nicht bei den TVs, sondern im Heimkino-Bereich.

Das Resultat ist, dass ich jetzt ne Heimkino-Anlage samt Boxen daheim stehen hab, die dort im Forum als absolutes Einsteigermodell grade so durchgeht, bei uns daheim aber locker den Nachbarn das Abendbrot vom Esstisch bläst und ich bei Aktion-Filmen des Öfteren fluchtartig Schutz unter der Couch suche !

Mein persönliches Fazit: Nicht alles, was da von den wirklichen Experten als "Schrott" abgetan wird, muss für einen 0815-Nutzer wie uns (mich) auch zwangsläufig schlecht sein.

Am besten, man macht sich immer erstmal selber ein Bild von den Geräten im Laden! Wenn das den eigenen Ansprüchen gerecht wird, dann ist es das richtige Gerät.
#
Hallo,
ich würde auf jeden Fall warten, bis preisgünstige FULL HD Fernseher zu kaufen gibt.
Die meisten der zur Zeit angebotenen TV´s sind nur HD tauglich, sprich die können nicht die höchste Eintellungen darstellen. Ist zwar auch mit so einem TV fein fernzusehen, aber wenn ich schon so viel Geld ausgeben, dann doch bitte für was richtig Gutes...

Weiß nicht genau, ob das von dir beschriebene Gerät bereits FULL HD tauglich ist....
#
Die Tests von www.areadvd.de (unter "Reviews") sind sehr empfehlenswert und durchaus auch für Normalsterbliche verständlich.
#
Pissnelke schrieb:
Die Tests von www.areadvd.de (unter "Reviews") sind sehr empfehlenswert und durchaus auch für Normalsterbliche verständlich.


... und, auch im Bereich Projektoren oder Dolby Surround Receiver, absolut verlässlich ...

... stimme im Übrigen Schobbe zu, es ist absurd, was die "Fachleute" so für Anforderungen haben ... über mein Setup würden die sich auch totlachen, aber es ist noch jeder mit offenen Mund dagestanden wenn ich es einschalte ...

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen dass ich keine Ahnung habe

DA
#
Container-Willi schrieb:
Da hier einige User sind,die Ahnung haben von technischen Geräten,wollte ich jemanden,der sich auskennt und mir sagt was er von einem Kauf hält,den ich nächste Woche tätigen will,nämlich einen

Panasonic TH-42PV 71 F.

Ist der Fernseher eine gute Wahl oder nicht?
Danke für Eure Hilfe.
mfg
Container-Willi.


servus willi....

ich  werde mir genau diesen plasma holen.panasonic ist in dem segment marktführer,klar kein kaufargument,aber testsieger in vielen zeitungen.auch der th psx 730 ist baugleich hat nur ein paar spielereien mehr,wie einen dbvt tuner.interessant für leute die kein kabelfernsehen haben.

kanns kaum erwarten ihn zu haben

#
Wir werden ihn uns auch holen,aber die Preisunterschiede sind enorm.
Beim Media-Markt steht er für 1.499Euros.

Wir haben ihn bei T-Online Shop für 1.169 Euros bestellt,mit Aufbau,dass nichts passiert.
mfg
Container-Willi.

@ All,vielen Dank !!!!
#
Bei Saturn und MediaMarkt kaufen ohnehin nur Leute, die zu viel Kohle haben!! Und den Vorteil der Beratung gibt es i.d.R. dort ohnehin nicht, da man schon die Nadel im Heuhaufen finden muss, um einen kompetenten Berater zu finden. Und im Netz gibt´s das Teil ab 999.- Euro.  
#
Meiner Meinung nach sollte man unbedingt den Werbeslogan von MediaMarkt folgen: Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis!
In diesen Märkten kann man immer handeln - egal bei welchen Artikeln. Und wenn der Verkäufer nicht drauf eingehen sollte, gleich den Laden verlassen.
#
Klar, im Mediamarkt habe ich ne fette Auswahl und kann die Sachen wenigstens mal sehen.
Aber danach heißt es im Internet Preise vergleichen.
Da es eh keine Beratung gibt, wie bei kleinen Läden, habe ich mit der Taktik auch keinerlei schlechtes Gewissen!
#
Prinzipiell würde mich mal interessieren ob denn nun Plasma oder LCD besser ist und warum. Als ich mich vor Jahren mal dafür interessierte hieß es ich soll auf LCD warten, Plasma sei noch nicht ausgereift und LCD wird eh besser sein, weil schnellere Reaktionszeiten und auch nur einzelne Dioden kaputtgehen. Hat sich das geändert? Warum gibt es überhaupt immer noch beides wenn das eine dem anderen unterlegen ist? Oder kommt es auf die Anwendung an? Warum sind LCD dann teurer (oder kommt mir das nur so vor?)? Ist der Kauf denn überhaupt sinnvoll wo man doch kaum (oder gar kein) hochauflösendes Fernsehen empfängt? Ist digitales TV denn hochauflösend? Schaffen LCD evtl. höhere Auflösungen?

DA

PS: Im Laden haben die alle ein gleich gutes Bild, was den Kauf unnötig erschwert.
#
Was mich beim Plasmafernseher stört ist die bestehende  Gefahr dauerhafter Einbrennschäden und die grundsätzlich niedrigere Lebensdauer bei gleichbleibender Leuchtkraft. Deshalb hab ich mir auch nen LCD gekauft und muss sagen, bin rundum zufrieden  
#
Alleszummitnehme schrieb:
Was mich beim Plasmafernseher stört ist die bestehende  Gefahr dauerhafter Einbrennschäden und die grundsätzlich niedrigere Lebensdauer bei gleichbleibender Leuchtkraft. Deshalb hab ich mir auch nen LCD gekauft und muss sagen, bin rundum zufrieden    


das mit dem einbrennen stimmt, aber da müßtest du schon tagelang ein standbild (wo ist eigentlich das gute alte testbild geblieben?) drauf haben. im hausgebrauch habe ich mit plasmaten noch keine probleme gehabt. habe allerdings einen eiki-industrie-plasma ohne fernsehempfangsteil (habe eine d-box dran).

peter
#
http://www.hdtv-forum.ch/


Eine der besten Seiten zum Thema Plasme vs Lcd.

Sehr Informativ!

LG
#
Alleszummitnehme schrieb:
Was mich beim Plasmafernseher stört ist die bestehende  Gefahr dauerhafter Einbrennschäden und die grundsätzlich niedrigere Lebensdauer bei gleichbleibender Leuchtkraft. Deshalb hab ich mir auch nen LCD gekauft und muss sagen, bin rundum zufrieden    


also bei der neueren generation der plasmakisten ist dies nicht mehr möglich.die technik ist nicht die wie vor 1-2 jahren.

dieses vorurteil zählt nicht mehr
#
Dortelweil-Adler schrieb:
PS: Im Laden haben die alle ein gleich gutes Bild, was den Kauf unnötig erschwert.

Findest Du?
Egal ob ich jetzt bei Bekannten, in der Kneipe oder im Saturn LCD-Fernseher hab laufen sehen, das Bild war meienr Meinung nach jedes mal unterirdisch schlecht. Insbesondere bei Fußballübertragungen ist LCD meiner Meinung nach unter aller Sau. Besonders fällt das auf wenn man bei sich bewegender Kamera versucht mal die Bandenwerbung zu lesen.
Plasmafernseher finde ich da 100* besser. Auch normale Röhre ist meiner Meinung nach wesentlich besser.

Was mir dabei einfällt:
Erinnert sich noch jemand an die Werbung für diesen Panasonic-Fernesher bei der der Adler durch eine Bildtechnisch anspruchsvolle Landschaft fliegt? Da dachte ich auch zuerst :wow was für ein geiles Bild und so viele Farben, den muss ich haben!" Dumm nur, dass dieses geniale Bild auf meinem uralten Röhrenfernseher den "muss-ich-haben-Reflex" ausgelöst hat
#
Alle die sich einen neuen Plasma oder LCD TV holen, sollen bedenken, das diese ca. 10x so viel Strom verbrauchen, wie herkömmliche Röhrenfernseher.

Ob das aber ein Hinderungsgrund für den Kauf ist.....


Teilen