Als ich heute Nacht heim gefahren bin, kam im Radio das die von der anderen Mainseite Fraport verklagen wollen. Sie wollen 16%Gewerbesteuer, weil der Flughafen in FFM unter anderen Lärhmbelästigung sei und sie ihr dolles Dorf nicht weiter ausbauen können.
Dann verklage ich den Bund auf 10% der LKW-Maut, weil ich 2,5km ebenfalls von der A5 entfernt wohne. Und wenn ich abends auf dem Bolzplatz romantisch in den Sternenhimmel gucken will, ein leises Rauschen vernehme..als wär es das Meer.
Cool, vielleicht kann ich ja auf die Art auch ein paar Prozent Kapitalertrags- oder Vermögenssteuer verlangen. Schließlich ham wir am Eck ne Sparkasse.....
Ich finde es garnichtmal unverständlich von Offenbach.
Die Belästigung durch den Flughafen trifft weitesgehend eben die umliegenden Gemeinden und stellt für diese durchaus einen Schaden dar.
Inwieweit liegt der Frankfurter Flufhafen denn eigentlich im Franfkurter Stadtgebiet? Das dürfte doch eher noch Kelsterbach sein und inwiweit profitieren diese an den Gewinnen / Steuern des Flughafens?
jede gemeinde profitiert vom flughafen. oxxenbach wäre in der absoluten bedeutungslosigkeit neben einem provinznest frankfurt ohne flughafen, verschwunden. kelsterbach profitiert durch die ansiedlungen von firmen die direkt oder indirekt mit dem flughafen zusammenarbeiten. jeder rhein-main-bewohner profitiert aufgrund der guten infrastruktur am flughafen. lärm ist die eine seite, synergieeffekte eine andere.
downwheel schrieb: Dann verklage ich die Stadion Frankfurt Management GmbH, weil ich diesen hässlichen gelben Schriftzug von meinem Balkon aus sehen muss.
Denen werd ich was husten, meinen Arbeitsplatz unsicher machen zu wollen, am ***** die Räuber. Die verbotene Stadt kann ja umsiedeln mit ihren drei Einwohnern, vermissen werden wir sie in Hessen eh nicht!
Die neidischen Oxxen mal wieder
und ich verklage den Bund auf 16% von der LKW-Maut, weil ich 2 km neben der A5 wohne
Die Belästigung durch den Flughafen trifft weitesgehend eben die umliegenden Gemeinden und stellt für diese durchaus einen Schaden dar.
Inwieweit liegt der Frankfurter Flufhafen denn eigentlich im Franfkurter Stadtgebiet? Das dürfte doch eher noch Kelsterbach sein und inwiweit profitieren diese an den Gewinnen / Steuern des Flughafens?
kelsterbach profitiert durch die ansiedlungen von firmen die direkt oder indirekt mit dem flughafen zusammenarbeiten. jeder rhein-main-bewohner profitiert aufgrund der guten infrastruktur am flughafen. lärm ist die eine seite, synergieeffekte eine andere.
so stimmt´s......
liebe offenbacher, ich warte auf post