>

Tour de France 2007

#
Ein erschreckend ehrlicher Aufruf, dem glaube ich viele hier die volle Unterstützung zusagen:
http://www.daniel-becke.de/becke_offener-brief.pdf
#
Jetzt ARD gucken! interessante Reportage über das Dopen.
Die Doper trafen/treffen sich nachts in den Hotels...joggend im Gang....damit sie keinen Blutstau wegen der Dopingmittel bekamen/bekommen. Es gab zahlreiche tote Fahrer die im Schlaf gestorben sind so die ARD.
#
Unglaublich dieser Report gestern. Schon der erste Teil letzte Woche mit den amerikanischen Leichtathleten war ja schon hammerhart. Aber gestern der Bericht. Das ist ja die reinste spanische Rad-Mafia. Und sowas darf auch ncoh frei herumlaufen und wird noch von Justiz und Regierung gedeckt. Herr Fuentes hat ja einen schönen Jahresumsatz von 6 Millionen Euro mit dem Dopinggeschäft gemacht. Dazu kann man nur gratulieren  Aber Hauptsache der Wagen beziehungsweise die Räder rollen in Form von Contador und co munter weiter...n Schade nur, daß solche Filme erst spätabends laufen. ein Schelm wer böses dabei denkt. Die ARD will sich ja aufgrund ihrer laufenden Berichterstattung (z.B Deutschlandtour) sich nicht selbst die Schlinge um den Hals legen.

Mein Glückwunsch noch Jens Voigt zur Erstürmung des Gletschers in Sölden (2600 Meter) ,nachdem er normalerweise an jedem Berg regelmäßig abkackt. Was so ein gelbes Trikot auf der Brust für Wunder bewirken
#
igorpamic schrieb:
Mein Glückwunsch noch Jens Voigt zur Erstürmung des Gletschers in Sölden (2600 Meter) ,nachdem er normalerweise an jedem Berg regelmäßig abkackt. Was so ein gelbes Trikot auf der Brust für Wunder bewirken  


Ich bin jetzt nicht gerade jemand der Jens Voigt zwingend für sauber hält, aber er ist einer der bei der Tour gerne Ausreißversuche unternimmt. Die kann er aber nur erfolgreich bestreiten, wenn er keine Gefahr für das gelbe Trikot darstellt. Da er sich bei der Tour keine Chancen auf den Gesamtsieg einräumt spekuliert er damit, dass er bei Ausreißversuchen eher fahren gelassen wird, wenn er einen großen Rückstand im Gesamtklassement hat. Und denn fährt man sich am ehesten in den Bergen ein.
Außerdem hat er auch bei der Tour schon großartige Bergetappen als Helfer gerissen.
#
Für mich ist fakt, daß Voigt zum Gletscher nach Sölden Leipheimer 1 Minute abgenommen hat aber er bei großen Rundfahrten auf den selben Fahrer bei schon gemäßigteren Bergen 10-12 Minuten verliert. Da kann man auch nicht mehr das Argument Saisonplanung bringen.
Außerdem gerät Voigt immer mehr in Kritik wegen seinen Ausssagen bezüglich der Dopingenthüllungen diverser Fahrer. Manzano,welcher die Fuentes-Affäre ja 2003 erst ins Rollen gebracht hat, bezeichnetete Voigt ja sinngemäß als Phantasten. Und Stellungnahmen zu Ullrich und Jaksche geht er auch ständig aus dem Weg.
Wer jahrelang in einem Team mit den Betrügern Riis und Basso involviert war und so tut, als wüßte er von nix, sich vor den Rennen aber immer äußert"das kotzt mich alles an" hat für mich ebenfalls jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

P.S.: Voigt kann von seiner Statur gar kein Kletterspezialist sein, umso verwunderlicher, daß er vermutlich zum zweiten mal die Deutschland-Tour gewinnen wird.


Teilen