>

Gutes italienisches Restaurant in FFM?

#
Moin,
meine Freundin und ich sind nächste Woche zufällig in FFM. Wir wollten dann  mal italienisch Essen gehen und haben nur keine Ahnung was es da so gibt.
Kann mir jemand von euch ein Restaurant (italienisch) in Frankfurt empfehlen, dass zum Einen sehr gut schmeckt und zum Anderen auch nicht zu teuer ist?

Schonmal danke vorab

EA88
#
EintrachtAdler88 schrieb:
Moin,
meine Freundin und ich sind nächste Woche zufällig in FFM. Wir wollten dann  mal italienisch Essen gehen und haben nur keine Ahnung was es da so gibt.
Kann mir jemand von euch ein Restaurant (italienisch) in Frankfurt empfehlen, dass zum Einen sehr gut schmeckt und zum Anderen auch nicht zu teuer ist?

Schonmal danke vorab

EA88


Ich kann dir das Cimino in Bockenheim empfehlen, leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob es dort genug Plätze zum sitzen gab. Was auch sehr gut ist, ist der Italiener in Neu-Isenburg, wo auch viele Eintracht-Spieler hingehen: Pizzeria da Paolo in der Frankfurter Strasse,  du musst nur aufpassen, es sind zwei Italiener nebeneinander.
#
Die "La Traviata" in der Textorstr./Sachsenhausen ist imho auch empfehlenswert. Und mit etwas Glück ist auch dort mal der ein odere andere Spieler anzutreffen
#
Da Cimino in Niederrad ist zu empfehlen.    

http://www.dooyoo.de/restaurants-national/da-cimino/
#
Cimino in Bockenheim ist zwar sehr gut was das Essen angeht, aber in meinen Augen kein Restaurant, sondern eher eine Pizzeria in die man geht, wenn man sich das Essen mitnehmen will.
Zu empfehlen ist im Westend das Da marietto, ist zwar auch etwas teurer aber sehr gut.
#
Aepplerkoenig schrieb:
Cimino in Bockenheim ist zwar sehr gut was das Essen angeht, aber in meinen Augen kein Restaurant, sondern eher eine Pizzeria in die man geht, wenn man sich das Essen mitnehmen will.
Zu empfehlen ist im Westend das Da marietto, ist zwar auch etwas teurer aber sehr gut.



Ich meine ja auch Da Cimino in Niederrad    ,-)
#
downwheel schrieb:
Aepplerkoenig schrieb:
Cimino in Bockenheim ist zwar sehr gut was das Essen angeht, aber in meinen Augen kein Restaurant, sondern eher eine Pizzeria in die man geht, wenn man sich das Essen mitnehmen will.
Zu empfehlen ist im Westend das Da marietto, ist zwar auch etwas teurer aber sehr gut.



Ich meine ja auch Da Cimino in Niederrad    ,-)


Und der Äpplerkönig bezog sich auf Isi
#
nicole1611983 schrieb:
downwheel schrieb:
Aepplerkoenig schrieb:
Cimino in Bockenheim ist zwar sehr gut was das Essen angeht, aber in meinen Augen kein Restaurant, sondern eher eine Pizzeria in die man geht, wenn man sich das Essen mitnehmen will.
Zu empfehlen ist im Westend das Da marietto, ist zwar auch etwas teurer aber sehr gut.



Ich meine ja auch Da Cimino in Niederrad    ,-)


Und der Äpplerkönig bezog sich auf Isi


Uups,o.k.    gewonnen.......
#
Il Camino im Westend, Feldbergstraße.
Gut aber auch etwas teurer! Qualität hatte eben schon immer seinen Preis  

Ansonsten mal hier schauen:

klick!

In diesem Sinne,

Horst
#
Rucola auf der Bergerstraße in Bornheim!
#
support_queen schrieb:
Rucola auf der Bergerstraße in Bornheim!  


Gehört auch zum Da Cimino in der Adalbertstr. Ist die Version mit Sitzgelegenheit und Bedienung. Also schon mal gute Pizza.

Italiener gibts wirklich ne Menge in FFM. Und auch von preiswert bis extrem teuer. Und da die Osteria Enoteca oder Da Claudio dashalb wohl nicht erste Wahl sein werden (Auch für mich nur auf Einladung), würde ich z.B sardische Regionalküche im Sardegna, Fahrgasse, vorschlagen. Hat der No. 16 schon lang den Rang abgelaufen.
#
Cimino in Niederrad (Schwarzwaldstr 64) ist echt gut und nicht teuer, hab gerade mal meine zerfledderte Mitnahmespeisekarte fotografiert:
http://img138.imageshack.us/img138/5003/cimino1rw0.jpg
http://img410.imageshack.us/img410/2157/cimino2ez2.jpg

Vapiano (www.vapiano.de) ist auch sehr lecker, aber von der ganzen Atmosphäre her eher zum schnell mal was essen. http://www.vapiano.de/locations/content_loc.php?location=f1&pics=12

Wir waren kürzlich mal im Al Terrazzino http://www.alterrazzino.de/13768.html echt zu empfehlen!
http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=26554&key=standard_document_21393150&msg=8936

Kategorie teuer aber wohl auch gut ist www.ristorante-sardegna.de
#
schusch ist mir wegen dem fotografieren der cimino-zettel zuvor gekommen - dann muss das sardegna gut sein  
#
singender_adler schrieb:
Cimino in Niederrad (Schwarzwaldstr 64) ist echt gut und nicht teuer


Sag ich doch......
#
Eine italienische Bekannte von mir hat mir neulich das Forno d`oro in Bornheim (Luisenplatz) empfohlen. Dort habe sie die beste Pizza außerhalb von Italien gegessen und sie lebt schon seit mehr als 10 Jahren hier im Rhein-Main-Gebiet. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Man kann bei gutem Wetter auch schön auf der Terrasse sitzen.
#
Dick&Doof in Maintal/Dörnigheim......Wenn s um PIZZA geht....!!!! Nicht direkt in FFM aber die paar km sind es wert,
#
@ EA88 -

Du gehst die Sache komplett falsch an, denn die Kernfrage, bzw. die Info die für einen guten Tipp benötigt wird ist, worum es an diesem Tag geht?

Willst Du das Mädel beeindrucken und ihr zeigen, dass Du ihr Märchenprinz bist?

Gibt es irgendetwas zu feiern (Geburtstag, etc.)?

Geht ihr auf Shopping-Tour, dann sollte es ein Restaurant in der Stadt sein?

Geht Ihr Abends feiern und wollt davor etwas essen?

Seid Ihr mobil (Auto) oder auf Verkehrsmittel angewiesen?

Soll es eher ein romantischer, gemütlich/chilliger  oder eher ein stylischer/flippiger/funkiger Ort sein?

Was isst sie gerne (Pizza, Pasta, Fisch, Fleisch oder doch nur Salat)?

Draußen (wenn es das Wetter zulässt) oder lieber drinnen?

Wer bezahlt? Du (wenn ja welches Budget hast Du zur Verfügung)? Beide (was kann sie ausgeben)?

Muss es unbedingt ein Italiener sein oder seid ihr offen für neue Sachen (Koreanische, Indische-, Australische-, Frankfurter-,... Küche)?


Je mehr Infos Du uns gibst, desto eher können wir Dir den richtigen Tipp geben!
#
singender_adler schrieb:
schusch ist mir wegen dem fotografieren der cimino-zettel zuvor gekommen - dann muss das sardegna gut sein  


Mit "Cimino" meine ich die Stehpizza in der Adalbertstr. Mit Pizza außerhalb Italiens ist es immer so eine Sache, aber die kriegen sie hin. Hast aber eine Schlange von 50 Leuten in der Stehpizza. Die Filliale davon ist das Rucola in der Berger. Da kann man dann im Sitzen bestellen. Il Terazzino ist aber auch okay. Beim Cimino in Niederrad ist es mir zu unentschieden. Einfacher Standard aber mit 2-Meter-Pfeffermühle hantieren, questo non me gusto.
#
und wie kann man eigentlich - und dann auch noch zu zweit - irgendwo zufällig geplant sein. ?

net versteh@frederöffner.

Die Liste der Tips könnte lang sein bei anderer infolage wie der obermod schon erwähnte.


Teilen