>

neuer PC !

#
Hallo,

ich werde mir in naheliegender Zeit einen neuen PC kaufen.
Ich werde ihn vor allem für Spiele wie FIFA 08 usw nutzen aber auch für musik und videos... aber auch für Internet...

ich will auch sehr zukunftssicher sein mit dem neuen Gerät ...

Kann mir vllt ijmdn. helfen hier im Forum, der ein gutes Angebot kennt ?

oder kann mir jemand sagen was ich für "Geräte" für den PC brauche?
#
Wieviel willst du ausgeben? Betrag nennen, der Rest ist einfach
#
ca 350.    wenn sichs richtig richtig lohnt bis 700
#
1tr8@julian schrieb:
ca 350.    wenn sichs richtig richtig lohnt bis 700

Mhm ok, viel zukunfstsicheres wird da jetzt nicht geben. Bei 700 schon eher. Jetzt stellt sich die Frage - es gibt PCs in diesr Preisklasse wie von Aldi usw. mit installiertem Windows und sowas, dafür sind die auf "entertainment" spezialisiert oder halt die ohne Krims Krams, aber mit besseren Komponenten.

Jetzt musst du dich fragen, wann du den kaufen willst, weil nächstes Jahr kommt Geforce 9 mit Preiskürzungen, vielleicht auch bei Vista Preiskürzungen.

Schwer den richtigen zeitpunkt zu finden  
#
betriebssystem bracuh ich eig nicht, habe hier einen Fachmann der mir das schön billig draufspielen kann...

ich habe mich auch schonmal bei ebay umgesehen und habe dabei folgende Produkte gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200148817933&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230166940796&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250161368226&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

diese sind doch sehr sehr gute Angebote oder?  ist da irgend ein Haken?
#
1tr8@julian schrieb:
betriebssystem bracuh ich eig nicht, habe hier einen Fachmann der mir das schön billig draufspielen kann...

ich habe mich auch schonmal bei ebay umgesehen und habe dabei folgende Produkte gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200148817933&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230166940796&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250161368226&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

diese sind doch sehr sehr gute Angebote oder?  ist da irgend ein Haken?

Also Fifa 08 würde drauf laufen, aber ich kaufe generell keine technischen Sachen von Ebay. Schon allein wegen diesen Anzeigen mit 6 Ghz usw. Außerdem kannste da recht schnell Schrott untergejubelt bekommen. Aber ist deine Entscheidung, vielleicht findest du ja was anderes. Ohne Betriebssystem kann des auch zusammenbauen, da weißte was drin ist.....
#
ja und könntest du mir sagen we´lche Karten dann ziemlich gut wären?
#
Selber bauen:

- Intel Core 2 Duo E6750 160€
- 2GB Ram 70€
- P35 Mainboard 100€
- GF 8800 GTS 320MB 250€
- Rest soweit es geht weiterbenutzen
#
http://cgi.ebay.de/PCX-SAPPHIRE-ATI-RADEON-X1950-PRO-512MB-DDR3-X1950Pro_W0QQitemZ180157826377QQihZ008QQcategoryZ147110QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die ist ziemlich gut habe die auch die ist auch für die zukunft geeignet und kostet nicht die welt achte darquf das die garte ddr3 ram hat und das der chip takt hoch is
#
drwolfen schrieb:
http://cgi.ebay.de/PCX-SAPPHIRE-ATI-RADEON-X1950-PRO-512MB-DDR3-X1950Pro_W0QQitemZ180157826377QQihZ008QQcategoryZ147110QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die ist ziemlich gut habe die auch die ist auch für die zukunft geeignet und kostet nicht die welt achte darquf das die garte ddr3 ram hat und das der chip takt hoch is  

Gute Karte, aber er will ja für wenig Geld was zukunfstsicheres und da sollte schon ne Geforce 8 drin sein - da die ATIs leider total schlecht geworden sind!

Der Vorschlag von untouchable passt scho, kannst noch billigere Versionen kaufen - Intel C2D 6300 z.b.
#
untouchable schrieb:
Selber bauen:

- Intel Core 2 Duo E6750 160€
- 2GB DDR2 800 Ram 70€
- P35 Mainboard 100€
- GF 8800 GTS 320MB 250€
- Rest soweit es geht weiterbenutzen

Dies wäre eine gute und günstige Zusammenstellung, die ich auch empfehlen würde!
Wenn Du noch 100€ auf die Grafikkarte drauflegst, bekommst eine 8800 GTS mit 640MB! Großer Speicher bei Grafikkarten wird in Zukunft immer wichtiger!
Unter GF 8800 GTS würde ich Dir abraten! Ob du 100€ mehr in eine Karte mit höherem Speicher ausgeben willst bleibt Dir überlassen!

Als Betriebssystem solltest Du Vista 64bit für rund 90€ SB-Version installieren! Andernfalls kannst du die volle Leistungsstärke der Grafikkarte nicht nutzen! (Stichwort DX-10)
#
Schlachtenbumler schrieb:

Als Betriebssystem solltest Du Vista 64bit für rund 90€ SB-Version installieren! Andernfalls kannst du die volle Leistungsstärke der Grafikkarte nicht nutzen! (Stichwort DX-10)

Das halte ich für'n starkes Gerücht! Wenn man schon meint, auf Vista setzen zu müssen (selbst für einen "Gamer" reicht ein XP locken), dann reicht die 32bit Version locker. 64bit sind -wenn überhaupt- erst ab 4 GB RAM interessant. Mit DX 10 hat das übrigens gar nichts zu tun. Hinzu kommt, dass nur wenige Hersteller für ihre Hardware 64-Bit Treiber zur Verfügung stellen.

Fazit: XP reicht für einen PC-Spieler locker. Auch wenn MS meint, DX 10 nur für Vista bereit zu stellen. Es gibt zur Zeit praktisch kaum ein Spiel, welches davon profitiert.

Komponenten einzeln kaufen kommt im Übrigen immer günstiger. Oder zum kleinen PC-Laden um die Ecke. Möglichst die großen Ketten meiden, da gibt es vergleichsweise nur überteuerten Schrott.
#
AB-Supporter schrieb:
Schlachtenbumler schrieb:

Das halte ich für'n starkes Gerücht! Wenn man schon meint, auf Vista setzen zu müssen (selbst für einen "Gamer" reicht ein XP locken), dann reicht die 32bit Version locker. 64bit sind -wenn überhaupt- erst ab 4 GB RAM interessant.
Mit DX 10 hat das übrigens gar nichts zu tun. Hinzu kommt, dass nur wenige Hersteller für ihre Hardware 64-Bit Treiber zur Verfügung stellen.

Ja, aktuell reicht (noch) ein System mit XP. Um für die Zukunft gerüstet zu sein (wie es der Threadersteller möchte) sollte man schon Vista installieren! Zumal man doch die volle Leistungsfähigkeit einer DX-10 Karte wird nutzen wollen! Da er so oder so ein neues Betriebssystem braucht (ich gehe mal nicht davon aus, dass auf seinem Rechner eine XP Vollversion installiert ist, selbst wenn, wird er voraussichtlich Probleme bei der Registrierung bekommen), würde ich gleich zur Vista 64bit Variante greifen. Zukunftsorientiert und auch ohne Probleme mit 2GB lauffähig! Alle großen Hersteller bieten 64bit Treiber für ihre aktuelle Hardware an! Ich persönlich hatte bisher Null Probleme meine Treiber zu bekommen!

Aber, und das sollte man im Hinterkopf behalten, nicht alle älteren XP-Spiele laufen auch auf einem Vista-System. Es kann durchaus vorkommen, dass ein XP-Spiel unter Vista 32bit mit zusätzlichem Patch läuft, aber unter 64bit nicht! Also daran denken: Will ich auch ältere oder alte XP Spiele auf meinem neuen System spielen, dann muss ich das in die Betriebssystemfrage mit einbeziehen.

Fazit: XP reicht für einen PC-Spieler locker. Auch wenn MS meint, DX 10 nur für Vista bereit zu stellen. Es gibt zur Zeit praktisch kaum ein Spiel, welches davon profitiert.

Die ersten DX10 Titel sind schon draußen (Bioshock) oder werden dieses Jahr noch folgen (World in Conflict,...). FIFA08 hat soweit ich weiß noch keine DX10 Unterstützung. Festzuhalten bleibt aber, dass DX10-Spiele auf dem Vormarsch sind, zwar noch etwas verhalten, aber dennoch im kommen. Einige TOP-Titel 2008 werden voraussichtlich DX10 unterstützen!

Als Verbraucher gefällt mir die Geschäftspolitik von MS im übrigen auch nicht!

Komponenten einzeln kaufen kommt im Übrigen immer günstiger. Oder zum kleinen PC-Laden um die Ecke. Möglichst die großen Ketten meiden, da gibt es vergleichsweise nur überteuerten Schrott.

Dies würde ich auch so unterschreiben!

Teilen