>

*Bye Bye Eva Herman*

#
Schnappe  

Familienzusammenhalt? Das gab es in Zeiten, in denen die Väter nicht an die Ostfront und die Mutter nicht in Munitionsfabrik geschickt, die Söhne mit "Notabitur" auch nicht auf den letzten Drücker zum Kanonenfutter gemacht wurden, in anderen als Nazizeiten irgendwie sogar noch a bisserl mehr.
#
Wer ist Eva Herman?
#
Ihr Hund ist aber Klasse!
#
Wow! Originalton Hund!
#
Was für eine gute Nachricht am heutigen Tag. Dieser Dummschwätzerin wird endlich das Maul gestopft. Das war ja nicht mehr auszuhalten, was dieses armselige Wesen in aller Öffentlichkeit so von sich geben konnte. Hoffe nur, dass keiner so doof ist und noch eines ihrer perversen Bücher kauft und liest.
#
FräuleinAdler schrieb:
Was für eine gute Nachricht am heutigen Tag. Dieser Dummschwätzerin wird endlich das Maul gestopft. Das war ja nicht mehr auszuhalten, was dieses armselige Wesen in aller Öffentlichkeit so von sich geben konnte. Hoffe nur, dass keiner so doof ist und noch eines ihrer perversen Bücher kauft und liest.  


Weisst du, was komisch ist? Ich kann Eva Hermanns und ihre Ansichten nicht leiden, ihr letztes Zitat ist von grandioser Blödigkeit. . Aber ich brauche bloss deinen Jargon zu lesen, und schon bekomme ich das Gefühl, nicht mit Wölfen wie dir heulen zu wollen.
#
FräuleinAdler schrieb:
Was für eine gute Nachricht am heutigen Tag. Dieser Dummschwätzerin wird endlich das Maul gestopft. Das war ja nicht mehr auszuhalten, was dieses armselige Wesen in aller Öffentlichkeit so von sich geben konnte. Hoffe nur, dass keiner so doof ist und noch eines ihrer perversen Bücher kauft und liest.  


Eva, bist Du´s? Klasse Promotion!  
#
[font=Arial]...............und tschüss![/font]
#
auswaertsinferno schrieb:
Das war dann wohl der letzte Job den die hübsche Blondine in der Bundesdeutschen Fernsehlandschaft ausgeübt hat...

Einmal mehr wird deutlich wie es in diesem Land um die Meinungsfreiheit bestellt ist!

http://tinyurl.com/3ajgl9



Mir gehen diese Vergleiche mit der Naziherrschaft sowas von auf die Eier, ob verherrlichend oder abschreckend gemeint.
#
immer wieder gerne genommen zu dem thema ... lebensborn e.v. besonders spannend die anzahl der unehelich geborenen kinder in norwegen.

tchüss eva herrman, im nächsten interview war das 3. reich toll, nur die autobahnen waren scheisse. herrlich, dass ich diese boulevardeske talkshowtante los bin.
#
Ulan-Bator schrieb:
immer wieder gerne genommen zu dem thema ... lebensborn e.v. besonders spannend die anzahl der unehelich geborenen kinder in norwegen.

tchüss eva herrman, im nächsten interview war das 3. reich toll, nur die autobahnen waren scheisse. herrlich, dass ich diese boulevardeske talkshowtante los bin.


genau. es passt zu dem Stammtischgebabbel" es war net alles schlecht...schließlich hatte jeder Arbeit und er hat uns ja die Autobahnen gebracht" *ironieaus*
#
endlich beweist jemand bei der ard mumm und schmeißt dieses weib raus....
#
Ich habe bei meinen Eltern im Bücherschrank auch ein sehr populäres Buch der Kindererziehung dieser Zeit gefunden. Liest sich fantastisch. Fast wie ne Anleitung zur Folter. Wenn mir da eine erzählen will, dass die Frau ausser als Brutkasten geschätzt wurde!  

Ich bin nicht wirklich ein riesen Verfechter der "lass-sie-mal-machen"-Kultur, aber das was die damals als Tips drauf hatten...

Was ich aber noch viel geiler fand war, dass meine Eltern auch noch eine Version von 1950 im Schrank hatten und das war exakt das Gleiche, nur ohne die nationalsozialistischen Parolen. Da kommt man schon ins Grübeln. Frau Herrmann ist für mich jedenfalls ein NO-GO!  

Auch ohne die Lektüre des Buches wird meine Tochter goldrichtig. Die freut sich nämlich auf jedes Heimspiel der SGE, zu dem sie mitdarf!  
#
SGE-Papa schrieb:
Ich habe bei meinen Eltern im Bücherschrank auch ein sehr populäres Buch der Kindererziehung dieser Zeit gefunden. Liest sich fantastisch. Fast wie ne Anleitung zur Folter. Wenn mir da eine erzählen will, dass die Frau ausser als Brutkasten geschätzt wurde!  

Ich bin nicht wirklich ein riesen Verfechter der "lass-sie-mal-machen"-Kultur, aber das was die damals als Tips drauf hatten...

Was ich aber noch viel geiler fand war, dass meine Eltern auch noch eine Version von 1950 im Schrank hatten und das war exakt das Gleiche, nur ohne die nationalsozialistischen Parolen. Da kommt man schon ins Grübeln. Frau Herrmann ist für mich jedenfalls ein NO-GO!  

Auch ohne die Lektüre des Buches wird meine Tochter goldrichtig. Die freut sich nämlich auf jedes Heimspiel der SGE, zu dem sie mitdarf!    




So was nenn ich anständige "Deutsche Erziehung"!

Gruß
Finsterling
#
In meinen Augen gibt es hier zwei Punkte:

1. Sie hat Dinge bezüglich der Familie und z.B. der Mutterrolle gesagt, die vielen nicht gefallen hat. Die Aussagen passten null (oder doch mehr als man meint?) in die Zeit und deshalb gab es heftigste Anfeindungen.
Aber seien wir ehrlich, es war auch unterhaltsam wie die Feministinnen im feinsten Zickenton loskeiften. Getretene Hunde bellen halt.

2. Bezüglich der NS-Ideologie hat sie daneben gegriffen, und zwar richtig. Selbst wenn wir die sensationsgeilen Medien ausblenden, denn nicht alles was Leute an "Skandal-Interviews" gegeben haben sollten stimmt so (gilt für Rechte wie Linke).
Ihr muß klar sein aus welcher Ideologie die Nazis der Familie diesen Stellenwert gegeben haben. Das kann man nicht ignorieren, dies kann und muß man ihr wohl vorwerfen.
#
Finsterling schrieb:
SGE-Papa schrieb:
Ich habe bei meinen Eltern....... Frau Herrmann ist für mich jedenfalls ein NO-GO!  

Auch ohne die Lektüre des Buches wird meine Tochter goldrichtig. Die freut sich nämlich auf jedes Heimspiel der SGE, zu dem sie mitdarf!    




So was nenn ich anständige "Deutsche Erziehung"!

Gruß
Finsterling



Hat ja doch nix gebracht  
#
Spiegel online:

In der Nazi-Zeit sei einiges sehr gut gewesen, etwa "die Wertschätzung der       Mutter": Dieser Satz hat NDR-Moderatorin Herman den Job gekostet [...]

Was mich noch brennend interessiert ist, was sie mit "einiges" meint.
Schade, dass da niemand nachgehakt hat.
Evtl wäre da ja noch sowas wie Autobahn und Jugendarbeit gekommen.

wirklich schade....
#
Hier mal ein paar Zitate von Eva Herman aus einem Artikel mit der Überschrift "Die Emanzipation - ein Irrtum? , veröffentlicht bei  Cicero 2006.

"Die Deutschen sterben aus – und das könnte daran liegen, dass der Feminismus die Frauen zwischen widersprüchlichen Rollenanforderungen zerrieben und für die Mutterrolle unbrauchbar gemacht hat. "

"Betrachten wir einmal den soziologischen und biologischen Kontext. Der Mann steht in der Schöpfung als der aktive, kraftvolle, starke und beschützende Part, die Frau dagegen als der empfindsamere, mitfühlende, reinere und mütterliche Teil. In den zurückliegenden Jahrtausenden richtete die Menschheit ihre Lebensform nach dieser Aufteilung aus, die Rollen waren klar definiert.
Der Mann ging zur Jagd, später zur Arbeit und sorgte für den Lebensunterhalt der Familie, die Frau kümmerte sich um das Heim, den Herd, die Kinder und stärkte ihrem Mann den Rücken durch weibliche Fähigkeiten wie Empathie, Verständnis, Vorsicht. Aus dieser Zeit stammt das volksmündliche Sprichwort, dass hinter jedem erfolgreichen Mann eine kluge Frau stehe."

"Welche Gnade sich in dieser schöpfungsgewollten Aufteilung findet, kann man heute nur noch selten beobachten. Wenn sie aber eingehalten wird, so hat das in aller Regel dauerhafte Harmonie und Frieden in den Familien zur Folge. "

"Seit einigen Jahrzehnten verstoßen wir Frauen zunehmend gegen jene Gesetze, die das Überleben unserer menschlichen Spezies einst gesichert haben. "

"Es ist die Frau, die in der Wahrnehmung ihres Schöpfungsauftrages die Familie zusammenhalten kann.
Es ist eine simple, naturwissenschaftliche Feststellung: Wenn Frauen sich zunehmend zu maskulinen Wesen entwickeln, werden wir keine Nachkommen mehr haben. Wenn wir gegen die Natur arbeiten, müssen wir uns nicht wundern, wenn die Natur sich gegen uns wendet. Eine Frau, die über die ihr von der Natur zugedachten Aufgaben hinaus in Konkurrenz treten will zu dem Männlichen, wird und kann in keiner der beiden Richtungen wirklich stark sein. Der auferlegte Zwang führt unweigerlich in die Entweiblichung der Frau und die Entmännlichung der Herrenwelt. Denn mit diesem Handeln, auch das ist nur logisch, lähmen wir jede starke Männlichkeit in unseren Partnern, die wir uns in der Tiefe unserer Seelen sehnlichst wieder herbeiwünschen. Sie zucken nur noch verständnislos mit ihren breiten Schultern, an die wir uns so gern lehnen möchten, und wenden sich von uns ab. Diese Entwicklung muss zielgenau in die Kinderlosigkeit unserer Gesellschaft führen. Diesen Punkt haben wir nun bald erreicht.
Wie Mahnmale wachsen nun immer neue demografische Statistiken in den Himmel, auf denen wir die Alterspyramide ablesen können: Sie steht auf dem Kopf. Und obwohl wir Frauen leise ahnen, dass die Ursache bei uns liegt, in der Selbstverantwortung der Frauen, schweigen wir lieber. "

"Heute schweigen sie schamvoll, die Kämpferinnen von einst. Vielleicht, weil sie ahnen, dass sie wesentlichen Anteil an einer verhängnisvollen Entwicklung hatten, die speziell unser Land unbrauchbar für die Zukunft macht. Wir sterben aus."


Frau Hermann scheint sich ja größte Sorgen darüber zu machen, dass "wir", ich vermute, sie meint damit die Deutschen (oder vielleicht auch die arische Rasse)aussterben könnten. Und schuld daran sind die deutschen Frauen,  die ihrem Schöpfungsauftrag nicht nachkommen wollen, sondern so vermessen und eitel sind, ihr Leben selbstbestimmt gestalten wollen. Also wenn ich das so lese, klingt das doch schon sehr verdächtig nach nationasozialistischer Familienideologie. Es wundert mich überhaupt nicht, dass sie jetzt auch noch einen direkten Bezug dazu hergestellt hat.
#
FräuleinAdler schrieb:

....
Frau Hermann scheint sich ja größte Sorgen darüber zu machen, dass "wir", ich vermute, sie meint damit die Deutschen (oder vielleicht auch die arische Rasse)aussterben könnten. Und schuld daran sind die deutschen Frauen,  die ihrem Schöpfungsauftrag nicht nachkommen wollen, sondern so vermessen und eitel sind, ihr Leben selbstbestimmt gestalten wollen. Also wenn ich das so lese, klingt das doch schon sehr verdächtig nach nationasozialistischer Familienideologie. Es wundert mich überhaupt nicht, dass sie jetzt auch noch einen direkten Bezug dazu hergestellt hat.



Wo und wie tut sie das?
#
Eintracht-Laie schrieb:


Wo und wie tut sie das?


Siehe oben oder siehe Nachrichten.


Teilen