>

Wie wirkt sich die Teilnahme in der EL, bzw. CL finanziell für die Eintracht aus?

#
was noch nicht angemerkt worden ist, ich denke das unsere neuer hauptsponsor, der weltweit operiert mitsicherheit nochmal extraeurokohle überweisen wird.

außerdem verstehe ich dieses lukrativ oder nicht geschwätz nicht so wirklich.die internationale erfahrung bringt jeden spieler weiter, schraubt den von so vielen hier wichtigen marktwert hoch, man misst sich mit den 2. besten europas und für uns fans sind es tolle auswärtsfahrten. über die geile heimspielatmosphere will ich gar nicht erst sprechen.

solange es kein minusgeschäft ist, was es definitiv nicht ist, ist es das beste für den verein was passieren kann. vor nem jahr haben wir noch in paderborn ne klatsche bekommen.
#
Wenn ich mir insbesondere die massiven Markt-Pool-Einnahmen von Hannoi und S06 in der Saison 11/12 anschaue, dann bekomme ich das Gefühl, dass der Markt-Pool wirklich komplett fix ist für ein Land, und nichtmal nach Anzahl erfolgreicher Teilnehmer skaliert wird... ist das richtig?

Das würde bedeuten: Der Markt-Pool wird wieder ca. 13 Mio. € prall sein, und wenn es Freiburg und Stuttgart in den Quali-Runden raushaut, und S06 die CL-Quali packt (könnte ja so passieren, gelle), dann wäre die Eintracht der einzige deutsche Club in der EL-Gruppenphase und müsste den Markt-Pool dann durch eins teilen... kann das sein? Bei Hannoi und S06 wurde ja mehr oder weniger durch zwei geteilt, weshalb die je 6 bzw. 8 Mio. € aus der Nummer gezogen haben.

Wenn das stimmen sollte (lasse mich gerne verbessern), dann wäre folgendes Szenario doch ganz nett:

* S06 wird vierter in der Liga und geht durch in die CL
* Stuttgart verliert das Pokalfinale und muss in die Quali, dort raus gegen Angstgegner Molde BK
* Eintracht wird fünfter und geht direkt in die Gruppenphase
* Freiburg wird sechster, hat bis zu den Playoffs aber keine Mannschaft mehr und fliegt raus

Dann sackt die Eintracht den gesamten Markt-Pool von Deutschland im Alleingang ein... dann kann man durchaus mit 15+ Mio. € aus der EL kalkuliren.
#
Alphakeks schrieb:
Wenn ich mir insbesondere die massiven Markt-Pool-Einnahmen von Hannoi und S06 in der Saison 11/12 anschaue, dann bekomme ich das Gefühl, dass der Markt-Pool wirklich komplett fix ist für ein Land, und nichtmal nach Anzahl erfolgreicher Teilnehmer skaliert wird... ist das richtig?

Das würde bedeuten: Der Markt-Pool wird wieder ca. 13 Mio. € prall sein, und wenn es Freiburg und Stuttgart in den Quali-Runden raushaut, und S06 die CL-Quali packt (könnte ja so passieren, gelle), dann wäre die Eintracht der einzige deutsche Club in der EL-Gruppenphase und müsste den Markt-Pool dann durch eins teilen... kann das sein? Bei Hannoi und S06 wurde ja mehr oder weniger durch zwei geteilt, weshalb die je 6 bzw. 8 Mio. € aus der Nummer gezogen haben.

Wenn das stimmen sollte (lasse mich gerne verbessern), dann wäre folgendes Szenario doch ganz nett:

* S06 wird vierter in der Liga und geht durch in die CL
* Stuttgart verliert das Pokalfinale und muss in die Quali, dort raus gegen Angstgegner Molde BK
* Eintracht wird fünfter und geht direkt in die Gruppenphase
* Freiburg wird sechster, hat bis zu den Playoffs aber keine Mannschaft mehr und fliegt raus

Dann sackt die Eintracht den gesamten Markt-Pool von Deutschland im Alleingang ein... dann kann man durchaus mit 15+ Mio. € aus der EL kalkuliren.


hinten spendiere ich noch ein "e"  
#
Wir werden 4., qualifizieren uns für die CL und müssen uns keine Gedanken über die Almosen in der EL machen. Klingt doch viel besser, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
Wir werden 4., qualifizieren uns für die CL und müssen uns keine Gedanken über die Almosen in der EL machen. Klingt doch viel besser, oder?


Durchaus ,-)

Aber selbst wenn die Eintracht Vierter werden sollte, rechne ich nicht mit einer tatsächlichen CL-Qualifikation. Die Brocken à la Milan/Arsenal/Tottenham/Lyon/Zenit/Porto erachte ich dann doch als eine Nummer zu groß. Hab das mit gesetzt und ungesetzt aber auch noch nicht ganz durchschaut, vielleicht müssten wir ja auch gar nicht gegen solche Teams spielen.
#
concordia-eagle schrieb:
Da ich es hasse, mich zu wiederholen, hier mein Beitrag aus einem anderen Thread:

M.E. geht Ihr unzutreffend davon aus, dass die EL so wenig lukrativ wäre.

Hier mal eine Auflistung aus 2011/2012. Und demnach hat Schalke nur aus Prämien und Medienpool bis zum 16tel Finale 8,8 Mio und Hannover 6,9 Mio erhalten. 16tel Finale ist nicht so der Überhit und die Prämien sind in der EL auch noch mal erhöht worden. Dazu kommen die Zuschauereinnahmen, die zumindest bei Schalke mindestens 4 mal ausverkauftes Haus ergo etwa 6 Mio zusätzlich bedeuten. D.h. bei Erreichen des 16tel Finales würde sich der Umsatz eines deutschen Vereins um ca. 12-15 Mio erhöhen. Kommen die Vereine dann noch weiter, dürften 20 Mio möglich sein. Klar stehen dem auch Kosten gegenüber aber dass man in der EL kaum was generieren könnte stimmt so einfach nicht.


http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=94765

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Downl...DOWNLOAD.pdf

Ab Seite 11.



Koenntest du das bitte nochmals wiederholen.
#
Angenommen wir starten als Tabellen 6. in die EL, und müssen erst die Qualispiele bestreiten. Da wir ein Fassungsvermögen von 50.000 Zuschauern haben und alle heiß auf Europa sein werden, dürften wir doch am Ende mehr raushaben als ohne diese Qualispiele oder?
Oder sind die Kosten der Qualispiele noch höher als die Einnahmen?
#
In der FR steht, dass Hannover letztes Jahr 10 Mio in der EL gemacht hätte.
#
Andy schrieb:
In der FR steht, dass Hannover letztes Jahr 10 Mio in der EL gemacht hätte.


Sie haben die Gruppenphase überstanden, sind dann in der Zwischenrunde rausgeflogen. Mussten die Market-Pool-Einnahmen mit VfB, Bayer und den Pferdebabies teilen. Will sagen: 10 Mio. € erachte ich als realistisch. Die für Gladbach oft genannten 15 Mio. € sind mE ein bisschen optimistisch kalkuliert.
#
Alphakeks schrieb:
Andy schrieb:
In der FR steht, dass Hannover letztes Jahr 10 Mio in der EL gemacht hätte.


Sie haben die Gruppenphase überstanden, sind dann in der Zwischenrunde rausgeflogen. Mussten die Market-Pool-Einnahmen mit VfB, Bayer und den Pferdebabies teilen. Will sagen: 10 Mio. € erachte ich als realistisch. Die für Gladbach oft genannten 15 Mio. € sind mE ein bisschen optimistisch kalkuliert.


Naja für 10 Millionen kriegst du schon die eine oder andere warme Mahlzeit.
#
Laut dem Kicker Jahresheft von vor der Saison hat Hannover 16 Millionen Umsatz mit 5,x Millionen davon Gewinn gemacht, wenn ich die Zahlen gerade richtig im Kopf habe.
#
Wuschelblubb schrieb:
Laut dem Kicker Jahresheft von vor der Saison hat Hannover 16 Millionen Umsatz mit 5,x Millionen davon Gewinn gemacht, wenn ich die Zahlen gerade richtig im Kopf habe.


In der Saison 11/12 hat Hannover genau 8'431'481 € von der UEFA bekommen. Da kommen dann noch die Einnahmen von sechs EL-Heimspielen dazu.
#
Wieviel auch immer.....es kann gar nicht schlecht sein sich international präsentieren zu können. Wenn ich das Gejammer höre wenn man da mitspielen "muss", man das Tagesgeschäft Bundesliga nicht stemmen kann...dann muss man halt auch die Breite eines Kaders ausnutzen..auch wenn dann vielleicht ein Scheitern in der Gruppenphase der Fall wäre....und ein bisserl Geld gibts da immer...und so wie die Eintracht gewirtschaftet hat die letzten Jahre geht man dann auch nicht wirtschaftlich am Stock bei einem eventuellen Nichterreichen in der Folgesaison...Pro Europa sag ich nur!!!
#
Ich denke lieber nicht darüber nach wieviel eine Teilnahme an der Campionsleaque bringt und wie man die Mannschaft damit verstärken könnte.
Schice jetzt habe ich ja doch getan.
#
realdeal schrieb:
Ich denke lieber nicht darüber nach wieviel eine Teilnahme an der Campionsleaque bringt und wie man die Mannschaft damit verstärken könnte.
Schice jetzt habe ich ja doch getan.


Ich frag mich immer noch, wieso hier alle davon ausgehen, dass wir die CL-Quali überstehen gegen AC Mailand, Olympique Lyon oder Arsenal London (oder Tottenham). Wir würden die hochwahrscheinlich verlieren, alle sind enttäuscht über die verpasste Chance und wir spielen wochenlang genau den selben Rotz wie Gladbach im Herbst 2012.
Klar ohne Quali hat man gar keine Chance, aber selbst mit Platz 4 ist die CL noch sehr sehr fern.
#
SGE_Werner schrieb:
realdeal schrieb:
Ich denke lieber nicht darüber nach wieviel eine Teilnahme an der Campionsleaque bringt und wie man die Mannschaft damit verstärken könnte.
Schice jetzt habe ich ja doch getan.


Ich frag mich immer noch, wieso hier alle davon ausgehen, dass wir die CL-Quali überstehen gegen AC Mailand, Olympique Lyon oder Arsenal London (oder Tottenham). Wir würden die hochwahrscheinlich verlieren, alle sind enttäuscht über die verpasste Chance und wir spielen wochenlang genau den selben Rotz wie Gladbach im Herbst 2012.
Klar ohne Quali hat man gar keine Chance, aber selbst mit Platz 4 ist die CL noch sehr sehr fern.


Dann hätte man zumindest 2 Spiele die für Übertragungsrechte plus Zuschauereinnahmen ein hübsches Sümmchen einbringen und in der Euroleaque wäre man auf alle Fälle.
Sorry, aber ich bin immer noch nicht darüber hinweg das man in Bremen gegen einen Gegner der in den Seilen lag nicht gewonnen hat. Ich bleib dabei das war eine einmalige Chance.
Ich will aber auch niemanden die Freude über die überraschend gute Saison vermiesen.
#
realdeal schrieb:
Ich bleib dabei das war eine einmalige Chance.


Ja eine einmalige Chance auf eine bessere Chance zur Quali, nicht zur Quali selbst.

Wir wären immer noch davon abhängig gewesen, dass Schalke nicht in Freiburg gewinnt, außer wir gehen davon aus, dass wir 4 Tore höher gewinnen gegen Wolfsburg als Schalke gleichzeitig gegen Freiburg.
Um es kurz zu machen: Wir haben 49 mögliche Punkte die Saison liegen lassen, da könnte ich jetzt auch über die verpasste Chance im Hinspiel auf Schalke jammern oder über die dumme Niederlage in Stuttgart usw. , ist mir zu müßig das an einem Spiel festzumachen. Uns fehlen ein paar Punkte zu Platz 4 und die hätten wir in den 19 nicht gewonnenen Spielen holen können. Irgendwo, irgendwann.
#
Im Doppelpass gestern wurde gesagt, daß die Teilnahme an der CL ca. 25 Mio einbringen würde. Da muß es Dagobert Bruchhagen fast schwindelig geworden sein, aber das wußte er ja.
Umso ärgerlicher ist es, daß man den 4.Platz durch diverse eigene Schuld nicht schon lange unter Dach und Fach hat.
Ich nenne da nur die beiden verlorenen Heimspiele gegen Gladbach und Stuttgart, welche in die mageren Punktewochen fielen, als unverständlicherweise Armin Veh mit seinen 40 Punkte-Kindereien für unnötige Unruhe sorgte.
Wenn man jetzt am letzten Spieltag dann das erste mal schlechter als auf dem 6.Platz lstehen sollte und auch die EuroLiga verpassen würde, wäre das wieder man typisch Eintracht!
Die Saison war zwar besser als erwartet, aber etwas mehr als der Nichtabstieg sollte es dennoch sein.
#
SGE_Werner schrieb:
realdeal schrieb:
Ich bleib dabei das war eine einmalige Chance.


Ja eine einmalige Chance auf eine bessere Chance zur Quali, nicht zur Quali selbst.

Wir wären immer noch davon abhängig gewesen, dass Schalke nicht in Freiburg gewinnt, außer wir gehen davon aus, dass wir 4 Tore höher gewinnen gegen Wolfsburg als Schalke gleichzeitig gegen Freiburg.
Um es kurz zu machen: Wir haben 49 mögliche Punkte die Saison liegen lassen, da könnte ich jetzt auch über die verpasste Chance im Hinspiel auf Schalke jammern oder über die dumme Niederlage in Stuttgart usw. , ist mir zu müßig das an einem Spiel festzumachen. Uns fehlen ein paar Punkte zu Platz 4 und die hätten wir in den 19 nicht gewonnenen Spielen holen können. Irgendwo, irgendwann.


Man kann das so sehen wie du, da habe ich überhaupt kein Problem damit.
Ich seh es so das wenn wenn man das Ziel vor Augen hat und die Schalker geben uns mit ihrem Patzer eine Riesenchance für eine super Ausgangssituation am Samstag, dann muss man gegen Werder (in dieser Verfassung) gewinnen.
#
hier eine Anleitung, damit ihr Bedenkenträger und Eigenurinschläfer wisst, wie ihr euch ab Samstag verhalten sollt:

http://www.blog-g.de/die-grose-leere.html#comment-675482


Teilen