>

Trainingslager [Sommerfahrplan]

#
Ich finde hier nicht mehr den Termin unseres 1.  Trainingslagers.

Trainingslager 2 ist wohl vom 30.7. bis zum 8.8. in Schloss Mühldorf.

Und wann sollte das erste Trainingslager sein und wo?
Es stand mal beim HR, das weiß ich noch, finde es aber wie geschrieben nicht mehr..

Danke für eine Antwort.

Und Mods, bitte zumachen, wenn ich eine Antwort bekommen habe.
#
Nicht verzagen,Schüler Pelo fragen,liebe Sabine.

Die erste Vorbereitung findet in Windischgarsten,in Öberösterreich,Bezirk Krems statt.

Ein genauer Termin war aber in der Pressemitteilung von HR 3
nicht angegeben.
#
"Die Eintracht wird in der Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison zwei Trainingslager in Österreich absolvieren. Wenige Tage nach dem Trainingsauftakt am 3. Juli reisen die Hessen nach Windischgarsten (Oberösterreich). Das zweite Trainingslager findet vom 30. Juli bis 8. August in Mühldorf in Kärnten statt."

Das war der nichtmehr vorhandene Text auf hr
#
So stand es letzten Dienstag in der FR:

Frankfurter Rundschau schrieb:
In Österreich, in der Region Linz, wird die Eintracht auch ihre beiden Trainingslager bestreiten. Das erste (wohl vom 9. Juli bis 15. Juli) in Windischgarsten, das zweite führt die Hessen vom 30. Juli bis zum 8. August ins Schloss Mühldorf bei Feldkirchen.
#
Ich hoffe es kommt bald mal ne genaue Info von der Eintracht. Muss schließlich Urlaub nehmen
#
Hauptsache net wieder zu den Arabern.Das fand ich ein wenig übertrieben.
#
Evtl. sind ja die Treppen in Österreich nicht so gefährlich wie bei den Scheichs   .
#
In Belek soll es super Traingsmöglichkeiten geben.  
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
In Belek soll es super happy hours geben.    


#
Xmal-Frankfurt schrieb:
In Belek soll es super Traingsmöglichkeiten geben.    



....nach Belek gehts nur noch zur
Saisonabsch(l)ussfahrt....  
#
+++ Eintracht testet gegen Blau-Weiß Linz +++
Der erste Testspiel-Gegner der Frankfurter Eintracht in der Sommervorbereitung steht fest. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" am Montag vermelden, spielen die Hessen im Rahmen ihres ersten Trainingslagers gegen Blau-Weiß Linz. Der österreichische Erstliga-Aufsteiger empfängt die Eintracht demnach am 10. Juli im Donauparkstadion.

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

Somit können die Planungen zum Trainingslager langsam formen annehmen
#
Immerhin steht schonmal ein Gegner fest. Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher was den Zeitraum des ersten Trainingslagers angeht. Von 9. - 15. Juli wurde genannt. Allerdings bestreitet die Eintracht am 13. Juli das Testspiel gegen Hannover. Vom Trainingslager bis zum Spielort sind es pro Strecke 450 Kilometer. Kann mir dann eher nicht vorstellen, dass das Trainingslager am 15. Juli endet.
#
Gotti83 schrieb:
Immerhin steht schonmal ein Gegner fest. Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher was den Zeitraum des ersten Trainingslagers angeht. Von 9. - 15. Juli wurde genannt. Allerdings bestreitet die Eintracht am 13. Juli das Testspiel gegen Hannover. Vom Trainingslager bis zum Spielort sind es pro Strecke 450 Kilometer. Kann mir dann eher nicht vorstellen, dass das Trainingslager am 15. Juli endet.  


Vielleicht ist 96 auch in Österreich?
#
Spielen ja nicht in Hannover sondern:

Freitag, 13. Juli, 17 Uhr: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Spielort: 74673 Mulfingen-Hollenbach
#
Gotti83 schrieb:
Spielen ja nicht in Hannover sondern:

Freitag, 13. Juli, 17 Uhr: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Spielort: 74673 Mulfingen-Hollenbach




Das passt nicht. Also entweder der Spielort ist nicht mehr aktuell oder die Eintracht reist früher ab.

Zum Trainingslager von 96 ist auf die Schnelle zu finden:

Europa-League-Teilnehmer Hannover 96 beginnt die Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison bereits am 29. Juni. Das Kurztrainingslager in Göttingen ist bis 3. Juli angesetzt. Im österreichischen Bad Waltersdorf steht vom 21. bis 28. Juli ein weiteres Trainingslager des Bundesligaclubs auf dem Programm. Dort soll die Grundlage für die Spielzeit 2012/2013 gelegt werden.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Hannover-96-geht-frueher-ins-Trainingslager


Das passt auch nicht. Ich vermute, die Planungen für Ort und Termin sind noch nicht abgeschlossen bzw. veröffentlicht...
#
Was soll denn da bitte nicht passen ?
#
Adler_2009 schrieb:
Was soll denn da bitte nicht passen ?


Beide Mannschaften sind nach dem aktuellen Traininslagerstand zu dem Testspieltermin hunderte Kilometer vom Spielort entfernt!
#
adler76 schrieb:
Adler_2009 schrieb:
Was soll denn da bitte nicht passen ?


Beide Mannschaften sind nach dem aktuellen Traininslagerstand zu dem Testspieltermin hunderte Kilometer vom Spielort entfernt!

Ups Hab 15. gelesen beim Testspieltermin
#
wo ist denn das
#
+++ Eintracht testet gegen Blau-Weiß Linz +++
Der erste Testspiel-Gegner der Frankfurter Eintracht in der Sommervorbereitung steht fest. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" am Montag vermelden, spielen die Hessen im Rahmen ihres ersten Trainingslagers gegen Blau-Weiß Linz. Der österreichische Erstliga-Aufsteiger empfängt die Eintracht demnach am 10. Juli im Donauparkstadion.




Blau-Weiß ist 2011 in die 'Erste Liga' (entspricht der deutschen zweiten BL)aufgestiegen und wurde sechster. Seit dem Aufstieg müssen sie im Stadion auf der Gugl spielen, welches eigentlich das Heimstadion vom LASK ist. Etwa vergleichbar mit Bayern - Sechzig - Grünwalder - Oly. Jedenfalls droht dem LASK Lizenezentzug. Zwei Verhandlungen sind schon schiefgegangen.

Eintracht spielt im schöneren Donauparkstadion und Linz freut sich schon auf dieses Highlight (und ich mich auch).

http://www.blauweiss-linz.at/news/799/blau-weiss-spielt-international/


Teilen