Ich kenn Hanna(h) nur mit "H" Das "H" bleibt natürlich unbetont- nur eine optische Verschönerung. ,-)
Das kommt, weil Du noch so jung bist. Früher gab es nur Hannas. Aus Wiki: Hannah ist ein weiblicher Vorname hebräischen Ursprungs in der Form, wie sie in der englischen Bibel gebräuchlich ist. Die deutsche Form ist Hanna.
Meine Tochter schimpft sich auch Hanna.....
hanna(h) ist aber ein schöner Name egal ob mit oder ohne "H"
Wie wärs mit traditionsreichen deutschen Namen, die (leider ?) etwas aus der Mode kamen. Finde es immer peinlich, wenn Nadine kein Wort französisch kann...
Grete(l) Liese(lotte) Fri(e)derun Irmgard Emma Gerda(-trud) Gisela Renate Veronika Karin Barbara Katrin Sabine Waltraut....
Gerne wird der deutsche Nationalismus ausgepackt, wenn es um Vorherrschaften in der Welt in Wirtschaft und Sport geht. Aber Nadine oder Sarah hört sich wohl dann letztlich besser an, wenn es um die neudeutschmütterlicherseits erhoffte Barbie-Modelkarriere des Töchterchens geht. Wenn man sich nicht (Wal)traut und heimatliche Traditionen bekennt, muß man halt schwarzrotgold am Sozialwohnungsbalkon flaggen oder den Hindukusch am deutschen Wesen genesen lassen...Mal sehen welche Namen von dort mitgebracht werden.
Pedrogranata schrieb: Wie wärs mit traditionsreichen deutschen Namen, die (leider ?) etwas aus der Mode kamen. Finde es immer peinlich, wenn Nadine kein Wort französisch kann...
Grete(l) Liese(lotte) Fri(e)derun Irmgard Emma Gerda(-trud) Gisela Renate Veronika Karin Barbara Katrin Sabine Waltraut....
Gerne wird der deutsche Nationalismus ausgepackt, wenn es um Vorherrschaften in der Welt in Wirtschaft und Sport geht. Aber Nadine oder Sarah hört sich wohl dann letztlich besser an, wenn es um die neudeutschmütterlicherseits erhoffte Barbie-Modelkarriere des Töchterchens geht. Wenn man sich nicht (Wal)traut und heimatliche Traditionen bekennt, muß man halt schwarzrotgold am Sozialwohnungsbalkon flaggen oder den Hindukusch am deutschen Wesen genesen lassen...Mal sehen welche Namen von dort mitgebracht werden.
Irmgard? Gertrud? Friedrun? Gisela?
Sorry, aber bei manchen Namen hab ich immer das Gefühl, Hornbrille, Zahnspange und die lebenslange Außenseiterrolle, sind von Geburt an vorprogrammiert.
Noch schlimmer finde ich eigentlich nur Namen wie Jaqueline (Schackeline), Mandy oder Ronny, bei denen man sich die Ortsangabe sparen kann, weil man ohnehin sofort den neuen Bundesländern zugeordnet werden kann.
Und daraus machen mir Ninja.....
hanna(h) ist aber ein schöner Name egal ob mit oder ohne "H"
Grete(l)
Liese(lotte)
Fri(e)derun
Irmgard
Emma
Gerda(-trud)
Gisela
Renate
Veronika
Karin
Barbara
Katrin
Sabine
Waltraut....
Charlotte
Victoria
wären meine Favoriten.
http://www.rtl.de/ratgeber/familie_931185.php?
Denn mit nem Top-10-Namen besteht dann die Gefahr, dass in der Schule noch 5 weiter Kinder so heißen.
Ganz schön finde z.B auch Sarina und Natalie
Und bei Buben Nelson Matiba, da weiss ich aber noch nicht, wie ich das durchboxen soll, wenn es mal soweit ist
Irmgard? Gertrud? Friedrun? Gisela?
Sorry, aber bei manchen Namen hab ich immer das Gefühl, Hornbrille, Zahnspange und die lebenslange Außenseiterrolle, sind von Geburt an vorprogrammiert.
Noch schlimmer finde ich eigentlich nur Namen wie Jaqueline (Schackeline), Mandy oder Ronny, bei denen man sich die Ortsangabe sparen kann, weil man ohnehin sofort den neuen Bundesländern zugeordnet werden kann.
Deine Tochter hat sich sicher nicht so beschimpft, sondern du.
Übrigens wird's im Original am Anfang mit "ch" ausgesprochen, wie in Lattenkracher.
Judith
Ach da werden angenehme Erinnerungen wach.
Christa
Tosca
Nicola
Alexandra
Joanna
Ama
Taka
Mada
Patricia
Kyrgia
Bruchhilde
Friedhelma
Arena
So würde unser Jermaine ohne Piephahn heissen
Preiset den Piephahn
Soll ich dir mal die Telefonnummer von meiner Mutter geben?
Mein Freund hat einen und da würde Maya-Cecille gut passen, nur muss ich ihn bis zur Geburt noch davon überzeugen *g*