>

Arena will Übertragung beenden

#
ähhh,habe mir gestern arena bestellt,muss ich dann diesen vertrag erfüllen?

war das erste mal das ich mir so ein pay-tv kaufe,hätte ich meine sehnsucht nach fußball lieber mal im griff gehabt.

weiss da jemand was genaues?
#
KronbergerAdler schrieb:
ähhh,habe mir gestern arena bestellt,muss ich dann diesen vertrag erfüllen?

war das erste mal das ich mir so ein pay-tv kaufe,hätte ich meine sehnsucht nach fußball lieber mal im griff gehabt.

weiss da jemand was genaues?


für die Arena-Kunden änders sich ja wohl auch nichts.

Aus dem Artikel:
Demnach würden Arena-Kunden bereits in der kommenden Saison ein von Premiere produziertes Bundesliga-Programm zu sehen bekommen. Die Arena-Bundesligaredaktion solle aufgelöst werden, die Satelliten-Plattform, die zur Verbreitung des Senders aufgebaut wurde, vorerst erhalten bleiben
#
schade, finde arena inzwischen inhaltlich zumeist sehr gut und zusätzlich lang nicht so aufdringlich und auf dem abzocktrip wie premiere.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur epd wird das Arena-Mutterhaus Unity Media seine Live-Rechte an der Fußball-Bundesliga mit Zustimmung der Bonner Wettbewerbsbehörde an den Konkurrenten Premiere abgeben.

Premiere soll bereit sein, dafür eine Summe im dreistelligen Millionenbereich zu zahlen, die deutlich über dem 2005 zwischen Arena und der Deutschen Fußball Liga (DFL) vereinbarten Rechtepreis liegen würde.

Demnach würden Arena-Kunden bereits in der kommenden Saison ein von Premiere produziertes Bundesliga-Programm zu sehen bekommen.

http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc~E37DDD977AC02464692793BD1C4BF55E8~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
bernie schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
ähhh,habe mir gestern arena bestellt,muss ich dann diesen vertrag erfüllen?

war das erste mal das ich mir so ein pay-tv kaufe,hätte ich meine sehnsucht nach fußball lieber mal im griff gehabt.

weiss da jemand was genaues?


für die Arena-Kunden änders sich ja wohl auch nichts.

Aus dem Artikel:
Demnach würden Arena-Kunden bereits in der kommenden Saison ein von Premiere produziertes Bundesliga-Programm zu sehen bekommen. Die Arena-Bundesligaredaktion solle aufgelöst werden, die Satelliten-Plattform, die zur Verbreitung des Senders aufgebaut wurde, vorerst erhalten bleiben



gude bernie,

ich trottel,habe für 24 monate "gebucht"...

jetzt habe ich jahrelang durchgehalten,kaum machste es...  
#
hmmm
ich hab arena und premiere fussball
#
KronbergerAdler schrieb:
bernie schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
ähhh,habe mir gestern arena bestellt,muss ich dann diesen vertrag erfüllen?

war das erste mal das ich mir so ein pay-tv kaufe,hätte ich meine sehnsucht nach fußball lieber mal im griff gehabt.

weiss da jemand was genaues?


für die Arena-Kunden änders sich ja wohl auch nichts.

Aus dem Artikel:
Demnach würden Arena-Kunden bereits in der kommenden Saison ein von Premiere produziertes Bundesliga-Programm zu sehen bekommen. Die Arena-Bundesligaredaktion solle aufgelöst werden, die Satelliten-Plattform, die zur Verbreitung des Senders aufgebaut wurde, vorerst erhalten bleiben



gude bernie,

ich trottel,habe für 24 monate "gebucht"...

jetzt habe ich jahrelang durchgehalten,kaum machste es...  



Da sieht man es mal, KronbergerAdler ist dran Schuld.
#
KronbergerAdler schrieb:
ähhh,habe mir gestern arena bestellt,muss ich dann diesen vertrag erfüllen?

war das erste mal das ich mir so ein pay-tv kaufe,hätte ich meine sehnsucht nach fußball lieber mal im griff gehabt.

weiss da jemand was genaues?


du könntest den vertrag (schätzungsweise ja online abgeschlossen) einfach widerrufen und erstmal die weitere entwicklung in den nächsten wochen abwarten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht
#
propain schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
bernie schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
ähhh,habe mir gestern arena bestellt,muss ich dann diesen vertrag erfüllen?

war das erste mal das ich mir so ein pay-tv kaufe,hätte ich meine sehnsucht nach fußball lieber mal im griff gehabt.

weiss da jemand was genaues?


für die Arena-Kunden änders sich ja wohl auch nichts.

Aus dem Artikel:
Demnach würden Arena-Kunden bereits in der kommenden Saison ein von Premiere produziertes Bundesliga-Programm zu sehen bekommen. Die Arena-Bundesligaredaktion solle aufgelöst werden, die Satelliten-Plattform, die zur Verbreitung des Senders aufgebaut wurde, vorerst erhalten bleiben



gude bernie,

ich trottel,habe für 24 monate "gebucht"...

jetzt habe ich jahrelang durchgehalten,kaum machste es...  



Da sieht man es mal, KronbergerAdler ist dran Schuld.



so,mein lieber,hoffe du bist in der lage,die konsequenzen deiner aussage zu tragen!!  

werde des öffteren mir mal deinen wohnungsschlüssel erbeten    und dir dann daheim deine vorrätschen vernichten.

warts nur ab,dich erwisch ich!!  

p.s.wenn ich mir eine armemark karte zulege,erwarte ich,das du mich erschlägst.

[grummel]warum weiche ich auch von meinen prinzipien ab...[/grummel]
#
Ob bei den Übertragungsrechten und dem Hin- und Hergeschachere irgendwann mal Ruhe reinkommt?

Naja, abwarten was da jetzt wieder zusammengeklüngelt wird.
#
KronbergerAdler schrieb:

p.s.wenn ich mir eine armemark karte zulege,erwarte ich,das du mich erschlägst.




 so ein schlimmer Mensch wirst du sicherlich nicht werden. Aber des würd der propain sich bestimmt nicht zweimal sagen lassen....
#
zum glück hab ich an premiere festgehalten,und werde jetzt belohnt da für das ich sch... arena nicht aboniert hatte!
um so mehr auswärtsspiele konnte ich deshalb auch besuchen,weil man ja schließlich die eintracht sehen wollte.



mfg
#
bernie schrieb:
KronbergerAdler schrieb:

p.s.wenn ich mir eine armemark karte zulege,erwarte ich,das du mich erschlägst.




 so ein schlimmer Mensch wirst du sicherlich nicht werden. Aber des würd der propain sich bestimmt nicht zweimal sagen lassen....


Das wäre mir zu anstrengend, weisst du wie lange es dauert bis man jemanden mit so einer Plastikkarte erschlagen hat, da holt man sich doch einen Ermüdungsbruch im Arm.
#
Naja er wird genug "Gönner" am GD finden die sich da abwechseln bei
#
Ähm, alle die jetzt schreien "warum habe ich Arena geholt" etc: An eurem Vertrag ändert sich nichts. Die BL-Live-Übertragung wird von Premiere produziert, ihr empfangt es über euren Arena-Receiver auf dem Arenakanal zu dem Preis, den ihr vertraglich vereinbart habt. So what?
#
stefank schrieb:
Ähm, alle die jetzt schreien "warum habe ich Arena geholt" etc: An eurem Vertrag ändert sich nichts. Die BL-Live-Übertragung wird von Premiere produziert, ihr empfangt es über euren Arena-Receiver auf dem Arenakanal zu dem Preis, den ihr vertraglich vereinbart habt. So what?


Hatte ich jetzt auch so verstanden.
#
Ondre schrieb:
zum glück hab ich an premiere festgehalten,und werde jetzt belohnt da für das ich sch... arena nicht aboniert hatte!
um so mehr auswärtsspiele konnte ich deshalb auch besuchen,weil man ja schließlich die eintracht sehen wollte.


naja, wie soll ich das am besten ausdrücken....

für mich persönlich (ohne jetzt unbedingt eine besser/schlechter diskussion lostreten zu wollen,was nun wohl eh passiert) war und ist premiere die pure kommerzialisierung eines volkssports. ich krieg dort nie das gefühl los, die wollen alles nach amerikanischem vorbild nachmachen.
und das war bei arena wenigstens, bei allen dort vorhandenen negativ-punkten, wesentlich angenehmer anzuschauen.

von daher, daumen runter für diese aktion. war aber leider absehbar.
und wehe, das wird dadurch auch nur 1 eur teurer. dann geb ich denen bundesliga!  ,-)
#
Der Koffler ist doch das allerletzte. nach dem verlust der rechte stellt er sich hin und behauptet, bundesliga ist nicht so wichtig aber viel zu teuer. Dann erzählt er wie toll sich Premiere gerade wegen den nicht mehr vorhandenen Lizenzen entwickelt. Dann zahlt er Millionen in Form von Aktienpaketen an UniM und jetzt ist die Bundesliga wieder so wichtig.

Gearscht hat am Ende nur der Kunde wenn auch nicht kurzfristig. Jetzt hat Premiere wieder ein Monopol im Pay TV und wird wieder schön die Preise erhöhen, w/ gestiegenen Kosten und so
#
Karsten schrieb:
stefank schrieb:
Ähm, alle die jetzt schreien "warum habe ich Arena geholt" etc: An eurem Vertrag ändert sich nichts. Die BL-Live-Übertragung wird von Premiere produziert, ihr empfangt es über euren Arena-Receiver auf dem Arenakanal zu dem Preis, den ihr vertraglich vereinbart habt. So what?


Hatte ich jetzt auch so verstanden.



ist auch richtig, aber wenn der arena vertrag ausläuft zahlt ihr garantiert erhöhte beträge wenn ihr es auf premiere schauen wollt. im prinzip kann man den leuten die noch beides haben fast nur raten, schnell premiere zu den bisherigen konditionen um 2 jahre verlängern und arena zu kündigen (wenns so kommt). gehe persönlich davon aus, dass premiere das Fussballpaket für Neukunden auf 19,99 erhöhen wird.
#
Ich bedauere auch sehr, dass die Rechte wieder zu  Premiere zurückkkehren. Mein Einwand war tatsächlich auch nur auf die unmittelbaren Folgen bezogen. Persönlich läuft mein Arena-Vertrag nach der nächsten Saison aus, und ich rechne auch mit einer enormen Preiserhöhung, da ich für 9,90 abgeschlossen habe.


Teilen