>

Arena will Übertragung beenden

#
Also lt. den Meldungen von Samstag will Premiere alle arena-Kunden anschreiben und denen ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

Und ich hab grad mal bei mir in den Vertragsunterlagen gekramt:
Der ominöse Preis 9,90 bzw. 9,99 EUR würde so oder so nur noch für die kommende Saison gelten.
"Der Preis von EUR 9,90 gilt während der Mindestvertragslaufzeit von 12 bzw. 24 Monaten. Danach wird der Standardpreis von EUR 14,90 berechnet."
Den Auszug hab ich mir damals kopiert.

und @M_M
Je nachdem wann du den Vertrag geschlossen hast:
Dein Vertrag mit arena würde sich um ein weiteres Jahr verlängern, wenn er nicht mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

Aber da kommt wohl von Premiere sowieso ein Schreiben, auch weil gemäß den Presseberichten die Kunden über Sat entweder ganz zu Premiere müssen oder kündigen müssen (aus übertragungstechnischen Gründen).
#
Neue Gerüchte / Spekulationen:

Im nordrhein-westfälischen und hessischen Kabelfernsehen wollen Premiere und Unitymedia den Angaben zufolge das Bundesliga-Programm parallel vermarkten. Die bisher eingesetzten Receiver und Smartcards könnten damit weiter eingesetzt werden. Auch via Satellit solle es in Zukunft ein Nebeneinander beider Vermarkter geben, hieß es in der "FAZ" unter Berufung auf ein Schreiben der beiden Konzerne an die Kartellwächter. Damit wäre auch in diesem Bereich eine vorhandene Hardware weiter einsetzbar. Arena setzt die Cryptoworks-Verschlüsselung ein, Premiere setzt auf Nagravision von Kudelski.
Das mit der Verschlüsselung meinte ich im vorigen Beitrag (mit übertragungstechnischen Gründen).


Mehr Infos dazu -> Link lesen.
#
Ziemlich verworren das ganze. Ich empfange Premiere und arena über Sat und zusätzlich zu arena habe ich damals für'n 5er zusätzlich  tividi komplett (History Channel, NASN, National Geographics, RTL Crime etc.) abonniert. Diese Sender würde ich aber gerne behalten. Was passiert damit, wenn ich arena kündige/kündigen muß/kündigen soll? Nur eins scheint sicher: es wird schon wieder teurer für mich...  
#
na ich reg mich erst auf.

ich hatte das premiere komplettpaket für 20 euro. gabs ja über diesen trick.

hatte es dann für ende april gekündigt, weil ich es eh kaum genutzt habe. dann haben sie mir laufend neue angebote gemacht. war dann soweit, das ich einen neuen dekoder bekomme, zwei monate gratis und dann gehts weiter mit den 20 euro. habe dann zugestimmt und mir dann doch überlegt, das ich es doch nicht brauche und meine vertragsverlängerung storniert.

und jetzt muss ich wahrscheinlich nur für das fussballpaket 20 euro zahlen.  
#
Habe letztes Jahr das Angebot von Tchibo wahrgenommen, die gesamte Rückrunde für 99,- Euro.

Nun bot man mir vor fünf Wochen an, das Angebote um entweder die Hinrunde der nächsten Saison (wieder für 99,- Euro) oder für die gesamte nächste Saison (für 189,- Euro) zu verlängern. Ich habe mich für die Gesamt-Variante entschieden, und die 189,- Euro wurden ein paar Tage später von meinem Konto abgebucht.

Eine schriftliche (Auftrags-)Bestätigung habe ich dafür bis heute nicht erhalten. Am Telefon konnte (und wollte) man mir noch keine Auskunft geben, wie es weiter geht. Ich habe jetzt echt Bammel, dass ich mein Geld für nix und wieder nix abschreiben kann!
#
echt geil durcheinander das ganze.
weil auch die vertriebswege viele verschiedene waren.
tchibo, media markt, arena selber, premiere (über sat).

man kann nur hoffen, dass nun auch alle angeschrieben werden, die, woher auch immer, das arena abonniert haben.

ansonsten gibt das ja noch größere verwirrung wie letztes jahr  
#
el_capitano schrieb:
Habe letztes Jahr das Angebot von Tchibo wahrgenommen, die gesamte Rückrunde für 99,- Euro.

Nun bot man mir vor fünf Wochen an, das Angebote um entweder die Hinrunde der nächsten Saison (wieder für 99,- Euro) oder für die gesamte nächste Saison (für 189,- Euro) zu verlängern. Ich habe mich für die Gesamt-Variante entschieden, und die 189,- Euro wurden ein paar Tage später von meinem Konto abgebucht.

Eine schriftliche (Auftrags-)Bestätigung habe ich dafür bis heute nicht erhalten. Am Telefon konnte (und wollte) man mir noch keine Auskunft geben, wie es weiter geht. Ich habe jetzt echt Bammel, dass ich mein Geld für nix und wieder nix abschreiben kann!



ich hatte das auch gemacht gehabt ... aber mal im ernst ... 12 monate x 15 euro = 180 .-

also so ein dolles geschäft war das so oder so nicht gewesen

ich habe premiere gekündigt zu ende Juli, Arena zu ende Mai ... ihc warte gemöchlich ab was passiert, und wenn nichts gescheites kommt, schau ich eben Formel 1 auf RTL (zähneknirschend) und Fussball in der Kneipe.

A pro pos Premiere, hat denen mal einer gesagt, dass das mit den Optionen auf den kanälen scheisse ist ? ich würde gerne mal was aufnehmen um es später zu kucken .... geht ja nit ... bei arena ging das, wenn das bei fussball (wie ich annehme) wieder so ist, dann gute nacht ... schrott system.
#
jazon123 schrieb:
el_capitano schrieb:
Habe letztes Jahr das Angebot von Tchibo wahrgenommen, die gesamte Rückrunde für 99,- Euro.

Nun bot man mir vor fünf Wochen an, das Angebote um entweder die Hinrunde der nächsten Saison (wieder für 99,- Euro) oder für die gesamte nächste Saison (für 189,- Euro) zu verlängern. Ich habe mich für die Gesamt-Variante entschieden, und die 189,- Euro wurden ein paar Tage später von meinem Konto abgebucht.

Eine schriftliche (Auftrags-)Bestätigung habe ich dafür bis heute nicht erhalten. Am Telefon konnte (und wollte) man mir noch keine Auskunft geben, wie es weiter geht. Ich habe jetzt echt Bammel, dass ich mein Geld für nix und wieder nix abschreiben kann!



ich hatte das auch gemacht gehabt ... aber mal im ernst ... 12 monate x 15 euro = 180 .-

also so ein dolles geschäft war das so oder so nicht gewesen


ich habe premiere gekündigt zu ende Juli, Arena zu ende Mai ... ihc warte gemöchlich ab was passiert, und wenn nichts gescheites kommt, schau ich eben Formel 1 auf RTL (zähneknirschend) und Fussball in der Kneipe.

A pro pos Premiere, hat denen mal einer gesagt, dass das mit den Optionen auf den kanälen scheisse ist ? ich würde gerne mal was aufnehmen um es später zu kucken .... geht ja nit ... bei arena ging das, wenn das bei fussball (wie ich annehme) wieder so ist, dann gute nacht ... schrott system.




Doch, für mich war es das weil ich Sat-Kunde bin, und da kommen ja bekanntlich monatlich noch mal 5,- Euro drauf. also müsste man rechnen: 12 x 20 und das sind dann rund 240,- Euro (Centbeträge gerundet), da spare ich bei 189,- Euro immerhin 51,- Euro.
#
Also wieder einmal ein riesen Kuddel-Muddel wie im letzten Jahr.  

Letztendlich wird es womöglich wieder eine endlose Lauferei geben, aber alle rennen dann wieder wie die Lemminge zu Premiere zurück.

Nun, in diesem Jahr gelten die arena-Verträge noch. Mal sehen, ob auf deren Kanälen dann das Premiere-Signal kommt.

Falls nicht, gehe ich von einem Kündigungsrecht aus, welches uns wohl spätestens nächstes Jahr ins Haus stehen wird, da zum einen die Rechte neu ausgehandelt werden und zum Anderen man ja Marktführer sein will.
#
Karsten schrieb:
Also wieder einmal ein riesen Kuddel-Muddel wie im letzten Jahr.  

Letztendlich wird es womöglich wieder eine endlose Lauferei geben, aber alle rennen dann wieder wie die Lemminge zu Premiere zurück.

Nun, in diesem Jahr gelten die arena-Verträge noch. Mal sehen, ob auf deren Kanälen dann das Premiere-Signal kommt.

Falls nicht, gehe ich von einem Kündigungsrecht aus, welches uns wohl spätestens nächstes Jahr ins Haus stehen wird, da zum einen die Rechte neu ausgehandelt werden und zum Anderen man ja Marktführer sein will.



ich denke mal, dass das ausserordentliche kündigungsrecht nicht das problem sein wird. das problem wird sein: was wird es kosten weiterhin bundesliga sehen zu wollen. billiger wird es sicher nicht.

peter
#
Mit Sicherheit nicht. Premiere -trotz ihrer glorreichen Werbeclips- ist nun wiklich alles andere als die Wohlfahrt.

Kaufen die die Rechte ab, bieten künftig wieder mit, muss das auch alles irgendwie bezahlt werden.

Ich sehe das Problem auch nicht unbedingt in diesem Jahr mit einem eventuellen Kündigungsrecht, denke aber, dass uns spätestens im nächsten Jahr diese Debatte bzgl. der Preispolitik wieder einholt.
#
stefank schrieb:
@:EssOkay: Ich denke, dass du den Nagel auf den Kopf triffst. Dazu kommt: Zur  Durchsetzung eines Bezahlfernsehen im sehr verwöhnten deutschen TV-Markt läuft es am Ende immer auf Erpressung der Fussballzuschauer hinaus. Kein Fussball im Free-TV vor 22:00 Uhr am Samstag ist der ewige Traum der Pay-TV-Macher. Ich befürchte, slebst wenn es ein reines BL-Angebot von Prmeiere geben wird, wird es nicht unter 25 Euro liegen.  30 Euro für Fussball komplett sind mehr als realistisch. Schade, war ne schöne Zeit für 9,90....  


Auch ne sehr einseitige/kurzsichtige Sicht der Dinge. Fest steht, dass die DFL für das gleiche Produkt mehr Geld haben wollte und Premiere das auch refinanzieren muss und dass geht nunmal nur über höhere Exklusivität. Und zu deinen tollen Preisvergleichen. Jeder, der sich mal etwas umgeguckt hat, konnte Premiere Komplett damals für 20 Euro (jetzt 25 Euro) im Monat haben und da war zusätlich noch die Champions League, Formel1, Filme, Serien usw mit drin. Bei Arena musste man 15 Euro zahlen, um am Wochenende die Spiele zu sehen, welche einem in einer grausigen Qualität (bezogen auf die Berichterstattung) präsentiert wurden. Als Sateliten-Kunde musste man sogar 20 Euro zahlen. Ich geb dir nur in einem Punkt recht: Das der Endverbraucher jetzt der Gelackmeierte ist, da er die Zeche für den verkorksten Arena-Deal zahlen muss und das ist nicht Premiere schuld, sondern die DFL!

MfG Djabatta
#
Falsch.

Das ist die Geiz ist geil-Einstellung.

"Ich will alles haben aber nichts dafür bezahlen."

Klar gibt es hier und da ein Schnäppchenangebot, aber meinst du, ein Konzern het etwas zu verschenken?
#
@Djabatta: Au Backe, jetzt habe ich nur noch ein Auge und das ist auch noch kurzsichtig. Dass man, von mir zugegenermaßen flapsig formuliert, zur Erpressung der Fussballzuschauer im Neusprech gerne "Exklusivität" sagt, hatte ich auch schon mal gehört. "Refinanzierung" klingt allerdings auch nicht besser als mein "Durchsetzen" des Privatfernsehens. Und was den Preis angeht: Ich persönlich zahle nun mal 9,90, gebe aber gerne zu, dass hierbei die Kabelgebühren nicht gerechnet sind. Aber die muss ich, bedingt durch andere Umstände, sowieso zahlen. Ich habe mich auch an den Übertragungen nicht gestört, aber das liegt vielleicht mit daran, dass ich beim Fussballgucken sowieso die ganze Zeit stehe und den Fernseher anbrülle.    
#
Djabatta schrieb:
Jeder, der sich mal etwas umgeguckt hat, konnte Premiere Komplett damals für 20 Euro (jetzt 25 Euro) im Monat haben und da war zusätlich noch die Champions League, Formel1, Filme, Serien usw mit drin.  


aha, dann würd ich doch gern mal wissen, wo sich jeder mal ein wenig umgucken sollte...

und dass die DFL daran "schuld" ist, sollte klar sein. ansonsten wäre aber die bundesliga so konkurrenzfähig wie die "t-mobile bundesliga"   in österreich.


hier noch ein kommentar in der faz.
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E08894671EAF646B9A79F2B110595C235~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
stefank schrieb:
@Djabatta: Au Backe, jetzt habe ich nur noch ein Auge und das ist auch noch kurzsichtig. Dass man, von mir zugegenermaßen flapsig formuliert, zur Erpressung der Fussballzuschauer im Neusprech gerne "Exklusivität" sagt, hatte ich auch schon mal gehört. "Refinanzierung" klingt allerdings auch nicht besser als mein "Durchsetzen" des Privatfernsehens. Und was den Preis angeht: Ich persönlich zahle nun mal 9,90, gebe aber gerne zu, dass hierbei die Kabelgebühren nicht gerechnet sind. Aber die muss ich, bedingt durch andere Umstände, sowieso zahlen. Ich habe mich auch an den Übertragungen nicht gestört, aber das liegt vielleicht mit daran, dass ich beim Fussballgucken sowieso die ganze Zeit stehe und den Fernseher anbrülle.    


Die 9,90 sind aber auch kein Standartangebot. Das war ein Frübucherangebot, was es in der Form später nicht mehr gab. Man kann es momentan nur für 15 Euro im Monat minimum bekommen. Und zum Thema Erpressung: Das musst du mir nochmal erläutern. Die DFL macht eine Ausschreibung, wo man auf drei Verschiedene (von der DFL angebotene!!!) Pakete unterschiedliche Summen bieten kann. Premiere bietet ausschließlich auf das Model, wo Fussball Samstags im Free-TV nur ab 22 Uhr gezeigt werden soll und zwar mehr als Arena für das "Sportschau"-Paket geboten hat. Die DFL entscheidet sich gegen den Meistbietenden und gibt Arena den Zuschlag. Jetzt, oh überraschung, hat sich herausgestellt, dass Arena die 220 Millionen nicht Refinanzieren kann und bald den Sendebetrieb einstellen muss. Premiere ist wiederum so scharf auf das Produkt, dass sie es überteuert zurück kaufen. Das Mehrgezahlte Geld wird zwangsläufig der Abonent zu zahlen haben. Toll gemacht DFL! Und komm mir nicht mit Durchsetzten des Privatfernsehens. Von den GEZ-Gebühren wird unter anderem der größte Schwachsinn finanziert. Wozu die zum Beispiel Pilawa, Beckmann, Kerner und Schmidt für Unsummen von Sat.1 abwerben mussten, ist mir schleierhaft. Der Fussball wird auf der ARD auch größtenteils (ich glaube sogar ausschließlich) durch Werbung refinanziert. Wo da jetzt der Vorteil zu den privaten ist, kann ich auch nicht erkennen. Dazu ist die Qualität der Berichterstattung auch unter aller Sau. Wobei sie bei Sat.1 zugegebenermaßen nicht besser war.

MfG Djabatta

@EssOKay: Premiere Komplett gab es für Vereinsmitglieder von Eintracht Frankfurt, Studenten, Presse und durch Gutscheine im Internet für 20 Euro im Monat. Wer mehr gezahlt hat, war selbst schuld. Der Vertrag meiner Eltern wurde immernoch zu den Konditionen verlängert. Ich selbst bin Arena-Abonent und bin froh, dass der Saftladen bald Pleite ist.
#
Ähhh, ich meinte natürlich Pay-TV (was ich im ersten Posting ja auch geschrieben hatte), nicht Privatfernsehen, sorry.  
#
@stefan der schaf ******


?

wir wollten eigentlich...

schönen tod noch,darf man nicht wünschen,geschweige denn sagen...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
EssOKay schrieb:
aha, dann würd ich doch gern mal wissen, wo sich jeder mal ein wenig umgucken sollte...

Wer google benutzen konnte und sich nicht zu schade war,
ein paar Minuten in diversen Foren zu lesen,
konnte ohne Probleme diese 20,- Euro-Komplett Angebote finden.

Mal ganz abgesehen davon, dass dies für Eintrachtfans gar nicht nötig war,
das Angebot wurde damals von Rudi im Forum ganz offiziell angeboten...


ach wusste ich gar nicht, ich hatte mir das im internet über so eine andere firma geholt. gab doch so viele firmane, wo man dann angeblich arbeitet.  

und das hatte ich vor zwei monaten gekündigt. mensch das regt mich auf. müsste doch mal nachfragen, ob ich doch wieder einsteigen kann.
#
Na dann danke ich für die Aufklärung.
Das war mir bis dato nicht bekannt gewesen bzw. wenn doch, dann wieder schnell in Vergessenheit geraten.
Muss ja zugeben, mit Pay-TV habe ich erst seitdem bewusst etwas zu tun, seitdem fest stand, dass Premiere die Rechte verliert.


Unterdessen gibt es ja täglich neue Informationen/Gerüchte/Statements:
Laut dpa entscheidet das Bundeskartellamt innerhalb der nächsten 7 Tage wie die Zukunft von arena aussieht. Dazu gibt es am morgigen Mittwoch noch ein Gespräch mit allen Beteiligten.

Und ein gewisser Uli H. aus M. hat sich hierbei auch zu Wort gemeldet:
http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=21524&mode=thread&order=0&thold=0


Teilen