>

Arena will Übertragung beenden

#
Kurze Info von Premiere !!


Sie haben die Bundesliga bislang auf arena bei Premiere empfangen?

Dann sind Sie für Premiere Bundesliga ab 1.August 2007 automatisch freigeschaltet. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.
Ab diesem Zeitpunkt empfangen Sie die Fußball-Bundesliga über das Premiere Sportportal. Der Kanal arena wird mittelfristig abgeschaltet und erscheint dann nicht mehr in Ihrer Kanalliste.  
#
Und für alle Arena-Kunden !!!!!!



Freischaltung
Als arena Kunde können Sie die Bundesliga natürlich auch weiterhin sehen. Sie werden ab dem 1.August 2007 automatisch für Premiere Bundesliga freigeschaltet. Ihr Vertrag mit arena bleibt weiterhin bestehen.

Preis
Der Preis bleibt bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit unverändert. Danach bezahlen Sie für Premiere Bundesliga den dann gültigen Standardpreis.

Empfangskanal
Als Kabelkunde von arena finden Sie Premiere Bundesliga ab dem 1. August auf dem Premiere Sportportal.
arena Kunden mit Satellitenempfang finden die Konferenz weiterhin auf dem bisherigen Kanal arena home, die Einzelspiele sehen Sie wie gewohnt auf den Einzelkanälen.
#
Also man muss echt sagen, dass bei Premiere ganz schöne Schlingel sitzen. Die machen aus der Bundesliga ein eigenes Abopaket. Weit gefehlt, wer gedacht hat, dass die Bundesliga ins Fussball Abo einfliesst.

Und Arena Kunden können noch nicht mal aus dem Vertrag raus, weil dieser bestehen bleibt. Dadurch kommt man auch nicht an den günstigeren Tarif für 9,99€ Denn was wird wohl der Betrag sein, wenn es heisst "zu dem dann gültigen Standardpreis"....
#
Preis
Der Preis bleibt bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit unverändert. Danach bezahlen Sie für Premiere Bundesliga den dann gültigen Standardpreis.


Naja, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Main herunter.  
#
Ja, das stimmt, aber wer glaubt dran, dass der Preis günstiger wird?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
roadcat schrieb:

Empfangskanal
Als Kabelkunde von arena finden Sie Premiere Bundesliga ab dem 1. August auf dem Premiere Sportportal.
arena Kunden mit Satellitenempfang finden die Konferenz weiterhin auf dem bisherigen Kanal arena home, die Einzelspiele sehen Sie wie gewohnt auf den Einzelkanälen.

Na geil, dass heißt als premiere Komplett Kunde könnte ich die Bundesliga ohnehin sehen, muss nun aber (da ich 2006 nen 24-Monats Vertrag abgeschlossen habe) noch ein weiteres Jahr völlig umsonst die 9,99 Euro an arena abdrücken!  


Steht das fest, dass Bundesliga bei Premiere Komplett dabei ist? Steht da doch mit keinem Wort. Ich denke eher, dass man es bei der 5er Kombi dazubuchen muss. Oder hast du noch ein ganz altes Premiere Komplett, da isses dann vielleicht noch dabei.

Auf jeden Fall is das ganze sehr verwirrend und kein normaler Mensch kann da mehr durchblicken. Gestern klang es noch so, als ob Arena als Sender bestehen bleibt und nur die Bundesliga-Übertragung von Premiere einspeist. Das wäre mir auch deutlich lieber gewesen, da Arena ja auch noch einige andere Fussball-Rechte hatte, jetzt darf ich wohl nur noch Bundesliga sehen. Also sieht auf jeden Fall so aus, dass wirklich alles teurer wird bzw. weniger Inhalt für das gleiche Geld.
#
Karsten schrieb:
Preis
Der Preis bleibt bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit unverändert. Danach bezahlen Sie für Premiere Bundesliga den dann gültigen Standardpreis.


Naja, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Main herunter.  

Adler78 schrieb:
Ja, das stimmt, aber wer glaubt dran, dass der Preis günstiger wird?


Niemand.
Siehe mein Beitrag #66.
Auch wenn das mit arena weiter gegangen wäre, wäre nach Ablauf der ersten Vertragslaufzeit (12 o. 24 Mon.) der Standardpreis fällig gewesen (14,90 für Kabel), obgleich dies höchstwahrscheinlich immer noch billiger gewesen wäre wie nun bei Premiere.
#
@Obi
Auch wenn das nur Spekulation ist, aber ich an deiner Stelle würde davon ausgehen (wollen), dass entweder premiere oder arena dir den einen betrag erlässt.
Denn es gibt sicher einige die diese Vertragsstruktur haben.

Aber definitiv sagen kann dir das wahrscheinlich nich mal die Hotlines der beiden Kappensender.
#
EssOKay schrieb:
@Obi
Auch wenn das nur Spekulation ist, aber ich an deiner Stelle würde davon ausgehen (wollen), dass entweder premiere oder arena dir den einen betrag erlässt.
Denn es gibt sicher einige die diese Vertragsstruktur haben.

Aber definitiv sagen kann dir das wahrscheinlich nich mal die Hotlines der beiden Kappensender.


Wenn man aber nun der aktualisierten arena-site glauben darf, scheinst du wohl doch doppelt zahlen zu müssen.

http://www.arena.tv/service/faq/satellit_4399.jsp#4399
Mehr gibts hier http://www.arena.tv/service/faq/satellit_4377.jsp (für kabel und sat)
#
Meine Güte, was ein Hick Hack mal wieder.  

In diesem Jahr bleibt für mich als arena Satkunde erst mal alles unverändert.

Da ich aber für 5,00 EUR zusätzlich noch die tividi-Kanäle habe, muss man also mal schauen, was sich da so tut. Die 5,00 EUR galten ja nur in der Kombi.

Schade, ESPN, den Historychannel und Nat. Geographic werde ich vermissen.

Als Singlepaket buche ich das sicher nicht weiter.  
#
Karsten schrieb:
Meine Güte, was ein Hick Hack mal wieder.  

In diesem Jahr bleibt für mich als arena Satkunde erst mal alles unverändert.

Da ich aber für 5,00 EUR zusätzlich noch die tividi-Kanäle habe, muss man also mal schauen, was sich da so tut. Die 5,00 EUR galten ja nur in der Kombi.

Schade, ESPN, den Historychannel und Nat. Geographic werde ich vermissen.

Als Singlepaket buche ich das sicher nicht weiter.  




ähhh,wie meinst du denn das?

habe auch arena komplett,seiD ca. einem monat,möchte die von dir genannten kanäle auch auf keinen fall missen.

gehen die mit arena gemeinsam unter?

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
KronbergerAdler schrieb:

gehen die mit arena gemeinsam unter?

warum sollten sie?

natürlich nicht!



ja,ich habe mich mißverständlich ausgedrückt,ich meine mit untergehen,den empfang über eben das arena "paket".
#
Denke nicht, da diese Kanäle ja ein Angebot des Kabelbetreibers tividi sind, die in das SAT-Netz eingespeist wurden/werden.

Die 5,00 EUR zusätzlich galten aber bei Vertragsabschluss nur in Kombi mit arena.

Dieses Jahr ändert sich ja erst einmal nichts. Im nächsten Jahr läuft jedoch der arena-Vertrag aus. Somit ist das tividi-Angebot offensichtlich neu zu verhandeln.

Ein Chaos mal wieder....
#
Auf der Arena Homepage steht das die Programme von arena family bestehen bleiben, und sogar noch weitere dazu kommen werden. Nur wann wissen sie nicht (habe angerufen)

Aber habe auch noch mal eine Frage. Habe seit ca.1,5 wochen das Arena komplett programm (24,99 € pro Monat) und will mir jetzt nochj über Premiere Fussball Plus buchen, damit ich CL gucken kann. Habe einen Arena interaktiv reciever, also den ganz normalen. Würde das gehen das ich dann Premiere Fussball Plus mit dem selben Reciever gucken kann oder brauch ich da einen neuen Receiver?
#
Nein, da unterschiedliche Verschlüsselungssysteme. Da benötigst du einen Receiver imt Interface, lass dir das aber mal hier von den Technikern erklären.
#
???
ich gucke übrigens über Satellit. Brauche ich also einen CI receiver? meint ihr arena tauscht mir den um? die bieten das ja an für 2 euro oder so pro monat
#
So wie ich das herauslese, ist Obi klar auf dem laufenden, was die Kabelseite betrifft und hat dir die richtige Antwort gegeben.

Als Sat-Kunde ist es wohl so, dass du einen CI-Receiver benötigst. Umgetauscht wirst du den wohl nicht bekommen.

Aber wie gesagt, die technischen Details können hier andere besser erklären.
#
okay dankeschön... ich glaube ich kaufe mir einfach premiere fussball plus bei premiere mit einem 24 monate vertrag, dann ist der receiver der normal 4 euro miete pro monat kostet soweit ich weiß 12 monate lang kostenlos. hätte dann jeden monat ca. 35 euro kosten und würde BL und CL sehen (und arena family) ... ich hab ja 2 scart boxen hinten dran am fernseher, jeder receiver kriegt dann einfach eine das ist doch die einfachste möglichkeit oder?
#
Oh man geht doch nicht. "nur in verbindung mit einem standart paket" dann eben nicht... muss ich wohl mittwochs das ausgewählte spiel gucken auf sat1. dachte immer premiere feilscht um jeden kunden... naja hab ich mich wohl getäuscht...
#
Also es heisst in der Presse, dass die SAT Plattform von Arena bestehen bleibt, somit auch die anderen Programme.
Arena stattet ja Premiere nur mit einer Sublizenz aus. Wenn ich micht rechtlich nicht irre, muss ja dafür Arena als Unternehmen bestehen bleiben.

Ich bin jedenfalls gespannt, was nächstes Jahr ist. Ob der Vertrag für arena Fussball dann automatisch aufgelöst wird oder man aufpassen muss, dass dieser sich nicht automatisch verlängert.

Denkbar wäre ja, dass die Fussball Kunden zu Premiere transferiert werden.

Ich werde auf jeden Fall rechtzeitg kündigen, wobei ich dann hoffe, dass das Premiere Fussball Abo nicht noch teuerer wird.


Teilen