>

Che Guevara - Themenabend bei Arte (2.10.07 ab 22:45h)

#
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen....  ,-)

----------------------------------------------------------------------------------

Di 02.10. 22:45  (arte)
Themenabend: Che Guevara - Der unsterbliche Revolutionär

Einführung

-----------------------------------------------------------------------------------

Di 02.10. 22:50  (arte)
Che Guevara - Der Körper und der Mythos

Die Geschichte des Verschwindens von Ches Leichnam
Dokumentation, Italien 2007
Autor: Von Raffaele Brunetti

------------------------------------------------------------------------------------

Di 02.10. 23:40  (arte)

Ernesto, Che' Guevara, das bolivianische Tagebuch

Ein bolivianisches Tagebuch
Dokumentarfilm, Schweiz,  1994
Regie: Richard Dindo
Buch: Richard Dindo
-----------------------------------------------------------------------------------
#
naja, weiss net so genau was ich von dem mann halten soll...........verehren oder abstoßen, das ist hier die frage    
#
Themenabend bei der Beathe?
#
Leider habe die Reportagen gestern nicht gesehen. Möglicherweise sind es ja aber die Reportagen, die des öfteren im Fernsehen kursieren, z.B. auf Phönix oder NTV.

Ich interessiere mich schon länger für Che, beziehungsweise, all das was hinter dem bekannten Che Foto von Corda steckt. Der Mensch, der Arzt, der Revoluzzer und der Politkiker. Oftmals bin ich begeistert davon.

Allen, die sich dafür interessiern, kann ich die Biografie "Che" von John Lee Anderson empfehlen! Ein sehr ausführliches Buch, welches Ernesto Guevaras Leben beleuchtet!

#
Jaja der Che..
Weiß auch net recht was ich von dem halten soll.
Fliege in drei wochen nach kuba in Urlaub.
Dann bin ich bestimmt voll der Che fan wenn ich heim komme..  
#
@Tiefenrausch

[font=Arial]Oh Mann hast Du es gut- in dieses Land möchte ich auch unbedingt einmal. Allein um auf Che´s Spuren zu wandeln    Für mich ein Mythos- ein Held, der für die Freiheit eines Volkes sein Leben gelassen hat. [/font]
#
Kuba ist bestimmt interessant. Leider ist dem Regime von Fidel der "Geist der Revolution" vergangen. Trotzdem wird bestimmt in vielen Teilen des Landes, ob ich Habana oder in der Siera Maestra noch ein Hauch von Che und Fidel sein.
#
auf cuba ist nicht nur ein hauch von che vorhanden, der ist an jeder ecke präsent!

nicht nur am plaza de la revolucion

oder an seinem mausoleum in santa clara

Teilen