>

*Stromverbrauch* Singlewohnung

#
Hallo,

da ich leider keine Vergleichswerte habe, wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte, wieviel Strom in einem Singlehaushalt denn so jährlich verbraucht wird.
Ich bin tagsüber arbeiten - benötige also tagsüber kaum Strom.
Abends dann so ein paar Stündchen PC/TV und am Wochenende beim Fußball...
Sollte eigentlich nicht viel anfallen oder?
#
Wenn ich mich nicht täusche, zahle ich um die 55€ im Monat...ohne Gewähr...

Grüße !
#
Wie bitte was?

55€ nur dür Strom???
Das ist ja heftig!

Sicher dass du das nicht mit den Nebenkosten verwechselst?
#
Lebe ebenfalls in so einer Singlewohnung und ich wurde bei der EON anfangs auf 44€ monatlich eingestuft.
Das war mir allerdings viel zu hoch und habe es auf 30 € herabsetzen lassen.
Denke mit 20 - 30 € wirst du locker hinkommen, außer du lässt den Rechner den ganzen Tag laufen und hast sonst irgendwelche Stromfresser in deiner Wohnung.
#
.:Adler:. schrieb:
Wie bitte was?

55€ nur dür Strom???
Das ist ja heftig!

Sicher dass du das nicht mit den Nebenkosten verwechselst?


Hm, zahle 150 Nebenkosten an den Vermieter & 55 an Mainova. Deshalb ging ich von o.g. Summe aus, aber wie gesagt, vielleicht täusche ich mich auch...
#
Ich zahle jeden Monat 260.-€ Abschlag an die E-Werke! Kein Spaß, kein Irrtum! Alles wegen der Koi....
#
Ich zahle 26 € für eine 1-Zimmerbude
#
Koi schrieb:
Ich zahle jeden Monat 260.-€ Abschlag an die E-Werke! Kein Spaß, kein Irrtum! Alles wegen der Koi....  

Halt die Stromleitung einmal in den Teich....dann haste Ruhe...
#
Als Faustregel gilt, dass ein Singlehaushalt ca. 1500 Kilowattstunden Strom im Jahr verbraucht. Den günstigsten Anbieter kannst du dir, z.B. hier: http://www.stromseite.de ausrechnen.
#
41 Euronen im Monat (Entega/DA - die gehören mit zu den günstigsten bundesweit, soviel ich weiß)

Jahresverbrauch ca. 2.100 kWh/Jahr

Haus mit 120 qm Fläche und entsprechender Beleuchtung sowie allen Strom benötigenden Geräten, die man heutzutage so hat (außer DVD-Player, den hab' ich net).
#
ich bezahle für meine Wohung 17 Euro monatlich an Strom
#
Nordhessen3 schrieb:
ich bezahle für meine Wohung 17 Euro monatlich an Strom


Naja noch....wenn demnächst in Nordhessen das Telefon die Buschtrommel ablöst und die Waschzuber verschwinden, es gibt dann auch sowas wie Radio und Fernsehen vorbei ist es mit den 17 Öckerchen im Monat...
#
Beste Tarifseite (Strom oder Gas): http://www.verivox.de/
#
Koi schrieb:
Ich zahle jeden Monat 260.-€ Abschlag an die E-Werke! Kein Spaß, kein Irrtum! Alles wegen der Koi....  


Krass... gucken die Tierchen den ganzen Tag Fernsehen, lassen auch tagsüber die Lichter brennen und werfen jeden Abend den Backofen an?  ,-)
#
1-Zi-Wohnung und knapp 20 Euro pro Monat.

Ich achte aber auch auf Energiesparen, also nur Energiesparlampen, kein Standby, kein Radiowecker, Kühlschrank aus bei längerer Abwesenheit, etc.
#
Singlehaushalt mit 87qm/ 3 Zimmer.

Zahle 45,- Euro/Monat für Strom und 62,- Euro/Monat für den Gasmann!
#
el_capitano schrieb:
Koi schrieb:
Ich zahle jeden Monat 260.-€ Abschlag an die E-Werke! Kein Spaß, kein Irrtum! Alles wegen der Koi....  


Krass... gucken die Tierchen den ganzen Tag Fernsehen, lassen auch tagsüber die Lichter brennen und werfen jeden Abend den Backofen an?  ,-)  


Nicht nur das, unmöglich diese Energieverschwender. Whirlpool 24 Stunden am Tag, vollelektronische Schuppenkrauler....und und und
#
Koi schrieb:
el_capitano schrieb:
Koi schrieb:
Ich zahle jeden Monat 260.-€ Abschlag an die E-Werke! Kein Spaß, kein Irrtum! Alles wegen der Koi....  


Krass... gucken die Tierchen den ganzen Tag Fernsehen, lassen auch tagsüber die Lichter brennen und werfen jeden Abend den Backofen an?  ,-)  


Nicht nur das, unmöglich diese Energieverschwender. Whirlpool 24 Stunden am Tag, vollelektronische Schuppenkrauler....und und und



Jaja, reicht man ihnen erstmal den kleinen Finger...
Hoffe nur, dass sie sich wenigstens beim Telefonieren unter Kontrolle haben, sofern du nicht sowieso eine Flatrate hast.
#
Ich wohne in ner 2-ZKB-Wohnung und zahle 32 € monatlich für Strom. Habe abends sehr oft Rechner und TV an, die Spülmaschine läuft ab und zu und die Waschmaschine ziemlich oft...
#
Gude.
Also ich zahle 28 Euro für 55 qm,mit Waschm.,Spülm. und Trockner.
Mußt nur schauen ob die Wohnung Elektroheizung (Nachtspeicheröfen)hat,dann wird´s teurer.


Teilen