>

Fr. 05.10.07 Nachttanzdemo in Ffm

#
moin all,

hier mal nen link zur obigen veranstalltung...

http://www.nachttanzdemo-2007.de.vu/

Denke die initiative nach mehr freiräumen usw. sollte auch uns am
herzen liegen !!!

in diesem sinne

PS: sollte der link gegen irgendwelche richtlinien verstoßen, bitte löschen !!!



gruß de carpo
#
ich verkaufe ein 'h' und kaufe ein 'k'  ,-)
#
P.S.: hab die Seite angesehen und muß zugeben, bis auf die Drogen-Aussage eine sehr gute Idee.
#
darüber lässt sich sicherlich diskutieren, sehe ich auch ein wenig anders !
is aber gut, dass es mal was abseits des mainstreams in unserer stadt gibt !
#
carpo1 schrieb:

is aber gut, dass es mal was abseits des mainstreams in unserer stadt gibt !


Du weißt aber sicher das es diese "Demo" schon länger gibt,oder?
#
Wird jedes Jahr wiederholt!

War im letzten Jahr dabei, waren wohl so über 1500 Leute, die ihren Spaß hatten.....man sollte sich halt vorher was zu trinken einpacken weil wegen Sicherheitsgründen nix ausgeschenkt wird...

Auf jeden Fall als Einstieg ins WE zu empfehlen!
#
natürlich ! is ja auch nicht meine erste... ! 1. damals mit kleinen polizei-
differenzen am kaisersack ! dürfte fast schon 10 jahre her sein !

dieses jahr is aber die orga ( flyer ) usw. m.e. deutlich besser und es
werden ja auch jahr für jahr mehr !!!

de carpo
#
das ist heute! wer ist alles dabei?

letztes jahr war es in der tat sehr geil. so mit der meute - mucke und schoppe im gepäck -  durch frankfurt. hat schon was.  

beginn ist übrigens schon um 22 uhr am südbahnhof!
#
AutomobilClubAschaffenBurg...
#
Audrey schrieb:
AutomobilClubAschaffenBurg...  


Schoen, wenn man sich so an Parolen durchs Leben hangeln kann. Aber bei Dir gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass Du es eigentlich bedauern und betrauern wuerdest, wenn Du keine Polizisten mehr um Dich rum haettest....
#
pallazio schrieb:
Audrey schrieb:
AutomobilClubAschaffenBurg...  


Schoen, wenn man sich so an Parolen durchs Leben hangeln kann. Aber bei Dir gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass Du es eigentlich bedauern und betrauern wuerdest, wenn Du keine Polizisten mehr um Dich rum haettest....


Ach Schatzi... So nennt sich eine der veranstaltenden Gruppen, ist nicht meine Erfindung.

Meine Eindrücke in Bezug auf Dich lass ich hier aber nicht los...
#
Mist, ich guck zu selten ins "Dies & Das" rein...
#
Audrey schrieb:

Ach Schatzi... So nennt sich eine der veranstaltenden Gruppen, ist nicht meine Erfindung.


Liebes, ich weiss doch, von Dir stammen eher die Hedwig-Courts-Mahler-Versionen von A C A B  a la

Audrey schrieb:

staatliche Kampftruppe mit Blut in den Augen

#
Komme grade aus der Stadt, rund um die Alte Oper war das totale Chaos, Krawalle ohne Ende, viele Verletzte, unglaubliches Gewaltpotential.

Sowas hab ich seit Jahrzehnten in Frankfurt nicht mehr erlebt!
#
pallazio schrieb:
Audrey schrieb:

Ach Schatzi... So nennt sich eine der veranstaltenden Gruppen, ist nicht meine Erfindung.


Liebes, ich weiss doch, von Dir stammen eher die Hedwig-Courts-Mahler-Versionen von A C A B  a la

Audrey schrieb:

staatliche Kampftruppe mit Blut in den Augen



Joh Schatzi, stimmt, gut aufgepasst!

Übrigens: Sie war heute auch wieder da, die Kampftruppe.
#
r.adler schrieb:
Komme grade aus der Stadt, rund um die Alte Oper war das totale Chaos, Krawalle ohne Ende, viele Verletzte, unglaubliches Gewaltpotential.

Sowas hab ich seit Jahrzehnten in Frankfurt nicht mehr erlebt!

diese idioten. bis dahin war es total friedlich und toll.. haben alles kaputt gemacht..

@Audrey: über **** kann man sich nur lustig machen, wenn man tatsächlich eine Affinität zur staatlichen Macht hat (und wenn man das hat, ist man eigentlich  nur bedingt "menschlich") oder man hat es nicht begriffen und ist total unlustig. nur meine meinung.
#
Ich wäre vorsichtig mit vorschnellen Urteilen! Hab auch schon gehört, dass es zu recht harten Auseinandersetzungen beiderseits kam, die aber wohl (ohne Gewähr) damit begannen dass ein Demoteilnehmer von einem Knüppel (nach Rangeleien) schwer am Kopf getroffen zusammensackte und die Polizei den Sanitätsdienst verweigerte....

Wie gesagt, ohne Gewähr, aber es ist schon seltsam dass die Demo jahrelang friedlich ist und dieses Jahr (unter strengen Auflagen) eskaliert....
#
was der auslöser war, weiss ich nicht. ich tippe mal, daß es eine mischung aus provokation und "gewollter" eskalierung war... wie sonst kann so eine friedliche demo ohne brisanten hintergrund derartig eskalieren?
#
Was ist denn überhaupt passiert?
#
@einszweidrei: Ich finde die staatliche Macht und ihre Auftritte alles andere als lustig, aber die Automobilclubinterpretation der bösen vier Buchstaben auf der Seite der Veranstalter schon. Kannte ich noch nicht und ganz allein darüber hab ich mich amüsiert.

Wie es gestern anfing, weiß ich nicht, war weiter hinten. Bis zum Opernplatz war alles friedlich und die Staatsmacht auch nur dezent vertreten. Als aber dann dieser immense staatliche Fuhrpark in der Straße stand, war eigentlich klar, dass es nicht so bleiben wird. Zumal war es zwei Uhr durch und die Genehmigung für die Demo abgelaufen. Da es bei der Demo unter anderem genau um diese Reglementierungen ging, war auch klar, dass – angesichts des Teilnehmerfeldes - ein Großteil der Teilnehmer es nicht widerstandslos hinnehmen wird. Überrascht hat mich der Ausgang der Veranstaltung somit nicht wirklich. Soll übrigens auch in den Vorjahren schon hin und wieder vorgekommen sein.

Jedwede Wertung des Ganzen erspare ich mir hier an dieser Stelle aber, dass überlass ich gerne den Leuten, die nicht dabei waren.


Teilen