>

IQ-Test

#
WAs ist denn IST Und HAWIE ????
#
@christus

Die 3. von oben. Ich erkläre dir aber nicht warum.
#
christus schrieb:
Auwertung funktionier bei mir irgendwie nicht...

Aber kann mir mal jemand Frge 41 erklären?
Welche Figur gehört nicht zu dieser Gruppe?







Bei dem 3. Symbol gibt es ein kreis in verbindung mit einem Dreieck. Denke mal deswegen passt das nicht, weil es ja sonst nur Eckig-Eckig bzw Rund Rund gibt...
#
126 habe ich, ist aber mal ne schöne Abwechslung so ein IQ-Test
#
black-eagle-sge schrieb:
christus schrieb:
Auwertung funktionier bei mir irgendwie nicht...

Aber kann mir mal jemand Frge 41 erklären?
Welche Figur gehört nicht zu dieser Gruppe?






Bei dem 3. Symbol gibt es ein kreis in verbindung mit einem Dreieck. Denke mal deswegen passt das nicht, weil es ja sonst nur Eckig-Eckig bzw Rund Rund gibt...

Hmm, geht um die Relationen würd ich sagen.

Wenn ich die Ergebnisse hier lese, weiß ich, dass der Terst Zeitverschwendung ist(gilt im Prinzip für jeden IQ-Test, aber für so'n Mist erst Recht).
Hab mal einen bei FAZ online gemacht, dauerte ca. 3 Stunden inkl. Zeitbegrenzung für die Aufgaben(sonst ist das eh nicht ernst zu nehmen), einen in Schriftform und diesen beim Jauch. Ergebnis war nahezu identisch.
#
tutzt schrieb:

Hmm, geht um die Relationen würd ich sagen.


 

Das war auch meine Erklärung. Beim Rest kann ich dir auch nur zustimmen. Bestens an mir zu sehen. Neben dem Fußballgucken den Test durchgeklickt. Ergebnis 140 und ich bin nachweislich dumm wie Stroh.. von daher.. Schwachsinn.
#
Na toll, hättet ihr das nicht vorher sagen können, ich wollt mich morgen gleich an der Uni für eine Mathematik- Studium einschrieben lassen  
#
handballsandy schrieb:
WAs ist denn IST Und HAWIE ????  


der HAWIE ist der Hamburg-Wechsler-Intelligenz-Test für Erwachsene.
eines der führenden und gängigsten intelligenz-messinstrumente.

die eingestellte einteilung von obi ist allerdings recht spezifisch. allgemein ist 100 der "durchschnittswert", eine standardabweichung von 15 punkten nach oben und unten ergibt die grenzen (80% der bevölkerung liegen zwischen 85 und 115). bei einem wert von unter 85 spricht man von einer lernbehinderung, bei unter 70 von einer geistigen behinderung. bis 115 spricht man von durchschnittlicher intelligenz, bis 130 von überdurchschnittlicher intelligenz und bei über 130 von einer hochbegabung.
die erzielte leistung wird dem durchschnittsergebnis der gleichaltrigen bevölkerungsgruppe gegenüber gestellt, deshalb auch "quotient". (bei einem wert von 100 erreicht man also genau das ergebnis, das den durchschnittswert der gleichaltrigen darstellt).

und bei allem respekt für die eingestellten ergebnisse   :
dieser test ist eine nette spielerei, die eine tendenz vorgibt (wie auch im eingangsposting erwähnt). der HAWIE oder andere valide testbatterien sind wesentlich komplexer.

gruß von
henk
#
hab mal näher reingeklickt: es fehlt ja sogar die dimension zeit in dem test. zudem wird überhaupt nicht nach dem alter gefragt, also wird nicht mal das "Q" im namen gerechtfertigt.

gruß von
henk
#
136
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also ich wurde nach dem Alter gefragt!


oh, am ende? habe nur ein bisschen reingeklickt.
wie gesagt: eine nette orientierung, die im ergebnis sicherlich viel zu hoch ansetzt. ergebnisse von über 115 erreichen nur ca. 15% der bevölkerung, hier scheinen ja ergebnisse von 130 und mehr der standard zu sein...

gruß von
henk
#
Ihr Intelligenzquotient beträgt 136

Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen.

Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

-----------------------------
Blödsinn!
Nix gegen das allwissende Forum, aber die Ergebnisse hier sind doch etwas arg hoch...  
#
Henk schrieb:
ergebnisse von über 115 erreichen nur ca. 15% der bevölkerung, hier scheinen ja ergebnisse von 130 und mehr der standard zu sein...


Und? Eindrachtfans sint nunmahl alles inteligente!
#
Bei mir 127. Aber, wenn ich hier so rumlese dann kommt mir langsam etwas "faul" vor! Hier scheint´s ja von Hochintelligenzlern geradezu zu wimmeln...?  
#
Veradmmt 106...
hab aber zum Teil nur schnell geraten, da ich heute noch was anderes vorhab- z.B. HSV schauen...
#
haschmi schrieb:
Bei mir 127. Aber, wenn ich hier so rumlese dann kommt mir langsam etwas "faul" vor! Hier scheint´s ja von Hochintelligenzlern geradezu zu wimmeln...?    


Is doch klar. Schließlich wollen die für eine "ausführliche" Analyse Deines IQs doch auch Kohle sehen. Und wer bestellt sich schon sein ausführliches Ergebnis für ne Menge Kohle wenn man damit beweisen kann, daß man strunzdoof ist? Einen hohen IQ läßt man sich natürlich gerne bestätigen und wirft dafür auch ein paar Euro aus dem Fenster...  
#
106    
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo ne Definition, bei welchem IQ man Was ist ?  









Danke Obi,

Du hast mir den Tag gerettet.  

Dann sind meine 113 ja noch akzeptabel.

Und Die hab ich ohne Schmu erreicht.
#
Ei den Test hab ich jetzt mal nicht tun gemacht aber 250 häd isch logger gegnaggt Ihr Feifen Ihr

der schlaue
c-e
#
131
Mensch, ich gehöre zu den oberen 2,5%  


Teilen