>

Rugby Union World Cup 2007

#
Vier lange Jahre sind endlich vorbei - am 7. September eröffnen Frankreich und Argentinen die VI. Rugby-Union-Weltmeisterschaft im "Stade de France" in Saint Denis! Das Deutsche Sport-Fernsehen
(DSF) wird 14 Spiele live und in voller Länge übertragen, sechs weitere werden zusammengefasst...

Neben Gastgeber Frankreich werden außerdem Neuseeland (All Blacks -> HAKA), Südafrika und Irland als Favoriten gehandelt.

Liebe Grüße,
The_Lizard_King

P.S.: Gibt's noch andere Rugby-Fans hier im Forum?
#
The_Lizard_King schrieb:
Vier lange Jahre sind endlich vorbei - am 7. September eröffnen Frankreich und Argentinen die VI. Rugby-Union-Weltmeisterschaft im "Stade de France" in Saint Denis! Das Deutsche Sport-Fernsehen
(DSF) wird 14 Spiele live und in voller Länge übertragen, sechs weitere werden zusammengefasst...

Neben Gastgeber Frankreich werden außerdem Neuseeland (All Blacks -> HAKA), Südafrika und Irland als Favoriten gehandelt.

Liebe Grüße,
The_Lizard_King

P.S.: Gibt's noch andere Rugby-Fans hier im Forum?

Ich würde mich zwar nicht als Hardcore Fan beschreiben, liegt aber auch viel an der Tatsache, das sehr wenig über dieses Sportart im deutschen Fernseh zu sehen ist.

Werde mir auf jeden Fall einige Spiele anschauen. Danke für die Info. Können uns ja hier nach den Spielen ein wenig austauschen....
#
Bin auch kein Hardcore-Fan, keine Angst!

Das mit dem Austauschen ist 'ne gute Idee, werden sich bestimmt auch noch andere Rugby-Interessierte hier finden. Bin gespannt was meine beiden Lieblingsteams so zu stande bringen. Den 'All Blacks' traue ich den Titel diesmal zu - sind in einer hervorragenden Verfassung (19 Siege aus den 20 letzten Spielen + Souveräner Gewinn des Tri-Nations Cup). Irland gilt ja als Favorit, hoffe sie werden dieser Rolle gerecht. England wird den Titel von 2003 nicht verteidigen können, da bin ich mir sicher. Dafür ist das französische Team als Gastgeber hoch motiviert und wird diesmal weiter kommen wollen als '03 in Australien. Dennoch hoffe ich, dass Argentinien beim Eröffnungsspiel die Überraschung gelingen wird und sie Frankreich schlagen... Wird auf jeden Fall 'ne sehr spannende Weltmeisterschaft!!

Liebe Grüße,
The_Lizard_King

P.S.: Am allergeilsten wäre natürlich ein Finale 'Frankreich - Irland'_Erin Go Bragh!

#
Macht Namibia mit?
Wenn dann bin ich für die ,-)
#
Namibia ist dabei, wird's aber mit Argentinien, Irland & Frankreich in einer Gruppe sehr schwer haben!
#
Die All Blacks sind einfach die Besten, für mich.
#
ich gucke es mir auch ab und zu mal an, habe aber keine lieblings-mannschaft..............
#
Die Wallabies werden zum Sieg hüpfen  
#
*und hoch!*

#
#
Immer wieder geil, Anno.

Hab' letztens mal deinen alten HAKA-Thread ausgegraben und mir die Videos angesehen.
#
Sag mal werden die Spiele auch Live übertragen?
#
Die Rugby-WM 2007 im DSF

Das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF) hat seine Sendetermine für die Spiele der VI. Rugby-Weltmeisterschaft 2007 in Frankreich, Wales und Schottland bekannt gegeben. Es werden 14 Spiele live und in voller Länge übertragen, sechs weitere Spiele sind in Zusammenfassungen und zeitversetzt zu erleben. Hier der Sendeplan:

Live-Übertragungen des DSF:

7. September, 20.55 Uhr: Eröffnungsspiel Frankreich - Argentinien aus St. Denis.

8. September, 13.40 Uhr: Neuseeland - Italien aus Marseille.

9. September, 15.55 Uhr: Südafrika - Samoa aus dem Prinzenpark Paris.

15. September, 14.55 Uhr: Wales - Australien aus Cardiff.

22. September, 15.55 Uhr: England - Samoa aus Nantes.

23. September, 16.55 Uhr: Schottland - Neuseeland aus Edinburgh.

29. September, 12.55 Uhr: Neuseeland - Rumänien aus Toulouse.

29. September, 14.55 Uhr: Australien - Kanada aus Bordeaux.

30. September, 14.55 Uhr: Frankreich - Georgien aus Marseille.

6. Oktober, 14.55 Uhr: Viertelfinale 1 aus Marseille.

7. Oktober, 14.55: Viertelfinale 3 aus Marseille.

13. Oktober, 20.55 Uhr: Halbfinale 1 aus St. Denis.

14. Oktober, 20.55 Uhr: Halbfinale 2 aus St. Denis.

20. Oktober, 20.55 Uhr: Endspiel aus St. Denis.

Auschnitte werden gesendet von: Wales - Kanada am 9. September, England - Südafrika am 14. September, Neuseeland - Portugal am 15. September, Südafrika - Tonga am 22. September, England - Tonga am 28. September und vom Viertelfinale 2 am 6. Oktober. Die genauen Sendezeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt hier veröffentlicht. (cp)
#
Danke für diesen Thread.
Hoffe er bleibt wenigstens für die Dauer der WM (warum auch länger?) amLeben.
Bin selber seit meinem Neuseelandurlaub '97, bei dem mir das Spiel mal näher erklärt wurde, ein bißchen Fan der "All Blacks".
Freue mich auf interessante Spiele und hoffe auf den Titelgewinn für Neuseeland.
#
Den Termin halte ich mir mal frei - freue mich jetzt schon auf das Haka vor dem spiel...23. September, 16.55 Uhr: Schottland - Neuseeland aus Edinburgh.

Danke für die Infos!
#
Jep, "Scotland vs. All Blacks" wird sicherlich DAS Spiel der Vorrunde schlechthin!

Bin zu dem Zeitpunkt sogar in UK, schade dass leider schon alles ausverkauft ist ...
#
Gibt doch genug Kneipen vor Ort, um sich die Spiele anzuschauen.
#
so leute, gleich geht's los ( DSF/20:55)..............hier nochmal zur einstimmung der "haka"-tanz der neuseeländer  

http://www.youtube.com/watch?v=9Zvs4T4RU30
#
|

Frankreich _ _ _ _ _ _ 12 _ _ _ - _ _ _ 17 _ _ _ _ _ _ Argentinien

|
#
morgen um 13:40 neuseeland gegen italien..........freu mich schon auf's "haka"  

Teilen