>

Oka Nikolov

#
@Container-Willi

ja, ich bin Pröllfan...aber ich sage momentan auch, dass ich mir wünsche, dass Fährmann schnell soweit ist, Oka zu ersetzen und sienen Weg bei uns zu gehen..

Mir ging es jetzt auch nicht allein ums Bayernspiel..ich kann mich an viele andere Böcke erinnern, gegen Hamburg zb....
und, ich hab es auch schon so oft geschrieben...drei Spiele lang ist Oka richtig stark! und dann kommt der schlendrian...und natürlich ist der Torwart immer der *****, weil sich Spiele halt durch Tore entscheiden..aber das Problem bei Oka war in letzter Zeit, dass er unter Bällen hindurchtaucht, den Ball zu dicht abklatscht etc...das häuft sich einfach und dieses Zitterspiel möchte ich nicht mehr sehen.
Und...zum Thema demontieren..der Oka erhält ja im STadion bei jedem kleinsten Ding sofort Oka-Spruchchöre..insofern kann nicht von Demontage gesprochen werden

trotzdem wünsche ich mir einen bald sehr fitten Fährmann, der Oka ablöst und dann zeigt, was in ihm steckt!

PS: dass Oka auf der Linie saustark ist, das weiss ich auch und das hat er schon oft bewiesen..aber im Strafraum hab ich die letzte Zeit zu oft zittern müssen, wie oben beschrieben
#
FredSchaub schrieb:
sotirios005 schrieb:
Fährmann hat in Testspielen auch schon bei hohen Bällen vorbeigegriffen, wenn man den Berichterstattern Glauben schenken darf...


zeig mir mal nen TW dem das noch nie passiert ist? gehört halt zum Torwartspiel dazu


Aber nicht in jedem 2. Spiel ,was dann meist spielentscheidend ist ! Jede weiß es - 3-4 Spiele hält Oka Weltklasse und dann jedes 2. Spiel Kreisklasse und nur weil er schon ewig bei der Eintracht spielt , wäre es endlich an der Zeit für einen Torwart ,der in einer ganzen Saison lediglich 2 Patzer macht !
#
Beinhart schrieb:
FredSchaub schrieb:
sotirios005 schrieb:
Fährmann hat in Testspielen auch schon bei hohen Bällen vorbeigegriffen, wenn man den Berichterstattern Glauben schenken darf...


zeig mir mal nen TW dem das noch nie passiert ist? gehört halt zum Torwartspiel dazu


Aber nicht in jedem 2. Spiel ,was dann meist spielentscheidend ist ! Jede weiß es - 3-4 Spiele hält Oka Weltklasse und dann jedes 2. Spiel Kreisklasse und nur weil er schon ewig bei der Eintracht spielt , wäre es endlich an der Zeit für einen Torwart ,der in einer ganzen Saison lediglich 2 Patzer macht !


Den Torwart gibt es nicht, siehe heute Schalke mit Neuer bei dem Freistoß oder unter der Woche Dida und Casillas beim Spiel AC gegen Real Madrid. 2 Patzer die Saison das war ja nich mal Schmeichel, Kahn oder Sepp Maier. Blöd bei Oka zur Zeit ist, das er die Fehler gerade dann macht, wenn ohne das Gegentor mehr drin gewesen wäre, also sozusagen zu psychologisch ungünstigen Zeitpunkten...

Für mich geht das 1-1 auf die Kappe von Chris... Oka denkt wie der Rest der Abwehr es wird auf Abseits gespielt und merkt dann noch den Fehler von Chris und kommt zuspät.
#
Oka hatte sich für das Spiel sicher viel vorgenommen. So in der 14. Minute hat er seinen Kasten mehr wie 7 Meter verlassen und eine Flanke weggefaustet, das erste Mal in gefühlten 50 Jahren Eintracht. Der Rest war angeschossen, was hier als Weltklasse deklariert wird. Wacht mal auf! Das 1:1 war Oka, wie wir ihn seit 20 Jahren kennen.  
Fernsehgelder hin, 50+1 her, es wird möglich sein, unter die ersten 6 zu rutschen, weil auch anderen (wie jetzt Stuttgart, BVB, Hertha usw. ) ihre Probleme haben. Dazu brauchst du nur eine gute Nr. 1 (und die haben wir nach Adler und Neuer) und einen der die Dinger vorne reinmacht (da fehlt es allerdings zur Zeit). Fährmann ist nach Adller und Neuer die Nummer 3 der Zukunft. Lasst in endlich spielen und schickt Wiese in die Bravo-Redaktion oder zu Bohlen ( der ist bei Flanken noch schlechter wie Oka)
#
Bitte nicht mehr
#
tani1977 schrieb:
@Container-Willi

ja, ich bin Pröllfan...aber ich sage momentan auch, dass ich mir wünsche, dass Fährmann schnell soweit ist, Oka zu ersetzen und sienen Weg bei uns zu gehen..

Mir ging es jetzt auch nicht allein ums Bayernspiel..ich kann mich an viele andere Böcke erinnern, gegen Hamburg zb....
und, ich hab es auch schon so oft geschrieben...drei Spiele lang ist Oka richtig stark! und dann kommt der schlendrian...und natürlich ist der Torwart immer der *****, weil sich Spiele halt durch Tore entscheiden..aber das Problem bei Oka war in letzter Zeit, dass er unter Bällen hindurchtaucht, den Ball zu dicht abklatscht etc...das häuft sich einfach und dieses Zitterspiel möchte ich nicht mehr sehen.
Und...zum Thema demontieren..der Oka erhält ja im STadion bei jedem kleinsten Ding sofort Oka-Spruchchöre..insofern kann nicht von Demontage gesprochen werden

trotzdem wünsche ich mir einen bald sehr fitten Fährmann, der Oka ablöst und dann zeigt, was in ihm steckt!

PS: dass Oka auf der Linie saustark ist, das weiss ich auch und das hat er schon oft bewiesen..aber im Strafraum hab ich die letzte Zeit zu oft zittern müssen, wie oben beschrieben


@tani77,
dass mit der Demontage,schiebe ich Dir nicht in die Schuhe und Du sollst Dich damit auch nicht angesprochen fühlen,da gibt es genug,Fans,hier in dem Tread ,die ich meinte.
Fährmann wird seine Chance erhalten und ich gehe davon aus,dass er spätestens zur Rückrunde im Tor stehen wird,wenn nichts passiert und das soll er auch,wenn er den besseren Eindruck hinterlässt.
Ich schrieb nicht,dass Oka fehlerfrei ist,aber zu sagen,alle Fehlgriffe,seien spielentscheidend,ist für mich eine Aussage,der ich nicht ganz folgen kann und will!!! .
Da machen sich es einige User zu einfach und ich vertrete weiter meinen Standpunkt:"die spielentscheidende Szene ,war für mich die 67.Min,als ein Spieler Meier zurückgepfiffen wurde.Geht die Mannschaft,da mit 2:0 in Führung und der Drops ist gelutscht und die Mannschaft geht als Sieger vom Platz.
Nur meine bescheidene Meinung,nicht mehr nicht weniger.
#
Was für eine schwachsinns Diskussion.
Keine Rede davon, dass er schon vorher einiges weggehauen hat. Fehler passieren halt mal, aber man kann ihn nicht für die Nierlage verantwortlich machen. und gegen Bayern muss man icht gewinnnen, gegen Bochum und MG müssen die Punkte geholt werden, dann sind wir voll dabei. Oka im Tor strahlt tausend mal mehr Ruhe aus als Pröll.
#
Man kann ja über vieles diskutieren, aber in der Endlosschleife über Okafehler?

Fährmann ist verpflichtet worden um unsere Zukunft im Tor auf gutem Niveau zu sichern, vielleicht einmal auf Top Niveau zu bringen wie es in Frankfurt ja viele Jahre Tradition war.

Der Bub hatte sich die Hand gebrochen, Prölls Körper schafft keine Saison, seine Souveränität ist weg und Oka ist ein alter bekannter Torwart, eine Institution im Verein und eine Bank in allen Dingen, ausgenommen in der Strafraumbeherrschung bei Bällen über Kniehöhe. Zimmermann hat nicht Okas Klasse insgesamt, auch wenn er nicht die Mängel im beschriebenen Oka Manko hat. Was also tun?

Die insgesamt beste Lösung ins Tor lassen.

Das ist laut Meinung des ohne Zweifel überaus fachkundigen Herrn Menger unser Oka, dieser Meinung stimmt Skibbe ebenfalls zu. Wir sollten uns damit abfinden, das dieser Zustand erstmal so bleibt. Wenn Fährmann dann irgendwann zwischen die Pfosten rutscht, geht es weiter mit dem Üben in Geduld. Ein so junger Mann mit fast null Ligaerfahrung wird unsere Geduld dringend benötigen. Fehler sind vorprogrammiert. Einen echten, kompletten Klassekeeper haben wir nicht und werden wir die kommenden 12 Monate auch nicht bekommen.

Bleibt mal ein wenig locker. Man muss sich nicht fortwährend über Dinge ärgern, die man nicht ändern kann.
#
lt.commander schrieb:
Man kann ja über vieles diskutieren, aber in der Endlosschleife über Okafehler?

Fährmann ist verpflichtet worden um unsere Zukunft im Tor auf gutem Niveau zu sichern, vielleicht einmal auf Top Niveau zu bringen wie es in Frankfurt ja viele Jahre Tradition war.

Der Bub hatte sich die Hand gebrochen, Prölls Körper schafft keine Saison, seine Souveränität ist weg und Oka ist ein alter bekannter Torwart, eine Institution im Verein und eine Bank in allen Dingen, ausgenommen in der Strafraumbeherrschung bei Bällen über Kniehöhe. Zimmermann hat nicht Okas Klasse insgesamt, auch wenn er nicht die Mängel im beschriebenen Oka Manko hat. Was also tun?

Die insgesamt beste Lösung ins Tor lassen.

Das ist laut Meinung des ohne Zweifel überaus fachkundigen Herrn Menger unser Oka, dieser Meinung stimmt Skibbe ebenfalls zu. Wir sollten uns damit abfinden, das dieser Zustand erstmal so bleibt. Wenn Fährmann dann irgendwann zwischen die Pfosten rutscht, geht es weiter mit dem Üben in Geduld. Ein so junger Mann mit fast null Ligaerfahrung wird unsere Geduld dringend benötigen. Fehler sind vorprogrammiert. Einen echten, kompletten Klassekeeper haben wir nicht und werden wir die kommenden 12 Monate auch nicht bekommen.

Bleibt mal ein wenig locker. Man muss sich nicht fortwährend über Dinge ärgern, die man nicht ändern kann.


sehe ich genauso - und wenn schon warum kritisiert hier keiner die, die es zugelsassen haben dass die Bayernstürmer nach Herzenslust auf unser Tor schiessen und köpfen durften ? Eine solche Flut an Chancen werden die sich nicht nochmal entgehen lassen. wenn wir das wieder zulasssen, gehen wir im pokal unter und wenn der liebe Gott im Tor steht
#
municadler schrieb:
sehe ich genauso - und wenn schon warum kritisiert hier keiner die, die es zugelsassen haben dass die Bayernstürmer nach Herzenslust auf unser Tor schiessen und köpfen durften ? Eine solche Flut an Chancen werden die sich nicht nochmal entgehen lassen. wenn wir das wieder zulasssen, gehen wir im pokal unter und wenn der liebe Gott im Tor steht


Ach komm, das ist doch normal. Willst Du hier allen ernstes erwarten, die jeweils zum Tor/Torschuß führende Fehlerkette bis zurück in die Jugendarbeit aufzudröseln? Im Leben nicht.

Oka hat einen Fehler gemacht, einen bekannten, mal wieder. Schade. Das wünscht sich keiner für unsere Eintracht, auch Ihm sicher kaum einer.

Die Zahl der Münchner Chancen war nun wirklich nicht überproportional hoch und wenn die sie nicht rein machen, ist das nicht unsere Schuld. Das ist für uns kein Glück und für Bayern kein Pech. Das ist wie im bisherigen Saisonverlauf dokumentiert mangelnde Klasse. Unsere war noch schlechter, deshalb haben wir letztlich noch einen Sieg zugelassen, der keineswegs zwingend war. Bayern wird auch am Mittwoch locker ein halbes Dutzend Chancen haben. Hoffentlich halten die ihr Niveau und wir legen ne Schippe drauf.

Grüße nach München - natürlich ausschliesslich an Dich
#
Bei Oka weiß man was einen erwartet.
Stark auf der Linie und im eins gegen eins.
Schwach beim Flanken und der Strafraumbeherschung.

Das wird sich auch nicht mehr ändern. Die Bayern haben das
schön ausgenutzt und viele hohe Bälle hereingespielt und das
wird sich am Mittwoch wiederholen.
Das 1:1 muss man einfach Wegpfausten, da gibt's nix zu deuteln
und auch beim 2:1 kommt der ein oder andere TW raus an den Fünfer und pfaustet. Klar wenn ich auf der Linie klebe ist es zu spät, es gibt aber auch Torhüter die mehr mitspielen und bei Flanken ein Stück herauskommen.
Wobei natürlich bei beiden Toren die zugehörigen Verteidiger überhaupt nicht im Bilde waren.
#
leute, mal ehrlich, seid ihr der meinung, das okas leistung bisher den anspruechen eines bundesligisten genuegen kann?
ich nicht.
und das ist alles, worum es hier geht.
sentimentalitaeten haben im fussballgeschaeft keinen platz.
wenn wer zuviele fehler macht, muss er auf die bank, egal ob 20 jahre oder 5 wochen im verein.
daher bin ich dafuer, das oka (wie teber auch) auf die bank kommt.
vllt wirds in ein paar wochen bei beiden wieder besser, dann sollen sie spielen, immo nicht.
alles andere is dummes gefasel und irrelevant.
#
sgevolker schrieb:
Bei Oka weiß man was einen erwartet.
Stark auf der Linie und im eins gegen eins.
Schwach beim Flanken und der Strafraumbeherschung.

Das wird sich auch nicht mehr ändern. Die Bayern haben das
schön ausgenutzt und viele hohe Bälle hereingespielt und das
wird sich am Mittwoch wiederholen.
Das 1:1 muss man einfach Wegpfausten, da gibt's nix zu deuteln
und auch beim 2:1 kommt der ein oder andere TW raus an den Fünfer und pfaustet. Klar wenn ich auf der Linie klebe ist es zu spät, es gibt aber auch Torhüter die mehr mitspielen und bei Flanken ein Stück herauskommen.
Wobei natürlich bei beiden Toren die zugehörigen Verteidiger überhaupt nicht im Bilde waren.  


nicht nur bei den Toren nicht sondern auch bei den etlichen Chancen die Oka rausgeholt hat.

Und beim 2:1 läuft keiner raus das war ne Kopfballverlängerung einer relativ stramm geschossenenen Flanke die nicht von der Torauslinie kam sondern aus dem Rückraum

wenn er rauskommt verfehlt er ihn und sieht erst richtig alt aus
#
Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Das 1:1 ging auf seine Kappe, dass 2:1 wirklich gar nicht. Ansonsten hat er doch die ein oder andere Chance vereitelt.
Es gibt eben gerade keinen wirklichen anderen.
#
nochmal.
oka macht im allgemeinen keinen allzuschlechten spiele, darin sind sich fast alle einig.
aber er macht zu viele fehler, und da nutzt es eben nix, wenn er den rest des spiels suaber haelt, wenn er dann alle 2-3 spiele solche boecke schiesst.
wenn er den schnitt haelt, werden am ende der saison 13 oder 14 tore auf sein konto gehen.
also 1/3 der tore, die die topteams in der saison bekommen, da ist doch kein platz fuer debatten, dass ist viel zu viel.
60 tore haben wir letzte saison bekommen, nach der hochrechnung wuerden davon fast jedes 4. auf oka gehen, zumal wir die saison wohl weniger tore kassieren werden als letzte saison, so wie es immo aussieht.
jedes 4. tor bekommen wir durch einen fehler okas.
das ist die traurige wahrheit, und die kann man nicht einfach wegdiskutieren.
koennte man dies, wuerde ich sofort mitmachen. waere ja nur hilfreich.
nur ist es eben so, daher muss sich da was aendern.
wenn faehrmann noch nicht so weit ist, muessen wir warten, klar, aber ich warte nichtmehr gerne.
#
berichtigung: diese saison haben wir bisher fast jedes 3. tor durch einen tw fehler bekommen.
#
[quote=JayJay125]Oka hatte sich für das Spiel sicher viel vorgenommen. So in der 14. Minute hat er seinen Kasten mehr wie 7 Meter verlassen und eine Flanke weggefaustet, das erste Mal in gefühlten 50 Jahren Eintracht. Der Rest war angeschossen, was hier als Weltklasse deklariert wird. Wacht mal auf! Das 1:1 war Oka, wie wir ihn seit 20 Jahren kennen.  
Fernsehgelder hin, 50+1 her, es wird möglich sein, unter die ersten 6 zu rutschen, weil auch anderen (wie jetzt Stuttgart, BVB, Hertha usw. ) ihre Probleme haben. Dazu brauchst du nur eine gute Nr. 1 (und die haben wir nach Adler und Neuer) und einen der die Dinger vorne reinmacht (da fehlt es allerdings zur Zeit). Fährmann ist nach Adller und Neuer die Nummer 3 der Zukunft. Lasst in endlich spielen und schickt Wiese in die Bravo-Redaktion oder zu Bohlen ( der ist bei Flanken noch schlechter wie Oka) [/

volle zustimmung hätte es nicht besser sagen können      
#
supicha schrieb:
Was für eine schwachsinns Diskussion.
Keine Rede davon, dass er schon vorher einiges weggehauen hat. Oka im Tor strahlt tausend mal mehr Ruhe aus als Pröll.
 


lautes gelächter      
#
Es ist Mittwoch. Commerzbankarena. Hier spielen sich unglaubliche Szenen ab. Oka Nikolov hält im Elfmeterschiessen 3 Elfer, verhilft seiner Mannschaft zum Einzug in die nächste runde gegen eine in allen Belangen klar überlegene Bayernelf und wird zum strahlenden Helden eines Fussballabends, den Fussballfrankfurt nicht so schnell vergessen wird. In Muenchen am Samstag noch der letzte Depp,  wird er jetzt von den Fans mit minutenlangen Sprechchören gefeiert. Oka Nivokov schalalalah.  
#
Fair_mann schrieb:
Es ist Mittwoch. Commerzbankarena. Hier spielen sich unglaubliche Szenen ab. Oka Nikolov hält im Elfmeterschiessen 3 Elfer, verhilft seiner Mannschaft zum Einzug in die nächste runde gegen eine in allen Belangen klar überlegene Bayernelf und wird zum strahlenden Helden eines Fussballabends, den Fussballfrankfurt nicht so schnell vergessen wird. In Muenchen am Samstag noch der letzte Depp,  wird er jetzt von den Fans mit minutenlangen Sprechchören gefeiert. Oka Nivokov schalalalah.    


beim elfmeterschießen wäre er auch in seiner paradedisziplin...das spielen auf der linie!! da sind wir uns ja alle einig,dass er da wirklich top ist


Teilen