Max_Weis schrieb: Habe es auf Englisch gelesen, also das er 3 Kinder bekommt finde ich lustig nur ich habe nicht verstanden, ob sie drillinge sind und ob er die Mutter auch geheiratet hat aber ich glaube schon. Weiß einer von euch da was ?
Also Harry und Ginny bekommen drei Kinder. Der Älteste ist James (benannt nach Harrys Vater), was man daran erkennt, dass er seinem Bruder erzählt, man bekäme in Hogwarts meistens nur einmal im Monat Post von den Eltern, worauf Ginny seinem Bruder antwortet, dass er - James- letztes Jahr aber 3x die Woche Post bekommen habe von ihnen. Der zweite Sohn heißt "Albus Severus" (dieser Name und die Begründung dazu finde ich besonders toll!!! => benannt nach Albus Dumbledore und Severus Snape), er kommt am Ende des Buches zum ersten Mal nach Hogwarts, muss also jünger sein als James, der ja s.o. schon mal da war. Die jüngst im Bunde ist Lily (benannt nach Harrys Mutter). Dass sie die jüngste ist, lässt sich vor allem daran erkennen, dass sie gerne mit nach Hogwarts wollte, sie aber laut ihren Eltern erst in 2 Jahren dort zur Schule gehen kann, also noch zu jung ist.
Nochmal ganz kurz meine Meinung zum Buch: Ein tolles Ende! (Erst recht, wenn man bedenkt, dass es ein Kinderbuch sein soll) Das Buch liest sich wunderbar und hat mir wirklich super gefallen! Alle Daumen hoch! Lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen (und ich bin kein Lesemuffel!)!
Max_Weis schrieb: Habe es auf Englisch gelesen, also das er 3 Kinder bekommt finde ich lustig nur ich habe nicht verstanden, ob sie drillinge sind und ob er die Mutter auch geheiratet hat aber ich glaube schon. Weiß einer von euch da was ?
Also Harry und Ginny bekommen drei Kinder. Der Älteste ist James (benannt nach Harrys Vater), was man daran erkennt, dass er seinem Bruder erzählt, man bekäme in Hogwarts meistens nur einmal im Monat Post von den Eltern, worauf Ginny seinem Bruder antwortet, dass er - James- letztes Jahr aber 3x die Woche Post bekommen habe von ihnen. Der zweite Sohn heißt "Albus Severus" (dieser Name und die Begründung dazu finde ich besonders toll!!! => benannt nach Albus Dumbledore und Severus Snape), er kommt am Ende des Buches zum ersten Mal nach Hogwarts, muss also jünger sein als James, der ja s.o. schon mal da war. Die jüngst im Bunde ist Lily (benannt nach Harrys Mutter). Dass sie die jüngste ist, lässt sich vor allem daran erkennen, dass sie gerne mit nach Hogwarts wollte, sie aber laut ihren Eltern erst in 2 Jahren dort zur Schule gehen kann, also noch zu jung ist.
Nochmal ganz kurz meine Meinung zum Buch: Ein tolles Ende! (Erst recht, wenn man bedenkt, dass es ein Kinderbuch sein soll) Das Buch liest sich wunderbar und hat mir wirklich super gefallen! Alle Daumen hoch! Lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen (und ich bin kein Lesemuffel!)!
Nimm denen, die noch nicht fertig mit dem Lesen sind doch nicht den Spaß am lesen. Du hast ja jetzt schon nen Teil Spannung rausgenommen.
Und weil du meinst, es soll ein Kinderbuch sein. Ich find für ein Kinderbuch sterben diesmal viel zu viele Menschen. Ich würd es ehe als Jugendbuch einstufen, denn für Kinder ist es doch zu brutal.
Nimm denen, die noch nicht fertig mit dem Lesen sind doch nicht den Spaß am lesen. Du hast ja jetzt schon nen Teil Spannung rausgenommen.
Und weil du meinst, es soll ein Kinderbuch sein. Ich find für ein Kinderbuch sterben diesmal viel zu viele Menschen. Ich würd es ehe als Jugendbuch einstufen, denn für Kinder ist es doch zu brutal.
Ich habe das nur so genau erklärt, weil oben gefragt wurde, ob Ginny und Harry denn nun verheiratet und ob die drei Kids Drillinge sind. Insofern wollte ich nicht mehr verraten, als eh schon geschrieben steht. Aber muss ehrlich sagen, wenn ich das Buch noch nicht gelesen hätte, hätte ich in diesen Thread aus Angst vor Spoilern eh nicht reingeguckt. Hoffe, die anderen haben es auch so gemacht, ansonsten tuts mir leid für die, denen ich den Spaß verdorben haben könnte!
Zum Thema Kinderbuch: Ich finde viele Menschen unterschätzen die Kinder heutzutage. Klar, ich würde einem 9jährigen Kind HP auch nicht unbedingt zu lesen geben, aber wenn du dir alleine mal die ganzen Grimm-Märchen anguckst: Die sind eher noch schlimmer als der 7. HP Band. Da werden Hexen verbrannt, Wölfe aufgeschlitzt, Kinder verstoßen usw. usf. Und gerade diese Märchen sind für Kinder. Ich denke, die älteren Kinder verkraften diese Geschichten schon ganz gut. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich Kinder bis 13 eben noch nicht wirklich als Jugendliche ansehe. Kinder in diesem Alter verkraften meiner Meinung nach den HP ohne Probleme.
Muss was zu den Filmen loswerden: Natürlich werden die Filme den Büchern nicht gerecht, denn ansonsten müsste man gerade für die letzten 4 Bände minimum 8 Filme drehen...ich fand den 5. Film aber wieder (gerade am Schluss) richtig gut gelungen, dazu muss ich aber sagen dass meine Erwartungen nach Film Nummer 4 auf dem absoluten Tiefpunkt waren......das zum Teil Beste Buch mit dem schwächsten Film, wo die Wichtigsten Sachen ausser Acht gelassen werden.....
Band Nummer 6 wird auch wieder, aufgrund der ganzen Hintergrundstorys ziemlich schwierig sein zu verfilmen und ich kann nur hoffen dass sie weiterhin britische Regisseure nimmt und nicht wie bei Film Nummer 4 einen Amerikaner der nur auf Action-Effekt aus ist!
Film Nummer 7 wird dann wohl ein reines Action-Spektakel werden (ist wohl nicht zu viel verraten)! Bin gerade fertig mit dem Buch, kann nur sagen BEIDE DAUMEN NACH OBEN!
Film Nummer 7 wird dann wohl ein reines Action-Spektakel werden (ist wohl nicht zu viel verraten)! Bin gerade fertig mit dem Buch, kann nur sagen BEIDE DAUMEN NACH OBEN!
Mein Reden! Das ist ein richtig guter Schluss geworden, da es ja am anfang schon heiss her geht!
Ehrlich gesagt kann ich den ganzen Hype um Harry Potter nicht verstehen. Mittlerweile wurden von den Buchhändlern sogar Potter-Partys veranstaltet, um nachts das Buch verkaufen zu können. Ich hatte noch nie das Bedürfnis ein Potterbuch zu lesen. Zum einen weil es als Kinderbuch geschrieben wurde und zum anderen weil ich kurz in einen, ich glaube es war der dritte, der Potter-Filme reingeschaut habe. Ich war nach kurzer Zeit total gelangweilt. Ein anderer Grund der mich davon abhält ein Potter-Buch zu lesen ist, dass ich der reichsten Frau der Welt ungerne mein Geld schenke. Dieses gebe ich lieber bei der Eintracht aus.
Aber naja, jedem das was ihm gefällt. Ich lese gerade "Geständnisse eines Küchenchefs. Was Sie über Restaurants nie wissen wollten - Anthony Bourdain". Ein bis jetzt sehr gutes Buch.
Mein Reden! Das ist ein richtig guter Schluss geworden, da es ja am anfang schon heiss her geht!
Kann ich nur zustimmen! Habe das Buch gestern Abend schon fertig gehabt. Einfach nur sau geil!
Also Harry und Ginny bekommen drei Kinder.
Der Älteste ist James (benannt nach Harrys Vater), was man daran erkennt, dass er seinem Bruder erzählt, man bekäme in Hogwarts meistens nur einmal im Monat Post von den Eltern, worauf Ginny seinem Bruder antwortet, dass er - James- letztes Jahr aber 3x die Woche Post bekommen habe von ihnen.
Der zweite Sohn heißt "Albus Severus" (dieser Name und die Begründung dazu finde ich besonders toll!!! => benannt nach Albus Dumbledore und Severus Snape), er kommt am Ende des Buches zum ersten Mal nach Hogwarts, muss also jünger sein als James, der ja s.o. schon mal da war.
Die jüngst im Bunde ist Lily (benannt nach Harrys Mutter). Dass sie die jüngste ist, lässt sich vor allem daran erkennen, dass sie gerne mit nach Hogwarts wollte, sie aber laut ihren Eltern erst in 2 Jahren dort zur Schule gehen kann, also noch zu jung ist.
Nochmal ganz kurz meine Meinung zum Buch:
Ein tolles Ende! (Erst recht, wenn man bedenkt, dass es ein Kinderbuch sein soll)
Das Buch liest sich wunderbar und hat mir wirklich super gefallen! Alle Daumen hoch! Lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen (und ich bin kein Lesemuffel!)!
Ich habe das nur so genau erklärt, weil oben gefragt wurde, ob Ginny und Harry denn nun verheiratet und ob die drei Kids Drillinge sind.
Insofern wollte ich nicht mehr verraten, als eh schon geschrieben steht.
Aber muss ehrlich sagen, wenn ich das Buch noch nicht gelesen hätte, hätte ich in diesen Thread aus Angst vor Spoilern eh nicht reingeguckt. Hoffe, die anderen haben es auch so gemacht, ansonsten tuts mir leid für die, denen ich den Spaß verdorben haben könnte!
Zum Thema Kinderbuch:
Ich finde viele Menschen unterschätzen die Kinder heutzutage. Klar, ich würde einem 9jährigen Kind HP auch nicht unbedingt zu lesen geben, aber wenn du dir alleine mal die ganzen Grimm-Märchen anguckst: Die sind eher noch schlimmer als der 7. HP Band. Da werden Hexen verbrannt, Wölfe aufgeschlitzt, Kinder verstoßen usw. usf. Und gerade diese Märchen sind für Kinder. Ich denke, die älteren Kinder verkraften diese Geschichten schon ganz gut.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich Kinder bis 13 eben noch nicht wirklich als Jugendliche ansehe. Kinder in diesem Alter verkraften meiner Meinung nach den HP ohne Probleme.
Nach wie vor: Ich bin begeistert von diesem Buch!
Band Nummer 6 wird auch wieder, aufgrund der ganzen Hintergrundstorys ziemlich schwierig sein zu verfilmen und ich kann nur hoffen dass sie weiterhin britische Regisseure nimmt und nicht wie bei Film Nummer 4 einen Amerikaner der nur auf Action-Effekt aus ist!
Aber naja, jedem das was ihm gefällt. Ich lese gerade "Geständnisse eines Küchenchefs. Was Sie über Restaurants nie wissen wollten - Anthony Bourdain". Ein bis jetzt sehr gutes Buch.
Kann ich nur zustimmen!
Habe das Buch gestern Abend schon fertig gehabt. Einfach nur sau geil!