Geständnis und Karriereende: Die Schweizer Tennisspielerin Martina Hingis hat bekanntgegeben, dass sie in Wimbledon bei einer Dopingkontrolle positiv auf Kokain getestet wurde. Sie verkündete umgehend ihren Abschied vom Profisport.
Kokain bewirkt im Zentralnervensystem eine Stimmungsaufhellung, Euphorie, ein Gefühl gesteigerter Leistungsfähigkeit und Aktivität, sowie das Verschwinden von Hunger- und Müdigkeitsgefühlen.
Das Geständnis bezieht sich doch nur auf den positiven Test und ist kein Schuldeingeständnis für die Sache an sich. Da von Geständnis zu reden ist ja schon lächerlich. Ich bezweifle auch, dass sie das Koks zur Leistungssteigerung genommen hat es steht nunmal trotzdem auf der Dopingliste (wie auch Marihuana, was bestimmt nicht Leistungsfördernd ist). Möglicherweise wurde ihr aber auch nur was in die Zahnpasta gemixt
das is doch alles nich mehr schön. welcher mann will schon morgens aufwachen und en muskelprotz neben sich haben. wenn ich daran denke schauderts mich richrig <.<
loldog schrieb: das is doch alles nich mehr schön. welcher mann will schon morgens aufwachen und en muskelprotz neben sich haben. wenn ich daran denke schauderts mich richrig <.<
Geständnis und Karriereende: Die Schweizer Tennisspielerin Martina Hingis hat bekanntgegeben, dass sie in Wimbledon bei einer Dopingkontrolle positiv auf Kokain getestet wurde. Sie verkündete umgehend ihren Abschied vom Profisport.
Quelle
Bei Ausdauersportarten wie z.B. Radrennen ist mir das schon klar, aber beim Tennis kommt es doch m.E. eher auf Reaktionschnelligkeit an..
Also..nach nem längeren Match war ich am Ende schon immer ziemlich aus der Puste. Aber eigentlich dauern Damenmatches ja nicht so lang.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kokain
Ich denke es ist ihr nicht allzu schwer gefallen adios zu sagen an ihre frühere Form gelangte sie nie wieder heran...
Muss er ja, sonst hätte er es nichtmehr in die sportinvestigativen Heimspielsendungen geschafft......
Jetzt nur noch die Williams (Muskel-) Schwestern loswerden und man kann es endlich wieder als Frauentennis bezeichnen.
Du meinst Amélie Mauresmo, oder? Sieht auch ein wenig wie ein Mann aus, was bei ihr aber irgendwie... verständlich ist
...hmm die könnte ruhig mal wieder ein bisserl Sport machen, hat ja kaum noch Muskeln.
Ich rede von VENUS Williams
Nicht Serena...
A²
Bela von den Ärzten