>

Martina Hingis und Doping

#
Hingis positiv auf Kokain getestet

Geständnis und Karriereende: Die Schweizer Tennisspielerin Martina Hingis hat bekanntgegeben, dass sie in Wimbledon bei einer Dopingkontrolle positiv auf Kokain getestet wurde. Sie verkündete umgehend ihren Abschied vom Profisport.

Quelle
#
Könnte hier mal jemand erklären, welche positive Wirkung Kokain beim Tennis haben kann?

Bei Ausdauersportarten wie z.B. Radrennen ist mir das schon klar, aber beim Tennis kommt es doch m.E. eher auf Reaktionschnelligkeit an..
#
Bigbamboo schrieb:
Könnte hier mal jemand erklären, welche positive Wirkung Kokain beim Tennis haben kann?

Bei Ausdauersportarten wie z.B. Radrennen ist mir das schon klar, aber beim Tennis kommt es doch m.E. eher auf Reaktionschnelligkeit an..  

Also..nach nem längeren Match war ich am Ende schon immer ziemlich aus der Puste. Aber eigentlich dauern Damenmatches ja nicht so lang.
#
Kokain bewirkt im Zentralnervensystem eine Stimmungsaufhellung, Euphorie, ein Gefühl gesteigerter Leistungsfähigkeit und Aktivität, sowie das Verschwinden von Hunger- und Müdigkeitsgefühlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kokain
#
An ihr sollte sich Ulle mal nen Beispiel nehmen  ,-)

Ich denke es ist ihr nicht allzu schwer gefallen adios zu sagen an ihre frühere Form gelangte sie nie wieder heran...
#
Das Geständnis bezieht sich doch nur auf den positiven Test und ist kein Schuldeingeständnis für die Sache an sich. Da von Geständnis zu reden ist ja schon lächerlich. Ich bezweifle auch, dass sie das Koks zur Leistungssteigerung genommen hat es steht nunmal trotzdem auf der Dopingliste (wie auch Marihuana, was bestimmt nicht Leistungsfördernd ist). Möglicherweise wurde ihr aber auch nur was in die Zahnpasta gemixt    
#
Mbukatchi schrieb:
Möglicherweise wurde ihr aber auch nur was in die Zahnpasta gemixt    
...der Typ steht ja heuer noch zu seiner lächerlichen Aussage  
#
ElStefano schrieb:
Mbukatchi schrieb:

Muss er ja, sonst hätte er es nichtmehr in die sportinvestigativen Heimspielsendungen geschafft......
#
FanTomas schrieb:
ElStefano schrieb:
Mbukatchi schrieb:

Muss er ja, sonst hätte er es nichtmehr in die sportinvestigativen Heimspielsendungen geschafft......  

#
Zum Glück ist die mit Abstand unsympathischeste Spielerin nun raus aus der WTA
#
Adler² schrieb:
Zum Glück ist die mit Abstand unsympathischeste Spielerin nun raus aus der WTA

Jetzt nur noch die Williams (Muskel-) Schwestern loswerden und man kann es endlich wieder als Frauentennis bezeichnen.  
#
Na da mischt doch noch die eine Fanzössin mit...will ja nicht lästern...aber wenn ich sie sehe denke ich immer an ein TV oder umop...
#
Venus Williams geht noch, die finde ich z.B. eher schon ziemlich dünn und ausgmergelt.

Du meinst Amélie Mauresmo, oder? Sieht auch ein wenig wie ein Mann aus, was bei ihr aber irgendwie... verständlich ist  
#
Adler² schrieb:
Venus Williams geht noch, die finde ich z.B. eher schon ziemlich dünn und ausgmergelt.

Du meinst Amélie Mauresmo, oder? Sieht auch ein wenig wie ein Mann aus, was bei ihr aber irgendwie... verständlich ist    

...hmm die könnte ruhig mal wieder ein bisserl Sport machen, hat ja kaum noch Muskeln.  
#
Während die Sharapova ruhig wieder was essen könnte.
#
Mbukatchi schrieb:
[quote=Adler²]...hmm die könnte ruhig mal wieder ein bisserl Sport machen, hat ja kaum noch Muskeln.  

Ich rede von VENUS Williams

Nicht Serena...

#
das is doch alles nich mehr schön. welcher mann will schon morgens aufwachen und en muskelprotz neben sich haben. wenn ich daran denke schauderts mich richrig <.<
#
loldog schrieb:
das is doch alles nich mehr schön. welcher mann will schon morgens aufwachen und en muskelprotz neben sich haben. wenn ich daran denke schauderts mich richrig <.<  

Bela von den Ärzten  

Teilen