>

Welche Kaffeesorte?

#
Die Überschrift mutet auf den ersten Blick merkwürdig an, ich weiß!

Ich muss im Rahmen meines HiWi-Jobs an einem unserer Institute am Montag eine Chinesendelegation den Tag über versorgen mit Getränken,Kaffee, etc. Das Meeting ist das Prestigeobjekt von meinem Prof, weshalb er penibelst Wert auf jedes winzige Detail legt (ich muss sogar die Temperatur vom Grünen Tee messen - kein Witz!). Obwohl ich selbst Kaffee trinke, habe ich eigentlich keine Ahnung welche von den vielen Kaffeesorten, die es gibt, eigentlich gut, und welche schlecht ist, da ich mich immer für den Billigsten entscheide.
Welchen Kaffee trinkt ihr so gerne und welchen könnt ihr mir empfehlen?
Der Preis ist vollkommen egal, nur sollte es Filterkaffee sein den man im normalen Handel bekommt.

Vielen Dank für Eure Vorschläge!
PS: Habe den Fred extra nicht im Gebabbel eröffnet, da ich auf wirklich ernsthafte Antworten hoffe .
#
Nescafe oder Jakobs
#
Blue Mountain Jamaica
#
Schau doch mal bei Wacker's Kaffe in FFM vorbei. Ist in der Nähe von der Hauptwache, am Kornmarkt 9. Da findest Du wirkliche Koffein-Connaiseurs! Die verkaufen dort viele verschiedene Kaffeesorten.
#
123tier schrieb:
Schau doch mal bei Wacker's Kaffe in FFM vorbei. Ist in der Nähe von der Hauptwache, am Kornmarkt 9. Da findest Du wirkliche Koffein-Connaiseurs! Die verkaufen dort viele verschiedene Kaffeesorten.


siehe Steckbrief
#
Ich kann dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da ich immer die Plörre aus dem Struwelpeter trinke. Aber mich würde interessieren welcher Prof so kleinkarriert ist. Er hat nicht zufällig den Schwerpunkt Derivate? Wäre der einzige der mir spontan einfallen würde.  
#
Nee, er hat den Schwerpunkt Agroforstsysteme mit Hybridpappel zur Biomasseerzeugung im Kurzumtrieb  
#
Achso, ich verstehe  
#
Don.Markus schrieb:
Ich kann dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da ich immer die Plörre aus dem Struwelpeter trinke. Aber mich würde interessieren welcher Prof so kleinkarriert ist. Er hat nicht zufällig den Schwerpunkt Derivate? Wäre der einzige der mir spontan einfallen würde.    

Hast du zufällig 'nen Schlag
#
bitte wieder back to topic. danke.  
#
Mit dem Tip von Wacker und dem Blue Mountain (falls das Institut noch Mittel frei hat) hast Du doch schon zwei prima Aternativen. Ansonsten geh halt in einen der Feinkosttempel auf der Fressgass
#
Danke für Eure Tips, leider studiere ich in Freiburg.  
#
Ähm Knueller kommt doch aus Freiburg.
Übrigens: laut Galileo ist das der beste Kaffee der Welt.  Da die Espressotasse jedoch ca. 6 € kostet, wird es deinem Prof wohl etwas zu teuer sein.  

Aber ganz ehrlich, ich denke mit normalem Kaffee (Tschibo Feinemilde; Jakobs Kröung; Melita Feineauslese; Eduscho Gala) kannst du eigentlich nix verkehrt machen.
#
nicole1611983 schrieb:


Aber ganz ehrlich, ich denke mit normalem Kaffee (Tschibo Feinemilde; Jakobs Kröung; Melita Feineauslese; Eduscho Gala) kannst du eigentlich nix verkehrt machen.


Gut, danke
#
Da kann man sich doch auch selbst in Freiburg einen kompetentes Fachgeschäft für Tee UND Kaffee heraus googlen:

http://www.tee-peter-kaffee.de/

Wenns aber nur Chinesen sind: Einfach immer freundlich "Cambei" sagen, und die exen alles ab, egal was, und freuen sich dabei.

(Das habe ich schon mit teurem Bordeaux erlebt, "Cambei" und ab in de Hals)
#
Ich schwöre auf Dallmayr Prodomo...und Knüller - genug warmes Wasser zum Trinken bereitstellen am besten in Thermoskannen). Und genügend Tassen und Aschenbecher. Wenn die nicht rotzen dann rauchen sie.
#
Knueller schrieb:
(ich muss sogar die Temperatur vom Grünen Tee messen - kein Witz!)
´
Das ist bei grünem Tee essentiell. Wenn Du das nicht machst, könntest Du genausogut die Teeblätter weglassen.

DA
#
Wacker kaffe ist echt klasse.
Würde das nicht noch mit Postzustellung klappen?

http://www.wackers-kaffee.de/sortiment.htm

da steht auch ne Telefonnummer.
#
oder...Wiener´s Der Kaffee auf der Kaiserstrasse...der echte Kaffee aus dem Städtchen wo Kaffee noch nach Kaffee schmeckt...Vienna Wiener Melange...1a aus echten Arabica Hochlandohnen.

Und achtpassen beim Kaffee...schlechte Wasserqualität kann einen guten Kaffee auch zerstören...
#
auch wenn teuer meist starbucks. zum einen super lecker und zum anderen fair trade!


Teilen