>

SaW - 30.5.13 -Gebabbel

#
Inzwischen scheint ja einige Bewegung in Sachen Abgänge zu kommen.

Butscher ist schon weg.
Matmour bekommt keinen neuen Vertrag
Occean wird mit Pauli und Düsseldorf in Verbindung gebracht.
Amedick ( auch wenn ich die Quelle nicht einschätzen kann) mit Braunschweig und Bielefeld.

Wenn man das so liest könnt es sein das in der nächsten Zeit die Leute nicht mehr im Kader stehen, mit denen man sowieso nicht wirklich geplant hat. Bin mal gespannt. Dann hat man eigentlich das Gerüst schonmal stehen. Glaube dann kommt noch ein Lanig dazu, was aber auch stark daran festgemacht werden wird wie unser DM aufgestellt ist.
#
Matmour soll ja bei Hertha BSC wegen seinem dort tätigen Ex-Trainer Luhukay im Gespräch sein...  
#
Mich freut zumindest schonmal ein wenig, das ein Olli Occean in den anderen Forum nicht so kritisch gesehen wird wie hier. Denke in ein anderes System könnte er durchaus passen.
#
Occean ist und bleibt halt ein klassischer Stürmer im 4-4-2.

Und mit Nöthe wäre das erfolgreiche Sturm-Duo der Aufstiegs-Fürther wieder zusammen.

Ich denke, er wird zur neuen Saison wieder aufblühen.
#
Im kleinen OP Artikel kann man jetzt eine Nachricht lesen, die mich freut - eine vorzeitige Verlängerung von Carlos. Von diesen Plänen habe ich bislang noch nichts gelesen. Aber mit neuem Vertrag kann er auch noch im nächsten Jahr für eine noch höhere Ablösesumme wechseln. Spielt er gut in EL und Liga kann die Summe schnell achtstellig werden.
#
Friendly_Fire schrieb:

Und mit Nöthe wäre das erfolgreiche Sturm-Duo der Aufstiegs-Fürther wieder zusammen.

Das Occean ein ausgezeichneter zweitliga Stürmer sein kann wissen wir und auch alle anderen Zweitligisten. Es hat halt ledier nicht gereicht um sich in der 1. Liga durchzusetzen. Ich wünsche Ihm aber das er in Liga 2 nochmal richtig gas geben kann.
#
crasher1985 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Das Occean ein ausgezeichneter zweitliga Stürmer sein kann wissen wir und auch alle anderen Zweitligisten. Es hat halt ledier nicht gereicht um sich in der 1. Liga durchzusetzen. Ich wünsche Ihm aber das er in Liga 2 nochmal richtig gas geben kann.

Das unterschreibe ich so. Schade für ihn und für uns, aber sowas passiert halt mal.
#
Freidenker schrieb:
Im kleinen OP Artikel kann man jetzt eine Nachricht lesen, die mich freut - eine vorzeitige Verlängerung von Carlos. Von diesen Plänen habe ich bislang noch nichts gelesen. Aber mit neuem Vertrag kann er auch noch im nächsten Jahr für eine noch höhere Ablösesumme wechseln. Spielt er gut in EL und Liga kann die Summe schnell achtstellig werden.

Kann? Also wenn Sokrates schon 10 Mio Euro kostet....
#
Die Transferpolitik bis jetzt ist absolut in Ordnung. Occean, Matmour, Amedick, Butscher alles klare Abgänge die uns nicht weiterhelfen. Bin auch bei Matmour froh, dass die Vereinsführung das auch so sieht. Es freut mich auch, dass diese Spieler Angebote anderer Klubs haben. Einzig zu kritisieren gibt es meiner Meinung nach bisher nur die hohe Ablöse für Flum.

Spannende Wochen liegen vor uns...
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Die Transferpolitik bis jetzt ist absolut in Ordnung. Occean, Matmour, Amedick, Butscher alles klare Abgänge die uns nicht weiterhelfen. Bin auch bei Matmour froh, dass die Vereinsführung das auch so sieht. Es freut mich auch, dass diese Spieler Angebote anderer Klubs haben. Einzig zu kritisieren gibt es meiner Meinung nach bisher nur die hohe Ablöse für Flum.

Spannende Wochen liegen vor uns...

Ich wäre jetzt von selbst auch nicht unbedingt darauf gekommen, für Flum 2,2 Mio auszugeben. Er wurde in Freiburg in 26 Spielen im Schnitt 45 Minuten pro Spiel eingesetzt. Ein Stammspieler war er nicht, Makiadi und Schuster hatten da die Nase vorn.
Aber durch die Transfererfolge der jüngeren Vergangenheit vertraue ich Veh/Hübner, dass sie wissen was sie tun. Zumal ich nun wirklich nicht behaupten kann, ich hätte Flum jetzt regelmäßig beobachtet und wüsste wie gut/schlecht er ist.
#
Rhaegar schrieb:
Ich wäre jetzt von selbst auch nicht unbedingt darauf gekommen, für Flum 2,2 Mio auszugeben. Er wurde in Freiburg in 26 Spielen im Schnitt 45 Minuten pro Spiel eingesetzt. Ein Stammspieler war er nicht, Makiadi und Schuster hatten da die Nase vorn.
Aber durch die Transfererfolge der jüngeren Vergangenheit vertraue ich Veh/Hübner, dass sie wissen was sie tun. Zumal ich nun wirklich nicht behaupten kann, ich hätte Flum jetzt regelmäßig beobachtet und wüsste wie gut/schlecht er ist.

Naja, so wie ich das gelesen hab, war Flum nur kein Stammspieler, weil er durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Der Freiburg-Fan an sich hält ihn anscheinend für wesentlich besser als Makiadi oder Schuster und für einen der talentiertesten Fußballer der Mannschaft. Ich denke auch, dass unsere Verantwortlichen schon wissen, warum sie ihn wollen. Waren die 2,2 Millionen nicht die Ausstiegsklausel? Dann gab es da sowieso keinen Spielraum für Verhandlungen. Entweder so oder gar nicht. Wird sich schon auszahlen    
#
Wie gesagt, ich wäre nicht darauf gekommen. Aber das heißt nun wirklich nichts...
#
Ich lache mich ja kaputt, wenn Pauli und die Düssels sich da jetzt noch ein kleines Bieterduell liefern. Vor einigen Wochen dachten hier alle noch, der geht nur mit einer satten Abfindung.

Aber ähnlich wie Idrissou ist der in der zweite Liga einfach eine Macht gewesen, und wird dort sein Geld auch wieder wert sein. Solche Typen sind von den zweitklassigen Defensivreihen einfach kaum zu verteidigen.
#
Ich hoffe, dass Olli noch mal fette Kohle in Asien machen will - da gab es ja Angebote im Winter. Dürfte für uns auch mehr Einnahmen bedeuten  
#
Laut spox.com haben wir Jan Hochscheidt von Aue verpflichtet!
Finde ich suuuuper!!  
#
Oh mein Gott...spox hat Eintracht Frankfurt geschrieben, anstatt Eintracht Brauschweig!
Ganz großes SORRY!  
#
SgE-Batista schrieb:
Laut spox.com haben wir Jan Hochscheidt von Aue verpflichtet!
Finde ich suuuuper!!    

Sicher, dass Du da nix verwechselt hast - falsche Eintracht und so:

http://www.transfermarkt.de/de/auer-mittelfeldspieler-hochscheidt-wechselt-nach-braunschweig/news/anzeigen_124105.html
#
SgE-Batista schrieb:
Oh mein Gott...spox hat Eintracht Frankfurt geschrieben, anstatt Eintracht Brauschweig!
Ganz großes SORRY!    

Stimmt.  
Spox schrieb:
"14.10 Uhr: Nicht genug? Hier kommt noch einer: Transfer fix Jan Hochscheidt wechsel vom FC Erzgebirge Aue zu Aufsteiger Eintracht Frankfurt. Weitere Details haben die Vereine noch nicht vermeldet."

#
Schade eigentlich!
Finde den Typen spitze!  
#
Komisch, es hat noch niemand ein "Willkommen Jan!" Thread aufgemacht. Das wurde wohl verpennt, jetzt ist es zu spät...

Teilen