>

SAW Wochenend-Gebabbel 01.-02.06.2013

#
HeinzGründel schrieb:
67sge schrieb:
Mirscho schrieb:
Wenn man so den FR-Artikel liest, was da überhaupt so vor 12, 13 Jahren am Riederwald los war, wird einem Eintracht-Fan einfach nur schlecht!
Gut das alle die Kurve gekriegt haben - Gott sei Dank!
Wer weiss wo die SGE jetzt wär...

Was ich mich schon länger frage:
Wo wäre die Eintracht heute, wenn wir Anfang der 90er Jahre ein fähiges Management wie HB und BH und einen fähigen Trainer wie AV gehabt hätten?
In der Zeit wo die fetten Champions League Fleischtöpfe in astronomische Höhen geschossn sind, ging es bei uns nur steil nach unten.

Elfter.
Und deine CL Träume wären dir schon Mantramäßig ausgetrieben worden

+1  
#
PeterT. schrieb:
HeinzGründel schrieb:
67sge schrieb:
Mirscho schrieb:
Wenn man so den FR-Artikel liest, was da überhaupt so vor 12, 13 Jahren am Riederwald los war, wird einem Eintracht-Fan einfach nur schlecht!
Gut das alle die Kurve gekriegt haben - Gott sei Dank!
Wer weiss wo die SGE jetzt wär...

Was ich mich schon länger frage:
Wo wäre die Eintracht heute, wenn wir Anfang der 90er Jahre ein fähiges Management wie HB und BH und einen fähigen Trainer wie AV gehabt hätten?
In der Zeit wo die fetten Champions League Fleischtöpfe in astronomische Höhen geschossn sind, ging es bei uns nur steil nach unten.

Elfter.
Und deine CL Träume wären dir schon Mantramäßig ausgetrieben worden

Nix für ungut mein lieber Heinz, aber nachdem sogar HB in dieser Saison von seinem Zement weggekommen ist, könntest Du doch auch mal einen Schritt der Annäherung wagen?!

Oder ändere Deinen Nick in "Cato der Ältere" (der Zensor)!

Du weißt schon: "Ceterum censeo Heribertem esse delendam!"  

"ceamentum ante portas"
#
Anita1950 schrieb:
Warrior4Success schrieb:
dass Leverkusen noch 20% der ohnehin bescheidenen Ablösesumme kassiert ist mal wieder ein Vertragsdetail was spät rauskommt. Wegen mir kann Schwegler gehen. Wird m.E. eh überschätzt und das wird er noch merken wo wie es ein Ochs auch merkt.  

das liegt soweit ich weiss nicht an der eintracht. das ist uefa oder fifa regelung, dass die vereine, die ausgebildet haben, noch an den nächsten transfers mitverdienen. würde mmn auch bei einem rode verkauf passieren, dass der ofc geld bekommt.  

Nein, das ist leider so nicht richtig.

Damals war es so:
Ausbildungsentschädigungen (Wechsel in die Bundesliga 50.000 Euro / 2. Bundesliga 25.000 Euro) galten nur für Spieler, die maximal das 23. Lebensjahr vollendet hatten und vor ihrem ersten Einsatz als Lizenzspieler in einem Meisterschaftsspiel in einer der Lizenzligen, den Status des Amateur- oder Vertragsspielers beim abgebenden Verein besaßen.

Schwegler war damals aber bereits beim FC Luzern Lizenzspieler, sodass nicht mal mehr Bayer Leverkusen eine Ausbildungsentschädigung zahlen musste!

Diese Wechsel-Regelung wurde aber mittlerweile von deutschen Gerichten als unzulässig erklärt.

Soweit ich weiß, haben aber die Vereine der 1. und 2. Bundesliga einen Ausbildungsvergütungs-Pool gegründet aus dem Vereine, welche gute Jugendarbeit leisten, Zuwendungen erhalten.

Die 20% Transfererlös-Beteiligung beim Weiterverkauf Schweglers sind also ganz normaler Vertragsbestandteil und seit Jahren absolut üblich.
#
Alex Meiers Tor zum 3:1 gegen Düsseldorf steht übrigens bei der Sportschau zur Wahl zum Tor des Monats.

Den link findet ihr im Gebabbel.
#
PeterT. schrieb:

Lern erst mal, unsere Ex-Spieler richtig zu buchstabieren.
#
Stoppdenbus schrieb:
PeterT. schrieb:

Cato der Ältere
#
Mainhattener schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
PeterT. schrieb:

Cato der Ältere

das erkennen von ironie ist in diesem forum einfach mangelhaft.
#
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
PeterT. schrieb:

Cato der Ältere

Leider gibt es hier auch genügend die ihre Aussagen ernst meinen.
#
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
PeterT. schrieb:

Cato der Ältere

Naja der Ex-Spieler war aber auch nicht "der Ältere" sondern "der Behäbige".  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
PeterT. schrieb:

Cato der Ältere

Leider. Besonders behäbig ging er gegen Leverkusen zu Werke.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
PeterT. schrieb:

Cato der Ältere

Jepp. Zu faul, um mit dem Ball mal ein bisschen näher vor's Tor zu marschieren.
#
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
PeterT. schrieb:

Cato der Ältere

Jepp. Zu faul, um mit dem Ball mal ein bisschen näher vor's Tor zu marschieren.  

Wahrscheinlich eher zu erschöpft. Siehe Laktattests. Er konnte keinen Meter mehr laufen. Nur noch schießen.  
#
Beißreflex - check!  
#
Beißreflex - check!    

Das wird sich auch nicht ändern. Bis jemand kommt, der besser schießt.  
#
Beißreflex - check!    

Auf deine alten Tage musst du unbedingt mal entspannter werden.  
#
Beißreflex - check!    

Auf deine alten Tage musst du unbedingt mal entspannter werden.    

Entspannt ist langweilig. Weißt du doch.  
#
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Cyrillar schrieb:
Warrior4Success schrieb:
dass Leverkusen noch 20% der ohnehin bescheidenen Ablösesumme kassiert ist mal wieder ein Vertragsdetail was spät rauskommt. Wegen mir kann Schwegler gehen. Wird m.E. eh überschätzt und das wird er noch merken wo wie es ein Ochs auch merkt.  

Evtl solltest bei der Eintracht mal anfragen ob du die Verträge alle einsehen darfst. Würde uns ersparen deine scheiß hetze lesen zu müssen.

Anstatt Verträge einzusehen (ich glaube da waere noch die ein oder andere nicht bekannte Optionskomponente zu entdecken) plädiere ich auf mehr Transpaprenz in der Publikation von Zahlen seitens des Vereins. Bei jedem Asset des Vereins d.h. dem Spieler, sollte jedes Jahr eine Zahl publiziert werden. Wieviel hat uns jede Pflichtspielminute dieses Spielers unter Berücksichtigung von Transferzahlungen, Leih, Verleihgebühren etc  (anteilig über die Laufzeit) gekostet.
Wieso ist es eigentlich Hetze wenn ich den Weggangs unseres Ex Kapitäns Ochs für 3 Mio zu den Wölfen mit dem potentiellen Weggang unseres jetzigen Kaöitäns P Schwegler für etwa die gleiche Summe vergleiche. Verstehe ich jetzt nicht. Fakt ist, dass beide der Verlockung von mehr Kohle nicht widerstehen konnten. Kein Problem. Aber wo ist jetzt der entscheidende Unterschied?      

Du kannst doch echt den Schlag nicht mehr gehört haben. oder?

Die Zahlen in den Verträgen gehen uns einen Scheißdreck an! Oder legts Du Deine Einkünfte hier offen? Wobei ich mir schon gut vorstellen kann, wie die aussehen.  

@Betonkopp
Also mein Bub, wenn dein jährlicher Bruttoverdienst so hoch wäre, wie 50% meiner jährlich gezahlten EKSt , würdest Du mit 100%iger Sicherheit vor Freude weinen.  
#
Beißreflex - check!    

besser ist relativ, deshalb führe ich meier ins gefecht.  
#
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Cyrillar schrieb:
Warrior4Success schrieb:

Evtl solltest bei der Eintracht mal anfragen ob du die Verträge alle einsehen darfst. Würde uns ersparen deine scheiß hetze lesen zu müssen.

Anstatt Verträge einzusehen (ich glaube da waere noch die ein oder andere nicht bekannte Optionskomponente zu entdecken) plädiere ich auf mehr Transpaprenz in der Publikation von Zahlen seitens des Vereins. Bei jedem Asset des Vereins d.h. dem Spieler, sollte jedes Jahr eine Zahl publiziert werden. Wieviel hat uns jede Pflichtspielminute dieses Spielers unter Berücksichtigung von Transferzahlungen, Leih, Verleihgebühren etc  (anteilig über die Laufzeit) gekostet.
Wieso ist es eigentlich Hetze wenn ich den Weggangs unseres Ex Kapitäns Ochs für 3 Mio zu den Wölfen mit dem potentiellen Weggang unseres jetzigen Kaöitäns P Schwegler für etwa die gleiche Summe vergleiche. Verstehe ich jetzt nicht. Fakt ist, dass beide der Verlockung von mehr Kohle nicht widerstehen konnten. Kein Problem. Aber wo ist jetzt der entscheidende Unterschied?      

Die Zahlen in den Verträgen gehen uns einen Scheißdreck an! Oder legts Du Deine Einkünfte hier offen? Wobei ich mir schon gut vorstellen kann, wie die aussehen.  

@Betonkopp
Also mein Bub, wenn dein jährlicher Bruttoverdienst so hoch wäre, wie 50% meiner jährlich gezahlten EKSt , würdest Du mit 100%iger Sicherheit vor Freude weinen.  

Dafür biste trotzdem ein ganz schöner Jammerlappen!  
#
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Cyrillar schrieb:
Warrior4Success schrieb:

@Betonkopp

damit kannst du bestimmt einiges kompensieren, was bei dir zu klein geraten ist

Teilen